Aragon Posted June 10 Share Posted June 10 vor 4 Minuten schrieb Padrone: Charakter einer alten Tonti kann eben keine neue Guzzi nachempfinden. Na dann hätte Moto Guzzi besser in den 80ger aufgehört neue Modelle zu entwickeln. Dann wäre die Fangemeinde hellauf begeistert . Die alten Maschinen gefallen mir auch sehr gut, jedoch geht die Entwicklung nun mal weiter. Ob jetzt der Namenszug sein muss, oder ob man dem Kind einen neuen Modellnamen gibt,ist doch unerheblich. Gruß Stephan 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Padrone Posted June 10 Share Posted June 10 (edited) Davon spricht ja keiner und genau das war ja auch der wesentliche Grund für den späteren Bankrott. Die Guzzista sind aber ein traditionsbewusstes und treues Völkchen dass einen längeren Leidensweg hinter sich hat und Luigi sollte die Moderne noch besser und mehr mit deren Tradition und Wurzeln in Einklang bringen. Die Engländer machen das m. e. besser und sind damit ja auch erfolgreich... ...kaum zu glauben, dass da 60 Jahre dazwischen liegen. So sollte und könnte das auch bei einem "würdigen" Nachfolger der LM oder Cali möglich sein! Die V7 Sport sieht ja eigentlich recht ordentlich aus, der fehlen nur die Speichenräder und den Adler im Rundscheinwerfer hätte man sich sparen können....abgesehen vom hässlichen Cockpit, das ja leider völlig daneben ging. Edited June 10 by Padrone 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Padrone Posted June 11 Share Posted June 11 Übrigens: Mit der Thruxton TFC ist den Engländern m. e. ein grandioser Wurf gelungen. Ein Motorrad zum niederknien und bezüglich Design und klassischer Linienführung kaum zu toppen... ....fehlt eigentlich nur noch der V2 und die Kardanschwinge der V85 , sowie das Guzzi-Logo auf dem Tank und fertig wäre die für mich perfekte Le Mans 2025!!! 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Motorradschneiderle Posted June 12 Share Posted June 12 vor 20 Stunden schrieb Padrone: Übrigens: Mit der Thruxton TFC ist den Engländern m. e. ein grandioser Wurf gelungen. Ein Motorrad zum niederknien und bezüglich Design und klassischer Linienführung kaum zu toppen... Triumph baut bei Gott super Motorräder! Schaut man sich Street Triple 765 Modelle an...ein Wahnsinn zu dem Verkaufspreis und der Motoren-Sound...ein Wahnsinn. Und die "Klassiker" sind einfach nur schön...! Wer einmal Leistung pur fahren will: "Macht einen Termin bei einem Triumph Händler und fahrt die Rocket3...unglaublich" Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corinna Posted June 12 Share Posted June 12 vor 22 Minuten schrieb Motorradschneiderle: Triumph baut bei Gott super Motorräder! Schaut man sich Street Triple 765 Modelle an...ein Wahnsinn zu dem Verkaufspreis [...] Beim Verkaufspreis muss man allerdings im Auge behalten, dass die Guzzis und die großen Aprilia Modelle (660 und V4) nach wie vor in Italien produziert werden, während Triumph seit ein paar Jahren nicht mehr in GB, sondern in Thailand produziert. Das ist per se nichts Schlechtes, aber es ist dummerweise halt günstiger. Wenn die 765 nach wie vor so wie die Aprilia 660 in Europa produziert würde, wäre sie garantiert nicht günstiger. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted June 12 Share Posted June 12 vor 7 Minuten schrieb Corinna: Beim Verkaufspreis muss man allerdings im Auge behalten, dass die Guzzis und die großen Aprilia Modelle (660 und V4) nach wie vor in Italien produziert werden, während Triumph seit ein paar Jahren nicht mehr in GB, sondern in Thailand produziert. Das ist per se nichts Schlechtes, aber es ist dummerweise halt günstiger. Wenn die 765 nach wie vor so wie die Aprilia 660 in Europa produziert würde, wäre sie garantiert nicht günstiger. Moin. Ist trotzdem eine andere Liga wie die Guzzi. Egal wer das Geraffel zusammenbaut. Gruß Boris 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted June 12 Share Posted June 12 (edited) Triumph hat begabte Designer und macht eine beneidenswerte Optik ihrer Bikes. Natürlich ist der Preisrutsch erst nach Verlagerung der Produktion nach Thailand erfolgt. Mit den größeren Modellen haben sie immer ein Auge auf bmw geworfen, GS und Co. und damit einen stabilen Kundenkreis erhalten. Zudem die Händler, wie bei bmw, recht straff geführt werden... Politik mit Vorführer und Lagermotorräder überwacht... So haben die Triumph Leute in Deutschland einen Marktanteil von 5% erreicht. Moto Guzzi dümpelt bei knapp über 1% dahin... Mir als Guzzi Fahrer ist es so ok... brauche keine Masse... der große Nachteil nur, das immer weniger Händler dazu kommen, oder zwangsweise das ganze Gelumpe von Piaggio übernehmen müssen... DAS sichert keinesfalls ein Guzzi Händlernetz mit Wissen. und gute alte Händler hören auf, aufgrund des Drucks oder dem Lebensalter. Gruß Holger Edited June 12 by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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