Jump to content
Sign in to follow this  
Pepe

Zeigt mir eure Kutten (Weste)

Recommended Posts

Hallo Leute, habe mir ne schicke Lederweste zugelegt.

Die zugehörigen Patches und Pins (Aufnäher, Anstecker) sind auch schon unterwegs.

Wenn fertig folgt die Präsentation.

Was tragt ihr so über der Jacke ? 

Auch ne Weste ? Wenn ja, zeigt's her, Anregungen sind immer willkommen.

Gruss Egi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na denn man tau, mit der Kutte, hier ein Bild von meiner.20190125_113413.thumb.jpg.892464777a7fa173a77b2d76cd38434c.jpg

Linksseitig so der Status per Diamondpatch und Zugehörigkeit zu Verbänden, rechts dann Zugehörigkeit der Marke. Da ist noch Platz, ich versuche da noch was aus Amiland zu ergattern. Du erinnerst dich vielleicht an die Links die ich Dir mal geschickt hatte.  Na ja, darunter halt Freundschaftspatches und so alles mögliche. Hinten habe ich lediglich ein Patch vom Clan, aber auch nur am Bund. Top ; Bottom und Center Patch habe ich nicht, da kein MC Member.

LG Andreas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab ne Le Mans 850 - ... da passt ne Kutte nicht so richtig :classic_ninja:

Aber ich hab dafür passende T-Shirts .... :classic_blink:-:classic_blink:  !

image.jpeg

 

Bollergruß,

Blofeld

Edited by Blofeld
  • Haha 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Super, toller Anfang...hier mal meine Kutte image.thumb.png.322a79370438711d0a752c754db70dd9.png image.thumb.png.c840738b094d177c0cc34f89cb3a4575.png Das Logo kommt hinten rauf...

image.png.c48b7acdd5f4ad92015cf5a156ea1258.pngDer kommt vorne links rauf (Herzseite)

image.png.2b5451ab5a083080755c0c23be096c54.png der Pin oder der nächste kommt darüber

image.png.5b24f31c52b27e82e6a82ab21db3afa4.png

dann auf der rechten Seite : (rechte Armseite)

image.png.af0b694fd3411d0114d1a80506e8e05b.png

und darunter :

image.png.9b5ea0b32452fef97b82318efe52abe0.png

der Pin kommt dann auch rechts darüber

image.png.3ed9796e408624443305a52722645efc.png

und als i-Tüpfelchen :

https://www.amazon.de/gp/product/B07HH2TBD4/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o05__o00_s00?ie=UTF8&psc=1

so , ich glaube ich hab jetzt mal alles...

 

Edited by Pepe
etwas hinzugefügt

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 4 Stunden schrieb Skabez:

Na denn man tau, mit der Kutte, hier ein Bild von meiner.20190125_113413.thumb.jpg.892464777a7fa173a77b2d76cd38434c.jpg

Linksseitig so der Status per Diamondpatch und Zugehörigkeit zu Verbänden, rechts dann Zugehörigkeit der Marke. Da ist noch Platz, ich versuche da noch was aus Amiland zu ergattern. Du erinnerst dich vielleicht an die Links die ich Dir mal geschickt hatte.  Na ja, darunter halt Freundschaftspatches und so alles mögliche. Hinten habe ich lediglich ein Patch vom Clan, aber auch nur am Bund. Top ; Bottom und Center Patch habe ich nicht, da kein MC Member.

LG Andreas

....was gibt's denn aus dem Ami-Land ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb Blofeld:

Hab ne Le Mans 850 - ... da passt ne Kutte nicht so richtig :classic_ninja:

Aber ich hab dafür passende T-Shirts .... :classic_blink:-:classic_blink:  !

image.jpeg

 

Bollergruß,

Blofeld

Stimmt....aber auch sehr originell 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Im Laufe meiner vielen Motorradjahre habe ich von Treffen, Touren, Veranstaltungen, Clubs und Marken so viele Pins, Patches & Sticker, daß ich aussehen könnte wie ein Lametta Weihnachtsbaum. Da ich gerne "unbeschwert "Motorrad fahre habe ich die Sammlung archiviert.

Andreas

PS der schon schwer genug ist :classic_smile:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab mal gehört, dass so ne Kutte nach 'strengen Ritualen' geweiht werden muss. Ist da was dran !? Zum Teil recht unappetitliche Sache ....  !? Nur Patches & Sticker dranpappen gilt nicht - ... wer weiss mehr !

 

Bollergruß,

Blofeld

Edited by Blofeld

Share this post


Link to post
Share on other sites

na ja, wenn es innerhalb eines Club's ist, ist es tatsächlich so : 

Aber als "Lone Wolf - No Club" (?) - denk ich mal mach ich mir mein eigenes Ritual.... ne Tass Kaff und 'n Smoke, und gut ist...

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 17 Stunden schrieb Blofeld:

wer weiss mehr !

Ja sicher, bei MC`s. Da ist der Weg dahin aber auch lang, vom Hangeround über Prospect zum Member. Das ist aber auch was ganz anderes. Du kannst Dir eine Kutte vollbeppen wie Du willst, aber die schauen auch drauf wenn Du damit wohin kommst. Ein Grund warum ich generell auf Backpatches verzichte . Und ich treffe öfter mal welche. Aber sonst gibt es da keine Regeln. Ist eine Frage des sogenannten "Respekts"   - Give Respect get Respect - . Die tragen auch meist keine Markensymbole (ausser HOG Chapter) weil zumeist ist bei 1% èrn der Besitz einer Harley Pflicht ist.

Aber doch eine Regel gibt es!!! Patches näht man selbst per Hand auf !

LG Andreas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier in Düsseldorf gab es in den 70zigern / 80zigern einen Club, die Kutten-Weihungen wie folgt vornahmen: Erst pinkelten alle Members drüber, dann fuhren alle mit dem Motorrad drüber. Natürlich musste die Kutte danach 'naturbelassen' bleiben und keiner Reinigung zugeführt werden :classic_blink: ! Ausgiebige Ausfahrten im Regen hingegen blieben aber erlaubt ..... statt Patches halt leicht latente Duftmarke !

Bollergruß,

Blofeld

Edited by Blofeld

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Jungs, 

In meiner Sturm und Drangzeit hatte ich auch eine so genannte Kutte, allerdings jenseits von denen der "Rocker".... Nämlich eine mit Aufnähern von Metal/Hardrockbands, da war ich 18 und mit zwanzig war diese Phase vorbei und ich fand das albern... egal. Wenn aber Leute im (hohen) Alter so etwas noch tun müssen und dann auch noch nach Regeln, da frage ich mich, ob nicht einige Dinge in deren Leben  verkehrt gelaufen sind... 

 

Gruß Ingo

 

Edited by Breadfan
  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nabend, 

bei ist vom Hersteller 'Cafe Racer ' eingeprägt und das war's. 

Gruß Burghardt 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb Breadfan:

Apropos T-Shirt: mit diesem hier hat man auf jedem Harley-treffen ne Menge Freude 

 

 

Download

Link funzt nicht !

Bollergruß,

 

Blofeld

Share this post


Link to post
Share on other sites

Neben Kutten, gibbet für die geneigte Harley-Fahrerin auch passende Höschen ...

Bollergruß,

Blofeld

 

image.jpeg

Edited by Blofeld

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Blofeld : Das ist kein "Link" sondern ein  "Download". Um den Download zu starten mußt Du Dich hier im Forum anmelden. Ist der Download fertig, siehst Du eine hübsche junge Frau mit T-Shirt.

                                 mfg   Jürgen

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 9 Stunden schrieb V7due:

@Blofeld : Das ist kein "Link" sondern ein  "Download". Um den Download zu starten mußt Du Dich hier im Forum anmelden. Ist der Download fertig, siehst Du eine hübsche junge Frau mit T-Shirt.

                                 mfg   Jürgen

Danke für den Hinweis - hat gefunzt !

 

Bollergruß,

Blofeld

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 14 Stunden schrieb Breadfan:

Wenn aber Leute im (hohen) Alter so etwas noch tun müssen und dann auch noch nach Regeln,

da frage ich mich, ob nicht einige Dinge in deren Leben  verkehrt gelaufen sind... 

wenn sowas tatsächlich mit einem Ritual (Club) verbunden wäre - so wie "Blofeld"  das beschreibt : mit drüber pinkeln usw. , täte ich das 100% auch nicht.

Aber so sehe ich das - im Moment mal - als nettes Gimmik...sonst nix.

Vll. hängt das Teil ja anschließend nur auf irgend einem Kleiderbügel rum....mal sehen. Ich vermute mal eh, das so'ne  Kutte im Sommer zusätzlich über der Lederjacke,

viel zu heiss wird/ist. Hatte mich dazu verleiten lassen von einem Bekannnten im Norden der ne "Kawa 1500 Vulcan fährt" und in dessen "Club" (Vulcanier) haben fast alle so'n Teil.

Wobei der Begriff "Club" eigentlich so nicht stimmt.Ist lediglich ein Forum so wie dieses hier. .... Leben und leben lassen - oder ?

.... was ist bei dir im "hohen Alter" :classic_rolleyes: ? ... ist über 60 schon im "hohen Alter" ?

Gruss Egi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sicher, leben und leben lassen, das ist auch meine Devise.:classic_smile:  

 ...60 ist gegenüber 20 das dreifache, also schon hoch...für derlei Ritus:classic_wink:

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Abgesehen davon - wer von uns mit annähernd 60zig schafft das überhaupt noch, im hohen Bogen über Kutten zu pinkeln ...  :classic_tongue: :classic_tongue: :classic_tongue:

 

Bollergruß,

Blofeld

  • Haha 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 18 Stunden schrieb Breadfan:

Ja, wahrscheinlich...:classic_biggrin:

 

Grüße Tobias

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ach so, fast vergessen, habe auch `ne Kutte, Lederweste, allerdings ohne drüberfahren und ohne Pisse.

 

Grüße Tobias

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Story mit der Weihung der Kutten / Jacken kenne ich nur vom Hören-Sagen. Hat mir damals ne Kellnerin aus der Düsseldorfer Blende (Rockerkneipe) erzählt. Schmierige Haare und schwere Maschinen gehörten dazu .... Samstags standen vor der Blende immer so 20-30 Motorräder in der Düsseldorfer Innenstadt davor ... und es gab regelmäßig immer Probleme (Prügeleien)  ....

Klaus Lemke, ROCKER:

P.S.

Die Pflanzkübel auf dem Foto gab es damals noch nicht ... da standen die Mopeten !

Bollergruß,

Blofeld

image.jpeg

Edited by Blofeld

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb Blofeld:

Die Story mit der Weihung der Kutten / Jacken kenne ich nur vom Hören-Sagen. Hat mir damals ne Kellnerin aus der Düsseldorfer Blende (Rockerkneipe) erzählt. Schmierige Haare und schwere Maschinen gehörten dazu .... Samstags standen vor der Blende immer so 20-30 Motorräder in der Düsseldorfer Innenstadt davor ... und es gab regelmäßig immer Probleme (Prügeleien)  ....

Klaus Lemke, ROCKER:

P.S.

Die Pflanzkübel auf dem Foto gab es damals noch nicht ... da standen die Mopeten !

Bollergruß,

Blofeld

image.jpeg

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×