Jump to content

V7 850 auf Stummellenker umgebaut - Neue Spiegel gesucht

Evendur

Recommended Posts

vor 25 Minuten schrieb Evendur:

Heute war endlich der Lenker dran - optisch und vom ersten Fahreindruck finde ich die Stummel mega - nur bei den Spiegeln bin ich mir nicht so sicher. Die originalen sind mir etwas lang für den neuen Look. Wenn ihr also Tipps für kürzere Siegel parat habt - immer her damit! :) 

Wenn es wirklich kurze, kleine Lenkerendenspiegel sein sollen, dann geht eigentlich nur die Mo.View Classic Spiegel. Ich meine, es gibt auch ähnliche (etwas länger) von Highsider...bin mir da aber nicht ganz sicher

Ich habe die Mo.view an meiner Griso montiert 

IMG_5212.jpg

• Like 1

Stummel und kurze Spiegel geht und ist auch zugelassen - man sieht aber nix 😉

vor 59 Minuten schrieb Aventinus:

Stummel und kurze Spiegel geht und ist auch zugelassen - man sieht aber nix 😉

Wenn man nix mehr nach hinten sieht, ist es nicht zulässig. Ist dann sozusagen nur im Stand ohne Fahrer zugelassen 😁.

Es gibt ja in D für alles eine Regelung, auch für das Sichtfeld durch die Rückspiegel.

vor 1 Minute schrieb fender_rhodes:

Wenn man nix mehr nach hinten sieht, ist es nicht zulässig. Ist dann sozusagen nur im Stand ohne Fahrer zugelassen 😁.

Es gibt ja in D für alles eine Regelung, auch für das Sichtfeld durch die Rückspiegel.

Die sind bei der guzzi ja sehr human, da sollte man auch bei kurzen Spiegeln noch gute Sicht haben. Die aktuellen haben auf jeden Fall noch viel Luft, könnten ein gutes Stück kürzer, bevor man die Sicht behindert

vor 2 Minuten schrieb Evendur:

Die sind bei der guzzi ja sehr human, da sollte man auch bei kurzen Spiegeln noch gute Sicht haben. Die aktuellen haben auf jeden Fall noch viel Luft, könnten ein gutes Stück kürzer, bevor man die Sicht behindert

Alles gut, du kannst am besten einschätzen, was du siehst. Ging nur um die prinzipielle Zulässigkeit.

Diese motogadget mo.view sind sehr wertig und gibt es mit unterschiedlich langen Armen.

vor 1 Minute schrieb fender_rhodes:

Alles gut, du kannst am besten einschätzen, was du siehst. Ging nur um die prinzipielle Zulässigkeit.

Diese motogadget mo.view sind sehr wertig und gibt es mit unterschiedlich langen Armen.

Ist in jedem Fall ein guter Hinweis - hab ich auch schon erlebt, das manche meinen "Ja, der ist zugelassen, das passt alles"und dann gab's Ärger, weil man in dem Spiegel durch die Geometrie nix gesehen hat. Ich hatte auf meiner 125er auch mal Spiegel unten, wollte ich auch mal probieren, wenn es so viele machen... Nun, sieht cool aus, ist aber absolut nutzlos also direkt wieder hoch. Ich will ja auch heile ankommen :D

• Like 1

vor 3 Minuten schrieb Evendur:

Ich hatte auf meiner 125er auch mal Spiegel unten, wollte ich auch mal probieren, wenn es so viele machen... Nun, sieht cool aus, ist aber absolut nutzlos also direkt wieder hoch. Ich will ja auch heile ankommen :D

Spiegel unten montiert finde ich beim Fahren auch mega unpraktisch, weil man nicht gleichzeitig den Blick nach vorne noch hat, wenn man nach unten in die Spiegel schaut.

• Like 1

Spiegel nach unten darf man nur machen, wenn man selber ein Basecap verkehrtherum aufsetzen kann, ohne dabei lächerlich auszusehen 

• Haha 3

Hallo, wenn es um die Ästhetik geht finde ich Lenkerend-SP an Stummeln nicht so stimmig, harmonieren einfach nicht mit den abfallenden Lenkerhälften. Ich würde dir Spiegel mit einem beweglichen Spiegelarm empfehlen, z.B. die hochwertigen mo.view Classic Spiegel, 180er Spiegelarmlänge. Den Arm kann man flach stellen, das sieht gut aus. Darüber hinaus ist der Rückblick hervorragend. Rechten Spiegel habe ich bei meiner V7 III weggelassen/ natürlich wegen dem Look😉 Grüße Torsten 

Edited by TS_ler

vor 21 Stunden schrieb Evendur:

Heute war endlich der Lenker dran - optisch und vom ersten Fahreindruck finde ich die Stummel mega - nur bei den Spiegeln bin ich mir nicht so sicher. Die originalen sind mir etwas lang für den neuen Look. Wenn ihr also Tipps für kürzere Siegel parat habt - immer her damit! :) 

Moin, Moin!

Falls ich den Einstieg zu den Stuumelemkern verpasst habe - Sorry! Also, was sind das für Stummel? Ist das der Guzzi-Stummellenker-Satz??

Grüße, Andreas

vor 1 Stunde schrieb AndreasElmshorn:

Moin Andreas, genau, das sind die originalen. Hab sie lediglich bei Stein dinse gekauft, da waren sie wegen Versand 10€ günstiger. In dem Set sind die Griffe sowie sämtliche Kabel (Gas, Kupplung, Bremsleitung) enthalten. Die ganze Kabelage hab ich erstmal belassen, das kommt demnächst noch.

vor 7 Stunden schrieb fender_rhodes:

Meine 1000S ist original mit Stummeln und Spiegeln. Sehen tue ich nur etwas, wenn ich die Ellbogen einknicke. Sonst sehe ich nur meine Arme und Schultern. (Mann bin ich athletisch 🤨).