Jump to content

Grüße aus Österreich

Recommended Posts

Hallo an die „2 Zylinder“ (die noch dazu richtig eingebaut sind) Gemeinde aus Österreich.

Mein Name ist Thomas und komme aus Niederösterreich aus dem Bezirk Melk. Ich bin 55 Jahre und fahre eine V7 Racer aus dem Jahr 2012 die ich 2020 mit 15634km gekauft habe und mittlerweile einen Kilometerstand von 61548 anzeigt. Das Motorrad wird regelmäßig von mir gewartet und bis auf ein defektes Zündschloss hatte ich bis heuer noch keinen Ausfall. Jetzt fängt der Endantrieb leicht an Öl zu verlieren (wird im Winter behoben). Da ich mit 50 PS (ich würde trotzdem gegen kein anderes Motorrad tauschen) gegenüber meinen Tourbegleitern leichtens untermotorisiert bin und ich die Drehzahl bei Bergauffahrten immer im Grenzbereich halten muss wundert es mich immer wieder dass der Motor das aushält. Luigi macht doch einiges richtig! Ich finde es einfach schön wenn die anderen Motorradfahrer schauen wenn sie eine Moto Guzzi sehen da die Marke bei uns nicht so oft zu sehen ist. 
Ich wünsche allen viel Freude mit ihren Guzzi‘s und natürlich auch mit den anderen Marken die man eventuell so zu Hause hat.

Liebe Grüße Thomas 

• Like 4

Moin Thomas,

Willkommen im Forum und schön, Deine Begeisterung für die Guzzi zu lesen.

wünsche Dir weiterhin viel Fahrfreude.

Gruß

Holger

Habe d´Ehre, Thomas !

Sehr aktive Moto Guzzi Gemeinschaften findest Du in Niederösterreich zum einen im Raum Krems bei den Guzzizanglern ( www.guzzizangler.at ) und im Süden, gleich hinterm Semmering in Kirchberg am Wechsel bei den Kirchberger Guzzisten ( www.guzzi.at ); deren alljährliches Moto Guzzi Treffen ist schon legendär: das nächste, das nunmehr dreißigste steigt am 03. und 04.07.2026 mit starker internationaler Beteiligung - ja, mia Oberpfälzer Guzzisten kemman a.