Long-Distance-Driver Posted 6 hours ago Share Posted 6 hours ago Hallo liebe Guzzi-Freunde, mein Name ist Lutz, ich komme aus Hohen Neuendorf (Brandenburg, nördlich von Berlin) und bin hier ganz neu im Forum. Im letzten Jahr habe ich auf kleinsten Straßen mit einer 125er Brixton Felsberg über 3,5 Monate eine 10.000 km Tour durch Osteuropa bis Griechenland gemacht. Dabei habe ich gemerkt, dass die Leistung eines 125ccm Motors gerade bei steilen Straßen und vollem Camping-Gepäck doch etwas knapp bemessen ist. Also habe ich im Oktober letzten Jahres noch einen A2 Führerschein gemacht und mir eine Moto Guzzi V7 iii Stone Baujahr 2019 gekauft. Diese ließ ich passend zum Führerschein auf 34kW drosseln und möchte in diesem Jahr eine Tour über 4 Monate bis nach Georgien machen. Ich bin also ein - vom Alter her gereifter - Motorrad Neueinsteiger und an allen Themen rund um Guzzi V7 interessiert. Beste Grüße Lutz 7 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted 5 hours ago Share Posted 5 hours ago Willkommen und hoffentlich sehr schöne Touren mit deiner V7. Gruß Boris 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gysmo Posted 5 hours ago Share Posted 5 hours ago Hallo Lutz, willkommen hier im Forum und viel Spaß mit der V7. Gruß aus der Pfalz Uwe 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted 5 hours ago Share Posted 5 hours ago Griasdi vui Spass hier ! Ich denke Grundsätzlich sollte die V7 dafür Ideal sein was den Wartungsaufwand angeht. Wenn man auch immer mal die Berichte von Harun liest sollte sie auch so keine Wehwehchen mit sich Bringen. Zeig doch auch wenn es so weit ist mal deinen Reisetrim vom Moped . Gruß Basti 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
philipp404 Posted 4 hours ago Share Posted 4 hours ago Willkommen Lutz und ganz viel Spaß mit deinem neuen Motorrad. Würde mich freuen hier von deiner Reise zu lesen und Bilder zu sehen! Gute Fahrt 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted 4 hours ago Share Posted 4 hours ago Hallo Lutz, willkommen im Forum mit deiner V7 III. Ein tolles Motorrad, stell doch mal ein Foto von deiner Guzzi ein. Gruß Matthias 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted 4 hours ago Share Posted 4 hours ago Moin Lutz, Willkommen im Forum und Glückwunsch zur Guzzi. Ja, Du bist richtig angekommen und ich finde es toll, das es heute doch noch ein paar Jüngere gibt, die das Reisen mit einem Motorrad machen, den ursprünglichen Sinn... 🥰 (nicht nur zur Eisdiele)😇 Wünsche Dir noch viele Touren und gerne kannst Du auch hier Bilder Deiner Reise mit der Brixton einstellen. Gruß Holger 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Long-Distance-Driver Posted 2 hours ago Author Share Posted 2 hours ago Hallo ihr Lieben, danke euch für das nette Willkommen! Holger schrieb ja gerade "toll, das es heute doch noch ein paar Jüngere gibt...". Also ich bin Jahrgang 60 😆 und fühle mich noch ziemlich jung. Ich weiß bloß nicht, ob das damit gemeint war 😉. Hier ein Foto von mir und meiner Brixe direkt nach der Tour im letzten Jahr. Die Guzzi steht gerade in meiner Werkstatt und erhält ein paar Veränderungen. Wenn ich so weit fertig bin, dann stelle ich hier auch gerne ein paar Fotos davon ein. Wünsche allen einen angenehmen Tag, viele Grüße Lutz 6 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted 2 hours ago Share Posted 2 hours ago Moin Lutz, ja, wie man sich von den Führerscheinen irritieren lässt 😇😂 vor 3 Stunden schrieb Long-Distance-Driver: noch einen A2 Führerschein gemacht als ich in 1968 "meinen Lappen" machte, gab es ja nur Klasse 1 Motorrad oder 2 Autos und den für LKW`s.... so sei jung-geblieben-belohnt... so fühle ich mich ja auch noch mehr als genug 😇 denn das ich mal ordentlich, nach allen Verkehrsvorschriften fahren sollte... verschiebe ich immer ein wenig nach hinten 😂 natürlich nur außerorts... aber für "gesetzliche Mitleser": ist natürlich nur ironisch gemeint. 🥰🥰 Die kleine Brixton hat dann Deine Reisen gut mitgemacht und mit dem Gepäck sieht sie ja auch so klein nicht aus. Gruß Holger 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted 2 hours ago Share Posted 2 hours ago Willkommen im Forum. Grüße Tobias 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi-Matze Posted 2 hours ago Share Posted 2 hours ago Moin ! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paolo Posted 1 hour ago Share Posted 1 hour ago Hallo Lutz, willkommen im Forum. Gruß Karsten 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts