Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Past hour
  2. Und was würde gemacht? Neuer Reifen etc?
  3. Hallo zusammen, nun bin ich hier gelandet, daher möchte ich mich in der Runde kurz vorstellen. Ich heiße Carsten und habe mittlerweile 57 Jahre auf meinem Buckel. Ich komme von der schwäbischen Alb, ganz grob irgendwo zwischen Stuttgart und Reutlingen. Meine Zweiradkarriere hat bereits mit 16 Jahren mit einer Yamaha RD50, und dann eine RD80 begonnen (ja, ich hatte auch noch den grauen Lappen). Aber immer wieder längere Pause. Aber über die Jahre war dann doch einiges dabei - CB400N (hatte ich im Laufe der Zeit 4 Stück) - BMW 1150 GS Adventure - Suzuki DR 800 BIG (steht immer noch da) - Triumph Rocket III Roadster - Triumph 900er Street Scrambler - Triumph Tiger 1200 Explorer und n bisschen anderes Gedönse wie zB. auch mal ne Honda 125er Innova Wie ich zu Moto Guzzi komme? Moto Guzzi hatte ich schon immer mal im Visier, schon in den 80ern war die Mille GT immer ein Traummotorrad von mir. Auch die California und die GRISO fand ich echt starke Bikes. Lange Rede kurzer Sinn, ich war letzte Woche beim Moped-Händler und hab mich nur umgeschaut. Dabei ist mir die die V9 Bobber Special Edition ins Auge gestochen, und der Funke ist gleich übergesprungen. Kurzum, mein Junior war dabei, und Ihn hat das Virus auch gleich gepackt. Also hatte ich letzte Woche die Tiger verkauft und wir haben jetzt zwei V9 Bobber Special Edition bei mir auf den Hof gestellt. Was das Schrauben angeht, das muss ich auf mich zukommen lassen. Ich habe so Gefühl, das ich wahrscheinlich doch noch dreckige Finger kriegen werde. Aber solang ich n Schraubenzieher gerade halten kann, ist das OK. … und jetzt bin gespannt was passiert 🙂 Gruß Carsten (Mopedmönch)
  4. Danke. Das werde ich mir mal anschauen. Tolles Motorrad 🏍️ 👍
  5. Moin. Ist doch bei den neuen Modellen egal ob Diagonal oder Radial. Kann glaube auch vorne und hinten unterschiedlich sein. Gruß Boris
  6. Hallo Boris, Ist eine Radical Guzzi von Stefan Bronold. Du kannst ja mal in seine Homepage reinschauen - Radical Speedshop - der hat sie auch gebaut. Grüße Klaus
  7. Today
  8. Ja finde ich gut. Was aber noch wichtiger ist: Auch schreiben wenn man zufrieden ist und den Leuten mitteilen welcher Händler wirklich gut ist. Diese Händler sollte man dann auch ab und an unterstützen 😉
  9. Wollte das mitteilen , vielleicht als Entscheidungshilfe ob / oder zu welchem Händler man fährt . Ist doch von Intresse oder
  10. was erwartest Du jetzt?
  11. Hatte meine V85 TT E5 Bauj. 23 ? Zugelassen 07.24 zur 10.000 km Inspektion in Braubach incl .neuer Kerzen u. Bremsflüssigkeit knappe 1000 ,- inspektionskosten . Was ist das ? 3 monate auf Termin gewartet ..
  12. Danke für den Hinweis - habe ich bei mir auch dann so gefunden
  13. Mein "Habe d´Ehre Matthias" kommt von der nördlichsten Ecke der Donau. Gecha de Gabeltaucherei koa ma bestimmt woas macha: Wilbers ? Sunst viel Freud mit Deiner V 100: Die Feudentränen soll´s Dir Foahr´n waagrecht in die Gehörgänge treiben !!! Wo bist denn dahoam in Austria ? Guzzi-Narrische in Austria findst doa: www.guzzi.at in Kirchberg am Wechsel oder www-guzzizangler.at in der Gegend um Krems oder unter www.guzzi4you.at, de san im Steirischen Riegersburg östlich von Graz dahoam. Beim Andi, im Wirtshaus "Drei Hacken" in Yspertal, so a viel vo dene Mandello-Verstrahlten. Mia Oberpfälzer ( www.omgs.de ) a.
  14. Ein Makel an der Lario musste noch beseitigt werden. Die vierzig Jahre alten Haribo Schalter hatten keine lesbare Beschriftung mehr. Also habe ich mich für aktuelle Piktogramme entschieden. Da es sich dabei (nur) um Abziehbilder handelt, wurde das Ganze mit matten Klarlack versiegelt. Gruß Andreas
  15. Bin gerade mal wieder über das Thema gestolpert. Nach einiger Zeit hier nun "meine" Lösung - mittlerweile auch schon erfolgreich erprobt. Der Halter ist symmetrisch mit zwei Befestigungspunkten, das Handy schwingt nicht und lässt sich auch mit Tankrucksack wahlweise hoch- (Guzzi-App) oder querformatig montieren ohne dass es irgendwo eng wird. Würde ich's nochmal machen würde ich vermutlich den Halter mit Induktionslader nehmen, sonst für mich so perfekt.
  16. Ich war und bin auch "Umsteiger" von BMW GS Modellen in allen Varianten und erfreue mich jeden Tag aufs Neue an der V100S (und ihren liebenswerten Eigenheiten). Oft schon sagte ich (nach 30 Motorrädern in meiner 48 jährigen "Zweirad-Karriere") dass das Motorrad mein letztes (neues) Motorrad ist....aber die GUZZI wird es wohl sein! Viel Spaß und vergleiche nicht zu Hart mit der Speed Twin denn das ist schon (auch) ein ganz tolles Motorrad.
  17. @Guzzireiner Bist Du mit dem Motorradtourer unterwegs gewesen?
  18. Tolle Bilder Reiner...! Halte die V100S Fahne hoch denn wenn ich richtig sehe bist du die Einzige! Weiterhin viel Spaß bei hoffentlich bleibend gutem Wetter!
  19. Was ist das denn für ein tolles Motorrad. Gibt es Bilder von dem Umbau? Wirklich schön 🥰 Schönen Feiertag und ein schönes Wochenende 🌞 Gruß Boris
  20. wenn es noch ein bisschen Schotter sein darf kann ich den Panoramica del Vette empfehlen und dann noch gleich hinterher den Zoncolan (berühmter Giro d'Italia Pass). Allerdings weiß ich jetzt nicht wo ihr genau in Friaul seid. Ich backe heute kleinere Brötchen und fahre noch etwas im Welzheimer Wald herum... als 2025 Abschiedstour werde am Montag operiert 🙄 Grüße aus dem Remstal Klaus
  21. Nur zur Info, ich habe mit Guzzi-Diag noch nicht viel gemacht, aber es hat mit der neuesten Software, der Hardware wie von Gerd empfohlen und einem Laptop mit Win 11 auf Anhieb einwandfrei bei meiner Nevada von 2005 funktioniert. Ich mußte auch keine Com-Port Einstellungen vornehmen etc. Es geht also auch mit Win 11 und neuer Weichware.
  22. Yesterday
  23. Hallo Steve, man muss in der Systemstrg. Gerätemanager gucken Welchen Com-Port das Win System zugeordnet hat ? schau hier 😎
  24. Im Schein packt das Straßenverkersamt gerne nur die erste Größe. Schau do mal in deine CoC ob das bei dir nicht auch so wie bei meiner mit Baujahr 2022 aussieht:
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...