Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Past hour
  2. Stell Dir mal vor, die Werkstatt würde Dir nach einem Blechschaden einen Kotflügel mit anderem Farbton an die neue Luxuskarosse schrauben, das würde gewiss keiner akzeptieren. Ja, Guzzi und Farben, das war ja schon immer ein Thema. Ich vermute mal, dass die noch immer von Lechler gemischt und mit eigenem Farbcode versehen werden.
  3. Today
  4. Moin, jetzt habe ich gesehen dass es den Trail Attack (3 oder 4) garnicht mehr in 100/90-18 gibt, dabei möchte ich schon gerne vo und hi beim selben Reifen bleiben. Was fahrt ihr denn so paarweise? Hi 150/70-17 V Vo 100/90-18 V Alternativ (CoC) 110/80-18V
  5. Hallo Matthias, anbei noch ein paar Bilder von der Folie.Sie hebt sich von der Lackierung des Tanks ab, weil sie eine fühlbar rauere Oberfläche hat. Das sieht man aus der Nähe, aber aus ein paar Metern nicht mehr, würde ich sagen. Da ich eh die meiste Zeit den Tankrucksack drauf habe, ist mir das egal. Meine V7 ist kein Show-Bike. Für mich überwiegt der praktische Nutzen, dass der Lack vor Kratzern geschützt ist. Dafür nehme ich den kleinen ästhetischen Nachteil in Kauf. Als ich die Maschine gebraucht gekauft habe, war ein kleines Folienpad vor der Sitzbank angebracht, das dünner und unauffälliger war. Es stammte allerdings von einem professionellen Folierer, bei dem der Händler es vor der Erstauslieferung hat montieren lassen. Der zeitliche (und vermutlich auch finanzielle) Aufwand für eine großflächigere Folierung durch einen Betrieb war mir aber zu hoch. Mit der Montage bin ich deshalb zufrieden, mit viel Wasser und einem Fön ließ sie sich auch durch einen Laien wie mich gut anbringen. Gruß Frank
  6. Sieht denn der zuletzt gelieferte Deckel wenigstens genauso aus wie der erste Ersatzdeckel? Oder haben selbst die beiden Ersatzdeckel untereinander Unterschiede?
  7. Hallo Leini, willkommen im Forum und weiterhin viel Spaß beim Kilometer Schruppen. Gruß aus dem Westerwald Willi
  8. So sehe ich das auch. Man muss sich nicht auf jeden Blödsinn einlassen. Du hast ja auch nicht mit falschen Euroscheinen bezahlt und gesagt:"Die sehen ja so ähnlich aus". Piaggio darf sich auch mal Mühe geben. Gruß Martin
  9. Hallo, das Thema habe ich auch bei meiner TT mit E5+. Ich war (Thema noch nicht beendet!) fast schon so weit, den Bügel am Rahmen, dort wo die Nase eingreift, zu entfernen. Ich habe die Nase an der Bank ein wenig in der Höhe bearbeitet, brachte aber nicht den gewünschten Erfolg. Du musst in der Mitte die Sitzbank mit aller Kraft nach unten drücken und dann nach vorne schieben. Wenn du Glück hast bleiben die Auflagepunkte in ihrer Position, wenn nicht sind sie raus oder zerquetscht - geht gar nicht! Wenn mich der "Rappel packt", entferne ich den Steg des Bügels am Rahmen, so dass die Nase an der Sitzbank nur noch zur seitlichen Führung am Rahmen dient. Ich hab mal im Internet gegoogelt, bei den älteren Modellen ist der Bügel am Rahmen und die Nase an der Sitzbank nicht vorhanden. Bilder kann ich gerade keine machen, da sie aktuell in der Werkstatt ist. Grüße aus dem Schwabenland Klaus
  10. Moin. Bei meiner Stone bj 2022 hat das entlüften ganz normal funktioniert. Abbauen und hochhängen kann funktionieren. Gruß Boris
  11. Moin. Die Farbe des Deckels wird immer anders sein. Der ist mit Sicherheit aus Alu und wird nicht lackiert sondern Pulverbeschichtet sein. Minimaler Unterschied ist ja OK aber nicht so extrem. Bei BMW haben wir schon oft die Deckel getauscht. In Silber, Schwarz,Blau,Grau. Da hat zumindest die Farbe gepasst. Es geht also.... Gruß Boris
  12. Etwas zwischen die Bremsbeläge legen: Ja, damit die Kolben nicht zu weit ausfahren. Motor oder Zündung ein: Nein, hat keinen Einfluss.
  13. Danke für die schnelle antworten. Werde es mal nächste Woche versuchen. Muss ich dann etwas zwischen die Bremsbacken legen um zu entlüften? denn ich hatte auch noch gelesen im Internet dass man entweder bei eingeschaltetem Motor oder eingeschalteter Zündung entlüften muss damit die komplette Luft raus geht. halt euch auf dem laufenden.
  14. Da mußt Du eben noch mehr an Überzeugungsarbeit leisten um Deinen Sohn zum Guzzista werden zu lassen. Vielleicht unterstützt Dich das Geschehen rum um das Kirchberger Treffen dabei - also, wir Oberpfälzer helfen da gerne.
  15. Tach auch aus der Koblenzer Ecke
  16. So mein Händler hat jetzt nochmals einen neuen Deckel bestellt und der kann wieder in dem helleren Goldfarbton. Dann haben sie mit Piaggio telefoniert und die haben wohl bestätigt, das sie tatsächlich den Farbton etwas geändert haben. Nun habe ich dem Händler geschrieben, das ich das so nicht akzeptieren kann und möchte gerne einen gleichfarbigen Deckel auf der rechten Seite. Zusätzlich prüfe ich Mal durch eine telefonische Rechtsberatung, wie hier die Rechtslage ist in so einem Fall. Wie sprechen ja hier nicht gerade von einem Motorrad, das nur ca. 5.000 Euro kostet, sondern schon in der etwas gehobeneren Preisklasse unterwegs ist. Weitere Update folgt in kürze. Grüße Mathias
  17. Tach auch aus der Koblenzer Ecke
  18. Yesterday
  19. Hallo giannamolina, willkommen im Forum. Gruß. Matthias
  20. Hallo Max, willkommen im Forum mit deiner V7. Gruß Matthias
  21. Hallo Bernd, willkommen im Forum. Gruß. Matthias
  22. Hallo Leini, willkommen im Forum mit deiner V85TT. Gruß. Matthias
  23. Wie Basti schreibt, du musst den Sattel abbauen, umdrehen und hochhalten beim Entlüften. Gruß Thilo
  24. Freude liegt ganz bei mir 🙂 Wir starten diesmal zu Dritt (mein Sohn - noch kein Guzzisti - ist dabei) : Bodensee - Hittisau - Arlberg - Landeck - Innsbruck - Zillertal - Großglockner - Millstatt - Kirchberg Euch eine gute Fahrt Gruß Elmar
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...