The Mandellorian Posted 5 hours ago Share Posted 5 hours ago Moin, nach 40 Jahren auf verschiedensten Moppeds, zuletzt 17 Jahre hauptsächlich auf BMW hab ich vor zwei Wochen spontan eine Mandello S gekauft. Eigentlich war ich auf der Suche nach einer Fantic Caballero 700 als bei mobile die Guzzi aufploppte. Hat mir schon immer gefallen, hab öfter mal auf Messen oder beim Händler drauf gesessen aber nach Blick auf Preisschild und Kontostand war an der Stelle immer Schluß. Das Angebot bei mobile war allerdings so verlockend das ich sie nach einer Probefahrt am Tag danach gekauft habe. Steht jetzt in der Garage und wartet auf Zulassung und besseres Wetter. Erforderlich sind noch neue Reifen, der Vorderreifen sieht nicht mehr so besonders aus und sie fuhr sich auch etwas schwerfällig. Wollte nur mit viel Druck einlenken was aber wohl auch mit zu niedrigem Luftdruck auf der Probefahrt zu tun hat, waren nur 2,2 / 2,5 Bar drauf. Außerdem war ich mit den montierten Pirelli Angel schon auf der BMW nicht zufrieden, sind mir zu steif. Fuhr auf der BMW seit Jahren den Pilot Power 2 CT, unschlagbar preiswert, super im Regen und immer für mind. 8.000 Km gut. Sollte eigentlich so weiter gehen aber hab hier im Forum über den Dunlop Mutant gelesen und da es im Sommer nach Slowenien und Italien gehen soll bin ich schwer am Überlegen ob ich den mal ausprobiere. Naja, kommt Zeit, kommt Rat äh Reifen. Über den Winter kommen noch Hauptständer und die Navihalterung von Isotta dran, beides schon da bzw. bestellt, und einen Tankrucksack brauche ich auch noch. Vielleicht hat da jemand eine Empfehlung für mich. Soweit erst mal, freu mich hier zu sein und auf nette Gespräche. Gruß CH 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bertel Posted 5 hours ago Share Posted 5 hours ago Tach auch aus der Koblenzer Ecke ... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gysmo Posted 3 hours ago Share Posted 3 hours ago (edited) Servus, willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner Mandello ! Ich fahre eine Stelvio Baujahr 2025 und verwende das SW Motech Pro Tankrucksack System. Persönlich taugt es mir am besten, da man ohne Proleme verschieden große Tankrucksäcke befestigen kann. Durch den in Längsrichtung verschiebaren Tankoberring können die Tankrucksäcke auch für verschiedene Mopeds nutzen werden. Auch bei einem Wechsel zu einer anderen Motorrad Marke passt das System meist auf den Tank. Ist nicht billig aber top ! Gruß Uwe Edited 3 hours ago by Gysmo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted 3 hours ago Share Posted 3 hours ago Hallo CH, willkommen im Forum mit deiner Mandello S. Gruß Matthias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted 3 hours ago Share Posted 3 hours ago Moin aus Bad Kreuznach in die Schweiz und Glückwunsch zur V100. wünsche Dir eine tolle Saison 2026 Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
VolkerW Posted 2 hours ago Share Posted 2 hours ago Hallo CH, auch ein herzliches Willkommen von mir! Ich kenn mich auch mit "Ich kauf mal spontan eine V100 S" aus ... 😉 Ging mir im September '22 so, als ich ganz kurz davor war eine V7 Special zu kaufen und die ersten Pressefotos der V100 gesehen habe. Da hab ich das Moped kurzerhand bestellt - ungesehen, ungefahren und zum Listenpreis. Und hab es bis heute nicht bereut, das Teil macht einen Höllenspaß und ich freu mich jedes Mal wenn ich in die Garage gehe um die schöne Italienerin im Voralpenland auszuführen. Dir und Deiner V100 wünsche ich viele gute Kilometer, reichlich Kurven und allzeit kaltverformungsfreie Fahrt. (Rudow liegt nicht der Schweiz, oder? 🤣🤣) Viele Grüße aus Oberbayern, Volker Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted 2 hours ago Share Posted 2 hours ago Griasdi vui Spass mit der V100 ls n tolles Bike gruß Basti Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KevinCalifornia Posted 1 hour ago Share Posted 1 hour ago Hallo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts