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Servus aus München


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Servus zusammen,

ich lebe in München, bin seit ich 15 bin auf motorisierten Zweirädern unterwegs und fahre seit kurzem eine V7 II Special von 2015 – für mich einfach ein Traum von Motorrad.

Sie ist sehr gut gepflegt, hat nun etwas über 9.000 km drauf und eine undichte Kopfdichtung. Eine Wartung steht jetzt an, und ich bringe sie demnächst mal zum Stacheter.

Ich freue mich auf den Austausch hier – nächstes Jahr geht’s für mich sehr wahrscheinlich nach Mandello del Lario 🚀

Viele Grüße,

Lazzaro

 

IMG_4569.jpeg

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Moin Lazzaro,

Glückwunsch zur Guzzi und Willkommen im Forum.

Mandello del Lario 2026, dann werden wir uns sehen 👍.

Gruß

Holger

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Habe d´Ehre, ´"Lazzaro" !

Weiterhin viel Spaß mit der vermeintlich "kleinen" Guzzi !

Fahre neben einer Cali EV eine V7 III Special, in 04/2021 neu gekauft und jetzt 53 115 km auf dem Zähler: Der reine Spaßbringer.

Falls es Dir nicht zu weit ist: Am Sonntag, den 12.10.2025 steigt im Altmühltal in Pappenheim-Zimmern wieder ein Franken-Bayern-Treffen der Guzzisti - Info dazu hier 

 

Edited by tscharlie
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Servus Lazzaro,

herzlich willkommen! Ja die V7II ist ein geiles Moped, hab ja auch eine 😉!

Zum Thema Kopfdichtungen bei der V7II gibt's hier schon ein paar Diskussionen, z.B. hier:

 

Meiner Meinung nach sind Defekte durch regelmäßige Kontrolle der Kopfschrauben vermeidbar.

Sonstige "Schwachstellen" sind schnell aufgezählt. Die Plastikbenzinfilter an der Pumpe im Tank neigen je nach verwendeter Spritsorte zum Aufblähen (und gelegentlichem Reißen). Am besten gegen Metallvariante tauschen (z.B. von UFI). Ist sowieso bei 10tkm fällig. Führung des hinteren Bremssattels neigt zu Korrosion (mit Kupfer-/Keramikpaste behandeln).

Gruß Thilo

 

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Am 9.10.2025 um 13:09 schrieb fender_rhodes:

Servus Lazzaro,

herzlich willkommen! Ja die V7II ist ein geiles Moped, hab ja auch eine 😉!

Zum Thema Kopfdichtungen bei der V7II gibt's hier schon ein paar Diskussionen, z.B. hier:

 

Meiner Meinung nach sind Defekte durch regelmäßige Kontrolle der Kopfschrauben vermeidbar.

Sonstige "Schwachstellen" sind schnell aufgezählt. Die Plastikbenzinfilter an der Pumpe im Tank neigen je nach verwendeter Spritsorte zum Aufblähen (und gelegentlichem Reißen). Am besten gegen Metallvariante tauschen (z.B. von UFI). Ist sowieso bei 10tkm fällig. Führung des hinteren Bremssattels neigt zu Korrosion (mit Kupfer-/Keramikpaste behandeln).

Gruß Thilo

 

Hi Thilo,

danke für deine Antwort und auch für die wertvollen Tips.

Die Kopfdichtung habe ich jetzt mal nachgezogen und bei der letzten längeren Ausfahrt kein Sprühnebel / Tropfen mehr ausmachen können. Jedoch schwitzt sie weiterhin, wo ich mich frage, ob die Dichtung dann nicht doch neu muss. Hast du dazu Erfahrung?

Wegen des Tanks habe ich ein Problem. Er hat Ablagerungen (grau schlackig) und jetzt hat die Gute tatsächlich faxen bei geringem Tankfüllstand gemacht. Nun werde ich demnächst beim Prüfen des Filters gleich den Tank reinigen. 

Gibt es außer dem Benzinfilter, den ich gegen den UFI Metal tauschen werde, einen weiteren Vorfilter vor der Pumpe, den man auch gleich tauschen könnte / sollte? Im Ersatzteilkatalog habe ich hierzu nichts finden können.

Viele Grüße

Lazzo

 

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