Jump to content

Vollgespamt bis in alle Ewigkeit

tedrei

Recommended Posts

Es ist unerträglich. Jedesmal wenn ich die Einstiegsseite aufrufe sehe ich rechts in der Übersicht diese Spamscheisse, echt jetzt. Da nervt tierisch. Ich glaub ich brauch ne Pause vom Guzzisti.

Könnte man nicht die Anmeldung Neuer so machen, dass sie erst vom Moderator abgehakt werden muss? Dann blieben diese Affen vielleicht draussen.

heute ist die Hölle los...ich habe diese Beiträge immer sofort dem Ben gemeldet

und er räumt auf...

nur hat er sicher auch mal Feierabend

Immer ruhig bleiben...Ben hat schon Maßnahmen ergriffen. Wird aber sicherlich noch etwas dauern, bis das greift

vor einer Stunde schrieb holger333:

ich habe diese Beiträge immer sofort dem Ben gemeldet

… ich auch, aber es häuft sich so langsam

Kann ja , wie in jedem Forum , nur der Admin...wer sollte das denn sonst noch? 

vor 6 Minuten schrieb Gexx:

Kann ja , wie in jedem Forum , nur der Admin...wer sollte das denn sonst noch? 

Im Toeff-Forum.ch können es auch die Mods. Muss also nicht sein, dass es nur Admins können.

vor 9 Stunden schrieb Bastlwastl:

der post bringt jetzt genau was ? 

Gebe ich Dir recht. Gratisdienstleistung, viel Zeit und Herzblut drin aber Hauptsache wie ein Rohrspatz schimpfen.
Man könnte ja auch Hilfe anbieten.

Posted (edited)

Ich glaube, Mods gibt es nicht hier im Forum...wäre vielleicht zu überlegen, dass zu tun

Aber ich glaube, dass man so oder so eh nicht bei der Spam -Flut hinterherkommt. Der eine Spamer von gerade hatte vor 10min noch 90 neue Beiträge...jetzt sind es schon knapp 170

Vermutlich geht es nur , indem man alle Neuanmeldungen der letzten 5 Tage löscht und erstmal für ein paar Tage Neuanmeldung nicht zulässt

Edited by Gexx

vor 20 Minuten schrieb irreritaker:

Gebe ich Dir recht. Gratisdienstleistung, viel Zeit und Herzblut drin aber Hauptsache wie ein Rohrspatz schimpfen.
Man könnte ja auch Hilfe anbieten.

Und in welcher Form könnte Hilfe geleistet werden??

vor 4 Minuten schrieb Gexx:

Ich glaube, Mods gibt es nicht hier im Forum

Das ist wohl das Problem.

Ein gutes, dynamisches Captcha bei der Usererstellung und Mods mit der Möglichkeit komplette User mit sämtlichen Beteiligungen zu löschen, sehe ich als Sicherheitsfeatures die das Forum weiterbringen könnte.

• Thanks 1

Spambeiträge löschen ist eher wie ein Pflaster auf die bereits blutende Wunde. Besser wäre, den Unfall zu verhindern, der die Wunde verursacht.

Deshalb: Er sollte erst mal verhindern, dass die Spambeiträge überhaupt entstehen. Dazu mag es temporär notwendig sein, neue User nicht zuzulassen und die neuen der letzten paar Tage radikal zu löschen. Vielleicht geht dadurch auch ein "echter" neuer User den Bach runter. Ggf. muss man das  - nach Abwägung von Pro und Contra -  in Kauf nehmen. Erst wenn die wilde, wahllose Anmeldung neuer User wirksam verhindert ist, darf diese Sperre aufgehoben werden.

Posted (edited)

Bei den Temu Spams würde das Ausschließen von geschweifter Klammer ausreichen.😉

Edited by Aventinus

vor einer Stunde schrieb Willy B. aus G.:

Spambeiträge löschen ist eher wie ein Pflaster auf die bereits blutende Wunde. Besser wäre, den Unfall zu verhindern, der die Wunde verursacht.

Deshalb: Er sollte erst mal verhindern, dass die Spambeiträge überhaupt entstehen. Dazu mag es temporär notwendig sein, neue User nicht zuzulassen und die neuen der letzten paar Tage radikal zu löschen. Vielleicht geht dadurch auch ein "echter" neuer User den Bach runter. Ggf. muss man das  - nach Abwägung von Pro und Contra -  in Kauf nehmen. Erst wenn die wilde, wahllose Anmeldung neuer User wirksam verhindert ist, darf diese Sperre aufgehoben werden.

Das ist nicht zielführend. Ich habe Geo-Location Blockaden installiert, eine neue Captcha Methode eingestellt. Die die durchrutschen müssen halt von Hand gelöscht werden. Die Registrierungen werde ich nicht abschalten.

dann wäre die Idee einer richtigen Anmeldung und Registrierung sinnvoller,

wie auch in einigen anderen Foren

vor 9 Minuten schrieb holger333:

dann wäre die Idee einer richtigen Anmeldung und Registrierung sinnvoller,

wie auch in einigen anderen Foren

Erklär mir mal, was du genau meinst?

Hallo 

es gibt Foren das muss man sich vorab im Anmeldebereich anmelden und kann nichts im Forum schreiben.

erst durch freischalten eines Mods/Admins wird der User samt Vorstellung im dementsprechenden Bereich sichtbar und eben freigeschalten. 

denke dahin geht die Idee von Holger

is natürlich auch mit Arbeit verbunden......

gruß Basti 

und Danke für den Einsatz 

was bringt das Ganze eigentlich dem, der den Spam hier einstellt? Warum macht man sowas? Erwarten die ernsthaft, daß jemand darauf klickt und evtl. sogar etwas bei temu kauft?

Das ist wie früher bei den Spammails zur Nudelverlängerung...hat sich wahrscheinlich am Ende doch gelohnt

Oder der afrikanische Prinz, der sein Erbe verteilen möchte...eigentlich meint man, dass da niemand drauf reinfallen könnte, aber hat sich bestimmt auch gelohnt...irgendein Dummer steht jeden Morgen auf. 

Ich denke aber, dass die sich nicht vorher informieren, in welchen Forum die ihre Beiträge platzieren...da geht es um pure Masse...wie bei Spammails

• Thanks 1

vor einer Stunde schrieb nouveau:

was bringt das Ganze eigentlich dem, der den Spam hier einstellt? Warum macht man sowas? Erwarten die ernsthaft, daß jemand darauf klickt und evtl. sogar etwas bei temu kauft?

Man könnte auch behaupten, dass Forensoftwarehersteller sowas programmieren, um die Kunden für ihren anti spam Service zur Kasse zu bitten. Vielleicht weit hergeholt. Vielleicht.

Moin,

ja, ich meine Freischaltung nach Vorstellung und Prüfung der IP Adresse...durch Admin/Moderator

habe ich in meinem URAL-fahrer.de Forum auch so, dort erledige ich es selbst.

Läuft seit 8 Jahren und alles sehr gesittet.

Gruß

Holger

vor 6 Stunden schrieb Ben:

Die die durchrutschen müssen halt von Hand gelöscht werden.

Scheinst sonst nichts zu tun zu haben. Das artet mit dieser Methode zur Lebensaufgabe aus.