All Activity
- Past hour
-
nach über einer Woche endlich mal eine Entscheidung getroffen worden ... nicht nur die Reifen von Michelin sind "schwierig" sondern auch die (ich sag mal: österreichischen) Entscheidungsträger tun sich schwer. Es werden beide Gummi ausgetauscht ... hab dann halt wieder diese drauf - mal guckn wie die tun ...
-
Herzlichen Willkommen Steffen, Bin ebenfalls von Triumph gekommen, viel Spaß mit dem schicken Mopped!
- Today
-
Glück gehabt. Das kann, wenn's Kacke läuft, maximal schlecht ausgehen. Rehe sind aber auch zu doof und werden nicht zu Unrecht „Blondinen des Waldes“ genannt. Egal, ob ich mit Fahrrad, Motorrad oder Auto einem Reh begegne: das Viech versucht IMMER vor mir die Straße zu überqueren und NIE nach mir, wo das gefahrlos möglich wäre.
-
Hein, schön daß ein solches Glück gehabt hast - das Reh nun mal leider weniger. Freunde der fahrenden Zunft denkt dran: Von Mitte Juli bis Mitte August ist beim Rehwild "Brunftzeit", auch "Blattzeit" genannt: Da sind die Tiere genauso "bekloppt" wie wir Menschen ! Wenn jemand mehr über die Rehbrunft wissen will, hier gibt´s reichlich Info dazu https://www.pirschershop.de/jagdberater/blattzeit-rehwild/?srsltid=AfmBOopF-YRPlSTMXieoP1bkJd_WRoPMYvUCkcaKCe0anT9LOeVhIY5F
-
Ungeplantes Guzzitreffen um 8:00🙂 am letzten Sonntag Morgen auf der Löwensteiner Platte. Grüße aus dem Schwabenland Klaus
-
Moin Hein, zum Glück ist Dir kein Sturz passiert, wenn das Reh vor dem Vorderrad gewesen wäre... käme es sicher zu einem Sturz. In den letzten Tagen habe ich solche Momente auch schon am Tage gehabt, nur bei großer Hitze bleiben sie im Dickicht oder Wald. Durch das starke Verkehrsaufkommen, sind sie laute Geräusche gewöhnt und zeigen keine Scheu mehr. Zuletzt befuhr ich mit dem Auto eine Straße, vor mir drei PKW`s und die ganze Zeit blieb ein Reh beim grasen...direkt neben der Straße...keine 50 cm vom Fahrbahnrand. Gruß Holger
-
Bei dieser Historie finde ich den Batterieverbrauch normal - die Batterien haben sich einfach kaputtgestanden, wenn sie nicht zwischendurch fachgerecht gepflegt wurden. Hat Dein Motorrad schon den Aktivkohlebehälter zum Auffangen der Benzindämpfe aus dem Tank? Dann ist der Unterdruck im Tank so gewollt, um Verdunstungsemissionen zu vermeiden.
-
Ölstandkontrolle Kardanantrieb und Getriebe Cali 1100i
Dirk S. replied to rucksackwilli's topic in Motor
Vermutlich geht das Öl durch das (mit Staubkappe abgedichtete) Stützlager durch. Sonst keine Hindernisse. -
Tach auch aus der Koblenzer Ecke
- Yesterday
-
https://collmann.eu/moto-guzzi-california-1400-touring-e4-aufbau-sitz/h201071 https://www.easyparts-rollerteile.de/explodedview/Original-Ersatzteile-Moto-Guzzi-California-1400-Touring-E4-ABS-2017-2020-(EMEA)-Sitzbank-m36990-d265159
-
...auch am Tag. Hatte ich dieses Jahr schon 3x.
-
Mach ich auch. Die sind aber leider so gut wie unsichtbar... Gruß Boris
-
tedrei started following Wildschaden
-
Armes Reh, dir ist ja nix passiert. Ich fahr nachts seeehr vorsichtig und bremsbereit durch Wälder…
-
Jetzt das ganze noch ins Profil dann ist es komplett
-
Hallo Hein, na dann hast du aber noch mal richtig dussel gehabt. Nicht auszudenken wenn's dich voll erwischt hätte. Aber auch schade um das Reh. Gruß Karsten
-
oh Shit. Neues Moped und dann gleich sowas. Ein Glück, dass Du nicht gestürzt bist. Und nochmal Glück, dass es Beweise für den Wildschaden gibt. Sonst wär's versicherungstechnisch blöd, es sei denn Du hast Vollkasko. Metall lässt sich reparieren, bei Knochen wird das oft schwieriger.
-
Hein started following Wildschaden
-
Hallo zusammen, ich bin jetzt seit 03.07.2025 stolzer Besitzer einer neuen Stelrio in schwaz. Meine Jungfernfahrt führte mich 2 Tage später nach Südbayern. Auf der Rückfahrt hatte ich bei einem Kilometerstand von ca 1.000 einen Wildunfall. Ein noch nicht erwachsenes aber durchaus stattliches Reh kam von links aus dem Wald im Fluchttempo. Ich habe nur einen Schatten gesehen und dann einen starken Schlag am linken Fuß gespürt. Als ich die Maschine dann wieder gefangen und mein Adrenalin im Blut sich auf unter Maximum einpendelte, fuhr ich zurück um eventuell den "Schatten" den ich gesehen hatte zu identifizieren. Nach Sichtung des Schsdens war das Reh vor etwas geflüchtet also sehr schnell auf die Straße gelaufen hat genau die Gabel am Vorderrad getroffen, wurde an der Schulter vom Kühler getroffen, der war links nach hintern geknickt und die Verkleidung des Kühlers war gebrochen mit viel Rehhaaren in den Rissen und wurde dann vom Motorschutzbügel in Höhe der Rippen wegkatapultiert. Es lag tot im Graben vor dem Wald aus dem es gekommen war. Die Maschine lief noch, die Lamdasonde war aus dem Stecker am Kühler gerissen und mir fehlte nichts. Nach all den Überlegungen hat mich wohl der Motorschutzbügrl, der in diesem Fall ein Fussrastenschutzbügel war, gerettet. Der Schaden an der Maschine wurde vom Gutachter auf 1.500 € zunächsr vor Demontage festgelegt.
-
Ein freundliches Hallo aus Potsdam
Musikmatz replied to Peter Grube's topic in Empfang und Vorstellung
Servus Peter, willkommen im Forum. Gruß Matthias -
Ein freundliches Hallo aus Potsdam
Ragnar-R replied to Peter Grube's topic in Empfang und Vorstellung
Moin Peter, willkommen im Forum, der Umbau ist sehr gut gemacht und ebenso individuell.👍 Dir weiterhin viel Freude mit beiden Guzzis. Gruß Rainer ✌️😎 -
Moin Tom, willkommen im Forum, Dir weiterhin Allzeit gute Fahrt und schöne Kilometer mit Deinen Guzzis. Gruß Rainer ✌️😎
-
Moin Steffen, willkommen im Forum, Danke für das Senken des Altersdurchschnitts und Glückwunsch zu Deiner V7, Dir Allzeit gute Fahrt. Gruß Rainer✌️😎
-
Moin Irmi, willkommen im Forum und Euch weiterhin viel Freude und schöne Touren mit den beiden V7 850ern. Gruß Rainer ✌️😎
-
Das ist Balsam für die Seele, mit Anfang 30 hört und fühlt man nicht mehr allzu oft das "Jungsein" 😋
-
Guten Abend zusammen. Jetzt hab ich schon ca. 500 Km genossen. Mir ist dabei aufgefallen, das sie nach ner kurzen Rast nicht so wirklich sauber gestartet hat. Ich mußte lange auf dem Startknopf bleiben und kurz Gasgeben.Dabei hatte ich einmal echt das Gefühl Sie schaft es nicht. Da ich ja noch null Erfahrungen mit der Diva habe schob ich es auf einen Bedienungsfehler meinerseits. Letztes Wochenende hatte Sie dann gar kein Bock mehr.Der Startvorgang ließ sich nur noch über die Zündung abbrechen. Alle Lämpchen blinkten wie wild und die Batterie gab immer mehr nach. Das hörte sich alles auch nicht so gesund an. Also neue Batterie gekauft (im Laden haben Sie noch 23% Leistung gemessen) eingebaut und Zack war die Gute am laufen. Der Motor hörte sich auch irgendwie geschmeidiger an. Jetzt hab ich in den Unterlagen von dem Moped gesehen das es nicht die erste Batterie die den Geist aufgegeben hat. Juli 2017 wurde die Guzzi das erste mal zugelassen. (Saisonkennzeichen) Dann März 20 bei 1375 km die erste Batterie. März 22 bei 1765 km die zweite.Juni 24 bei 2077 die dritte dabei wurde ein Batterie-Trennschalter eingebaut.jetzt heute bei ca 2700 km die vierte. Denn Trennschalter habe ich nicht benutzt.(Bis Jetzt) Mit dem Trennschalter bin ich gar nicht glücklich. Es ist dann ja jedesmal alles auf 0 gestellt. Dann hab ich noch ein Problem mit der Tankentlüftung. Es zischt nach einer kurzen Runde recht lange am Tankdeckel. Beim aufschrauben entweicht der Druck oder es wird Luft eingezogen. Kann ich so nicht genau sagen. Das mit dem Druckausgleich ist aber schon nach kurzem Motor laufen lassen. Also alles noch kalt. Wird über den Tankdeckel entlüftet oder gibt es da noch eine andere Entlüftung? Bin über alle Tips dankbar. Viele Grüsse vom Bodensee Thomas
-
Hallo Peter, willkommen im Forum mit deiner Cali. Gruß Karsten