Andraxxx Posted Wednesday at 11:19 AM Share Posted Wednesday at 11:19 AM Internetfund: Sollte das wirklich wahr sein? Ein Träumchen! 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ironbutt Posted Wednesday at 11:25 AM Share Posted Wednesday at 11:25 AM ...stimmt, am Sound wird es evtl. scheitern aber optisch sehr schön. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted Wednesday at 11:54 AM Share Posted Wednesday at 11:54 AM (edited) diese schöne Studie habe ich schon gesehen...eine weitere von Oberdan Gezzi, der wie immer, schöne stimmige Guzzi`s (u.a. Mopeds) zeichnet. Ich finde es gut, solche zu zeigen; ( es gibt leider hier im Forum immer einen Spinn.r, der jammert von wegen KI blabla ... ) Moto Guzzi`s Modellpolitik unter Piaggio halte ich für nicht genial... es werden Modelle auf Teufel komm raus produziert, wie z.B. die V100 Mandello und Stelvio - aber in Stückzahlen, weit weg von der Marktnachfrage. Dann werden die Händler voll gestopft und zu Unmengen Abnahmen gezwungen: Ergebnis: die sehr guten Motorräder werden verramscht, der Händler muss noch von seinem eigenen Geld drauflegen, dem Image tut es nicht gut. Moto Guzzi ist ein so kleiner Nischenhersteller, viel besser wäre ein Ohr ganz nah am Käufer; nicht nur im September in Mandello del Lario wäre gute Gelegenheit... nur keiner von denen lässt sich dort sehen...in all den Jahren. Man könnte eher in Richtung einer Manufaktur kleinere Stückzahlen mit leichten Abwandlungen bauen, parallel zu den Stückzahlen, die realistisch am Markt verkauft werden können und dabei dann Modelle wie eine 850 Le Mans produzieren. Der Aufwand bleibt in einem kleinen Rahmen, siehe die Studie von Gezzi. Gruß Holger Edited Wednesday at 05:01 PM by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
philipp404 Posted Wednesday at 12:53 PM Share Posted Wednesday at 12:53 PM vor 1 Stunde schrieb Andraxxx: Sollte das wirklich wahr sein? Ein Träumchen! Leider mal wieder nur eine Foto-Bastelei, eine schöne keine Frage, aber leider nicht offiziell von Guzzi geplant. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted Wednesday at 12:58 PM Share Posted Wednesday at 12:58 PM (edited) es gibt seit vielen Jahren immer mal wieder Ansätze, von externen Designern oder auch Umbauern... es ist bekannt, das es keine von Moto Guzzi (Piaggio) sind... 😂 aber träumen ist erlaubt und auch ein Zeigen solcher Träumchen 🥰 Edited Wednesday at 05:01 PM by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gysmo Posted Wednesday at 01:12 PM Share Posted Wednesday at 01:12 PM (edited) Stimmt, leider wird es außer Studien wieder nichts werden. Hatte mich vor der Eicma 2025 auch über einige neue Modelle von Moto Guzzi gefreut und im Endeffekt was kann ? Nur andere Farben und nicht mal welche die auf dem Markt einschlagen werden. Naja was solll`s ! Bin auch auf eine Studie rein gefallen die mir echt gut gefallen hätte. Und zwar auf die V 85 NTX. Da gab es Bilder und Videos. Gruß Uwe Edited Wednesday at 01:13 PM by Gysmo 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andraxxx Posted Wednesday at 02:26 PM Author Share Posted Wednesday at 02:26 PM vor 1 Stunde schrieb philipp404: Leider mal wieder nur eine Foto-Bastelei, eine schöne keine Frage, aber leider nicht offiziell von Guzzi geplant. Das ist kein Foto sondern ein schönes YT Video! Aber trotzdem entweder nur Studie oder KI. Verräterisch ist schon die Lampe. Wenn es echt wäre, wäre mit Sicherheit die Lampe der V7 drin. Das sähe dann vorn ähnlich wie bei der Corsa aus. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted Wednesday at 03:39 PM Share Posted Wednesday at 03:39 PM (edited) ja, ist KI.... aber bei Oberdan Gezzi gab es in früheren Jahren auch mal Kits zum leichten Umbau; kleine Hoffnung bleibt, sich mal so etwas zu machen... Edited Wednesday at 05:02 PM by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Padrone Posted Wednesday at 03:46 PM Share Posted Wednesday at 03:46 PM (edited) Banale KI Phantasien welche mittlerweile schon jeder Laie mit dem passenden Prompt in sekundenschnelle aus dem Hut zaubern kann! Das hat mir die KI soeben in 10 Sekunden gebastelt... 😂 ...und nach weiteren 10 Sekunden steht das gute Stück schon beim Händler in der Ausstellung... 😂 Edited Wednesday at 04:01 PM by Padrone 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted Wednesday at 04:05 PM Share Posted Wednesday at 04:05 PM (edited) vor 4 Stunden schrieb holger333: ( es gibt leider hier im Forum immer einen(einige) S.i.n.r, die jammern von wegen KI blabla ... ) und hier hatten wir ihn auch schon wieder 😂😂😂 Edited Wednesday at 04:17 PM by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Padrone Posted Wednesday at 04:16 PM Share Posted Wednesday at 04:16 PM (edited) ....und beim Schlaumeier und Wichtigtuer (oder hier auch "Gschaftlhuber" genannt) ist leider Hopfen und Malz verloren. Aber lassen wir das, nutzt ja eh nix, gell! 🥳 Edited Wednesday at 04:25 PM by Padrone Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted Wednesday at 04:39 PM Share Posted Wednesday at 04:39 PM (edited) auch so eine hübsche STORNELLO könnte man mit wenigen Mitteln (Tank-Sitzbank) umbauen. auf den Rahmen der kleinen Modelle... Gruß Holger Edited Wednesday at 04:44 PM by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fauno Posted Wednesday at 04:41 PM Share Posted Wednesday at 04:41 PM Jeden Tag auf YouTube, neue KI Bilder von Guzzis welche so nicht kommen werden. Schön sind sie ja, aber man wird langsam schon überschwemmt mit dem Müll. Es ist zwar irgendwie lästig wenn auch harmlos. Aber leider macht sich die KI ( die Menschen ) die Bilder auf anderen Feldern zur Agitation zu Nutze und macht Meinungen zu Nachrichten. Mal schauen was der "Fortschritt " noch so alles gebiert.🙈 LG Uwe 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted Wednesday at 04:52 PM Share Posted Wednesday at 04:52 PM (edited) es ist völlig ok, das sich ein anderes Forum Mitglied hier seine gefundenen Bilder einstellt und diese als Wünsche bezeichnet. es ist keine Pflicht, sich diese Beiträge anzusehen... aber Respekt und Toleranz gilt immer für "beide Seiten" und bei Oberdan Gezzi gibt es eben manch schöne Ideen, die sich auch manch einer als Vorlage für eigene Umbauten nimmt. Gruß Holger Ps.: Müll ist es eher, darüber zu lamentieren.... Edited Wednesday at 05:03 PM by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aragon Posted Wednesday at 05:10 PM Share Posted Wednesday at 05:10 PM vor einer Stunde schrieb Padrone: Banale KI Phantasien welche mittlerweile schon jeder Laie mit dem passenden Prompt in sekundenschnelle aus dem Hut zaubern kann! Das hat mir die KI soeben in 10 Sekunden gebastelt... 😂 ...und nach weiteren 10 Sekunden steht das gute Stück schon beim Händler in der Ausstellung... 😂 Da hat die KI jedoch zu schnell gearbeitet, oder eher keine Ahnung 🤣. Hinterrad mit 2 Bremsscheiben. Die KI denkt sich bestimmt, " bei der geilen Kiste muss ordentlich Verzögerung her". 😜 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fauno Posted Wednesday at 05:49 PM Share Posted Wednesday at 05:49 PM vor 43 Minuten schrieb holger333: es ist völlig ok, das sich ein anderes Forum Mitglied hier seine gefundenen Bilder einstellt und diese als Wünsche bezeichnet. es ist keine Pflicht, sich diese Beiträge anzusehen... aber Respekt und Toleranz gilt immer für "beide Seiten" und bei Oberdan Gezzi gibt es eben manch schöne Ideen, die sich auch manch einer als Vorlage für eigene Umbauten nimmt. Gruß Holger Ps.: Müll ist es eher, darüber zu lamentieren.... Hallo Holger, natürlich respektiere ich die Wünsche der der Forumsmitglieder und die Bilder finde ich ja auch schön. Aber es ist nun mal ein Unterschied ob jemand etwas selbst umbaut oder gestaltet oder ob ein Computerprogramm sowas in kürzester Zeit ausspuckt. Und etwas kritischer in Bezug auf KI generierte Bilder sollte man schon sein. Wie viele neue Guzzi Modelle geistern als zukünftig angepriesene V100 mit luftgekühltem Motor durch YouTube? Auf YouTube habe ich mich auch explizit schon in der Überschrift bezogen. Ich habe und werde in meinen Beiträgen keinen persönlich angegriffen sondern mich stets auf die Sache ( YouTube ) bezogen. Wäre schön wenn du dich auch daran halten würdest. LG Uwe Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted Wednesday at 05:54 PM Share Posted Wednesday at 05:54 PM (edited) Moin, auch bevor Du antwortest...lese meine Beiträge zu dem Thema durch. Ich habe auf KI Foto hingewiesen, aber es ist auch kein Problem diese schönen Fotos zu zeigen, keiner hat die Guzzi per Kreditkarte gekauft 😂 und was andere hier für Bilder einstellen, ist es jedem SEINE Sache... Falls Du im September in Mandello bist, kann man es leichter bei einem Glas Wein klären 🥰 Gruß Holger Edited Wednesday at 05:58 PM by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fauno Posted Wednesday at 06:06 PM Share Posted Wednesday at 06:06 PM vor 7 Minuten schrieb holger333: Moin, auch bevor Du antwortest...lese meine Beiträge zu dem Thema durch. Ich habe auf KI Foto hingewiesen, aber es ist auch kein Problem diese schönen Fotos zu zeigen, keiner hat die Guzzi per Kreditkarte gekauft 😂 und was andere hier für Bilder einstellen, ist es jedem SEINE Sache... Falls Du im September in Mandello bist, kann man es leichter bei einem Glas Wein klären 🥰 Gruß Holger Hatte ich dich erwähnt ? 🤷♂️ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted Wednesday at 06:07 PM Share Posted Wednesday at 06:07 PM (edited) .... was möchtest Du? man kann auch schnell sachlich wieder zum Thema gehen. Edited Wednesday at 06:10 PM by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guggl Posted Wednesday at 06:09 PM Share Posted Wednesday at 06:09 PM Früher waren die Fotos besser, da gabs auch mal V 7S mit schmückenden Dackel im Vordergrund, da war deutlich mehr Kultur ! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Padrone Posted Wednesday at 06:15 PM Share Posted Wednesday at 06:15 PM (edited) vor 3 Stunden schrieb Aragon: Da hat die KI jedoch zu schnell gearbeitet, oder eher keine Ahnung 🤣. Hinterrad mit 2 Bremsscheiben. Die KI denkt sich bestimmt, " bei der geilen Kiste muss ordentlich Verzögerung her". 😜 Das sollte auch nur zeigen, was schon ein 0815 Bildgenerator in nur 10 Sekunden ausspuckt - eine halbwegs professionelle SW macht da ganz andere Sachen möglich und eine Doppelscheibe hinten wäre doch auch mal was Neues... 😂 Es geht hier auch nicht darum diverse Bilder zu zensieren. Nachdem jedoch schon das Internet und Youtube sowieso zunehmend mit Slop zugemüllt werden, sollte man dies in geschlossenen Foren doch noch möglichst vermeiden. Manche Gschaftlhuber (vor allem einer) haben das aber leider noch nicht überrissen und wollen damit doch nur zusätzliche Aufmerksamkeit erzeugen... 😉 PS: Wens stört, dann hier eben mit einer Scheibe hinten... 😂 Ach ja, ich würde mir das Teil genau so und mit dem Agregat der V85TT sofort in die Garage stellen. 😉 Edited Wednesday at 08:19 PM by Padrone 2 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HaJü Posted 5 hours ago Share Posted 5 hours ago Am 21.1.2026 um 19:09 schrieb Guggl: Früher waren die Fotos besser, Früher war mehr Lametta 😁 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted 3 hours ago Share Posted 3 hours ago Am 21.1.2026 um 19:15 schrieb Padrone: Das sollte auch nur zeigen, was schon ein 0815 Bildgenerator in nur 10 Sekunden ausspuckt - eine halbwegs professionelle SW macht da ganz andere Sachen möglich und eine Doppelscheibe hinten wäre doch auch mal was Neues... 😂 Es geht hier auch nicht darum diverse Bilder zu zensieren. Nachdem jedoch schon das Internet und Youtube sowieso zunehmend mit Slop zugemüllt werden, sollte man dies in geschlossenen Foren doch noch möglichst vermeiden. Manche Gschaftlhuber (vor allem einer) haben das aber leider noch nicht überrissen und wollen damit doch nur zusätzliche Aufmerksamkeit erzeugen... 😉 PS: Wens stört, dann hier eben mit einer Scheibe hinten... 😂 Ach ja, ich würde mir das Teil genau so und mit dem Agregat der V85TT sofort in die Garage stellen. 😉 Ich auch. Die Werkstatt würde ich auch so nehmen. Gruß Boris Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts