Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Past hour
  2. Vielen Dank für eure Hinweise und Hilfen Jungs. Bin zwar leidenschaftlicher Motorradfahrer aber kein großartiger Schrauber. Meine Werkstatt hat jetzt Urlaub bis zum 15.07 Werde da einfach dann einmal Vorstellig werden. Es ist ja noch Garantie Zeit von 1 1/2 Jahren.
  3. die Kupplung besteht ja aus Mehreren Komponenten. ich meine den Kupplungskorb oder die Druckplatte die evtl lose ist oder zuviel spiel hat. was mir noch einfällt , es gab ja Probleme mit dem Betätigungszylinder der hinten angeschraubt ist. da wurden falsche Dichtungen verwendet. nicht das deine nicht eine dieser ist und der Kolben zu weit zurückgehalten wird so das die Druckstange das Rasseln anfängt. Sind natürlich alles nur Eventualitäten die da genannt werden
  4. Dank an die Vorredner. Genau meine Meinung. Ich hab im Leben schon alles gehabt. Bin auch mit 300 über die Bahn. Das brauche ich heute alles nicht mehr, somit hat die V7 echt das Potential lange damit glücklich zu werden. Mal eine Anmerkung zum Getriebe. Die Probleme scheinen mit der 25ger auch Geschichte zu sein. Meine schaltet überall butterweich und unauffällig.
  5. Meine Güte...bekanntlich hat sich der Toni.. am letzten Freitag ordentlich vorgestellt, nur bei dem Thema im Ordner vergriffen. Der barsche Ton ist unnötig. Nur meine Meinung Torsten.
  6. Today
  7. Ich ziehe bei 4-5000 Umdrehungen nur ganz kurz die Kupplung, Geräusch ist weg ,lasse die Kupplung gleich wieder los ( also immer wohl immer noch so zwischen 4-5000 Umdrehungen ) Was ist Korb
  8. @Toni667 man muss auch den Behälter und die Bremspumpe sammt Leitung dahin mit übernehmen. Hab es mir vor ner zeit mal angesehen was man da umsetzten muss. eigentlich nur weil ich überlegt hatte die Seitendeckel eines bestimmten Modells zu übernehmen. wenn du sowas kaufen willst wird es richtig teuer und unrentabel. ginge nur gebraucht finanziell verschmerzbar. ansonsten gehört es eigentlich in die Technik Abteilung und nicht in den Empfang gruß Basti
  9. Dieses Phänomen ist sehr sehr selten bei Moto Guzzi,, BMW hat sogar einen Rückruf gestartet wegen unsicherer Koffer. ( https://www.motorradonline.de/enduro/rueckruf-bmw-r1300gs-vario-koffer-und-vario-topcase-update-3/.) Servus, mako
  10. also Drehzahl bleibt gleich und Kupplung. gezogen ? das hört sich nach Korb oder oben angesprochenes Lagerspiel an
  11. Kenne das von meinem Auto (Fiat 595 Abarth)...zumindest da war es das Ausrücklager der Kupplung.
  12. Servus Volker, die Corinna hat auch schon zweimal die Koffer verloren (nichts abgebrochen aber haben scheinbar einfach nicht gehalten). "Bisher" haben meine gehalten obwohl diese mit Sozia total voll waren. Die Pirelli Reifen hätten bei mir noch viele Kilometer gemacht habe nach weit über 8.000 Kilometer habe ich sie runtergemacht. Wenn du dich noch nicht für andere Reifen entschieden hast....mach den Michelin drauf. Der macht ggf. etwas weniger Kilometer aber zumindest was ich sagen kann ein sehr guter Reifen.
  13. Moin ach was ich noch vergessen habe dazu zu schreiben. Zieh ich wenn das Geräusch ist die Kupplung ist es weg das Geräusch. Lass ich die Kupplung wieder los ist es wieder da. Gruß Olaf
  14. Hat geklappt und funktioniert perfekt. Danke nochmal
  15. Kann meine Vorredner nur bestätigen, das Getriebe ist schon sehr speziell, aber wenn man sich dran gewöhnt hat, macht es einfach unfassbar viel Spaß zu fahren. Zum Fahrwerk sag ich lieber nichts, da scheiden sich ja die Geister. Ich finde vor allem bei der 850er das Gesamtpaket sehr passig. 😎 Du kannst prinzipiell alle Mopeds auf A2 drosseln, sieht dann vielleicht nur albern aus 😁 Ich glaub Einsteiger rührt eher daher, dass es nunmal die kleinste neue Guzzi am Markt ist. Und vor allem dieses, nennen wir es mal sanftmütige Fahrwerk macht es mMn zu so einem tollen Allrounder. Und wer mag, kann auch noch einiges mehr aus der kleinen herauskitzeln 👍
  16. Nachtrag: 1000 SP erste Serie geht natürlich auch.
  17. Ist nicht wirklich 'ne Vorstellung, bestenfalls ne Anfrage.... Thema verfehlt!
  18. Danke, ich bleibe auch erstmal beim dünneren Originalöl…
  19. Moin, ja genau. Kleiner Tipp falls du einen Niveaueinsteller kaufen willst,den gibt es deutlich günstiger in der Bucht. Gruß, Jens
  20. Links und rechts. Nur Träger oder kpl. Anlage, egal. Zustand egal. PM oder direkt: reinhard2504@googlemail.com
  21. Yesterday
  22. Wilbers passt die Federbeine auch explizit an die vorhandenen Bedürfnisse an. Ich denke es lohnt sich, mit denen zu sprechen.
  23. Alles Blödsinn. Was ist Einsteiger und was nicht? Der eine braucht eine 1300 G/S und der andere fährt mit einer 300 Honda um die Welt. Das sollte jeder so machen wie er es für richtig hält. Gruß Boris
  24. Moin. Heute mal mit der V7 Winterberg und Kahler Asten im Hochsauerlandkreis. Da waren es nur 28°C Die V7 hat wieder perfekt funktioniert. Einfach ein tolles Motorrad 😍
  25. Moin. Ist doch eigentlich ganz schön wenn die Guzzi Fahrer auch mal positive Sachen schreiben. Ich freue mich für jeden dessen Moped einfach läuft. Ich hoffe das ich mein Hobby dieses Jahr auch Unfall und pannenfrei ausleben kann. Gruß Boris
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...