RoSch Posted 21 hours ago Share Posted 21 hours ago moin aus Lübeck; ich heiße Roland Schwarz und komme aus der schönen Marzipan Stadt Lübeck. Bin den größten teil meines Lebens mit dem Moped/Motorrad unterwegs gewesen und bin durch Zufall wieder an eine V7III Spezial ( 2018 ) gekommen. Meine Fz im laufe des Lebens waren : KS Zündapp - Herkules - Honda 750 four - Guzzi Le Mans II - Moto Guzzi V7 im Gespann - 650 Yamaha - 500 Yamaha - 1000/1100/1200 BMW - danach Enkelkinder und eine BMW K 100 im Gespann ( 20 Jahre ) und dazu eine Rocket III von Triumhp als Solo. Habe beides jetzt verkauft und habe einen 400 Roller von BMW und die V7III Spezial ( die ich vielleicht zum Gespann umbauen lasse ). Hört sich viel an, aber ich habe ja auch schon die 74 überschritten. Fahre immer noch gerne und hoffe auf Gesundheit für die nächten Jahre. Marzipan Grüße 8 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tom.s Posted 21 hours ago Share Posted 21 hours ago Servus Roland, willkommen hier im Forum Wenn du noch gut klarkommst, würde ich das handliche Moped Solo lassen Gruß Tom Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted 20 hours ago Share Posted 20 hours ago Hallo Roland, willkommen im Forum mit deiner V7 III Special, so eine steht auch bei mir im Stall: Zeig doch mal ein Foto von deiner ... Weiterhin viele gute km und noch viel Jahre Fahrspaß ! Gruß Matthias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted 19 hours ago Share Posted 19 hours ago Moin Roland, Willkommen im Forum und Glückwunsch zu Deinem Weg, zurück zu Moto Guzzi. wünsche Dir viel Fahrfreude und bin gespannt...auf Deinen Gespannwunsch. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tom.s Posted 19 hours ago Share Posted 19 hours ago Kennst du diese Seite ? https://www.grisocomodo.de/MOTORRADREISEN/2023-Bootstour/ Gruß Tom Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted 17 hours ago Share Posted 17 hours ago griasdi vui Spass hier ! gespann is immer gut👍 wünsch dir viel und vor allen Lange Freude damit! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ironbutt Posted 11 hours ago Share Posted 11 hours ago Herzlich Willkommen! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paolo Posted 9 hours ago Share Posted 9 hours ago Hallo Roland, willkommen im Forum. Gruß Karsten Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
VinoGuzzi Posted 8 hours ago Share Posted 8 hours ago Huhu! Noch jemand der den Altersschnitt hier anhebt. Oldies but Goldies. Bin gespannt auf Bilder. Willkommen bei uns! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Monti Posted 7 hours ago Share Posted 7 hours ago Servus Roland, beste Auswahl, und eine V7 Spezial als Gespann wird bestimmt ein Hingucker. Versorge bitte unseren Durst nach Fotos. Grüße vom Andi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi Tom Posted 6 hours ago Share Posted 6 hours ago vor 14 Stunden schrieb RoSch: moin aus Lübeck; ich heiße Roland Schwarz und komme aus der schönen Marzipan Stadt Lübeck. Bin den größten teil meines Lebens mit dem Moped/Motorrad unterwegs gewesen und bin durch Zufall wieder an eine V7III Spezial ( 2018 ) gekommen. Meine Fz im laufe des Lebens waren : KS Zündapp - Herkules - Honda 750 four - Guzzi Le Mans II - Moto Guzzi V7 im Gespann - 650 Yamaha - 500 Yamaha - 1000/1100/1200 BMW - danach Enkelkinder und eine BMW K 100 im Gespann ( 20 Jahre ) und dazu eine Rocket III von Triumhp als Solo. Habe beides jetzt verkauft und habe einen 400 Roller von BMW und die V7III Spezial ( die ich vielleicht zum Gespann umbauen lasse ). Hört sich viel an, aber ich habe ja auch schon die 74 überschritten. Fahre immer noch gerne und hoffe auf Gesundheit für die nächten Jahre. Marzipan Grüße Moin Roland aus der Nachbarschaft und dem ebenso schönen Hamburg. Ich finde es immer wieder toll, wenn das Motorrad immer einen festen Platz im Leben hat. Das Alter spielt dabei doch kaum eine Rolle, sind wir doch noch Biker aus echtem Schrot und Korn, mit all unseren Erfahrungen und den endlos abgespulten Kilometern. Ich habe da mehr Angst um einige A2 Piloten, die zwar fahren dürfen, aber eigentlich gar nicht können oder sollten. Ich kenne da einen besonders krassen Fall aus direkter Nachbarschaft und einer Honda CB 350. Der Mann hat Angst das schwergewichtige Monsterteil aufzubocken und fährt seit Monaten nicht schneller als 60km/h, nur um sich noch einzugewöhnen. Wir fahren mit unseren geliebten Guzzi ja auch keine Rennen und die Zeiten der 220 Stundenkilometer auf der Bahn sind vorbei, doch ich möchte auch mit 80 Lenzen noch auf dem Bock sitzen und beim Abstellen nach einer Tour das Knacken der Bleche hören. Genau das braucht meine Seele. In diesem Sinne noch viel Spaß mit Deiner tollen Guzzi. Grüße vom TOM Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tscharlie Posted 3 hours ago Share Posted 3 hours ago Mein "Habe d´Ehre, Roland!" kommt fast vom nördlichsten Punkt der Donau. Meine V7 III Special habe ich im April 2018 neu gekauft. Sie läuft seit 53 449 km problemlos als Zweit-Guzzi neben meiner California EV im 04/10 Saisonbetrieb. Wartung und KDs erledigt ein früher Moto Guzzi Vertragshändler, bei dem sie auch überwintert. Über den Winter 24/25 habe ich ihr mit progressiven Federn vorne und Federbeinen hinten Fahrwerkskomponenten der Firma Wilbers angedeihen lassen: War nicht ganz billig, aber ich habe ein neues Mopped ! Genau das Richtige für in Ehren gealterte LeMans II und III Treiber, die eine Guzzi artgerecht zu bewegen wissen, aber es gerne auch mal etwas ruhiger angehen lassen wollen. Selber bin ich Jahrgang 1951. Für ein Gespann ist eine V7 III Special meiner Meinung nach "etwas schwach auf der Brust" - aber das ist Deine ureigenste Entscheidung. Möge es Dir auf allen Fahrten mit der V7 III Special die Freudentränen waagerecht in die Gehörgänge drücken und komm immer g´sund wieder heim ! Meine "l´Azzurretta", die kleine Blaue, und ich : Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts