Jump to content

Moto Guzzi V35-II bekommt neue Reifen


holger333

Recommended Posts

Moin,

für die neue Saison bekommt die Kleine V35-II auch neue Pellen.

Ganz in schwarz  😇 und von HEIDENAU.

K34 für vorne und K 36 für hinten.

mit kurzer Arbeit Ein- und Ausbau der Felgen, nur überrascht war ich, das man den linken Auspufftopf doch abnehmen musste,

um die Steckachse raus zu bekommen. War früher bei meiner V7 Sport (1974) nicht notwendig.

So werde ich nur noch die ollen Bremsschläuche erneuern... und Stahlflex verbauen.

Dann kann wieder "gespielt" werden 🤩

 

20210514_180947.jpg

Edited by holger333
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Gute Reifen, die von Heidenau, ziehe ich aber seit einigen Jahren nicht mehr auf solange dort rechtsradikale Umtriebe quasi Brauchtumspflege sind.

Pädagogik funktioniert am besten über den Geldbeutel.

Link to comment
Share on other sites

Moin,

ich fahre seit Jahren auf meinem URAL Gespann, auf meiner MZ TS125 die Heidenau...

und jetzt auf der V35-II. und darum geht es hier auch.

ABER:

Nur darf man den Osten und damit die Bewohner der ehemaligen DDR nicht pauschal verurteilen.

Es gibt dort sehr freundliche und überwiegend vernünftige Menschen, auch die sich impfen und boostern lassen.

Habe Freunde bei Berlin (Ost) bei Dresden und Leipzig, die allesamt gegen Corona geimpft sind.

Leider finden seit einiger Zeit viele diesen "Spaziergänge" statt - finde ich absolut nicht ok...ist auch nicht als versteckte Demo erlaubt...

aber es gab und gibt auch viele Gegendemos...also für das Impfen.

Leider hat das rechte Lager dort mehr Zulauf... aber anders als bei uns im Westen... sind es nicht alles Nazi`s.

Sondern viele haben einfach die Schnauze voll... nach Einverleibung der DDR, Betriebsübernahmen (vom Westen)

Betriebsschließungen (ausgelöst vom Westen - um die Konkurrenz platt zu machen...)

Verteuerung aber kein paralleler Anstieg der Entlohnung, Renten etc.

Nicht zu vergessen: die Sklavenkolonnen Montags früh und Freitags abend auf der BAB...

die ganze Woche weg von Familie, Freunden, kaum Zeit für Hobbys...nur um einen Job auszuüben...im Westen.

Fabrik und Arbeitsplatzleerstand, zum nachdenken und heulen... waren alles mal Arbeitsplätze in der Nachbarschaft.

Treuhand Betrug vom Westen organisiert...Übernahmen für den berühmten 1 Euro... 

nur: fast alle Übernahmen dieser Art, fanden durch Westler und Westfirmen statt...noch Fragen???

Es gibt noch viel aufzuzählen, aber es soll hier kein Politik-Fred entstehen...

leider macht sich der Frust über den Zulauf der Nazi-AFD bemerkbar, das ist das Fatale.

Nur es hindert mich nicht, immer wieder gerne in die ehemalige DDR zu fahren, reisen, Freunde besuchen und gute Produkte zu kaufen.

Gruß

Holger

Ps.: MEINE Ansichten und Schilderungen beruhen NICHT auf 3. .... sondern sind MEINE Erfahrungen, da ich sehr gute Freunde und Bekannte dort besuche und mich an den wunderschönen Landschaften erfreue. Ich war VOR 1989 schon einige Jahre in guten Kontakten bei Berlin-Köpenick unterwegs und NACH 1989 habe ich, mit meiner Familie, viele schöne Reisen und Urlaube dort verbracht.

HIER habe ich aktuell auch einen sehr guten Bericht zu dem Thema gefunden:

https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2019/Sachsen-und-die-Nazis-Plattes-Klischee-oder-echtes-Problem,sachsen144.html

 

Edited by holger333
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Mir geht's nicht vorrangig um Corona sondern um die ausländerfeindlich-rassistischen und gewalttätigen Umtriebe, die rechtsradikale AfD, die dort um den ersten Platz bei Wahlen kämpfen kann, den chauvinistischen Pegidafirlefanz - ganz bevorzugt in Sachsen und in und um Heidenau. Das geht gar nicht.

Da hört bei mir der Spaß auf und ich ziehe meine persönlichen Konsequenzen.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe das aktuelle Thema Corona benutzt....

natürlich und leider gab und gibt es auch das Thema Ausländerfeindlichkeit, was mich als 68er und jemand, der für Multikulti ist

besonders verärgert.

Das ein großer Teil der Nazi-AFD Partei auf diesen Leim geht, finde ich fatal (wie ich oben geschrieben habe)

und sicherlich der falsche Weg...dieser Rattenfängerpartei hinterher zu laufen.

NUR: man muss die Historie kennen und verstehen, den ( zu RECHT) großen Frust auf den Ablauf der Jahre seit der (feindlichen) Übernahme der DDR.

MIR wäre es viel lieber, das sich dieser Frust über eine soziale Partei wie DIE LINKE zeigt _ NIEMALS aber einer NAZI-AFD Partei.

So lange man sich nicht bemüht...  für einen gerechten und fairen Ausgleich zu kümmern.... wird das Problem leider bleiben.

Meine Hoffnung ist auch, das sich dieses "Wählerpotential" die Mühe macht, zu lesen, was in dieser jämmerlichen-Nazipartei im Parteiprogramm steht;

eben auch überhaupt nichts für einen sozialen Ausgleich, eher dem Abbau solcher notwendigen Leistungen.

Gruß

Holger

Ps.: meine Ausführung habe ich gemacht, das HIER keine alleinige Aussage gegen den Standort und die Reifen HEIDENAU bleibt.

die dann noch Menschen in OST und WEST teilt!!! Denn in Deutschland Ost und West werden Moto Guzzi`s mit Begeisterung gefahren.

Edited by holger333
Link to comment
Share on other sites

Was kann der Reifenbauer für seinen Standort, er war vorher da. Wolfgang, das ist ein wenig kurzsichtig. Ich wohne in Heidenau und halte nichts von den oben genannten Vereinigungen aber auch nichts von den Weltverbesseren, meine Stimme bekommt immer ein/e Parteilose/r.

Gruß Ingo

  • Like 1
  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

Hab schon bald gar keine Lust mehr hier ins Forum reinzugucken.

Nach einem Beitrag zur Politik wechseln, also hier hat offenbar jemand den Sinn eines Motorrad Forums nicht verstanden.

vor einer Stunde schrieb Wolfgang K.:

Da hört bei mir der Spaß auf und ich ziehe meine persönlichen Konsequenzen.

@Wolfgang K. Dann sei doch ganz konsequenz und melde Dich in einem Politischen Forum an. Dort kommt das besser an.

                 mfg   Jürgen

  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

Danke Nils,

 

hatte mich für den K36 durch diese Angaben entschieden:

Klassisches Motorradprofil mit guten Handlings-Eigenschaften und hervorragender Haftung auf der Straße.

K 34 vorn stand:

Feingliedriges Block-Rillenprofil für Motorräder aller Hubraumklassen. Die Kombination von klassischer Optik und modernen Mischungskomponenten sorgt für Fahrleistungen sterben den heutigen Anforderungen mühelos gerecht wird.

Die Kleine fährst sich ja schön wuselig und handlich...ist aber keine der schnellen...

den K 65 gibt es aber nach Heidenau Liste nicht in 3.25-18

 

3.25 - 19 M/C 54H TL
3.50 - 18 M/C 56H TT *

und diese sind  bei mir  3.25 S 18 vorn und 3.50 S 18 hinten eingetragen.

Gruß

Holger

 

Edited by holger333
Link to comment
Share on other sites

Am 5.1.2022 um 16:50 schrieb V7due:

Hab schon bald gar keine Lust mehr hier ins Forum reinzugucken.

Nach einem Beitrag zur Politik wechseln, also hier hat offenbar jemand den Sinn eines Motorrad Forums nicht verstanden.

@Wolfgang K. Dann sei doch ganz konsequenz und melde Dich in einem Politischen Forum an. Dort kommt das besser an.

                 mfg   Jürgen

Das ist halt so wie mit dem DOSB (Austragungsland Olympische Spiele) oder der FIFA (Austragungsland Fußball-WM) oder andererseits mit dem Niederknien der Spieler bei American Football vor Anpfiff.

Und nein, breadfan, mit den Weltverbesserern hab' ich gar nix am Hut, nullinger, gar nix. Um Gottes Willen nein (das ich als Gottloser 'mal sowas sagte)!

Allerdings hätte es den Reifenwerken Heidenau evtl. gut gestanden, zu den Umtrieben in ihrem unmittelbaren Umfeld klar Position zu beziehen. Das wäre ein Respekt gebietendes Statement gewesen.

Die Reifen, die die bauen, sind zweifelsohne wirklich gut - ich hab' die auch bis vor fünf, sechs Jahren auf der TS 250, der CB 125 und der CB 400 F super zufrieden gefahren. Aber seither, aus genanntem Grund, nicht mehr.

 

Edited by Wolfgang K.
Link to comment
Share on other sites

können wir bitte hier, in meinem Beitrag ENDGÜLTIG von solchen Antworten aufhören?

Wäre auch ein gebührender Respekt.

Es geht um Reifen für eine Moto Guzzi V35-II und Heidenau Reifen...

Gruß

Holger

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

nein, es geht bei meinen Erklärungen ausschließlich um ein zurechtrücken von diesen Vorurteilen gegenüber Sachsen und anderen Landesteilen.

Wenn schon so ein Blödsinn wie Boykott angesprochen wird, sollte man schon etwas von der Historie kennen oder verstehen.

Ich weiß nicht, ob DU früher oder in der heutigen Zeit schon selbst vor Ort gewesen bist, mit Menschen vor Ort hast sprechen können und 

ob Du diese Zusammenhänge kennst.

So, nun sollt es gut sein😉

Edited by holger333
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Nee, es ist nicht gut - wenn du das schreibst. Ist es Überheblichkeit?  Es gibt Menschen und Guzzifahrer die haben auch Erfahrungen sammeln dürfen!

Aber wer hier u.a. von feindlicher Übernahme postet, sorry, das gehört hier ganz bestimmt nicht hin. Ich glaube mittlerweile auch, dass das Medium für mich nicht mehr das Richtige ist.

Edited by tee
Link to comment
Share on other sites

Wer den Zusammenhang meiner Antwort nicht verstehen will, dem kann ich nicht helfen. 

Wenn Du schon zitierst...dann aber in dem Zusammenhang und WIE ich es geschrieben habe...nicht umsonst in Klammer gesetzt...

"""NUR: man muss die Historie kennen und verstehen, den ( zu RECHT) großen Frust auf den Ablauf der Jahre seit der (feindlichen) Übernahme der DDR"""

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

Die Moderation täte gut daran, das Thema einmal komplett auf den, für das Motorradfahren wesentlichen Teil einzudampfen. Zumal die Protagonisten da ohne Sinn und Verstand auf einem Niveau lossabbeln (neudeutsch wohl schwurbeln), dass man sich fragt, wo sie ihre politische Bildung her haben.

 

Mal abgesehen davon, dass sich die Beiden mit ihren kruden Thesen selbst abseits des Bodens unseres Grundgesetzes bewegen. OK, Holger möchte ich davon ausnehmen, der schreibt sich (wie häufig) einen derartigen Stuss in so schlechtem Deutsch zusammen, dass man da keine klare Aussage herauslesen kann.

 

Ich hatte es in ähnlicher Form bereits einmal geschrieben:

Bei den größer werdenden Fliehkräften unserer Gesellschaft sind gemeinsame "Lagerfeuer" in Form von gemeinsamen Interessen (hier Guzzi) wichtig. Orte an denen Menschen mit unterschiedlichen Ansichten und Weltanschauungen zusammenkommen und sich als Mitmenschen wahrnehmen und schätzen lernen. Niemand wird eine Andersdenkende Gruppe durch Ausschluss und Ausgrenzung klein kriegen. Jeder Versuch führt nur zu weiterer Verhärtung. Und wenn es doch gelänge - dann hätte diese Gesellschaft nicht mehr viel mit der freiheitlich demokratischen Grundordnung zu tun.

 

Gruß

Matthias

Edited by Matthias Bokelt
  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

vor 22 Stunden schrieb holger333:

Danke Nils,

 

hatte mich für den K36 durch diese Angaben entschieden:

Klassisches Motorradprofil mit guten Handlings-Eigenschaften und hervorragender Haftung auf der Straße.

K 34 vorn stand:

Feingliedriges Block-Rillenprofil für Motorräder aller Hubraumklassen. Die Kombination von klassischer Optik und modernen Mischungskomponenten sorgt für Fahrleistungen sterben den heutigen Anforderungen mühelos gerecht wird.

Die Kleine fährst sich ja schön wuselig und handlich...ist aber keine der schnellen...

den K 65 gibt es aber nach Heidenau Liste nicht in 3.25-18

 

3.25 - 19 M/C 54H TL
3.50 - 18 M/C 56H TT *

und diese sind  bei mir  3.25 S 18 vorn und 3.50 S 18 hinten eingetragen.

Gruß

Holger

 

Um wieder zum Thema Reifen zurückzukehren, ich fahre auf meiner alten Lady auch die Reifen von Heidenau, die K34 / 18 zoll. Ein ganz guter Reifen. Egal ob bei trockener oder nasser Straße. Haftet immer, noch nie Probleme damit gehabt.

Werde diese auch weiterhin verbauen und fahren!

Grüße Tobias 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...