Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Past hour
  2. Wahrscheinlich, damit nicht jeder ohne den Spezialschlüssel daran rumfummelt. Das nennt man "Werkstattbindung", und außerdem gibt´s ja an dem Verkauf des Spezialschlüssels auch noch was zu verdienen...😉
  3. wenn ich mir so das Datum des letzten Eintrags anschaue, ist des doch scho a gefühlte Ewigkeit her, das ich was zur Griso geschrieben habe. bin im Juni zwei Touren gefahren, einmal Riedbergpass und in den Bregenzerwald und einmal Oberjoch und dann Richtung Wangen eine erweiterte Hausrunde mit unserem Besuch. Tags davor versucht zu "Starten", nach einem Viertel Jahr Standzeit Akkustand zu niedrig, übernacht geladen, tags drauf lief se wieder. mit der Tour auch gleich die Probefahrt meiner Reparatur gemacht, jetzt ist se an an der letzten Halterung undicht, am linken Zylinderdeckel, zwischen Getriebe und Motor seh i no keinen Handlungsbedarf, ansonsten lief se super, Spritverbrauch ist unverändert niedrig, werde mich später darum kümmern, momentan bin ich komplett eingespannt bei der Sanierung des Elternhauses meiner Frau und Luzie ist auch noch in der Ausbildung, da bleibt keine Zeit für Moped fahren. Anbei noch die Bildle von den Schwachstellen. Grüße aus den Buckeln Reiner
  4. Ja, ich vermute nun auch, dass es nicht zuwenig Volt ist sondern dass zuwenig Ampere bim Magnetschalter ankommt. Da das Relais schaltet, kann es nicht der Kreis des Anlasserknopfs sein. Die Verbindung vom Relais zum Magnetschalter habe ich vor einiger Zeit schonmal testweise ausgetauscht - ohne Erfolg. Müsste ich also vor dem Relais suchen...
  5. Gexx

    Zensur

    Es ist halt auch ein Unterschied, ob man jemand persönlich angeht oder ob man viele Dinge wiederholend im Forum schreibt. Man muss sich ja wiederkehrende Geschichten nicht nochmal durchlesen/anschauen, das hat ja jeder selber in der Hand. Auch ein Urheberrecht, zumal es nicht einmal andere Forummitglieder betrifft, ist nicht die Sache der Forumsmitglieder. Es ist hier im Forum ja schon längere Zeit offensichtlich, dass sich immer ein kleines Grüppchen formiert, die permanent jeden Anlass aufnimmt, um aufzuteilen. Das hat schon eine ziemliche Ähnlichkeit mit Mobbing in der Schule. Das wurde zurecht vom Admin verwarnt Man kann sich ja auch einfach mal zurückhalten.
  6. Today
  7. Die Spannung am Kabel ( vom Magnetschalter abgezogen ) , sobald ich den Startknopf drücke, = 12,6v - genausoviel wie direkt an der Batterie gemessen. Das müsste reichen. Und mit Hilfskabel von der Batterie geht's ja. Das ist ja das Unglaubliche, was ich nicht verstehe...
  8. Ich vermute, daß die Antworten auf einen Beitrag ebenso entfernt werden, wenn der Beitragsersteller diesen - ggfls. innerhalb eines bestimmten Zeitfensters - löscht. Danach kann der Beitrag ja erneut - ohne Kommentare - gepostet werden. Dafür sprechen die Zeitangaben der Veröffentlichung. Vielleicht ist Ihr Vorwurf der Zensur, falls an die Moderatoren/Betreiber gerichtet, hier nicht gerechtfertigt.
  9. Hatte das auch schon an meiner alten Tonti. Obwohl Spannung anliegt bedeutet das nicht, dass wie schon angemerkt auch ausreichend Strom fließt. Ich würde erstmal die betr. Leitungen, Verbindungen und natürlich die von Tscharlie angedeuteten Sicherungen checken. Bei mir war es damals ein Kabelschuh, der aufgrund mechanischer Beanspruchung nur noch am sog. "seidenen Faden" hing.
  10. Yep, Anlasser ist eingebaut und mein Wisenweib startet dann...
  11. Moin Boris, das freut mich, so kann Deine Fahrfreude mit der Stelvio weiter gehen. Gruß Holger
  12. Buongiorno Heute nach 11 Tagen Urlaub wieder die Stelvio bewegt. Das war auch bitter nötig 11 Tage ohne Guzzi geht gar nicht 🙃. Es waren wieder knapp 200 wundervolle Kilometer. Die Stelvio hat jetzt 2033 km gelaufen also ziemlich genau 2000 km mit dem neuen Motor. Funktioniert einwandfrei 🥰 Gruß Boris
  13. Padrone

    Zensur

    Tja, so läuft das hier nun mal wenn sich ne Heulsuse beim Admin ausheult, dann werden willkürlich fadenscheinige Verwarnungen erteilt. Wenn hingegen regelmäßig mit ellenlangen kopierten Textpassagen und Bildern das Forum regelrecht zuballert und dabei ständig gegen Urheberrecht verstoßen wird, dann ist das augenscheinlich in ok.
  14. Das Problem wird meistens durch zu schlechte Verbindungen verursacht. Selbst wenn noch ein wenig Strom fliesst und auch messbar ist, reicht das nicht mehr für den Anlasser der sehr viel Strom zieht. Alle Verbindungen prüfen und es funktioniert wieder. Es ist auch kein Fehler den Anlasser mal zu revidieren.
  15. So sehe ich das auch 👍🏻 Ich frage mich nur, warum MG an der Klemmbrücke des Verteilers keine Inbusschrauben verbaut hat??!! Man kann sich das Leben auch unnötig schwer machen 😡
  16. Wir haben damals die Bellagio mehrmals mit einer Direktverbindung von der Batterie zum Magnetschalter gestartet, bis wir draufgekommen sind mal alle Sicherungen der Leiste zu überprüfen. Nur welche Sicherung damals "durch" war, kann ich heute nicht mehr sagen.
  17. Das könnte dein Problem lösen... Ist im Grunde, wie mit dem Startknopf von mako, nur dass du keinen zusätzlichen Startknopf benötigst Wobei ich nicht weiß, ob dieses Problem der "neueren" Modelle auch schon die "älteren" Modelle betroffen hat
  18. Klingt wie das Problem bei dem Kollegen hier: Schau mal ob du da ein paar Tipps befolgen kannst. Für mich und das was ich bisher gelesen und verstanden habe, klingt dein Problem nach einem schlechten Kontakt. Die Lampe zieht nicht viel Strom, daher bricht die Spannung deiner Batterie nicht stark ein. Prüfe mal die Spannung direkt am Anlasser, wenn du versuchst zu starten. Zu dem hier: "nun nehme ich ein Behelfskabel, stecke dieses an den Magnetschalter und drücke das andere Kabelende auf den Pluspol der Batterie und sofort macht der Anlasser was er soll." Geht die Maschine dann an oder hast du den Anlasser ausgebaut und er dreht frei?
  19. Mako, die Idee mit dem Druckschalter hatte ich auch schon - hast du ihn dann auch direkt an der Batterie angeschlossen bzw. zur Sicherheit noch ne Sicherung dazwischen? Tscharlie, kanns wirklich eine defekte Sicherung sein wenn doch Spannung am Kabel zum Magnetschalter anliegt sobald der Startknopf gedrückt wird?
  20. Ein Freund hatte das gleich Problem vor einigen Jahren mit einer Bellagio: Da saß der Fehlerteufel in einer durchgebrannten Sicherung
  21. Hallo, danke für Antwort. Ich denke aber, der Anlasser muss doch ok sein da er ja problemlos funktioniert wenn ich ihn direkt von der Batterie ansteuere.... Gruß Norbert
  22. dann hast Du Glück gehabt - damals gab es viele negative Rückmeldungen.
  23. Druckschalter einbauen fertig. Ohne Zündung springt der Motor nicht an. Fehler geseitigen = Anlasser reinigen neue Kohlen, neuer Magnetschalter. Oder diesem Anlasserschalter, hab ich aus dem Zubehör für Landwirtschaftlich Maschinen https://www.youtube.com/results?search_query=Moto+guzzi+anlasser+überbrücken
  24. California Spezial BJ98 Das Problem: Wenn ich den Anlasserknopf drücke klackt das Relais aber werder der Magnetschalter noch der Anlasser geben einen Ton von sich. Zunächst kam das nur ab und zu vor, nun aber dauerhaft. Ich ziehe den Stecker am Magnetschalter ab und klemme meine Prüflampe an das Kabel. Nun drücke ich den Startknopf und auf dem Kabel kommt Spannung an - solange ich den Starterknopf gedrückt halte. Man sollte also meinen die Bordelektrik ist ok und der Magnetschalter defekt. ABER nun nehme ich ein Behelfskabel, stecke dieses an den Magnetschalter und drücke das andere Kabelende auf den Pluspol der Batterie und sofort macht der Anlasser was er soll. Was zum Teufel kann das sein?
  25. Ich fahre derweil Continental Road Attack 3CR (vorne) bzw. 4 (hinten). Michelin hatte beim Road Classic wohl mal massive Probleme mit Höhenschlag im Reifen. Selbst die Rezensionen auf der Michelin-Webseite sprechen da ja Bände. Jedenfalls hat sich die Werkstatt meines Vertrauens letztes Jahr geweigert den Road Classic zu montieren, weil sie damit wohl zuviel Theater gehabt haben. So bin ich dann zu Conti gekommen.
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...