Blueflying Posted Thursday at 08:30 AM Share Posted Thursday at 08:30 AM (edited) Guten Tag, ich bin Andreas aus Berlin, seit einigen Wochen neben meiner alten Yamaha mit eine Stelvio unterwegs. Meine ersten Eindrücke: Der Motor ist ja ein sehr rauher aber herzlicher Kollege, der auf eine wie ich finde angenehme Art zeigt, dass er arbeitet. Samtweich ist da nix ;-), gefällt mir aber sehr. Ich bin sehr angetan vom Sound des Motors, bei mir mit dem Seriendämpfer. Ich dachte mit den aktuellen Zulassungsvorschriften wäre so etwas nicht möglich. Das Fahrwerk schein mir prima zu funktionieren, ebenso die Bremsen. Aber mit der Erfahrung auf einer 30 Jahre alten XJ dürfte wohl alles deutlich besser sein. Ich bin aber auch nicht so der Profifahrer... Negativ fällt mir der ziemlich kurze Seitenständer auf. Ebenso der Ölmessstab, so ein kleines Fensterchen fände ich praktischer. Die Ausstattung finde ich eher bescheiden, z.B. im Vergleich zu einer Tiger Rally Pro, die ich auch im Auge hatte. Unschön ist auch, dass ich es nicht schaffe, das Handy mit dem Motorrad zu verbinden. Die Betriebsanleitung ist eher unübersichtlich. Ich habe diese mehrfach durchgelesen, ich finde absolut nichts zur Fahrwerkseinstellung darin. Da an meiner Yamaha nichts einzustellen geht, habe ich mich noch nie mit so etwas beschäftigt. Das soll es erstmal gewesen sein. Ich wünsche Euch allen eine schöne Restwoche Andy PS: Ist es normal, dass im Stand beim Einlegen des ersten Gangs das Motorrad erstmal nach vorne springt? Edited Thursday at 08:52 AM by Blueflying 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bertel Posted Thursday at 09:23 AM Share Posted Thursday at 09:23 AM Tach auch aus der Koblenzer Ecke .. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tom.s Posted Thursday at 09:27 AM Share Posted Thursday at 09:27 AM Hallo Andreas, herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit der Stelvio Zum 1.Gang einlegen gibts hier schon einen längeren Thread Gruß Tom Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted Thursday at 11:21 AM Share Posted Thursday at 11:21 AM Hallo Andy, willkommen im Forum mit deiner Stelvio. Gruß Matthias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi-Matze Posted Thursday at 11:29 AM Share Posted Thursday at 11:29 AM Moin ! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted Thursday at 11:37 AM Share Posted Thursday at 11:37 AM Griasdi vui Spass hier ! Der Ruck is State of the Art 😅 eine ausführliche Bedienungsanleitung kann man in digitaler Form auf der Hauptseite per Mail anfordern. Das Papierbüchlein ist nur ein Auszug der gängigen Sachen. Beim Öl Messstab sollte man tunlichst vermeiden im warmen Zustand diesen auf dem Seitenständer raus zu drehen, da sonst das Öl rausschwappt. Dafür immer das Motorrad gerade stellen. Der kurze Seitenständer gällt gerade beim aufheben und abstellen negativ auf, ist technisch aber nicht relevant. Es gibt aber so kleine Erhöhung Platten, die man unten mit ran schrauben kann.wichtig wäre auch zu wissen, dass der Seitenstätten nicht dazu gedacht ist. Auf den rasten stehend auf und abzusteigen, wie man es bei manchen BMW Fahrern sieht. Ansonsten viel Spaß und viele Kilometer mit deiner Stelvio. Gruß Basti Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted Thursday at 12:08 PM Share Posted Thursday at 12:08 PM Willkommen im Forum. Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tapir1962 Posted Thursday at 12:20 PM Share Posted Thursday at 12:20 PM vor 41 Minuten schrieb Bastlwastl: Auf den rasten stehend auf und abzusteigen, wie man es bei manchen BMW Fahrern sieht. Oder auch bei Aprilia-Tuareg-Fahrern. Zumindest bei mir zuhause. Mal ehrlich: Würde ich das nicht tun, könnte ich nach Muskelriss im letzten Jahr jetzt noch nicht wieder Motorradfahren. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blueflying Posted Thursday at 12:43 PM Author Share Posted Thursday at 12:43 PM vor 3 Stunden schrieb tom.s: Hallo Andreas, herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit der Stelvio Zum 1.Gang einlegen gibts hier schon einen längeren Thread Gruß Tom Danke Tom. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blueflying Posted Thursday at 12:44 PM Author Share Posted Thursday at 12:44 PM vor einer Stunde schrieb Bastlwastl: Griasdi vui Spass hier ! Der Ruck is State of the Art 😅 eine ausführliche Bedienungsanleitung kann man in digitaler Form auf der Hauptseite per Mail anfordern. Das Papierbüchlein ist nur ein Auszug der gängigen Sachen. Beim Öl Messstab sollte man tunlichst vermeiden im warmen Zustand diesen auf dem Seitenständer raus zu drehen, da sonst das Öl rausschwappt. Dafür immer das Motorrad gerade stellen. Der kurze Seitenständer gällt gerade beim aufheben und abstellen negativ auf, ist technisch aber nicht relevant. Es gibt aber so kleine Erhöhung Platten, die man unten mit ran schrauben kann.wichtig wäre auch zu wissen, dass der Seitenstätten nicht dazu gedacht ist. Auf den rasten stehend auf und abzusteigen, wie man es bei manchen BMW Fahrern sieht. Ansonsten viel Spaß und viele Kilometer mit deiner Stelvio. Gruß Basti Danke für diese Tips, Basti Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Husky Posted yesterday at 10:32 AM Share Posted yesterday at 10:32 AM Hallo Andy, willkommen im Forum und einen Gruß nach Bärlin. Willi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TS_ler Posted yesterday at 12:44 PM Share Posted yesterday at 12:44 PM Hallo Andy, Willkommen bei den Traktor Fahrern😉 Ein samtweicher Motor wäre doch langweilig und ein Tipp von mir: Die kleinen "unschönen" Dinge nicht so Bier ernst nehmen, wenn die Macchina startet, einfach fahren. Du wirst bestimmt merken...die Guzzi hat Seele. ✌️Grüße Torsten 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Skabez Posted yesterday at 01:17 PM Share Posted yesterday at 01:17 PM Hallo Andreas, viel Spass mit der Stelvio und keene Angst vor dit bisken Schaltschlach. Gruß aus Köpenick Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ov13 Posted 2 hours ago Share Posted 2 hours ago Willkommen Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts