FJRLOTI Posted September 2 Share Posted September 2 Hallo liebe Guzzi Liebhaber, bin ganz neu hier bei euch und würde mich über interessante Gespräche freuen. Zu mir, ich bin zur Guzzi 1100 gekommen wie das so ist. Möchtest du gerne mein Gespann auf die Straße bringen? Ja, hab ich gesagt und schon stand die Maschine bei mir zu Hause. Bin ein Schrauber der alles ältere an Mopeds, Motoren usw. liebt. Hab früher mal in einer kleinen Werkstatt Kfz- Mech gelernt, was mir sehr zu Gute kam, denn die Bude war nicht Marken gebunden und somit mussten wir alles schrauben was an viel. Bin mal gespannt ob ich die Maschine wieder zum Laufen bekomme, denn die stand über 6 Jahre draußen und der Tank war zur Hälfte mit Wasser voll. Ich wünsche euch einen schönen Tag Lothar 8 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lassard Posted September 2 Share Posted September 2 Hallo, und willkommen im Forum Respekt, da hast Du dir eine ganz schöne Mammutaufgabe an Land gezogen👍 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tedrei Posted September 2 Share Posted September 2 Viel Erfolg und gutes Durchhaltevermögen. Zum Verschrotten einfach zu schade… Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted September 2 Share Posted September 2 griasdi Großes Vorhaben. die war nicht nur draussen, da Nagen auch einige Winter drann. vui Spass auf jedenfall! gruß Basti Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted September 2 Share Posted September 2 Moin Lothar, zuerst einmal Willkommen im Forum und dann Glückwunsch zur Baustelle; aber mit Deiner Erfahrung wird alles gut und somit freue ich mich schon auf weitere Zwischenberichte von Deiner Arbeit. Teile kannst Du auch gut vom Ingolf anfragen, er kann fast alles besorgen, wenn nicht schon in seinem Lager vorhanden. Schubert-Moto-Service Ackerweg 7 30900 Wedemark / OT Oegenbostel Fon +49 (0) 5130 – 582 584 Fax +49 (0) 5130 – 379 326 Mobil +49 (0) 172 – 6 09 92 06 E-Mail sms@smotos.de viele Grüße aus Bad Kreuznach Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted September 2 Share Posted September 2 Willkommen im Forum. Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paolo Posted September 2 Share Posted September 2 Hallo Lothar, willkommen im Forum mit deiner Guzzi und viel Erfolg beim restaurieren. Gruß Karsten Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted September 2 Share Posted September 2 Hallo Lothar, willkommen im Forum. Gruß Matthias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
reinerstrudthoff Posted September 2 Share Posted September 2 Herzlich willkommen Der Winter ist lang genug zum schrauben Viel Glück Gruß Reiner Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted September 2 Share Posted September 2 Moin. Willkommen und viel Erfolg beim Schrauben. Gruß Boris Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
FJRLOTI Posted September 2 Author Share Posted September 2 Vielen Dank für eure netten Worte. Hab da gleich mal eine Frage an euch: Weiß jemand ob das der original Rahmen ist oder ein angefertigter für Beiwagen. Im Schein steht eine Fa. Thiburra. Laut Internet soll die in Brandenburg sitzen und mit Fahrzeugbau zu tun haben. Schönen Abend wünscht Lothar Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bertel Posted September 3 Share Posted September 3 Tach auch aus der Koblenzer Ecke dein Vorhaben könnte teuer werden Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted September 3 Share Posted September 3 Moin, dazu solltest Du schon mehr Fotos einstellen, den SW Rahmen, meist ein Hilfsrahmen, sieht man nicht und auch die Form des SW nicht... Der Rahmen sieht original aus, hat auch abnehmbare Unterzüge. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
FJRLOTI Posted September 3 Author Share Posted September 3 Hallo, Es geht mir eigentlich nur um den Rahmen vom Motorrad, ob es der original oder ein extra angefertigter ist. Die Maschine war 2016 zum letzten mal beim TÜV und ohne Mängel durch gekommen. Der vom Beiwagen ist einer von LBS Sidecars. Ja, ich weiß das es keine billige Aktion wird aber schauen wir mal was dabei heraus kommt. Ich wünsche Euch einen schönen sonnigen Tag. Lothar Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted September 3 Share Posted September 3 (edited) Moin, der Rahmen auf dem Foto ist der Serienrahmen... verändert auch keiner 😉 entrosten wirst Du ihn 😇 daher fragte ich ja nach mehr Bildern; natürlich von der anderen Seite. Denn dort sieht man dann, wo der Hilfsrahmen steckt und wie er verbaut ist; normal mit 4 Anschlüssen. Wenn Du mehr Infos benötigst, eben auch mehr Bilder zeigen. Brauchst Du Infos zum SW oder SW Anschlüssen, wie auch den Hilfsrahmen solltest Du Dich direkt an LBS wenden: https://www.lbszijspantechniek.nl/ Gruß Holger Edited September 3 by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KevinCalifornia Posted September 3 Share Posted September 3 Hallo, da hast Du noch was zu machen! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sine88 Posted September 3 Share Posted September 3 (edited) Rahmen mit kurzem Lenkkopf und "Dackeltöter"- Anschluss am Unterzug. Dazu eckiger Motor. Spannend. Edited September 3 by sine88 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi-Matze Posted September 3 Share Posted September 3 Moin ! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ludentoni Posted September 3 Share Posted September 3 vor 2 Stunden schrieb sine88: Rahmen mit kurzem Lenkkopf und "Dackeltöter"- Anschluss am Unterzug. Dazu eckiger Motor. Spannend. Guck mal genau hin, dann siehst du einen Cali Jackal Rahmen. Und die restlichen Jackalteile. Die Calirahmen mit oberem Getriebebügel hatten alle den hohen Lenkkopf. 15 M, Ventildeckel, Brücken, alles Jackal. Spannend ist da nur der Rostbefall und wie weit der sich schon eingefressen hat... Daher auch wohl die Frage nach einem Ersatzrahmen. Wenn da kein Gespannkünstler am Rahmen rumgeschweißt hat kann man den Rahmen problemlos gegen einen anderen Tonti aus der Baureihe tauschen, Jackal, EV, Special bis 2000. Ob man dann die Nummern selber einschlägt und das Typenschild wieder anbringt und den Rostrahmenkopf mit Nummer vernichtet muss jeder für sich selber entscheiden. Man kann natürlich auch zum TÜV und nen Fass aufmachen mit offiziellem Rahmenwechsel usw. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
FJRLOTI Posted September 4 Author Share Posted September 4 Hallo, vielen Dank für die Infos, genau das wollte ich wissen ob man diesen Rahmen tauschen kann. Ist vielleicht einfacher und günstiger als den alten Rahmen herzurichten. Ich werde erstmal schauen wie schlimm es wirklich ist und das ganze mal aus einander nehmen. Den Tank muss ich auf jeden Fall gründlich reinigen, da der mit einem Benzinwassergemisch voll war. Ich wünsche euch einen schönen Tag Lothar Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fritschi Posted Monday at 10:05 AM Share Posted Monday at 10:05 AM Viel Erfolg bei deinem Projekt. Ich glaube auch die Bremsscheibe ist leicht angerostet 😂. Sorry Gruss Markus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ironbutt Posted 6 hours ago Share Posted 6 hours ago Herzlich Willkommen! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.