PasV4R Posted 15 hours ago Share Posted 15 hours ago vor 8 Stunden schrieb efa: ...Vergess die passenden Inentaschen aber nicht... Danke für den Tipp, welche Innentaschen hast Du denn...? Moto Guzzi bietet ja keine an, oder habe ich da was übersehen? In der Bucht gibt es aber so einige... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
efa Posted 5 hours ago Share Posted 5 hours ago vor 9 Stunden schrieb PasV4R: Danke für den Tipp, welche Innentaschen hast Du denn...? Moto Guzzi bietet ja keine an, oder habe ich da was übersehen? In der Bucht gibt es aber so einige... ich habe bei Alberto gekauft: https://www.motorbike-passion.eu/ Die Taschen kommen aus Rom und sind ruckzuck geliefert. Es gibt aber auch andere Anbieter. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
efa Posted 5 hours ago Share Posted 5 hours ago Moin, bevor es bei mir auf die erste große Tour geht, habe mir die Konstruktion jetzt doch genauer angeschaut: Wenn alles richtig eingestellt / montiert ist und der Koffer an den 3 Punkten richtig anliegt, kann man ihn eigentlich nur verlieren, wenn die hintere Sitzbank nicht richtig eigerastet ist oder beim Koffer die Nase, mit der der Koffer von dem Sitzkeil in Position gehalten wird oder der Keil selbst, wegbricht. Was aber von den Betroffenen nicht so geschildert wurde. Das soll jetzt aber nicht heissen, dass die betroffenen Biker keine Ahnung oder die Koffer nicht sorgfältig angebracht haben. Ich selbst weiss aus einer anderen Sportart sehr gut, dass "Dinge" passieren können, die auch von hinzugezogenen anerkannten Experten mit Logik nicht erklärbar sind. Zum Glück kommen diese "Dinge" aber nur sehr selten vor und dann ist das eben so. Und dieses System bei der V100 Mandello gefällt mir sehr gut und ich werde mir dazu auch keine weiteren Sorgen machen. Gruß Elmar Seintenansicht, ohne Koffer: Draufsicht, mit Koffer: 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
The Mandellorian Posted 1 hour ago Share Posted 1 hour ago vor 13 Stunden schrieb PasV4R: Danke für den Tipp, welche Innentaschen hast Du denn...? Moto Guzzi bietet ja keine an, oder habe ich da was übersehen? In der Bucht gibt es aber so einige... Moin, hatte beim Kauf der Guzzi die Taschen von Great Bikers Gear dabei. Obwohl die nach Kaufbeleg nur ein 3/4 Jahr alt waren löste sich bereits die innere Beschichtung. Habe mir die originalen Guzzi-Taschen von Biondi gekauft (bietet Guzzi selbst nicht mehr an) und bin super zufrieden. Passen perfekt, haben allerdings nur einen Handgriff, keinen Schultergurt. Gekauft bei Pogliani da dort billiger als bei Biondi selbst. Gruß CH Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chrisx Posted 1 hour ago Author Share Posted 1 hour ago Da geben Leute Weisheiten von sich die das Koffersystem von der V100 noch nie gesehen haben. Leute, Leute, hab ihr nix Anderes zu tun? Das ist ja schlimmer wie der Publikumsjoker beim Günther Jauch... Das System sieht idiotensicher aus, ist es aber nicht weil es nur aus Plastik ist, und das noch billiger. Die Abnutzung ist nach zwei Jahren jedenfalls deutlich sichtbar. Da gehören Metallbauteile hin, sowohl die Nasen der Koffer als auch die Zapfen der Sitzbank. Die Frage ist nur wieviel Geld und Zeit man da hineinsteckt um Piaggo zu einem Rückruf zu zwingen. Ich glaub, da hab ich Lust drauf. @Corina: wie sehen bei dir Zapfen aus? Beim verlorenen Koffer ist die Einkerbung bei mir deutlich tiefer. Das sind zwar effektiv nur zwei Millimeter Abnutzung, aber haben offenbar gereicht. Und die, die das System nicht kennen, die kaufen sich bitte mal ein gutes Buch zur Beschäftigung. Chris Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HH71 Posted 1 hour ago Share Posted 1 hour ago Moin, ich hab jetzt mit meinen Koffern und den Innentaschen von Great Bikers Gear drei Spanien Urlaube durch und habe alle Bedingungen wie Holper Und schnelle Autobahn Fahrten hinter mir. Alles bestens und top, hab noch nie einen Koffer verloren und auch die Innentaschen sind noch wie am ersten Tag. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chrisx Posted 35 minutes ago Author Share Posted 35 minutes ago Der Koffer wird gegen herausfallen gehalten von dem äußersten Ende des Sitzbankzapfens von immerhin 1cm x 1cm, siehe Bilder 03 und 04. Nun habe ich sicherlich eine gewisse Meßungenauigkeit, aber der Schiebebereich des Koffers zwischen "Sitzbank geht rein" Bild 01 und "Koffer fällt raus" Bild 02 beträgt nur mit gutem Willem 5mm, eher 3mm oder 4mm. Die durch Abnutzung entstanden Einkerbung bei meinem verlorenen Koffer beträgt 1-2mm. Mag sein dass die Sitzbank durch das Schloss mehr oder weniger straff sitz, aber bei 1-2mm Spiel wird das noch keinem auffallen. Und dann ist er schon weg der Koffer. Der Kunststoff der Sitzbank ist vertmutlich PE wie bei einer Gartengießkanne. Die Haltezapfen scheint hohl zu sein. Also, nach Spanien würde ich damit nicht mehr fahren. Und schau mer mal was Piaggo dazu einfällt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts