All Activity
- Past hour
-
-
Ja, dass wäre noch eine naheliegende Erklärung. Es war auch reichlich in allen 3 Ablauföffnungen am Luftfilterkasten.
-
Moin, zwar gelten die Harburger Berge unter Alpinisten als schier unüberwindlich, doch kommen überwältigende Schluchten, Täler und Serpentinen nur selten vor. Äußerst selten! In Ermangelung einschlägiger Fotos muss also einmal mehr ein maritimes Thema herhalten. Am Wochenende hatte ich die Gelegenheit, an einer kleinen Ausfahrt auf dem Dampf-Eisbrecher 'Stettin' teilzunehmen: Blick über den Vordersteven auf die Elphi. Maschinentelegraph auf der Brücke: ... und die Entsprechung im Maschinenraum: Stilbruch. Im "Eimer" vor dem Steuerrad befindet sich der neuzeitliche Kreiselkompass. Blick von oben auf die Steuer- und Arbeitszylinder. Es handelt sich um eine Dreifach-Expansionsmaschine mit 3 Arbeitszylindern. Der Dampf wird zuerst in den kleinen Hochdruckzylinder geleitet, dann in den Mitteldruckzylinder und abschließend in den Niederdruckzylinder. Kreuzkopf. Da die Kolben beiderseits mit Dampf beaufschlagt werden, kommt eine direkt wirkende Pleuelstange nicht in Betracht. Blick ins "Kurbelgehäuse": Ankerwinde: Die 'Kirchdorf' ist eine Hafenfähre des Typs IIIc und wird auch noch im regulären Liniendienst eingesetzt. Auch das ein Hochgenuss. Ein weiteres technisches Kulturdenkmal der Stückgutfrachter 'Cap San Diego' (9-Zylinder Diesel-Zweitakter). Auch auf dem Schiff ist eine Mitfahrt grundsätzlich möglich und durchaus zu empfehlen. Viele Grüße aus Hamburg 🤗 Ralf
-
tedrei started following Empfehlung einer Reiseroute
-
wenn du schon so viel Zeit hast bau den Umbrail, die Livigno Pässe und den Gavia ein. Am Ende kannst du dann noch über den San Marco hoch nach Morbegno und dann vor nach Colico bis Mandello am See entlang
-
G-Maps kann Dir da einige vorschlagen. ZB. über den Reschenpass nach Prad. Der Stelvio ist zeitweise total überlaufen, ich wollte den vor 3 Wochen auch fahren aber mir wurde abgeraten weil er bei Radfahrern auch sehr beliebt ist. Gruß Jürgen
-
Glückwunsch, so muss das👍
- Today
-
California Gespann mit Rückwärtsgang (Kayser Getriebe)
Ludentoni replied to Christoph.B's topic in Motor
Eventuell hat ja schon jemand vor längerer Zeit die Kayserinnereien in ein anderes Gehäuse gesteckt und im Kaysergehäuse werkeln nun welche ohne Rückwärtsgang. Würde erklären warum ihn der Vorbesitzer nie benutzt hat und der jetzige Besitzer ihn nicht findet... 😉 -
Heute beim Händler gewesen: Das Spiel ist eindeutig zu groß. Es wird ein Garantieantrag gestellt und die gesamte vordere Bremse ( beide Scheiben und Beläge) erneuert. Habe 16500 km drauf! 👍
-
Möchtest du die Tour zweimal fahren? Frage für einen Freund 🤪
-
Hallo Guzzifreunde! Zwischenzeitlich habe ich mit meiner “MopedTTe” e5+ 10000 geile Kilometer abgespult und ich möchte zum Ausklang der Saison noch eine Tour von Kufstein nach Mandello fahren. Dabei unbedingt über den Stelvio. Kann mir jemand von euch eine schöne Strecke empfehlen . Fahrzeit bis Mandello ca. 3-4 Tage. Viele Grüße aus Ostwestfalen vom Fesselflieger.
-
Hallo Guzzifreunde! Zwischenzeitlich habe ich mit meiner “MopedTTe” e5+ 10000 geile Kilometer abgespult und ich möchte zum Ausklang der Saison noch eine Tour von Kufstein nach Mandello fahren. Dabei unbedingt über den Stelvio. Kann mir jemand von euch eine schöne Strecke empfehlen . Fahrzeit bis Mandello ca. 3-4 Tage. Viele Grüße aus Ostwestfalen vom Fesselflieger.
-
könnte auch einfach nur großzügige Vaseline/Montagemittel für die Komponenten am Luftfilter sein. So weiß ist nämlich kein Öl Wassergemisch
-
California Gespann mit Rückwärtsgang (Kayser Getriebe)
Marello replied to Christoph.B's topic in Motor
Ich kann mir nicht vorstellen dass die Firma überall neue Zahnräder gefertigt hat Übersetzung vermutlich auch über den Primär oder Endantrieb. M -
California Gespann mit Rückwärtsgang (Kayser Getriebe)
Willy B. aus G. replied to Christoph.B's topic in Motor
Hab mal gegoogelt im Manual. Demnach ist der neue 4. irgendwo zwischen dem originalen 4. und 5., der erste etwas kürzer als original: -
Also ich fahre sowohl meine V7 (2023) als auch meine (2010) super gerne. Aber die sind völlig unterschiedlich und daher auch nicht vergleichbar. Das Ausgangsthema, die tolle Entwicklung der Verkaufszahlen der V7 über die vielen Jahre hinweg, ist etwas sehr erfreuliches und lässt für die Zukunft hoffen. Bei Manfr3d ging es doch eigenzlich darum, dass die aktuelle V 7 und im besonderen die Sport eine tolle Weiterentwicklung der V7 der letzten Jahre ist. Und man sollte jemandem durchaus zutrauen, daß er das auch nach nur ein paar Stunden auf der Maschine beurteilen kann. Daß jeder seine Maschine anders empfindet, liegt in der Natur der Sache. Mit keiner Silbe wurden die Vorgängerversion der V7 herabgewürdigt noch wurde der Vergleich mit der alten Sport gemacht. Also warum die Aufregung und der teilweise harrsche Ton? Pflegt doch einfach wieder das miteinander und freut Euch über den Austausch. Uns alle eint die Liebe zu unseren Guzzies. Die einen hatten das Glück, das schon vor zig Jahren erleben zu dürfen, andere kamen später dazu. Aber m.E. ist egal, wie lange und welches Modell aus welcher Generation, Hauptsache GUZZI😍
-
Zwei Dinge, die ich an der V85 Strada nicht verstehe
holger333 replied to phaidros's topic in Optik und Zubehör
🙄🙄🙄 auf, eine kleine Spritztour zum Händler, geht meist schneller...als hier im Forum drüber zu schreiben 😂 -
nun übertreibt hier man nicht, alle V7 haben die ähnlichen Voraussetzungen... nur weil einer hier anpreist, er hat gerade mal alle ein wenig fahren dürfen... die V7 Sport ist keine Revolution, nur eine Verbesserung und etwas neueres...😇 hat mit der seligen und sehr wertigen V7 750 Sport von 1972 überhaupt nicht zu tun 🥰 Ich fahre auch immer mal eine neuere Guzzi bei meinem Händler, als Ersatzfahrzeug, wenn meine beim Service ist. und in Mandello werde ich die kleine Sport mal fahren... Also: alle kleinen Moto Guzzi`s V7 von heute, sind nette und robuste Guzzi`s meist als Einstieg in die Guzzi Welt. Der Eine kauft sich danach eine V85TT oder auch als 2.Guzzi, andere suchen nach älteren Guzzi`s mit dem Big Block andere bleiben damit glücklich. Gruß Holger
-
moin, diese Bremsscheibe benötigt auch immer etwas Spiel selbst der TÜV reagiert nicht so überheftig, wie hier z.Zt. im Forum
-
beim Italofrühstück waren auch einige vom MV Agusta Forum (ich habe auch eine siehe unten). Im MV Forum gibt es auch Bilder von dem Treff. Ist aber leider viel, viel zu weit weg von mir...aber Kompliment Konrad schöne Motorräder !!! Grüße Klaus
-
Guzzi Hautcreme? 😂
-
-
Die Rhön ist schon ein tolles Jagdrevier 💪
-
Zwei Dinge, die ich an der V85 Strada nicht verstehe
Hörm replied to phaidros's topic in Optik und Zubehör
Ich werde damit definitiv zum Freundlichen gehen. Inzwischen ist mir ein weiteres Problem aufgefallen. Manchmal, (sehr selten), ändert der Blinker seine Frequenz. Dabei ist mir aufgefallen, dass zumindest der Vordere nicht mehr blinkt. Bei der Weirerfahrt und dem nächsten Blinken, ist wieder alles normal. Und das macht die Strada seit km 0... Das ist nicht nur ärgerlich, sondern auch noch Top-Gefählich... Da das aber nur selten auftritt, dürfte es für die Werkstatt schwer sein, den Fehler zu lokalisieren. -
Rhön/Spessart/Vogelsberg Tour: Motorradtour über 1400km bei überwiegend trockenem Wetter. U.a. Kreuzberg Rhön, Fulda Quelle, Wasserkuppe, Point Alpha (Dokumentationszentrum), ehem. Grenzübergang Eussenhausen/Meiningen, Kloster Schönau, Schloß Mespelbrunn, Hoherodskopf, Schotten, Burgruine Schwarzenfels...... Gruß Andreas