All Activity
- Past hour
-
Originalbatterie V85TT 2021 Haltbarkeit??
Sven75 replied to Woidbiker's topic in Elektrik und Elektronik
Hab die Möhre jetzt mal ein paar Tage stehen gelassen. Ladestand heute morgen lt. Batterieladegerät 50% (das andere zeigt nur die Spannung an, 12,8V). Ich habe jetzt aufgeladen und werde ich mal weiter beobachten. -
servus viel Spass hier im Forum und viele km mit deiner Stelvio! Da müssten irgentwo die OEM Stecker vorhanden sein. Benutzung steht im Handbuch😉 gruß Basti
-
Ich hatte letztes Jahr schon direkt bei dem Hersteller nachgefragt. Leider gibt es keine E-Nummer
-
Welche Reifen 16 Zoll vorne 18 zoll hinten LM Bj 86, was fahrt ihr
mako replied to Casiemir's topic in Fahrwerk und Reifen
MUSS man die Reifen eintragen lassen? Hat die LM 4 eine Reifenbindung? Wenn Nichts einegtragen ist kann man fahren was man will, die Größen müssen passen. -
Den hatte ich früher auch schon mehrfach und den würde ich auch auf der Mandello nochmal ausprobieren. Mit dem hab ich das Bike damals spielend von links nach rechts geworfen, allerdings haben diese Fahreigenschaften vom Neuzustand anfangs relativ schnell und linear nachgelassen (war dennoch toll zu fahren), speziell zum Ende hin dann sehr schnell. Das würde ich dem Reifen eher negativ ankreiden. Mehr oder weniger hatte ich dann ein Motorrad mit doppeltem Fahrerlebnis. Wird aber dafür auch bei kälteren Temperaturen schnell warm bzw. gut fahrbar.
- Today
-
Moin Holger, hoffe ich auch. Bin jetzt allerdings zuerst noch in den Alpen unterwegs und nächsten Monat dann in England. Grüße aus den Buckeln Reiner PS: war gestern im Oberbayrischen unterwegs
-
Wo wart ihr heute? | Ein Bild, ein Satz
Motorradschneiderle replied to Guzzitroll's topic in Bildergalerie
Wo wohnst du...dann melde ich mich das nächste Mal wenn ich in der Gegend bin😄 -
Es wird einen guten Grund haben, warum diese Teile keine Zulassung haben. Meisstens um Kosten zu sparen und es so vielen Kunden wie möglich anbieten zu können. Gibt es eine E-Nummer dazu? Dann gilt europäisches Recht (über deutschem Recht), welches aussagt dass das nach EU eine Motorradscheibe ist. Es hat nicht viel mit Funktion und Sicherheit des Fahrzeugs zu tun, nur dass die Scheibe im Ernstfall dir nicht den Kopf abschneidet wäre wichtig, und das würde ein Gutachten mit abdecken. Ansonsten könnte man es nur als "Gepäck" einstufen, welches man baulich nicht fest verbunden mit dem Fahrzeug transportiert. Ich denke da an so manche Harley Sissybar, welche nur gesteckt und "drangeschnappt" sind und nicht verschraubt. Grundsätzlich also formschlüssige Ladungssicherung, aber ich bin mir da nicht sicher, ob das nicht auch mal angefechtet werden könnte, falls das Teil eventuell mal in einem Fußgänger steckt. Die existierende E-Nummer würde auch das Teilegutachten erleichtern, was du brauchen würdest um es eintragen zu lassen. Ansonsten kann es umständlich werden, da alle möglichen Materialeigenschaften sowie Bauform und Anbringung im Teilegutachten geprüft werden müssen. Da solltest du Zeit und Geld mitbringen.
-
Schöne Runde, da bist Du ja wieder an meiner Haustür vorbei gefahren.
-
Ein freundliches Hallo aus dem Kreis RE
MG 37 replied to Flex1981's topic in Empfang und Vorstellung
Hallo, Auch von mir ein herzliches Willkommen. Immer wieder schön zu sehen, daß es noch mehr so "Spinner" (positiv gemeint) gibt wie mich. Und ich dachte vor zwei Jahren , ich wäre total bekloppt, als ich meine V7 Special ohne Probefahrt und ohne Führerschein gekauft habe. Aber ich bin hier im Forum in bester Gesellschaft 😃👍 Ich fühle mit Dir, wenn man diese italienische Schönheit erstmal hat, fühlt es sich wie eine Ewigkeit an, bis man endlich los darf. Aber Du wirst von der V7 sowas von entschädigt. Ich würde es immer wieder machen 😃 Viel Erfolg bei der Prüfung 👍 Grüße Hans-Dieter -
Hallo zusammen, als frischgebackener - und bereits begeisterter - Stelvio-Besitzer eine Frage in die Runde: Wie muss ich die online erworbenen Zusatzscheinwerfer (TÜV-konform, aber nicht die sündhaft teuren originalen) anschließen? Gibt es eine Möglichkeit, sie über den vorhandenen Lichtschalter anzusteuern? DlHzG, Rolf
-
Hallo zusammen, es gibt zu Dart schon einige Beträge, trotzdem möchte ich hier genau diese Frage mal herausgreifen. Ich finde die Dart Flyscreens einfach am schönsten für die V7. Besonders das Classic S3 passt mir. Bekanntlich habe die Screens alle keine ABE und/oder KBA-Nr.. Mich interessiert hier, ob es schon jemand geschafft sich so ein Ding eintragen zu lassen und was man dafür braucht. Ich möchte hier jetzt aber bitte keine Diskussion über fahren mit oder ohne ABE anstoßen. Darum geht es mir nicht. Danke.
-
Wo wart ihr heute? | Ein Bild, ein Satz
Motorradschneiderle replied to Guzzitroll's topic in Bildergalerie
Heute um 10:00 Uhr gestartet bei Super Wetter. Kurz mal 30 Minuten im Stau bei Augsburg (Baustelle) verbracht und dann über Landsberg-Schongau-vorbei an Neuschwanstein-Tannheim-Namlos Tal-nach Warth. Dort kurze Pause gemacht und dann über Schoppernau-Oberstaufen-Alpsee wieder zurück nach Gersthofen. Zum Schluss waren es fast 470 Kilometer und das "Popometer" schrie förmlich: "Bitte erlöse mich" Verbrauch war 5,0 Liter und das neue NAVI (TOMTOM Rider 550) schwingt ab 110km/h im Takt des Motors mit. Da muss ich noch eine Lösung finden. -
0,4mm.... zumal alles nicht wirklich ohne spezielle Vorrichtung, welche an den Felgen anliegt, gemessen wurde. Ich hätte Zauberpulver verstreut und wäre einmal um die Guzzi rumgetanzt. Gleiches Ergebnis, mehr Spaß, weniger Arbeit 😉. Der längs eingebaute V-Motor gibt den Impuls.
-
Wir setzen auch nicht die Serviceanzeige zurück, wenn wir den Service nicht gemacht haben. Wieso auch? Wurde der Service wirklich nach Herstellervorgaben durchgeführt, gehört das Zurücksetzen dazu. Wurde er nicht nach Herstellervorgaben gemacht, muß er noch gemacht werden, bevor zurückgesetzt wird. Eigentlich muß jeder Kunde den selber zurücksetzen können, da gab es mal rechtlich von der EU was, oder gibt es noch. Deshalb steht das auch in vielen Fahrzeugbedienungsanleitungen drin. Ggf spezielle nötige Geräte müssen auch durch Jedemann erwerbbar sein. Vielleicht hat sich das auch geändert.
-
Ein freundliches Hallo aus dem Kreis RE
Bertel replied to Flex1981's topic in Empfang und Vorstellung
Tach auch aus der Koblenzer Ecke -
...ja, 'ne kurze Vorstellung wäre schon was...
-
Dekra und TÜV haben da Listen für. Das ist aber nur für Versicherungsdinge/Schadenregulierungen usw. sinnvoll. Ansonsten richtet sich der Wert exakt nach dem, was jemand bereit ist dafür zu zahlen. Und das differiert auch nach Gegend, Jahreszeit, Zustand etc.
-
Hallo und herzlich willkommen im Forum. Wer bist du und warum nutzt du für diese relativ allgemeine Frage nicht eine Suchmaschine?
-
Wie finde ich am besten raus, was mein Motorrad noch wert ist? Gibt es für diese Sache verlässliche Tools?
- Yesterday
-
Andraxxx changed their profile photo
-
Original Sitzbank V100 "klebt" und wirft "Beulen"
Bastlwastl replied to Juebec's topic in Empfang und Vorstellung
der Antrag is 2 monate her …. auf was wartet den bitte wer ? tritt ihnen mal in den Arsch. irgendjemand hat hier was verschludert! -
Ich versuche nochmal Licht ins Dunkel zu bringen: Die Nr. 40 ist ein Temperaturfühler: Die Nr. 37 ist auch (!) ein Temperaturfühler: Den Öldruck misst die Nr. 30: Gruß Thilo
-
Ich habe jetzt mal eine K&N bestellt weil dieser kurzfristig verfügbar ist. Bin gespannt. Plan C ist dann das Mistralkomplettpaket. Danke. VGG
-
Moin, ich habe dieses Thema Lenkkopflager mal im Guzzi Enduro Forum nachgelesen. Dort gibt es über 8 Seiten Berichte von defekten und ausgetauschten Lenkkopflagern. Alleine auf diesen Seiten stehen 13 Fälle von defekten Lagern, plus das vom MOTORRAD Dauertest 8/2024 - wo auch nach nur 20.000 km ein neues Lager fällig war. Die Laufleistungen der defekten Lagern waren zwischen 8.000 km und 32.000 km. Dazu passt es, das auch HIER im Forum hin und wieder von solchen Fällen bei der V85TT berichtet wird. Bei keinem meiner Moto Guzzi Motorräder, die ich bisher insgesamt gefahren habe... gab es ein solches Problem. Es ist auch weit über dem Durchschnitt aller bekannten Motorräder... In meinem gesamten Motorradleben (weit über 50 Motorräder) hatte ich nur einen Fall eines defekten Lenkkopflager. Es bleibt ein negatives Thema und vor Allem der Umgang seitens Piaggio, die alles außerhalb der Garantie ablehnen, keine Kulanz geben und somit die Kosten auf dem Kunden abwälzen... mit der Begründung Verschleißteil. Egal ob unterdimensioniert oder Montage und Einstellung oder Fettmangel - äußerst schlecht. Gruß Holger