dimon Posted 9 hours ago Share Posted 9 hours ago Hallo Guzzi Freunde, kurz zu meiner Person: bin 40 Jahre alt, Wohnhaft in der Nähe von Bremen, und hab mir Anfang des Jahres eine V7 4 Speziale BJ 2023 als Zweidmopped angeschafft. Mit ca. 1200km gekauft, nach der ersten Saison jetzt ca 3660 km . Bin super zufrieden mit der Guzzi, jetzt steht das erste mal einwintern an. Da wäre meine Frage an euch in welchem Umfang das die erfahrenen Guzzisten so machen? Ich dachte da an Motorölwechsel+ Getriebe + Kadanöl oder was meint ihr? Danke im Voraus für die Antworten Grüße aus Norddeutschland 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted 9 hours ago Share Posted 9 hours ago Moin dimon, Willkommen im Forum und Glückwunsch zur Moto Guzzi. Es reicht aus: Motorölwechsel mit Filter (ist schon gut) beide Räder aufbocken... Luftdruck erhöhen Batterie raus oder besser von Ctek Ladeampel an die Pole und ein Ctek Ladegerät anschließen, wenn die Ampel gelb zeigt. für einen Tag, das reicht. Dann brauchts Du die Batterie nicht mehr raus nehmen. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dimon Posted 9 hours ago Author Share Posted 9 hours ago Hallo Holger, danke für die Antwort! Batterie, Luftdruck, Motoröl alles klar! Wie ist es beim Motorölwechseln, die Wanne abzuschrauben scheint nicht so wild zu sein. Um die den letzten Rest von dem Altöl noch rauszubekommen. Oder wäre das zu viel des guten✌️ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gexx Posted 9 hours ago Share Posted 9 hours ago Um Gottes Willen, lass bloss die Ölwanne dran...das ist völlig unnötig. Muss man nur bei den alten Guzzis machen, die den Ölfilter in der Wanne haben. Du kommst aber von außen an den Ölfilter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted 9 hours ago Share Posted 9 hours ago (edited) Moin dimon, bei diesem KM Stand lass es gut sein. Wenn Du 20.000 km erreicht hast, kann man es machen... brauchst ja sonst auch eine neue Motorölwannendichtung (wäre aber immer noch kein muss) Räder frei lassen, dazu aufbocken... wenn kein Hauptständer, kannst Du Dir mit Unterstellböcke unter die Fußrasten stellen und ein dicken Klotz unter die Ölwanne. Gruß Holger Edited 8 hours ago by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dimon Posted 8 hours ago Author Share Posted 8 hours ago Die Ölwanne bleibt dran🫡 Hauptstädten ist vorhanden. Hatte mich bis dato nur auf Youtube und Google durchgeklickt und da kommen halt ein paar wilde Sachen bei raus. Danke für die Tipps werde das so umsetzen. Für mich stehen jetzt ein paar harte Wochen Wartezeit an( bis das Wetter wieder passt). Alles gute für euch und allzeit gute Fahrt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dimon Posted 8 hours ago Author Share Posted 8 hours ago vor 1 Minute schrieb dimon: Die Ölwanne bleibt dran🫡 Hauptstädten ist vorhanden. Hatte mich bis dato nur auf Youtube und Google durchgeklickt und da kommen halt ein paar wilde Sachen bei raus. Danke für die Tipps werde das so umsetzen. Für mich stehen jetzt ein paar harte Wochen Wartezeit an( bis das Wetter wieder passt). Alles gute für euch und allzeit gute Fahrt Sollte Hauptständer heißen... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted 8 hours ago Share Posted 8 hours ago dann brauchts Du nur einen dickeren Holzklotz vorne unter der Ölwanne und die Räder sind frei Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted 6 hours ago Share Posted 6 hours ago Servus vui Spass mit der V 7 ! Putzen, das was Holger schon geschrieben hat und mir würde no h bei dem Alter ein Bremsflüssigkeitswechsel sicherheitshalber einfallen. dann sollte es passen. die 2-3 monate sind schnell rum. gruss Basti Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andraxxx Posted 5 hours ago Share Posted 5 hours ago Bei 1500km ist normalerweise die erste Inspektion! Wurde die denn nicht gemacht? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts