luftheuler Posted Tuesday at 02:58 PM Author Share Posted Tuesday at 02:58 PM vor einer Stunde schrieb Blixa: Wow - erstmal Glückwunsch und gleichzeitig Beileid. Was für ne rote Lampe war denn an? Hm gute Frage. Ich war so erschrocken das ich das Moped ausgemacht habe und danach war nur noch Motorkontrollleuchte an. Es ist aber sicher nix vom Motor denke ich. Wenn das Moped aus ist und ich schiebe das Motorrad dann hört man das Geräusch ganz deutlich. Egal ob ich die Kupplung ziehe oder nicht. Ich kann nur nicht schieben und gleichzeitig hören. Und Hauptständer hat meine nicht. Über den komischen Alu Seitenständer möchte ich die Stelvio auch nicht kippen dann könnte ich am Rad drehen. Wahrscheinlich Kupplung, Kardan oder Getriebe. Ich hoffe es ist die Kupplung das wäre am wenigsten Theater. Gut wenn man noch eine Guzzi hat... Gruß Boris Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blixa Posted Tuesday at 03:18 PM Share Posted Tuesday at 03:18 PM Es gab ja ein Rundschreiben, dass einige Guzzi ohne Öl im HAG ausgeliefert wurden. Sollte von den Händlern vor Übergabe gecheckt werden. Fakt ist aber: Wenns am Getriebe/Kupplung liegt, geht da eigentlich keine Lampe an. Aber egal, sowieso alles Mutmaßungen. Läuft der Motor im Standgas denn normal? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aragon Posted Tuesday at 03:24 PM Share Posted Tuesday at 03:24 PM Wo hast du denn den super Deal mit Inzahlungnahme und super Neukonditionen gemacht? Gruß Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted Tuesday at 04:26 PM Author Share Posted Tuesday at 04:26 PM vor einer Stunde schrieb Blixa: Es gab ja ein Rundschreiben, dass einige Guzzi ohne Öl im HAG ausgeliefert wurden. Sollte von den Händlern vor Übergabe gecheckt werden. Fakt ist aber: Wenns am Getriebe/Kupplung liegt, geht da eigentlich keine Lampe an. Aber egal, sowieso alles Mutmaßungen. Läuft der Motor im Standgas denn normal? Motorkontrollleuchte ist jetzt auch nicht mehr an. Motor läuft normal würde ich sagen . Schauen wir mal wann die Kiste abgeholt wird. Die nächsten drei - vier Wochen rechne ich nicht mit meinem Motorrad. Ist halt so dann geht es mit der V85 in den Urlaub und im September mit der Stelvio nach Mandello ( wenn sie dann läuft) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted Tuesday at 04:33 PM Author Share Posted Tuesday at 04:33 PM ...ach ganz vergessen. Mein Anlasser für die V85 ist angekommen. Was soll ich sagen... passt gerade so nicht. Ist ein kleines Stück zu lang🙃 Aber ab und zu hab ich ja auch einen hellen Moment. Schnell den Anlasser bei der V7 ausgebaut und siehe da... passt. Dann den Anlasser von der V7 in meine V85 operiert und alles ist tutti. Also Anlasser kann ich jetzt... 2 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted Tuesday at 04:35 PM Share Posted Tuesday at 04:35 PM Moin Boris, jetzt musst Du nur noch "Deine Motorräder" aktualisieren 😇 Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted Tuesday at 05:18 PM Share Posted Tuesday at 05:18 PM Du könntest ja jetzt n kickstarten bei der v7 ans Anlasserloch spaxen 😁 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted Tuesday at 05:23 PM Author Share Posted Tuesday at 05:23 PM vor 3 Minuten schrieb Bastlwastl: Du könntest ja jetzt n kickstarten bei der v7 ans Anlasserloch spaxen 😁 Nee. Der neue Anlasser passt ja in die V7. Da ist ein wenig mehr Platz wie bei der V85. Gruß Boris Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted Tuesday at 05:25 PM Author Share Posted Tuesday at 05:25 PM ...aber Kickstarter würde gut zur V7 passen 🙂 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MGNeuling Posted Tuesday at 05:59 PM Share Posted Tuesday at 05:59 PM Ich dachte, du kriegst deine Mopeds durch pure Willenskraft ans Laufen 🥳 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted yesterday at 06:12 AM Author Share Posted yesterday at 06:12 AM ...und weiter geht's. Hab heute morgen mit der Moto Guzzi Europa Assistance telefoniert. Die Wollten die Stelvio zum Piaggio Händler bringen 😂 hab die dann mal gefragt was die Guzzi da soll?? Also erstmal zum nächsten Guzzi Händler und dann Schadensanalyse. Ich glaube allerdings nicht das der Händler scharf darauf ist die zu reparieren. Ich hätte es besser wissen müssen. Kauf keine Guzzi die du nicht mindestens 45 Minuten gefahren hast und am besten keine neue... Gruß Boris 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted yesterday at 06:27 AM Share Posted yesterday at 06:27 AM (edited) Moin Boris, der ganze Ablauf tut mir leid... was sagt der der Verkaufshändler zu dem Thema? denn er ist ja Dein Ansprechpartner und Vertragspartner. Gruß Holger Edited yesterday at 06:34 AM by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gexx Posted yesterday at 06:27 AM Share Posted yesterday at 06:27 AM vor 14 Minuten schrieb luftheuler: Ich glaube allerdings nicht das der Händler scharf darauf ist die zu reparieren. Was ist denn mit dem Händler, der sie dir verkauft hat? Oder ist das der? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blixa Posted yesterday at 07:32 AM Share Posted yesterday at 07:32 AM Ganz ehrlich - das war ne falsche Entscheidung und ich an deiner Stelle würde ganz schnell bei Guzzi anrufen und sagen, dass du das Teil zum ausliefernden Händler bringst. Hänger scheinst du ja zu haben. Kurz zum rechtlichen Hintergrund: Du hast keinen Vertrag mit Guzzi, sondern mit deinem Händler. Und da seit Kauf noch keine 6 Monate um sind auch einen direkten Gewährleistungsanspruch gegenüber dem Händler. Das ist ein deutlich besserer Hebel, falls es zu lange dauert. Das Ticket bei Guzzi kann ja offen bleiben... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted yesterday at 07:34 AM Author Share Posted yesterday at 07:34 AM vor einer Stunde schrieb Gexx: Was ist denn mit dem Händler, der sie dir verkauft hat? Oder ist das der? Moin. Der Händler wo ich die Stelvio gekauft habe möchte die am liebsten auch zu sich gebracht haben. Die Frage ist ob Guzzi das macht? Eigentlich nur im Umkreis von 50km. Da gibt es keinen Händler. Der nächste ist 70 km von mir entfernt. Da soll die Guzzi jetzt auch hin. Mir ist es eigentlich egal wo die repariert wird. Halt so schnell wie möglich... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted yesterday at 07:44 AM Share Posted yesterday at 07:44 AM Moin Boris, noch einmal, wie ich auch schon zuvor geschrieben habe:; Dein Ansprechpartner ist der Verkaufshändler und der ist Dein Partner für Garantieansprüche. Wenn jetzt Deine Guzzi zu einem anderen Händler gebracht wird, geht er erst dran, wenn er freie Kapazitäten hat... seine eigenen Kunden gehen verständlicherweise vor. Dann beginnt die "lange Reise" das kostet im schlimmsten Fall die Saison. Bei Deinem Vertragshändler kannst Du umgehende Arbeit verlangen und bei größeren Dingen auch bis zur Wandlung an eine neue Stelvio kommen, je nach Schadensbild. Gruß Holger 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted yesterday at 07:57 AM Author Share Posted yesterday at 07:57 AM Jo. Anhänger müsste ich mir ausleihen. Zwei Stunden hin und zwei Stunden zurück. Hab ich diese Woche keine Zeit mehr zu. Dem Händler wo ich gekauft habe ist es auch lieber wenn die zu ihm kommt. Der möchte das abklären mit Guzzi. Vor nächster Woche schaut sich sowieso keiner das Motorrad an. Am besten schraub ich schon mal das Kennzeichen ab.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted yesterday at 09:21 AM Author Share Posted yesterday at 09:21 AM So. Abschleppdienst war gerade da. Ich hab dem die Guzzi nicht mitgegeben. Mein Händler möchte sich kümmern das die Stelvio zu ihm kommt. Typisch für Deutschland und Europa. Jetzt haben zig Leute ihre Zeit vertrödelt und hat nur unnötig Geld gekostet. Habe ich gestern schon gesagt das es so nicht funktioniert wie die es vorhaben. Aber was weiß ich denn schon... Gruß Boris Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted yesterday at 09:23 AM Author Share Posted yesterday at 09:23 AM ...aber geil ist die schon oder? 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted yesterday at 09:32 AM Share Posted yesterday at 09:32 AM vor 16 Stunden schrieb luftheuler: ...ach ganz vergessen. Mein Anlasser für die V85 ist angekommen. Was soll ich sagen... passt gerade so nicht ... Hallo Boris, welchen Anlasser (Hersteller / Artikel-Nr.) hast du bestellt, weil der nicht in die V85 passt? Gruß Matthias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
efa Posted yesterday at 10:02 AM Share Posted yesterday at 10:02 AM vor 34 Minuten schrieb luftheuler: So. Abschleppdienst war gerade da. Ich hab dem die Guzzi nicht mitgegeben. Mein Händler möchte sich kümmern das die Stelvio zu ihm kommt. Typisch für Deutschland und Europa. Jetzt haben zig Leute ihre Zeit vertrödelt und hat nur unnötig Geld gekostet. Habe ich gestern schon gesagt das es so nicht funktioniert wie die es vorhaben. Aber was weiß ich denn schon... Gruß Boris ich habe seit dem 07. April die Zeit verschenkt, weil ich erst keinen Termin bekam und dann der Guzzi-Händler vor Ort nur rudimentär Zeit hatte. Damit kann man als Händler natürlich auch die Chance verspielen, dass ein Kunde das nächste Bike bei ihm kauft. Wie holger333 richtigerweise schrieb, habe auch ich gestern den Verkäufer informiert (350 km entfernt) und jetzt ist der am Ball, wie meine V100S repariert werden kann. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted yesterday at 10:21 AM Author Share Posted yesterday at 10:21 AM vor 46 Minuten schrieb Musikmatz: Hallo Boris, welchen Anlasser (Hersteller / Artikel-Nr.) hast du bestellt, weil der nicht in die V85 passt? Gruß Matthias Moin. Ich schaue mal nach. Prinzipiell passt der auch in die V85. Es ist nur zu wenig Platz wegen der Alu Aufnahme von der Fußraste. Wenn die abgebaut wird könnte es passen. Gruß Boris Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted yesterday at 11:52 AM Author Share Posted yesterday at 11:52 AM Ciao So mein Problem ist schon bis nach Verona durchgedrungen. Eine nette junge Signorina hat mich angerufen. War ein sehr nettes Gespräch. Ich bin gespannt... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted 9 hours ago Author Share Posted 9 hours ago Moin Also der Service bei Moto Guzzi/Piaggio ist wirklich sehr bemüht. Die haben gestern bestimmt 10 mal aus Italien bei mir angerufen. Sind immer sehr angenehme Gespräche gewesen. Die haben auch alle Hebel in Bewegung gesetzt. Die Stelvio kommt jetzt am Dienstag wieder zum Händler. Die 50 km Regelung haben die von Italien aus aufgehoben. Mein Händler hat übrigens auch alles richtig gemacht. Das läuft alles über die Moto Guzzi Europ Assistance. Hätten wir es so gemacht wie ich es von Anfang an gesagt habe wäre es natürlich wesentlich schneller gegangen. Ist aber nicht nur ein Guzzi/Piaggio Problem. Das war definitiv mein letztes Neufahrzeug. Gruß Boris Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted 8 hours ago Share Posted 8 hours ago Das sowas aufregt dürfte jeden klar sein. Die Frage ist doch jetzt , Ist es eine lapidare Sache oder eine Gravierende. Ich würde mir den Spass nicht Verderben lassen. Habe selbst ein Fremdmarken Fahrzeug das einen Getriebe Reparatur auf Garantie bekam und habe lange damit Gehadert es zu behalten. Letztendlich läuft sie seit dem ohne Auffälligkeiten und ich habe Spass damit. Bis Jetzt ist meine Stelvio " Toi,Toi,Toi" ohne Auffälligkeiten im Einsatz. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts