HaJü Posted May 30 Share Posted May 30 Ich verzichte völlig auf eine visuelle Anzeige daher hält sich der Stromverbrauch in Grenzen. Bei mir ist das Smartphone in der Beintasche bei Bedarf kann ich es ja an der USB Ladebuchse aufladen. Gruß Jürgen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted 19 hours ago Share Posted 19 hours ago Am 29.5.2025 um 21:52 schrieb HaJü: Ich wollte ein Headset nur als Naviansage, Stephan hat dann 2 Sena S20 gekauft also mit Gegensprechanlage. Da wir aber eher selten zusammen fahren und mich das Mikro am Jethelm genervt hat und ich mit der Schulter ständig ans Einstellrad gekommen bin habe es wieder ausgebaut. Ich hab's dann nochmal mit einem SenaS3 plus versucht aber auf Grund meiner Schwerhörigkeit nichts verstanden, beim S20 war es besser, also auch wieder ausgebaut. Ich könnte jederzeit Stephans Navi haben aber ich finde es lenkt zu sehr ab. Nun habe ich ganz simple In Ear Kopfhörer und plötzlich klappt's mit dem Verständnis. Für Überlandfahrten brauche ich eigentlich kein Navi in der Stadt ist es aber durchaus hilfreich. Google Maps ist inzwischen so gut des es nichts Anderes braucht Gruß Jürgen Moin. Ich hänge mich mal hier an. Da ich mittlerweile drei Helme habe bin ich auf der Suche nach guten In Ear Bluetooth Kopfhörer. Ich möchte nur hören ( Navi und meine Blitzer App) Die Kopfhörer sollten natürlich nicht so groß und gut unter dem Helm zu tragen sein. Natürlich müssen die Kopfhörer auch in den Ohren bleiben und laut genug sein. Kann jemand welche empfehlen? Bitte nur Kopfhörer Empfehlungen geben da ich unter den drei Helmen wechseln möchte. Danke und Gruß Boris 👋 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HaJü Posted 19 hours ago Share Posted 19 hours ago Also ich habe die: https://www.coolblue.de/produkt/867430/jbl-tune-125bt-schwarz.html?region_id=274402&cmt=c_a%2Ccid_22152187351%2Caid_178549150522%2Ctid_pla-2408406293229%2Cgn_g%2Cd_t&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_content=shopping&gad_campaignid=22152187351 Sie stören mich nicht unter dem Helm und die Verständigung ist sehr gut und wenn ich das sage will das was heißen (ich höre nämlichsehrschlecht). Gruß Jürgen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted 18 hours ago Share Posted 18 hours ago Danke. Hab eben bestellt 😉 Gruß Boris Am 29.5.2025 um 21:52 schrieb HaJü: Ich wollte ein Headset nur als Naviansage, Stephan hat dann 2 Sena S20 gekauft also mit Gegensprechanlage. Da wir aber eher selten zusammen fahren und mich das Mikro am Jethelm genervt hat und ich mit der Schulter ständig ans Einstellrad gekommen bin habe es wieder ausgebaut. Ich hab's dann nochmal mit einem SenaS3 plus versucht aber auf Grund meiner Schwerhörigkeit nichts verstanden, beim S20 war es besser, also auch wieder ausgebaut. Ich könnte jederzeit Stephans Navi haben aber ich finde es lenkt zu sehr ab. Nun habe ich ganz simple In Ear Kopfhörer und plötzlich klappt's mit dem Verständnis. Für Überlandfahrten brauche ich eigentlich kein Navi in der Stadt ist es aber durchaus hilfreich. Google Maps ist inzwischen so gut des es nichts Anderes braucht Gruß Jürgen Moin. Ich hänge mich mal hier an. Da ich mittlerweile drei Helme habe bin ich auf der Suche nach guten In Ear Bluetooth Kopfhörer. Ich möchte nur hören ( Navi und meine Blitzer App) Die Kopfhörer sollten natürlich nicht so groß und gut unter dem Helm zu tragen sein. Natürlich müssen die Kopfhörer auch in den Ohren bleiben und laut genug sein. Kann jemand welche empfehlen? Bitte nur Kopfhörer Empfehlungen geben da ich unter den drei Helmen wechseln möchte. Danke und Gruß Boris 👋 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fischkopp-hh Posted 2 hours ago Share Posted 2 hours ago Moin, endlich kann ich auch mal was zum Forum beitragen. Wie Ihr vielleicht wisst habe ich erst dieses Jahr mit dem Führerschein angefangen. vor 2 Wochen habe ich meinen neuen Lappen erhalten. Für die Ausbildung habe ich mir ein Cardo Packtalk Neo gekauft. Das koppeln mit dem Sena xy des Fahrlehrers war völlig problemlos (nachdem wir rausgefunden haben wie’s beim Sena geht, beim Packtalk ein Tastendruck) Die Soundqualität war bis zu einem Abstand von 200m klar und laut. Darüber gab es immer wieder digitale Aussetzer. Das war eine reine Bluetooth und keine Mesh Verbindung. Letztes Wochenende habe ich endlich meine Guzzi von meinem Vater abgeholt und eine 300km Tour an die Ostsee und zurück nach Hause gemacht. Fast die ganze Strecke hatte ich gestreamte Musik und Navigation mit online Karten an. Abends war das Telefon 50%voll und das Neo bei 75%. Sound war bei Musik und Sprachansagen topp, Nur der Bass war etwas mau (ich hab die Louis Edition, die hat nicht die JBL Lautsprecher. Warum habe ich ein Cardo gekauft? Die Sena Geräte waren mir zu groß und zu teuer außerdem hatte Cardo gerade die neue Bluetooth Generation und eine neue Mesh Funktion mit Kopplung an andere Intercoms angekündigt. Ich kann sagen es klappt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ltd351w Posted 1 hour ago Share Posted 1 hour ago Viola und ich nutzen das Lexin B4FM. In erster Linie für die kleinen Abstimmungen unterwegs. Sprich Pause, mach schneller oder langsamer. Telefonieren geht bis ca. 100 km/h sehr gut, ab 130 wirds kritisch, aber das ist eh nur für Notfälle. Reichweite ist ca. 400m. Größere Reichweiten schaffen nach meiner Erkenntnis die anderen auch nicht im 2'er Betrieb. Erst bei mehr Geräten die quasi als Repeater fungieren steigt auch die Reichweite. Navi benutze ich selten, geht aber 1a. Letzte Woche waren wir mit einem Arbeitskollegen unterwegs, der hat ein Sena. Das mit der Kopplung verschiedener Systeme haben wir auf die schnelle nicht hinbekommen, wird nochmal versucht. Fazit: Die Möglichkeit der schnellen Abstimmung ist mit Go(e)ld nicht zu bezahlen. Ich möchte es nicht mehr missen. Grüße Frank 😎 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts