Jump to content

Moto Guzzi V 100


holger333

Recommended Posts

das ist ein schöner Hingucker auf Basis der V9 Bobber (V7 - 850) in Erinnerung an die V8 500cc.👍

Gruß

Holger

Edited by holger333
Link to comment
Share on other sites

und in MOTORRAD NEWS 12/2022 ein ausführlicher Fahrtest der V100 Mandello.

 

Gruß

Holger

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

aus der Pressemappe veröffentlicht: Dies ist die Zubehörliste

Eine breite Palette von Zubehör für jeden Bedarf
Moto Guzzi hat eine Reihe von gut verarbeiteten Zubehörteilen entwickelt, die den Komfort, die Sicherheit und die Funktionalität des V100 Mandello.
Starre Seitenkoffer : Sie werden ohne zusätzliche Halterung am Fahrrad montiert und haben eine lackierte Abdeckung. Das linke Topcase fasst 30 Liter und das rechte 29 Liter. Beide bieten Platz für einen Integralhelm und öffnen sich mit dem Zündschlüssel des Fahrrads.
Topcase : Komplett mit Deckel passend zu den Koffern, hat ein Fassungsvermögen von 37 Litern und eine Rückenlehne aus dem gleichen Material wie der Sattel.
Gepäckträger hinten: nützlich für den Transport von Gepäck (bis 12 kg) und die Befestigung des Topcases. Langlebig und pulverbeschichtet.
Hohe Windschutzscheibe : Im Windkanal getestet, um einen besseren Schutz zu gewährleisten, ist ihre Oberfläche jetzt 35% breiter.
Beheizbarer Komfortsitz : Unverzichtbar in kälteren Klimazonen. Sie lässt sich über die Lenkerarmaturen nach drei unterschiedlichen Temperaturstufen einstellen. Komplett mit 3D-Netzeinsatz, der es sehr bequem macht. Auch in Versionen höher als 20 mm und niedriger als 15 mm erhältlich.
Beifahrer-Komfortsitz : Komplett mit 3D-Netzpolsterung für mehr Komfort auf der Straße.
Beheizte Griffe(serienmäßig beim V100 Mandello S): Grundlegend für das Fahren im Winter, sie benötigen keine zusätzliche elektronische Steuerung und können auf drei Temperaturstufen eingestellt werden.
Motorschutz : Langlebige Schutzrohre, pulverbeschichtet in der gleichen Farbe wie der Rahmen. Sie schützen den Motor bei einem Sturz.
Kopfschutz : Aus Billet-Aluminium gefertigt, schützen sie die Zylinderköpfe vor versehentlichen Stößen.
Hauptständer : ein robuster Parkständer, der auch bei der Fahrradwartung nützlich ist.
Zusatzscheinwerfer-Kit : Zusätzliche LED-Leuchten zur Erhöhung des Lichtstrahls.
USB-Anschluss: Zusätzlich zum Standardanschluss zum Aufladen mehrerer externer Geräte.
TPMS : Zeigt den Reifendruck auf der Instrumententafel an (Standard bei V100 Mandello S).
Moto Guzzi MIA : die Multimedia-Plattform, die es Ihnen ermöglicht, ein Smartphone über Bluetooth mit dem Armaturenbrett zu verbinden und seine Funktionen zu erweitern (Standard bei V100 Mandello S).
Quick Change o: Das elektronische System, mit dem der Fahrer den Gang einlegen und hochschalten kann, ohne die Kupplung zu betätigen (serienmäßig beim V100 Mandello S).
Elektronischer Diebstahlschutz : ohne Änderungen an der Originalelektrik zu installieren. Komplett mit Fernbedienung.

 

Gruß

Holger

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden schrieb holger333:

aus der Pressemappe veröffentlicht: Dies ist die Zubehörliste

Eine breite Palette von Zubehör für jeden Bedarf
Moto Guzzi hat eine Reihe von gut verarbeiteten Zubehörteilen entwickelt, die den Komfort, die Sicherheit und die Funktionalität des V100 Mandello.
Starre Seitenkoffer : Sie werden ohne zusätzliche Halterung am Fahrrad montiert und haben eine lackierte Abdeckung. Das linke Topcase fasst 30 Liter und das rechte 29 Liter. Beide bieten Platz für einen Integralhelm und öffnen sich mit dem Zündschlüssel des Fahrrads.
Topcase : Komplett mit Deckel passend zu den Koffern, hat ein Fassungsvermögen von 37 Litern und eine Rückenlehne aus dem gleichen Material wie der Sattel.
Gepäckträger hinten: nützlich für den Transport von Gepäck (bis 12 kg) und die Befestigung des Topcases. Langlebig und pulverbeschichtet.
Hohe Windschutzscheibe : Im Windkanal getestet, um einen besseren Schutz zu gewährleisten, ist ihre Oberfläche jetzt 35% breiter.
Beheizbarer Komfortsitz : Unverzichtbar in kälteren Klimazonen. Sie lässt sich über die Lenkerarmaturen nach drei unterschiedlichen Temperaturstufen einstellen. Komplett mit 3D-Netzeinsatz, der es sehr bequem macht. Auch in Versionen höher als 20 mm und niedriger als 15 mm erhältlich.
Beifahrer-Komfortsitz : Komplett mit 3D-Netzpolsterung für mehr Komfort auf der Straße.
Beheizte Griffe(serienmäßig beim V100 Mandello S): Grundlegend für das Fahren im Winter, sie benötigen keine zusätzliche elektronische Steuerung und können auf drei Temperaturstufen eingestellt werden.
Motorschutz : Langlebige Schutzrohre, pulverbeschichtet in der gleichen Farbe wie der Rahmen. Sie schützen den Motor bei einem Sturz.
Kopfschutz : Aus Billet-Aluminium gefertigt, schützen sie die Zylinderköpfe vor versehentlichen Stößen.
Hauptständer : ein robuster Parkständer, der auch bei der Fahrradwartung nützlich ist.
Zusatzscheinwerfer-Kit : Zusätzliche LED-Leuchten zur Erhöhung des Lichtstrahls.
USB-Anschluss: Zusätzlich zum Standardanschluss zum Aufladen mehrerer externer Geräte.
TPMS : Zeigt den Reifendruck auf der Instrumententafel an (Standard bei V100 Mandello S).
Moto Guzzi MIA : die Multimedia-Plattform, die es Ihnen ermöglicht, ein Smartphone über Bluetooth mit dem Armaturenbrett zu verbinden und seine Funktionen zu erweitern (Standard bei V100 Mandello S).
Quick Change o: Das elektronische System, mit dem der Fahrer den Gang einlegen und hochschalten kann, ohne die Kupplung zu betätigen (serienmäßig beim V100 Mandello S).
Elektronischer Diebstahlschutz : ohne Änderungen an der Originalelektrik zu installieren. Komplett mit Fernbedienung.

 

Gruß

Holger

Gruss
KlausFR

Link to comment
Share on other sites

Moin Manfred,

eine Pressemappe ist nichts anderes, als davon Berichte in der Motorradpresse,

denn dafür ist sie ja da.

Zudem ist Moto Guzzi froh und zufrieden, umso mehr über die V100 veröffentlicht wird.

Gruß

Holger

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Moin,

ganz aktuell der Fahrbericht von MOTORRAD vom 20.10.2022:

Moderne Zeiten in Mandello

MOTORRAD fuhr die Serienversion der neuen V 100 Mandello – in und um Mandello. Nach dem sehr guten Eindruck von der Vorserie überzeugt nun die finale Ausführung.

Wer nun der genaue Urheber des Spruches "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitertragen der Flamme!" ist, darüber streiten sich die Gelehrten. Bei Moto Guzzi streitet man nicht, sondern man macht einfach beides. Die Asche, in diesem Fall eine aus den Modellreihen V7, V9 und besonders V85 bestehende, hat noch lodernde Glut und wird weiterhin geschürt. Deren luftgekühlte Antriebe stammen mit einer untenliegenden Nockenwelle, Stoßstangen und Kipphebelbetätigung der jeweils zwei Ventile pro Zylinder aus der Steinzeit des Motorenbaus.

https://www.motorradonline.de/tourer/moto-guzzi-v-100-mandello-im-fahrbericht-moderne-zeiten-in-mandello/?fbclid=IwAR2myaiifFTeTXxMDh_AGRlHNUl6mGzS25S0hsjTHUpzgO2AVia7ulvXCbA

Das Interesse jedenfalls sei riesig, heißt es aus Mandello.

 

bringt richtig Freude, den Bericht zu lesen...

Gruß

Holger

Edited by holger333
Link to comment
Share on other sites

Zitat vom November 2021 :

Die Serien Griso 1200 wiegt vollgetankt 247 Kg, meine abgespeckte (Euro 3 !) 225 Kg. Also denke ich, dass die neue V100 220 -229 Kg vollgetankt wiegen wird. Ähnlich wie die neue Ducati Multistrada V2 (222 Kg).

 

Na also, die V100 soll nach DIN (90% Sprit) 233 kg vollgetankt wiegen, der Preis ist exakt so wie der von der Ducati Supersport 950 (218 kg ohne Kardan) mit der sie durchaus vergleichbar ist. Die Guzzi ein bisschen touristischer, die Ducati ein wenig sportlicher.

Ich finde die V100 sehr gelungen. 

Edited by osirg
Link to comment
Share on other sites

Moin, noch ein Fahrtest...aber was hampelt der junge Spund in den Kurven drauf rum....

das Geplapper von dem Kerl nervt ungemein... aber Ton leise und man konzentriert sich auf die Details...

 

Edited by holger333
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hier noch der ausführliche Test vom Motorrad.. gut gemacht!

Ja ganz tolle Maschine, absolut gelungen, extrem grosser Wurf für Guzzi! Mein "haben wollen" Gefühl steigt täglich.. denke da werde ich schwach.... 

 

 

  • Like 3
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Und endlich noch die Schweizer Preise seit heute verfügbar:

1153783605_Bildschirmfoto2022-10-23um09_50_49.thumb.png.ed5cdfab764a13b37f93c48327a17b0c.png

Günstig für das Gebotene, wenn ich mir die BMW Preise ansehe! BMW hat es schlicht in letzter Zeit massiv übertrieben. Für das Geld kriegt man mehr oder weniger eine nackte nineT. Eine GS mit dieser Ausstattung legt man über 25000 hin.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

ein GROSSES LOB an die Presseabteilung von Moto Guzzi/Piaggio. 👍

Seit einer Woche wimmelt es in Mandello del Lario und die dumpfen Klänge schwellen nicht ab.

Jeden Tag kommen andere Nationen von Testfahrern und alle sind begeistert 🤩

Auch diese Journalisten sind nur Motorradfahrer, die auf diese Weise hochprofessionell

begeistert werden. Die Stimmung und das Ambiente Mandello mit dem schönen Comer See;

die Kulisse der Berge und das top Motorrad, die V100 Mandello bringen auch für die Journalisten

eine tolle Abwechslung...nicht nur ständig neue Variationen einer bmw(weg) 😇🤩

Gruß

Holger

V100Testtaga.jpg

V100Testtagb.jpg

V100Testtagv.jpg

Edited by holger333
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

wer diesen Fahrbericht ließt...

scharrt mit den Hufen und will so schnell als möglich eine Testfahrt machen...

nur VORSICHT:  Suchtpotenzial

https://www.motorcycle.com/manufacturer/moto-guzzi/2023-moto-guzzi-v100-mandello-s-review-first-ride.html

 

Zu sagen, dass ich mich darauf gefreut habe, die Moto Guzzi V100 Mandello zu testen, seit sie letztes Jahr angekündigt wurde, wäre eine Untertreibung. Kein Fahrrad hat mich im ganzen Jahr 2022 mit mehr Vorfreude erfüllt. Zum größten Teil hat sich das Warten auf das Fahrrad gelohnt. Optisch ist der V100 atemberaubend mit einer erstklassigen Passform und Verarbeitung, die seinen Preis übertrifft. Die Änderungen, die es für Moto Guzzi verkörpert, sind enorm: ein völlig neuer flüssigkeitsgekühlter Motor und ein vollständiges Elektronikpaket. Dennoch ist der V100 unverkennbar ein Guzzi. Dafür sorgen der Stil, das visuelle Profil und der Sound. Ja, mit dieser neuen Plattform sind einige Kinderkrankheiten verbunden, aber ich gehe davon aus, dass sie in zukünftigen Updates behoben werden. Der kompakte Blockmotor ist ein großer Schritt in die Zukunft, wo immer strengere Emissionsanforderungen über die aktuelle Euro 5 hinaus gelten werden.

Die Moto Guzzi V100 Mandello sollte bis Ende des Jahres bei den Händlern stehen, und ich hoffe, dass ich um diese Zeit einen für einen richtigen Test haben werde. Das Basismodell Moto Guzzi V100 Mandello ist in zwei Farben (Bianco Polare und Rosso Magma) für einen UVP von 15.490 $ erhältlich. Die getestete Moto Guzzi V100 Mandello SI erhält Heizgriffe, Quickshifter, Reifendrucküberwachungssystem, MIA-App-Zugriff und das semiaktive Federungssystem Öhlins Smart EC 2.0 und ist in Verdi 2021 und Grigio Avanguardia für 17.490 US-Dollar erhältlich. Dieses Motorrad ist auf jeden Fall eine Probefahrt wert, wenn Sie genauso begeistert waren wie ich.

Gruß

Holger

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 11 Stunden schrieb Guzzi-Swiss:

.. denke da werde ich schwach....

Ich kann es verstehen. Was die Tester sich so rund ums Lagerfeuer erzählen, muss das wirklich ein tolles Motorrad sein. Würde mir auch gefallen, aber die Garage ist voll und das Konto alle 😉!

Link to comment
Share on other sites

vor 21 Stunden schrieb fender_rhodes:

Ich kann es verstehen. Was die Tester sich so rund ums Lagerfeuer erzählen, muss das wirklich ein tolles Motorrad sein. Würde mir auch gefallen, aber die Garage ist voll und das Konto alle 😉!

Mach halt die Garage leer und damit das Konto voll  o101.gif

Edited by Manfr3d
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...