Jump to content

MonacoFranze

Members
  • Posts

    8
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

MonacoFranze last won the day on January 20 2023

MonacoFranze had the most liked content!

Personal Information

  • bikes
    V7 850 Speciale

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

MonacoFranze's Achievements

Rookie

Rookie (2/14)

  • One Year In
  • One Month Later
  • Week One Done
  • Dedicated
  • First Post

Recent Badges

7

Reputation

  1. Vielen Dank euch allen für die nützlichen Tipps! Ihr habt mir wirklich sehr weitergeholfen 🙂 Viele Grüße und allzeit gute Fahrt, Franze (Patrick)
  2. Moin, ich habe vor dieses Jahr mit meiner V7 Special nach Norwegen zu fahren und wollte mich daher gerne einmal erkundigen, wie langstreckentauglich die V7 IV eigentlich ist. Mich interessieren insbesondere Sitzkomfort (5 Std. mit einer Pause zwischendrin gingen bisher problemlos), längere Autobahnpassagen, Eignung der Standardreifen, Gepäcklösungen etc. Hat jemand Erfahrung? Freue mich auf eure Rückmeldung LG aus Hamburg
  3. @GoulArsch @TS_ler Lieber Andreas, lieber Torsten, vielen Dank für eure Tipps! Viele Grüße Patrick
  4. Moin zusammen, ich bräuchte mal euren Rat: Ich habe mir für meine V7 Speciale Baujahr '22 ein paar Motorschutzbügel gekauft (original Moto Guzzi). Meine freundliche Vertragswerkstatt möchte mir für den Einbau 2 Arbeitsstunden berechnen, was mir bei guten 100 € pro Std. doch etwas viel erscheint. Hat jemand von euch Erfahrung? Ich bin handwerklich nicht unbegabt; kann man das evtl. selber anbauen oder ist das tatsächlich aufwändiger? Vielen Dank für eure Tipps und Grüße aus HH, Monaco
  5. @Fesselflieger Moin, Danke! Ist wirklich ein wunderschönes Moped. cbk hat Recht. 65 PS hat die Gute aber das konnte ich bisher noch nicht ausreizen. Die ersten 1500 km musste ich den Motor erst einfahren und dann kam der Winter. Meine erste Fahrt im März wird mich also zu Moto Guzzi zur Erstinspektion führen. Herzliche Grüße aus Hamburg an alle Patrick
  6. Moin Holger, wunderschön Deine California II ☺️! Da kommt man regelrecht ins Schwärmen.... Viele Grüße Patrick
  7. Hallo zusammen, vielen lieben Dank an alle für die herzlichen Wilkommensgrüße! @fender_rhodes Gerne zeige ich euch ein paar Bilder von meiner Guzzi. Viele Grüße Patrick
  8. Moin zusammen, ich wollte mich kurz bei euch vorstellen: Ich bin Patrick, 34 Jahre alt, Exil-Münchner und lebe in Hamburg. Letztes Jahr im April hatte ich Corona und ziemlich hohes Fieber. Als ich wieder halbwegs fit und klar im Kopf war, stand ich in der Fahrschule und hatte mich gerade zum Intensivkurs für den Führerschein Klasse A angemeldet. In irgendeinem meiner Fieberträume zwischen Netflix, Dokus und Youtube war in mir die Idee herangereift, den Motorradführerschein zu machen. 3 Monate später hatte ich den Lappen in der Hand. Dann musste natürlich ein Motorrad her. Ich schwärmte von der Triumph Bonneville T100 und die Royal Enfield Interceptor 650 hatte es mir auch irgendwie angetan. Da ich aber aus eine Guzzisti Familie komme (Onkel fuhr eine V7 Sport, Opa und Vater fuhren eine T3 California) wollte ich mich auch einmal beim Guzzi Händler umsehen. Um es kurz zu machen: Ich interessierte mich für die V7 850 Speciale und fuhr sie Probe. Da ist es dann passiert. Sie ging mir nicht mehr aus dem Kopf. Ich habe mich auch noch auf die Bonnie T100 gesetzt aber nach der Guzzi erschien mir die Bonneville irgendwie langweilig. Da ruckelte und zappelte nix, keine Vibrationen und geschaltet hat sie auch zu weich.... das "Klack" war mir viel zu leise. Zwei Tage später bin ich zum Guzzi-Händler zurück und habe ihn mit einem Bündel Geldscheine beworfen. Eine weitere Woche später habe ich sie dann abgeholt. Jetzt warte ich darauf, dass das "Schietwetter" und der Winter endlich vorbei sind, um in die neue Saison zu starten. Ich freue mich auf neue Bekanntschaften und aufs Fachsimpeln mit euch Viele Grüße aus Hamburg, Patrick
×
×
  • Create New...