Jump to content

Frohes Neues (Forendasein)!


SoundCologne
 Share

Recommended Posts

Buongiorno Guzzisti,

ich bin nicht ganz neu hier, aber da meine letzten Beiträge über zwei Jahre her sind, sage ich noch einmal "Hallo"! ?

Mittlerweile bin ich bei der Audace gelandet - endlich! Endlich passe ich auf das Motorrad unter mir - anders als bei der V9 Bobber.

Wieder war ich beim Kauf für alles offen. Testfahrten mit den aktuellen Modellen HD Fat Bob, HD Street Bob und Indian Chief Dark Horse konnten mich aber nicht von der Audace abhalten. Meine Freundin sagte: "Du schwärmst jetzt seit drei Jahren von der Audace - alles Andere macht keinen Sinn!" ?

Euch alles Gute für 2020 und auf einen interessanten Austausch hier im Forum!

 

Christian

Link to comment
Share on other sites

Na dann Gratulation zur neuen Audace, und schön das du wieder dabei bist.

Mal unter "Pastorentöchtern" : Wie fährt sich denn die Indian Chief so ?   Ist ja auch ganz schön "Schwermetall". Also , eine Probefahrt ,nur mal so, mit dem Flacheisen tät mich schon mal reizen.

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

Hallo Christian

Fahre seit 2 Jahren eine Audace Carbon.

Habe auch lange ausprobiert bis ich was gefunden habe was zu mir passt. (bin 1.86 gross)

Die meiste Zeit mit meiner Frau ,habe einen Verbrauch von 6.5 l.

Wohne in der Schweiz im Appenzellerland ob dem Bodensee dort jagt eine Kurve die andere den Hügel rauf.

Die Audace ist auch für die Kurven hetze geeignet ?

Habe den Avon Cobra Crome montiert was super funktioniert auf der Audace.

Viel spass an deiner Audace.....

 

Gruss Ossi

 

Link to comment
Share on other sites

Am 4.1.2020 um 09:37 schrieb ossi:

Avon Cobra Crome

Hey Ossi,

hast du da schon Erfahrungen, Betreff Nasshaftung und Bremsverhalten bei Nässe. Der Avon ist die einzige Alternative mit Weißwandreifen für die Dunlops bei der Eldorado.

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

Am 4.1.2020 um 08:21 schrieb Skabez:

Wie fährt sich denn die Indian Chief so ?   Ist ja auch ganz schön "Schwermetall".

Danke Euch Allen für die Willkommensgrüße! ?

 

Die Chief ist längst nicht so agil wie die Audace. Alles wirkt etwas schwerfälliger, dafür aber auch 'erhabener'. Kurven kratzen kaum denkbar, aber zum Cruisen ideal! Tolles Motorrad!

Aber ich hätte auch deutlich mehr Geld in die Hand nehmen müssen. Habe eine 2016er Audace mit 0km ohne Zulassung für unter 14k bekommen. ?

Bin heute schon bei 8 Grad 66km gebollert... ?

 

 

IMG_20200105_105059_700-01.jpeg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Andreas

Leider habe ich noch keine Erfahrungen im Nasen gemacht.

Habe 2100 km mit dem Avon gemacht aber nur im Trockenem Wetter.

Bin ein schön Wetter Motorradfahrer ?

Der Dunlop war nach 2900 km runter gefahren der Avon nach 2100 km ca.50 %. 

Das Handling und das Fahrverhalten ist mit dem Avon im Trockenem um einiges besser als mit dem Dunlop.

Gruss Ossi

 

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb ossi:

Hallo Andreas

Leider habe ich noch keine Erfahrungen im Nasen gemacht.

Habe 2100 km mit dem Avon gemacht aber nur im Trockenem Wetter.

Bin ein schön Wetter Motorradfahrer ?

Der Dunlop war nach 2900 km runter gefahren der Avon nach 2100 km ca.50 %. 

Das Handling und das Fahrverhalten ist mit dem Avon im Trockenem um einiges besser als mit dem Dunlop.

Gruss Ossi

 

Hallo Ossi. Hast du dich mit der Kilometerangabe bei deinen Reifen vertan, oder schaffst du nie mehr als ca. 3 TKm !?   Wie fährst du denn??!

DLZG Lutze

P.S. ich fahre zügig, hinterlasse aber keine schwarzen Spuren?

Edited by Popsibella
Link to comment
Share on other sites

Hallo

Ja die Kilometerangabe ist richtig.

Fahre immer zu zweit und bei uns geht es nur Berg auf und Berg runter

mit vielen Kurven was am Reifen frisst.

Der Fahrstil ist zügig das was meine Frau erlaubt ?

Hoffe der Avon hält 5000 km.

Gruss Ossi

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb ossi:

Hallo Andreas

Leider habe ich noch keine Erfahrungen im Nasen gemacht.

Habe 2100 km mit dem Avon gemacht aber nur im Trockenem Wetter.

Bin ein schön Wetter Motorradfahrer ?

Der Dunlop war nach 2900 km runter gefahren der Avon nach 2100 km ca.50 %. 

Das Handling und das Fahrverhalten ist mit dem Avon im Trockenem um einiges besser als mit dem Dunlop.

Gruss Ossi

 

Was ist mit der NASE????

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ossi,

50% bei 2000Km ??

Also ich fahr auch zu zweit (95%) , manchmal auch etwas flotter unterwegs, und das Profil nutze ich durchaus auch voll aus. OK mit Bergen haben wir es hier in Brandenburg nicht ganz so oft zu tun. Nur mein Dunlop Elite steht jetzt bei knapp 10 000 Km und könnte durchaus noch etwas draufbleiben. Leider nimmt nur der eh schon schlechte Nassgrip damit auch immer mehr ab. Das ist meine größte Sorge.

Nur ein Reifen mit einer derartig geringen Laufleistung wie sie der Avon scheinbar hat ???  Hätte ich doch etwas mehr erwartet, schließlich sind die ja auch Erstausrüster bei Triumph

Andreas

Edited by Skabez
Link to comment
Share on other sites

Rechts ist der Gasgriff, Freunde ?

 

Ich hab noch mit keinem Motorrad, das ich besessen habe, mehr als 4.500 km mit einem Hinterreifen geschafft.

Noch nicht mal damals mit meiner ollen SR 500. Der Pirelli, den ich momentan auf meiner V7 II Stornello fahre, hält ca. 4.000 bis 4.500 km.

 

Die Audace ist übrigens ein ganz tolles Motorrad. Gratulation und viel Spaß damit!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Christian,

hab bei 10.800 (V7) noch die ersten drauf und die sind noch gut für 2-> 3.000. (fahre genussvoll relaxed). Vermutlich werde ich Neue im Mai aufziehen. (TÜV im  Juni)

Reifenwechsel hatte ich bei 2.800 lediglich bei meiner Ducati ST4, das war aber eine andere PS Liga und ich noch Heizer.

Avon und Dunlop bekomme ich hier ohnehin nicht, in der Garage wartet aber schon ein Satz Metzeler. (Die Reifenmasze sind hier schwer zu kriegen, hab sofort zugeschlagen als ich welche im Netz gefunden hatte). Mal schauen, wie lang Metzeler hält.

Hoffe, die sind besser als die Pirelli.

Grüsse aus den verregneten Antalya

Harun

 

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...