Lazzaro Posted October 8 Share Posted October 8 Servus zusammen, ich lebe in München, bin seit ich 15 bin auf motorisierten Zweirädern unterwegs und fahre seit kurzem eine V7 II Special von 2015 – für mich einfach ein Traum von Motorrad. Sie ist sehr gut gepflegt, hat nun etwas über 9.000 km drauf und eine undichte Kopfdichtung. Eine Wartung steht jetzt an, und ich bringe sie demnächst mal zum Stacheter. Ich freue mich auf den Austausch hier – nächstes Jahr geht’s für mich sehr wahrscheinlich nach Mandello del Lario 🚀 Viele Grüße, Lazzaro 6 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted October 8 Share Posted October 8 Moin Lazzaro, Glückwunsch zur Guzzi und Willkommen im Forum. Mandello del Lario 2026, dann werden wir uns sehen 👍. Gruß Holger 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted October 8 Share Posted October 8 Hallo Lazzaro, willkommen im Forum mit deiner V7 II. Gruß Matthias 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bertel Posted October 9 Share Posted October 9 Tach auch aus der Koblenzer Ecke 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aventinus Posted October 9 Share Posted October 9 Hallo Lazzaro, Du hast da ein wirklich schönes Motorrad! Wenn Du Lust hast, schau doch mal bei uns vorbei: https://mgc-bavarese.de/Wir-ueber-uns/ Wir freuen uns immer über neue Gesichter. Werner 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted October 9 Share Posted October 9 Willkommen im Forum. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tscharlie Posted October 9 Share Posted October 9 (edited) Habe d´Ehre, ´"Lazzaro" ! Weiterhin viel Spaß mit der vermeintlich "kleinen" Guzzi ! Fahre neben einer Cali EV eine V7 III Special, in 04/2021 neu gekauft und jetzt 53 115 km auf dem Zähler: Der reine Spaßbringer. Falls es Dir nicht zu weit ist: Am Sonntag, den 12.10.2025 steigt im Altmühltal in Pappenheim-Zimmern wieder ein Franken-Bayern-Treffen der Guzzisti - Info dazu hier Edited October 9 by tscharlie 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ironbutt Posted October 9 Share Posted October 9 Herzlich Willkommen! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fender_rhodes Posted October 9 Share Posted October 9 Servus Lazzaro, herzlich willkommen! Ja die V7II ist ein geiles Moped, hab ja auch eine 😉! Zum Thema Kopfdichtungen bei der V7II gibt's hier schon ein paar Diskussionen, z.B. hier: Meiner Meinung nach sind Defekte durch regelmäßige Kontrolle der Kopfschrauben vermeidbar. Sonstige "Schwachstellen" sind schnell aufgezählt. Die Plastikbenzinfilter an der Pumpe im Tank neigen je nach verwendeter Spritsorte zum Aufblähen (und gelegentlichem Reißen). Am besten gegen Metallvariante tauschen (z.B. von UFI). Ist sowieso bei 10tkm fällig. Führung des hinteren Bremssattels neigt zu Korrosion (mit Kupfer-/Keramikpaste behandeln). Gruß Thilo 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MartinK Posted October 9 Share Posted October 9 Servus, viel Spaß mit deiner V7! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi-Matze Posted October 9 Share Posted October 9 Moin ! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paolo Posted October 12 Share Posted October 12 Hallo Lazzaro, willkommen im Forum. Gruß Karsten 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Husky Posted October 12 Share Posted October 12 Hallo Lazzaro, willkommen im Forum Gruß Willi 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lazzaro Posted 4 hours ago Author Share Posted 4 hours ago Am 9.10.2025 um 13:09 schrieb fender_rhodes: Servus Lazzaro, herzlich willkommen! Ja die V7II ist ein geiles Moped, hab ja auch eine 😉! Zum Thema Kopfdichtungen bei der V7II gibt's hier schon ein paar Diskussionen, z.B. hier: Meiner Meinung nach sind Defekte durch regelmäßige Kontrolle der Kopfschrauben vermeidbar. Sonstige "Schwachstellen" sind schnell aufgezählt. Die Plastikbenzinfilter an der Pumpe im Tank neigen je nach verwendeter Spritsorte zum Aufblähen (und gelegentlichem Reißen). Am besten gegen Metallvariante tauschen (z.B. von UFI). Ist sowieso bei 10tkm fällig. Führung des hinteren Bremssattels neigt zu Korrosion (mit Kupfer-/Keramikpaste behandeln). Gruß Thilo Hi Thilo, danke für deine Antwort und auch für die wertvollen Tips. Die Kopfdichtung habe ich jetzt mal nachgezogen und bei der letzten längeren Ausfahrt kein Sprühnebel / Tropfen mehr ausmachen können. Jedoch schwitzt sie weiterhin, wo ich mich frage, ob die Dichtung dann nicht doch neu muss. Hast du dazu Erfahrung? Wegen des Tanks habe ich ein Problem. Er hat Ablagerungen (grau schlackig) und jetzt hat die Gute tatsächlich faxen bei geringem Tankfüllstand gemacht. Nun werde ich demnächst beim Prüfen des Filters gleich den Tank reinigen. Gibt es außer dem Benzinfilter, den ich gegen den UFI Metal tauschen werde, einen weiteren Vorfilter vor der Pumpe, den man auch gleich tauschen könnte / sollte? Im Ersatzteilkatalog habe ich hierzu nichts finden können. Viele Grüße Lazzo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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