Jump to content

Moto Guzzi V 100


holger333

Recommended Posts

  • 3 weeks later...

Moin,

 

ein guter, ausführlicher Test der V100 Mandello in MOT 1/2023

 

mo_1-2023.jpg

Link to comment
Share on other sites

Moin,

wirklich lesenswert....mit dem Ergebnis, das beide Seiten glücklich sein können.

Die Traditionalisten und die Technikfreaks... eine würdige Moto Guzzi. 👍

Ich denke, das viele, der jetzt kommenden Fahrtest Ergebnisse noch mehr Run auf Order für 2023

auslösen werden.

Somit hat Guzzi alles richtig gemacht...

das Werk stabilisiert sich... jetzt Piaggio: haltet Euer Versprechen ein.... mit der Renovierung des Werkes

und wir alle können uns auf weitere Versionen der V100 freuen.

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

On 10/24/2022 at 6:53 PM, mako said:

Hab die Cali verkauft, die Breva, die Nevada. Nächsten Sommer fahre ich V100, ist schon vorbestellt.

Die VTR und VFR sowie der Forza 300, auch alles weg.

Die Royal Enfield bleibt und der SW-T 400 bleibt auch. Für Wald und Wiese und für die Stadt.

Grüße , mako

 

Super, ich die v100 gesehen und aufgestiegen, noch nicht ausprobiert, aber die  scheint wirklich gut gebaut zu sein. Wann wirds du sie erreichen?

Link to comment
Share on other sites

Moin,

in dem ital. Guzzi Forum ist schon ein Besitzer einer V100 Mandello S, der 1400 km gefahren ist:

Ich bin ca. 1400km gefahren... Service nächste Woche... das Getriebe ist jetzt definitiv in Ordnung... anfangs war ich etwas besorgt über die Schwergängigkeit und Kraft, die es braucht, um den Gang zu wechseln, besonders beim Herunterschalten... jetzt ist es so viel leichter zu schalten; Ich denke, es wird noch besser. Mit dem schnellen Schalten geht es sehr sanft, während man bei der Kupplung sowieso das Gefühl hat, dass der Gang einlegt ... man spürt den Gang kurz gesagt mehr. Fakt bleibt, das Bike ist spektakulär ... fantastische Kurvenfahrten ... Motorleistung, die Spaß macht, das Drehmoment und die Schnelligkeit rechnend, die ich wegen der feuchten, nassen Straßen und dann wegen der winterlichen Temperaturen fast immer auf der Tourismuskarte habe . Es gibt mir schon so viel Selbstvertrauen und tatsächlich habe ich den Hinterreifen fast vollständig geschlossen ... was für ein schönes Fahrrad das ist!

Gruß

Holger

Edited by holger333
Link to comment
Share on other sites

eine wunderschöne California Studie, wieder einmal von Oberdan Bezzi 

 

V100 California Studie.jpg

Edited by holger333
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Gerade ist der Testbericht in "Motorrad" erschienen. Aus meiner Sicht bis auf den Fahrkomfort alles recht positiv. Kleinigkeiten kann man -wie die bei hohen Tempi zu kurze Scheibe- kann man nachbessern. Das Preis-Leistungsverhältnis erhielt die Note 3,2- . Die härteste Kritik gilt der Straffheit des Fahrwerks, die sich wenig in Richtung Komfort ändern läßt. Dafür liegt sie wie ein Brett.

Ich bin von Triumph hohe Preise bei den Reisemaschinen mit Ausnahme der Tiger 660 gewöhnt. Bleibt die Frage nach den Kosten der Inspektionen usw. Deshalb ist der Listen-Preis gemessen an den Mitbewerbern mit Kardan noch fast normal. Wenn sie zu haben ist, will ich erst einmal eine Probefahrt entscheiden lassen.

fred

www.fredis-garage.de

Edited by fredis-garage
Link to comment
Share on other sites

Moin Fredi,

wie Du in diesem Beitrag lesen kannst, gibt es eine ganze Reihe Testberichte, Fahrberichte von vielen renommierten Fachzeitschriften. Lob und Kompliment gibt es zuhauf.

Die Zeitschrift MOTORRAD kann man heute nicht mehr überbewerten, der Durchschnitt der heutigen Tester

hat selbst noch nie ein neues Motorrad gekauft. Fachwissen ist mit vielen, erfahrenen Testern auf der Strecke geblieben,

die nicht mehr bei MOTORRAD sind.

So sind es halt Ansatzpunkte, die IMMER von dem Mensch, der als Fahrer drauf sitzt,  beurteilt wird;

nach seinem Gusto.

Jeder hat seine eigenen Bewertungsmuster.

 

Wenn Du Interesse an einer V100 Mandello hast, kannst Du schon jetzt, ausführlich und in Ruhe eine

Probefahrt verabreden. Zur Zeit bleibt auch der Winter noch weit weg...

Rufe einen Händler an, verabrede Dich für einen Probefahrt Termin und mache Deine eigener ErFAHRUNG.

Dann spürst Du, ob sie für Dich, nach Deinen Kriterien geeignet ist.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist Spitze, zudem handelt es sich bei Moto Guzzi um einen Kleinserienhersteller.

Gruß

Holger

 

Link to comment
Share on other sites

Wie ich schon geschrieben habe- ich bin ein sehr alter Hase. Ich kenne auch die Qualität der heutigen Motorradzeitung nur zu genau. Damals hieß es noch "Das Motorrad" und war mit Herzblut geschrieben. Heute liest man besser zwischen den Zeilen und macht sich bei einer Probefahrt ein eigenes Bild.

Und ja- beim Händler war ich schon. Dort konnte ich die V100 in der Basisausstattung zur Probe sitzen- leider noch nicht fahren. Ich habe Zeit, denn meine beiden derzeitigen Tiger 900 GT sind erst 2 Jahre alt und haben einen Sekundärantrieb mittels Kette- trotzdem über 15.000 € Listenpreis. Deshalb schrieb ich ja, dass der Listenpreis der Mandello S gemessen an Kardanmaschinen normal- also mindestens angemessen ist. Noch deutlicher: Die Listenpreise der Triumph 1200 (neu) und der BMW GS mit vergleichbarer Ausstattung liegen weit über 20.000 €. Meine vorletzte Triumph 1200 Xrt/Kardan des Bj. 2018 kostete zu diesem Zeitpunkt schon über 19.000€. Also gebe ich dir (Holger) völlig Recht.

Gruß

fred

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Moin,

hier kann man schon sehr viele, glückliche Besitzer der V100 Mandello sehen 👍

https://www.facebook.com/groups/387840452922400

 

Gruß

Holger

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Für die V100 Mandello gibts jetzt formschöne Gepäck/Topcaseträger und Sozius Haltegriff von Hepco-Becker zum Vorbestellen. Ich finde die H-B Teile VIEL besser als den unschönen MG Original Gepäckträger, der vom Rücksitz zu weit weg steht. Mal sehen, was noch von Givi kommt. MG hat sich besonders viel Mühe mit den Seitenkoffern gegeben, die finde ich sehr gelungen, Design und die integrierte Befestigung top*****

A752D65E-3D4B-48FC-A5FB-678FF0C4FBDB.jpeg

6E5480EE-4F9D-4A7A-93FB-58EB50976345.jpeg

54B825B7-8853-4CB6-9CDA-551FAD1D38E8.jpeg

78D97BAE-05DD-49B2-9EB8-7D81A1E89DE6.jpeg

Edited by TS_ler
Link to comment
Share on other sites

Wenn ich auch mal was Kritisches zur V100 sagen darf: Ich finde das Heck neben der Bronzierung der Ventildeckel das am wenigsten schöne Teil (um nicht zu sagen das hässlichste Teil) des Motorrads. Durch diese monströsen Topcaseträger wird das noch verschlimmert. Hier wäre ein weitgehend versteckter Träger wie für die Seitentaschen ein Fortschritt. Das würde aber halt bedeuten, dass für jeder Motorradmodell ein spezielles Topcase hergestellt werden müsste. 

Edited by Aventinus
Rechtschreibung
Link to comment
Share on other sites

Hallo Werner, wie immer reine Geschmacksache. Als ich die Maschine live gesehen habe, war ich überrascht, wie LUFTIG das Heck ist, ausgesprochen sportlich…auch in Kombination mit dem fetten 190er HR. Der Original MG Gepäckträger ist wirklich monströs, deshalb sind die H-B Teile echte Alternativen. Und bestimmt kommt noch von anderen Anbietern das eine oder andere (passende) Zubehör. Grüße Torsten 

Edited by TS_ler
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

ein sehr schöner Fahrbericht...

man sieht und hört: eine Moto Guzzi und sie begeistert auch Fremdfabrikat-Fahrer 👍

Drehmoment satt...rund 40 PS mehr als die V85 TT

also schon eine ganz andere Liga.

so soll es ja auch sein.

und es muss keine S für 18 Mille sein...

sondern auch die Basis für 15 Mille ist top ausgestattet und somit ein absolut fairer Preis.

Gruß

Holger

Edited by holger333
Link to comment
Share on other sites

und ich war immer froh, wenn unsere Meetings in München beendet waren 😍

dann doch viel lieber italienisch 😍😉

Gruß

Holger

PS.: Hummel-Hummel

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...