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  1. Past hour
  2. Schaut mal hier: Das ist für schon mich plausibel. Ok, bis auf eine Einschränkung: am Reifengummi würde ich jetzt nicht die Spur kontrollieren.😄
  3. hallo Eine kurze Vorstellung im entsprechenden Forum wäre eine nette Geste, um zu wissen, mit wem man es zu tun hat Die Frage wäre nun, warum tatsächlich beide Krümmer reißen? Das Moped ist ja doch schon ein paar Jahre alt. Unabhängig des Tipps mit dem Verspannten anbauen, könnte es natürlich auch sein, dass irgendwas lose ist und durch die Schwingungen so viel Spiel hat, dass es an der schwächsten Stelle irgendwann reißt. Das kann sowohl die Motoraufhängung wie auch sämtliche Aufhängung an der Abgasanlage betreffen. Auf jeden Fall ist es kein gängiger Schaden von Den man sagen könnte. Es kommt öfters vor. Ersatz könnte man versuchen, über Kleinanzeigen zu bekommen. Da bei diesem Baujahr doch schon öfters Maschinen geschlachtet worden sind. Ansonsten wie oben bereits erwähnt aus dem Zubehör Markt.
  4. Ist da dieses Jahr (2025) auch wieder was geplant? Ich wollte letztes Jahr hinfahren, aber am Tag davor hat's mir leider die Benzinleitung "zerfetzt" 🥴 Fronleichnam ist ja in ner Woche. 😉 Gruß, Olaf
  5. Today
  6. ein sehr merkwürdiges Fehlerbild...sollte andere Ursachen haben... verspannte Auspuffanlage... neue Krümmer, alles locker zusammen stecken und dann gleichmäßig anziehen. Alternativ kannst Du MISTRAL Krümmer nehmen... aber die Ursache zuvor suchen. Keineswegs ist es ein Materialproblem. Gruß Holger
  7. Das ist m. E. aber genau so konstruiert, dass mit dieser originalen Einstellung die Spur stimmt. Rechte Seite muss aufliegen, mit der linken Seite wird das Spiel ausgeglichen. Siehe WHB! Der Geradeauslauf wird durch die längsliegende Kurbelwelle gestört, da kann man nix machen. Edit: ich denke, auch die Kardanwelle fluchtet nur mit der originalen Einstellung perfekt mit dem Getriebeausgang. Ich weiß zwar nicht, ob der halbe Millimeter da was ausmacht, aber ich würde das nicht machen.
  8. - Wer bist Du? - Welches Motorrad fährst Du? - Wie alt und wieviele km hat Dein Motorrad? - Sind das die originalen Krümmer? - Hast Du oder jemand anders kürzlich an Auspuff oder Krümmer gearbeitet?
  9. Triumph hat begabte Designer und macht eine beneidenswerte Optik ihrer Bikes. Natürlich ist der Preisrutsch erst nach Verlagerung der Produktion nach Thailand erfolgt. Mit den größeren Modellen haben sie immer ein Auge auf bmw geworfen, GS und Co. und damit einen stabilen Kundenkreis erhalten. Zudem die Händler, wie bei bmw, recht straff geführt werden... Politik mit Vorführer und Lagermotorräder überwacht... So haben die Triumph Leute in Deutschland einen Marktanteil von 5% erreicht. Moto Guzzi dümpelt bei knapp über 1% dahin... Mir als Guzzi Fahrer ist es so ok... brauche keine Masse... der große Nachteil nur, das immer weniger Händler dazu kommen, oder zwangsweise das ganze Gelumpe von Piaggio übernehmen müssen... DAS sichert keinesfalls ein Guzzi Händlernetz mit Wissen. und gute alte Händler hören auf, aufgrund des Drucks oder dem Lebensalter. Gruß Holger
  10. Hallo, ich habe mit meiner Moto Guzzi eine Tour nach Albanien gemacht und mir ist während der Tour der Krümmer am Flansch gerissen. Erst auf der linken Seite in Albanien und jetzt auf der Rückfahrt in Tschechien an der gleichen Stelle rechts. Hat noch jemand so schlechte Erfahrungen gemacht? Und kann mir jemand alternative Krümmer für das Modell empfehlen?
  11. Mit Messschieber den Überstand der dicken Madenschrauben gemessen. Auf der linken Seite stand die Schraube fast 1mm mehr raus als auf der rechten. Also die halb rein und die andere halb raus.
  12. Wie hast Du denn die 0.4mm gemessen? Das ist ja nix 🤔
  13. Naja, hatte bisher immer Kette da war das hier bei Guzzi völlig neu für mich. Dafür muss man die Schwinge an der Aufnahme entsprechend verschieben. Da gibt es ein schönes YT Video zu.
  14. Moin. Ist trotzdem eine andere Liga wie die Guzzi. Egal wer das Geraffel zusammenbaut. Gruß Boris
  15. Beim Verkaufspreis muss man allerdings im Auge behalten, dass die Guzzis und die großen Aprilia Modelle (660 und V4) nach wie vor in Italien produziert werden, während Triumph seit ein paar Jahren nicht mehr in GB, sondern in Thailand produziert. Das ist per se nichts Schlechtes, aber es ist dummerweise halt günstiger. Wenn die 765 nach wie vor so wie die Aprilia 660 in Europa produziert würde, wäre sie garantiert nicht günstiger.
  16. Triumph baut bei Gott super Motorräder! Schaut man sich Street Triple 765 Modelle an...ein Wahnsinn zu dem Verkaufspreis und der Motoren-Sound...ein Wahnsinn. Und die "Klassiker" sind einfach nur schön...! Wer einmal Leistung pur fahren will: "Macht einen Termin bei einem Triumph Händler und fahrt die Rocket3...unglaublich"
  17. wenn du ihm stand draufsitzt und die Kiste locker zwischen den Beinen Hältst, dann gib mal nen kurzen Gasstoß und schau was die Kiste macht. genau das macht sie beim Fahren auch. die alten Modelle waren da noch schlimmer ^^ wenn man sich daran gewöhnt hat kann man damit sehr gut sein Kurvenverhalten mit Steuern in Sachen am Gas bleiben oder Wegnehmen und reinfallen lassen.
  18. Da hättest ja auch noch bei mir auf einen Kaffee vorbeischauen können.....das wäre dann noch der "Super Booster" geworden. 😁
  19. Moin. Wie hast du die Spur eingestellt? Gruß Boris
  20. Hallo Gemeinde, wie läuft das so bei euch mit dem Geradeauslauf? Wenn ich so bei 80 mal die Arme hängen lasse zieht die Fuhre leicht nach rechts. Mit dem Oberkörper muss ich mal mehr und mal weniger mitlenken. Die Spur habe ich schon nachjustiert. War 0,4mm daneben. Ich meine es wäre jetzt etwas besser. Könnte natürlich an dem Drehimpuls der Welle liegen. Was könnte man noch tun oder ist das normal?
  21. frag doch direkt bei mistral an, haben nen guten Support.
  22. Willkommen im Forum. Grüße Tobias
  23. Yesterday
  24. Ich habe paar schöne klassische Hepco und Becker dran, die sind wasserdicht. Dazu eine wasserfeste Gepäckrolle und die Tour kann beginnen.
  25. Ich habe an meiner V7 III die kurzen Mistral dran. Nach der ersten Testfahrt kann ich sagen…Donnerwetter sind definitiv lauter „bolleriger“ als die Agostini. Die Agostini klingen oben rum definierter, „trompeten“ mehr. Dazu habe ich das Mistral Velocity Stack verbaut. Bin überrascht…die V7 hängt gieriger am Gas, zieht besser durch, gerade im 5-6. Gang spürbar mehr Durchzug. Klar sind die Eindrücke subjektiv, aber so einen Durchzug habe ich vorher nicht bemerkt. Die Kombi aus Trichter/Sportlufti und kurzer Auspuff = gerades Durchgangsrohr scheint ein Drehmoment Zuwachs zu bringen. Ich bin zufrieden mit dem Einbau. Grüße Torsten
  26. danke - hab es eben gelesen, aber vorhin zum ersten Mal gehört. Scheinbar schwer zu bekommen - Stein Dinse hat 4-8 Wochen Lieferzeit 😕 VGG
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