Jump to content

Servus!


DirtyHarry

Recommended Posts

Servus zusammen!

Harry aus Oberösterreich hier, und vielleicht bald einer von euch.

Ich fahre aktuell eine MT-09, bin aber kurz davor mir eine V85 TT anzuschaffen.
Vielleicht kann ich mit euch gemeinsam die letzten Unsicherheiten ausräumen.

Ich hab schon ein paar Beiträge still gelesen, ich freu mich darauf, mich jetzt auch direkt mit euch austauschen zu können.

Polternde V2-Grüße!
Harry

Link to comment
Share on other sites

Hi Harry. 

Erst mal willkommen im Forum.  

Moto Guzzi ist mehr als eine Motorradmarke . Es ist ein Gefühl. 😉 Schau dir dir VT mal an. Fahre sie Probe, und du wirst sehr schnell merken wie deine Restzweifel verschwinden. 😁

Der Rest ( Farbe usw. ) ist Geschmackssache. 😏

Gruß Markus 🏍 

Link to comment
Share on other sites

Moin und Willkommen Harry,

ein wenig lesen...

aber am Besten: Probe fahren und wirken lassen.

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

Griasdi Harry

 

 

vui spass hier im Forum !

 

es soll eine Art Facelift kommen bei der V85.

da kannst du jetzt selbst überlegen ob du dir eine gute und teilweise günstig angebotene Aktuelle holst .

oder auf das Update wartest .

 

infos zu Pro,Contra und persönlichen für und wieder findest du genug im Forum .

 

gruß Basti

Link to comment
Share on other sites

Servus, ich finde diese ganzen pseudo V2 zum ko tz en.   Die Massenkräfte  bewegen sich nicht in die Richtungen die uns das Guzzigefühl ermöglichen.

Das ist wie Methadon für den Junkie!

3 Zylinder ist doch auch nur ein halber Porsche. Langweilig!

90 Grad längs V 2 ist das Geheimnis der Schwingungsmechanik des Universums,  lässt den Menschen mitschwingen. Fühle die Macht!🤪

Kopfhörer  bitte!

https://www.youtube.com/watch?v=nonFUmQQlTY

diesen link nur ansehen wer süchtig werden will.

Edited by mako
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Harry,

herzlich willkommen hier im Forum.

Manchmal reicht auch schon anschauen (ohne zu fahren): Ich habe meine V100S bestellt, nachdem ich die ersten Fotos im Netz gesehen habe ... 😁

Und wenn ich hier so lesen, wieviel Spaß die V85er-Fahrer (und damit sind auch die Mädels gemeint - ich gendere nicht!) mit dem italienischen Mopped so haben: Was überlegst Du noch? Die Yamaha ist sicher technisch perfekt, zuverlässig, preisgünstig und ... die V85 TT hat Charakter!

Viele Grüße aus Oberbayern,

Volker

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Harry, was für Unsicherheiten gibts denn? Die TT ist doch leiwand😃 Wenn du dennoch Entscheidungshilfe brauchst, gehe zum Händler, fahre die Guzzi Probe und lass dein Herz entscheiden! Viel Erfolg + Grüße Torsten 

Edited by TS_ler
Link to comment
Share on other sites

Hallo Harry,

erst einmal willkommen hier im Forum. Bin vor 2 Monaten selbst auf die V85TT Travel umgestiegen und habe es nie bereut. Jetzt nach 4300km kann ich das beurteilen. Dir Ratschläge aus dem Forum sind richtig, - mache eine Probefahrt. ABER...diese sollte mindestens eine Stunde dauern und über freie Landstraße gehen. Meine Testfahrten waren eher im städtischen Bereich, und haben das Potenzial der Guzzi überhaupt nicht zeigen können. Ich hatte sie dann trotzdem gekauft, und nach einer Tagestour mit 250km war ich mir sicher, das richtige Bike gekauft zu haben.

Ciao der Andi

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Moin Harry,

bist Du hier verschütt gegangen???

bist ja im Moto Guzzi Enduro Forum... aber immer noch unentschlossen? warum?

Ich habe viel später an die V85TT gedacht, erneut Probegefahren - eine volle Stunde - dann ganz klar entschieden.

gesucht - gefunden - gekauft

Ganz einfach... und ich bin höchst zufrieden...

Also: nicht so lange rummachen...kaufen🥰

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

What a fuck :classic_cool:

Der homie nennt sich "Dirty Harry" 

Grins grins... 

Dafür würde. Doch Einige ...

Nee schreib ich nicht...

 

Also: super willkommen 

Freu mich dass du hier bist 

Grüße Harun :classic_biggrin:

Link to comment
Share on other sites

Jo Deifi!

Sorry liebe Guzzisti, ich hab diesen Beitrag hier völlig aus den Augen verloren.
Ich war mit meiner MT-09 Tracer im schönen Italien und hab mir dort ein bisschen die Gegend angesehen. War sehr schön.

Die V85 spukt mir allerdings immer noch im Kopf herum.
Wie kann das bei so einem optisch doch recht eigenen, schweren, untermotorisierten Trum überhaupt sein?
 

@Smyrghe Ich konnte leider auch nur relativ kurz fahren, hab eine kleine Runde außerorts gedreht.

@holger333 Hier bin ich wieder! 🙂

@Harun_Antalya Muss ich mich jetzt da von jemandem anmachen lassen, der eine Cosa fährt (gefahren ist)? Well... do ya, punk!? 😉 😄

@TS_ler Du machst es richtig: Die Turismo Veloce (die ja der Tracer so unähnlich nicht ist?) und die V7 in Kombi... das kann man wohl lassen!
Leider wär ich dann halt auch geschieden, enterbt, obdach- und mittellos. Auch nicht ideal.

Und an alle andern auch:
Vielen Dank für die nette Begrüßung hier!!

Ist wirklich erstaunlich. Entweder ist die V85 tatsächlich so gut, oder die Guzzifahrer und Guzzifahrerinnen sind tatsächlich alle schwer verblendet von ihrem Gerät. 😆

PS: Nur den @mako, den grüße ich nicht.
Du DROGENDEALER!!! Ist dir eigentlich klar, was du damit anstellen kannst!? 😛

  • Haha 2
Link to comment
Share on other sites

Tja Harry, interessant deine Antworten und schön zu lesen, dass dir meine 🇮🇹 Kombi gefällt. Ich würde mir ja noch die TT in die Garage stellen, der Platz ist da, aber für Bike Nr. 3 fehlt (noch) der Zündfunke UND (ich sage mal) das Verständnis von Frau aka Finanzministerin😇 Ansonsten ja die MV Turismo ist mit der Tracer vergleichbar / der R3, aber insgesamt viel rassiger…ist halt eine Italienerin. Zwar eine Exotin, aber seit dem Bj. 2020 ausgereift, keine Macken, solides Gefährt und gut ausgestattet. Ich muss nur Tanken, Fahren und hin und wieder Kette putzen😅 Passt. Und die V7 ist sowieso Weltklasse. Grüße Torsten 

Edited by TS_ler
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hoppla, jetzt hätt ich's fast vergessen, es auch hier zu schreiben:
Ich bin mittlerweile auch Guzzisto (sagt man das so?).

Es ist eine E5 geworden!


Ein bisschen komisch, das heute zu posten, wo grad die neue E5+ vorgestellt wurde:
Die gefällt mir schon auch sehr gut, und hat viele tolle Neuerungen! Ich denke aber auch die E5 wird viel Freude machen. 🤩

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Willkommen!

Ich bin sicher du hast die richtige Entscheidung getroffen. Diese neuen Gimiks sind ganz nett, aber nicht gerade ein Meilenstein. Der Preis der E5+ wird sicher auch ein paar + beinhalten, somit alles richtig gemacht. 

Viel Spaß,  gute und Unfallfreie Fahrt wünsche ich dir. 

Gruß Ed.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

14 hours ago, Eine Guzzi said:

Ja dann willkommen im Club. Aber was ist eine E5?

Gruß René 

 

12 hours ago, Smyrghe said:

Darf ich raten.....in seinem Post spricht Harry von einer V85TT. Und nun ist es die Euro5 mit 76PS geworden, und nicht die Euro4 mit 80PS. Oder??

Ganz genau!
Ich hab eine "Euro 5" in Blu Uyuni!

Die ersten genügten ja der Euro 4 Norm, die neuen der Euro 5+. Ich denke so kann man die verschiedenen Modelle ganz gut unterscheiden?

Ja, meine hat 4 PS weniger. Drückt mir die Daumen, dass die Serienstreuung für mich ausfällt! :D

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

5 hours ago, Franjes said:

Ebenfalls  aus Oberösterreich ,Grüße Franz...vielleicht sieht / hört man sich ....

Bin auf einer V7 unterwegs

Bildschön das Teil!!
Das ist eine Special Edition aus diesem Jahr, oder? Gefällt mir wirklich sehr sehr gut!!

Ja, vielleicht drehen wir mal ne Runde!?
Ich werde allerdings noch eine Zeit brauchen. Vielleicht komm ich erst im Sommer dazu, meine V85 anzumelden. Mal sehen! 
Melde dich aber gern mal!

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube nicht das man die 4 PS Unterschied merkt. Zumal die Drehmomentkurve auch leicht verschoben wurde. Sollte man die fehlende 4 PS merken,  dann nur im oberen Drehzahlbereich, in dem man ohnehin selten unteewegs ist.

Die neue 2024 wird nochmal überarbeitet,  wird wohl wieder 80 PS haben, aber mit größerem Sammler, somit wird sich die Drehmomentkurve erneut verschieben. Wenn man dem was man lesen kann glauben darf, soll der Bock im unteren und mittleren Drehzahlbereich besser gehen.  Wobei die Unterschiede nur marginal sein werden und die Serienstreuung auch noch ihr übriges dazu tut.

Edited by V85Treiber
Link to comment
Share on other sites

Moin DirtyHarry,

nochmals Glückwunsch; hast alles richtig gemacht... und welche der V85TT ist völlig egal.

Auch die angeblichen 4 PS wirst Du kaum spüren...eher 1 Woche Diät, dann bist Du auf gleicher Stufe😂.

meine ist auch eine Euro4 und zusätzlich habe ich bisher 7 kg weniger 😇: also uneinholbar 😂🤩😂

 

Also: viel Fahrfreude.

Gruß

Holger

Edited by holger333
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...