Jump to content

Passt eine italienische Geliebte in eine deutsche Vernunftehe?


Jörn

Recommended Posts

Aber langsam, Stück für Stück. Begonnen hat das Ganze mit 17 ½ Jahren mit einer kleinen Italienerin. Ich hatte sie bei Neckermann kennengelernt. Sie hörte auf dem Namen Garelli und auf dem Weg zur Schule fiel mir regelmäßig ihr Auspuff ab.

Die anschließende Japanerin (Dax St 70) trug mit ihren 5,2 PS 2 Personen samt Zelt, Schlafsäcken, Kocher, Essgeschirr, Kleidung, 5 L Spritkanister, 2 L Wasser, … u.a. über sage und schreibe 4.300 km nach Italien zurück. Sie durfte sogar auf die Autobahn und hatte ein riesengroßes Kuchenblech als Nummernschild. Mein Hintern hatte knapp 5 cm zum Sitzen, einmal linke Backe, einmal rechte Backe, pffff....

Da war die Honda CB 360 schon ne andere Nummer. Aber bei Gegenwind waren auch nicht viel mehr als 60 km/h drin. Sie war für stolze 76.000 km gut!

Die MZ 250 ETS zog mit weniger PS deutlich besser, nur löste sich das Pleuellager schon nach wenigen tausend km auf. Kurzes Vergnügen.

Dann ein Traum, den ich auf einer Ausstellung in Paris Probesitzen und anschließend über 86.000 km ausgiebig genießen konnte, eine Yamaha SR 500. Spaßeshalber habe ich sie mal (ohne Schaden zu nehmen) mit der Hand angekickt. Alles eine Frage der Technik.

Die anschließende Moto Morini 500 T in Schwarz gab es als ich sie kaufte in der Form nur 3x in Deutschland.

Viel Spass bereitete eine Kawasaki ZL 600 mit 74 PS. Man konnte damit komfortabel bummeln und wenn's mal voran gehen sollte, dann brüllte der kleine Dragster bis an die Drehzahlgrenze prächtig voran.

Übergangsweise versuchte ich mich an einer Yamaha Virago 535. Der Kardan hatte mich gelockt. War aber ansonsten nix für mich: Schlapprige lange Gabel, mäßiges Fahrwerk.

Ein Fehlgriff dann die Kawasaki ZL 1000. Ich ging davon aus, dass sie viel mehr Spass als die ZL 600 machen müsste. Aber allein der Spritverbrauch! Nach etwas mehr als 60 km Speed auf der Autobahn ging schon die Warnleuchte fürs Tanken wieder an.

Ein durchaus hübscher Dauerläufer wurde dann die BMW R 100 R, die ich nach gut 50.000 km zum Gespann umbauen ließ.

Ihr kam eine Kawasaki ZRX 1100 zur Seite. Immerhin 60.000 km treue Dienste leistete sie.

Nach kurzer Motorradpause versuchte ich mich an einer Moto Guzzi Monza mit 500 Kubik. Viel zu klein für mich. Ich sah drauf aus, als würde ich knien.

Also wechselte ich nach immerhin 12.000 km Rumgerutsche auf den Knien zu einer Moto Guzzi 750 Breva. Die fuhr ich etwa doppelt so weit, aber sie war auch zu klein für meine 1,83 cm. Irgendwann war ich die Krämpfe satt, die ich auf dem Teil trotz zahlreicher Modifikationen bekam.

Eine BMW R 1200 R Classic sollte dann der krönende Abschluss sein. 143.000 km bin ich sie kreuz und quer durch Europa gefahren.

Ein Honda SH 350 i Roller gesellte sich dazu.

Und als dritte im Bunde eine Honda Transalp 650, mit der ich plante Island zu bereisen.

Der Islandplan platzte, die Transalp durfte zum nächsten Besitzer weiterwandern, die 1200er BMW meisterte eine Abschiedstour durch Norwegen bevor ein Ungar sie mir abkaufte und künftig sollte eine BMW G 650 GS mit 48 PS genügen, eine deutsche Vernunftehe sozusagen.

Weil ich grade im Verschlanken meiner Garage war, gab ich auch den Roller nach 33.000 km weiter. Und jetzt war alles gut und vernünftig, zumal ich mich ja langsam aber sicher auf das Alter zubewegte, wo ich ein mögliches Ende meiner Motorradkarriere ins Auge fassen wollte.

Ich schaute an einem langweiligen Pensionärsvormittag mal beim nächsten KTM- Händler vorbei: Nix von Interesse, beim Hondafritzen lachte mich auch nichts an, Der Guzzi-Händler residiert nur 25 Min weiter und dort ist es dann passiert. Gefühlte tausendmal habe ich dort in den vergangenen Jahrzehnten schon vorbeigeschaut und nie ist was passiert. Aber an diesem Tag lachte mich eine V85TT an. Für einen Tag ausgeliehen, mir zu Hause angekommen eine Argumentation zurechtgelegt, weshalb Sparen heutzutage sinnlos ist und passiert war's.

Eine mattschwarze, (in meinen Augen) bildhübsche Italienerin steht jetzt im Stall. 2 Wochen nach Kauf hatte ich die Erstinspektion vereinbart, nach knapp einer Woche hatte ich schon 1800 km drauf.

Hauptständer, Heizgriffe, Sturzbügel, Hepco&Becker Topcase, C-Bow Träger samt den leichten Traveltaschen, die ich auch an der kleinen GS nutzen kann. Ein Reifendruckkontrollsystem. Die Originalscheibe noch etwas steiler gestellt und ein MRA-Spoiler machen mich wind- und krachtechnisch absolut glücklich und zufrieden. Der große Tankrucksack von Givi passt super, der kleine für die kleine Runde ist praktisch. Dann noch die edle Komfortsitzbank (-2 cm Sitzhöhe).

Ich finde das Fahrwerk super, die Schalter, das Display, ich habe absolut nichts zu meckern. Die Motortemperatur könnte noch irgendwo angezeigt werden, aber es geht auch so. Das satte Klonk in den ersten 3 Gängen beunruhigt mich nicht die Bohne, kenne ich von den großen BMW her. Minimaler Spritverbrauch (ab 100 km Landstraße meist unter 4 L). Ich genieße den Tempomaten.

Das Einzige, was ich ein wenig schade finde ist der Sound, den ich nur genießen kann, wenn ich richtig Gas gebe. Aber ein andrer Auspuff kommt wegen der lärmempfindlichen Mitmenschen für mich nicht in Frage. So höre ich halt meist mehr fleißige Mechanik als Auspuffsound. Hm.

Meine Frau versteht nicht, wieso ich diese Italienerin nebenher noch brauche. Ich kann's ihr nicht erklären, bin aber in dieser Dreiecksbeziehung äußerst glücklich und habe meine motorradmäßige Altersgrenze nebenher um einige Jahre nach hinten geschoben.

  • Like 3
  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

Gegenfrage - ohne jemandem zu nahe treten zu wollen:

Braucht ein Mann eine deutsche Vernunftehe, wenn er eine feurige Italienerin hat ?

Link to comment
Share on other sites

@ Jörn

Wenn ich mal nur die Laufleistungen, die du komplett und zumindest in etwa angegeben hast, zusammenzähle, komme ich schon mal auf gut 500.000 km. Da frage ich mich, wie das eine "deutsche Vernunftehe" aushält. Oder zählt Motorradfahren bei euch zu den gemeinschaftlichen "ehelichen Pflichten"?😉

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jörn, wahrlich ein bewegtes Motorrad Leben und die V85, die wird dir viel Fahrfreude bereiten, haste nichts falsch gemacht.
Wenn deine Frau kein Benzin im Blut hat, denkt sie ausschließlich rational…kenne ich. Egal…eine Italienerin (oder mehrere) im Stall macht die Sache spannend. Grüße Torsten 

Link to comment
Share on other sites

vor 30 Minuten schrieb Friedrich Imhoff:

Zitat
Das Einzige, was ich ein wenig schade finde ist der Sound, den ich nur genießen kann, wenn ich richtig Gas gebe. Aber ein andrer Auspuff kommt wegen der lärmempfindlichen Mitmenschen für mich nicht in Frage. So höre ich halt meist mehr fleißige Mechanik als Auspuffsound. Hm.

Du wohnst nicht zufällig an einer beliebten Motorradstrecke? Ich schon.
Dann würdest du sowas nicht posten.
Der Lärm bläst nach hinten.
Wenn du deinen Sound in voller Pracht hören möchtest, häng dich hinten runter.
Warum ist der Lärm so wichtig? Ich höre lieber daruf, was mir mein Motor zu sagen hat.

N’Abend Friedrich, du bist hier in einem Motorrad Forum und da machen sich Leute natürlich Gedanken über Motor Sound, Auspuff etc. Mache ich mir auch. Und ich fahre in Ortschaften zivilisiert, dass ich möglichst keinen auf den Sack gehe. Soviel dazu. Ich finde es jedenfalls unanständig, ein NEUES Mitglied gleich im ersten Post blöde-) anzufahren. Denk mal drüber nach. Torsten 

  • Thanks 3
Link to comment
Share on other sites

Hi Jörn. 

Ob deine Italienerin in deine Familie paßt, musste selber wissen. Aber nach dem langen Motorrad-Leben ist gewiss, daß du die Italienerin dringend brauchst. 😉

Viel Spaß mit deiner hübschen und noch viele ,viele schöne Erinnerungen mit deiner Famile und der Geliebten. 😅

Gruß Markus 🏍 

 

Link to comment
Share on other sites

Moin Jörn,

Danke für Deine schöne Vorstellung...zum Nachfühlen, wenn man, so wie ich, auch jede Menge Benzin im Blut hat.

oder eben Superplus 👍

Willkommen im Forum und viel Fahrfreude mit der V85TT.

Jetzt fehlt zum umfassenden Glück und das Gefühl nur noch: Mandello del Lario im September.

Im Freundesheer von Guzzi Fahrern und zwischen tausenden anderen Guzzi`s.

Gruß

Holger

Ps.: und den F.I. nicht ernst nehmen...kennt keiner... und Tschuldigung: dumme Sprüche - unpassend 

Edited by holger333
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hinter jedem glücklichen Mann steht eine kluge Frau.

Von mir gerne (und oft) gehört: „dann Kauf dir das Ding“.

Manchmal werde ich eingebremst: „du hast doch einen schönen Spielzeugfuhrpark.“ Stimmt. Achja, Fahrräder sind meine große Leidenschaft. Eines Tages bekam ich die Vorgabe „keine zehn“. Das ist hart. Elf sind aber auch keine zehn. Letztes Jahr war „Volkszählung“… 14. Die beste aller Ehefrauen hat sich kopfschüttelnd und schulterzuckend umgedreht.

Gruß René

Ns: dicke Amis sind auch ganz nett und es gibt einsame Inseln, da…

723E193C-9E18-4515-8DBE-D78CC7ECDAB9.jpeg

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Fortführend:

Natürlich vernachlässige ich meine Vernunftehe (BMW G 650 GS) nicht. Sie bekam zeitgleich mit der Guzzi-Erstinspektion neue Reifen, einen neuen Kettensatz und ebenso eine Vollinspektion und kommt immer wieder zum Einsatz.

Mehr als 500.000 km, - eigentlich knapp an die 750.000. Auf über 50 Jahre verteilt sind das rund 15.000 / Jahr. Viel, aber geht locker.

Sound: Bei der früheren BMW R 1200 R Classic hatte ich den Eindruck, dass die einen Sound-Ingenieur beschäftigt hatten. Vollkommen legal und überhaupt nicht aufdringlich hatte man auch als Fahrer ein ansprechendes Sounderlebnis. So gönnte die Spritverteilanlage mitunter im Schiebebetrieb minimal Andeutungen von Fehlzündungen. Das Gesamtkonzept klang gut. Die V85TT ist natürlich weit entfernt von einer Ducati mit offenem, rasselndem Kupplungskorb und trotzdem: Etwas mehr Soundengineering wäre schon nett.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hi Jörn

Da kannst du ja auf ein bewegtes (im wahrsten Sinne des Wortes) Motorrad-Leben blicken. 👍 Und wie sagt man so schön: Wo die Liebe hinfällt ... wenn die deutsche Vernunftehe das aushält, ist doch alles gut. Es soll ja sogar helfen, die Beziehung zu öffnen...

Ich muss bei solchen Titeln immer schmunzeln bzw. warte auf den Tag, an dem hier einer wirklich seine Eheprobleme postet, und wir mit unseren Moped-Weisheiten ankommen. 😂

Grüsse

David

Link to comment
Share on other sites

 

und wer willst Du sein?

bevor Du Dich hier einbringst...stell Dich erst einmal vor.

 

 mit solchen Sprüchen begrüßt man kein neues Mitglied

und auf den Hund komme ich nicht 😂

Edited by holger333
Link to comment
Share on other sites

@holger333

Ich bin der, der Pfeifen wie dich in die Schranken weist.

PS: Und was hast Du mit deinem Hund gemacht?

 

Hast du zu viel am Auspuff der Guzzi geschnüffelt?

Zitat: "Ps.: und den F.I. nicht ernst nehmen...kennt keiner... und Tschuldigung: dumme Sprüche - unpassend "

 

Jetzt erklär mir doch mal, was an dieser Aussage unpassend ist?!1?1!

 

Gruß, Pluto

Edited by Pluto13
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich glaub es geht schon wieder los, das kann doch nicht war sein!

Mit dem größten Bemühen um Objektivität, kannst du mir erklären warum du hier auftauchst und dich verhältst wie ein Berserker?

Es ist ja nicht so, daß keine Strategie zu erkennen ist, aber laßt euch doch mal was wirklich Gutes einfallen.

Commander

 

Edited by commander
Link to comment
Share on other sites

Eigentlich lese ich nur still mit und enthalte mich allem.- Bis eben war ich nicht mals angemeldet.

Aber der Kommentar war einfach zuviel!!!!!!!

"

Gruß

Holger

Ps.: und den F.I. nicht ernst nehmen...kennt keiner... und Tschuldigung: dumme Sprüche - unpassend 

"

 

Was fällt dieser Pfeife ein, sowas zu schrieben?

 

Link to comment
Share on other sites

Unglaublich, die Spezies "Motorradfahrer" hat sowieso kein besonders gutes gesellschaftliches Renommee. Ist es dann noch nötig, sich gegenseitig fertigzumachen? Kontraproduktiv.

Gruß, Sigi

Link to comment
Share on other sites

Gesamte Inhalte

5

Benutzer seit

vor 12 Stunden

Letzter Besuch

vor 10 Stunden

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Pluto13's Achievements

Newbie (1/14)

 

Recent Badges

1

Reputation in der Community

 

Passt eine italienische Geliebte in eine deutsche Vernunftehe?

Pluto13 antwortete auf Jörn's Thema in Allgemeines

Der Uhrzeit von @Holger333 geschuldet, würde ich vermuten, er hatte schon mindestens zehn Bier und ist nicht mehr zurechnungsfähig.

vor 10 Stunden

24 Antworten

 

Passt eine italienische Geliebte in eine deutsche Vernunftehe?

Pluto13 antwortete auf Jörn's Thema in Allgemeines

Eigentlich lese ich nur still mit und enthalte mich allem.- Bis eben war ich nicht mals angemeldet. Aber der Kommentar war einfach zuviel!!!!!!! " Gruß Holger Ps.: und den F.I. nicht ernst nehmen...kennt keiner... und Tschuldigung: dumme Sprüche - unpassend " Was fällt dieser Pfeife ein, sowas zu schrieben?

vor 11 Stunden

24 Antworten

 

Passt eine italienische Geliebte in eine deutsche Vernunftehe?

Pluto13 antwortete auf Jörn's Thema in Allgemeines

Sagt der, der hier bestimmt und beurteilt, wer im Forum sein darf und wer nicht. Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

vor 11 Stunden

24 Antworten

 

Passt eine italienische Geliebte in eine deutsche Vernunftehe?

Pluto13 antwortete auf Jörn's Thema in Allgemeines

@holger333 Ich bin der, der Pfeifen wie dich in die Schranken weist. PS: Und was hast Du mit deinem Hund gemacht? Hast du zu viel am Auspuff der Guzzi geschnüffelt? Zitat: "Ps.: und den F.I. nicht ernst nehmen...kennt keiner... und Tschuldigung: dumme Sprüche - unpassend " Jetzt erklär mir doch mal, was an dieser Aussage unpassend ist?!1?1! Gruß, Pluto

vor 11 Stunden

24 Antworten

holger333 reagierte auf ein Beitrag im Thema: Passt eine italienische Geliebte in eine deutsche Vernunftehe? vor 11 Stunden

 

Passt eine italienische Geliebte in eine deutsche Vernunftehe?

Pluto13 antwortete auf Jörn's Thema in Allgemeines

@holger333 Hast du zu viel am Auspuff der Guzzi geschnüffelt? Zitat: "Ps.: und den F.I. nicht ernst nehmen...kennt keiner... und Tschuldigung: dumme Sprüche - unpassend " Jetzt erklär mir doch mal, was an dieser Aussage unpassend ist?!1?1! Gruß, Pluto

vor 12 Stunden

24 Antworten

1

Ich würde Pluto 13 löschen, ist bestimmt nur ein Account um zu provozieren.  Darum auf ignore. Wurde vor 13 Stunden erstellt.

Edited by mako
Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb mako:

Gesamte Inhalte

5

Benutzer seit

vor 12 Stunden

Letzter Besuch

vor 10 Stunden

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Pluto13's Achievements

Newbie (1/14)

 

Recent Badges

1

Reputation in der Community

 

Passt eine italienische Geliebte in eine deutsche Vernunftehe?

Pluto13 antwortete auf Jörn's Thema in Allgemeines

Der Uhrzeit von @Holger333 geschuldet, würde ich vermuten, er hatte schon mindestens zehn Bier und ist nicht mehr zurechnungsfähig.

vor 10 Stunden

24 Antworten

 

Passt eine italienische Geliebte in eine deutsche Vernunftehe?

Pluto13 antwortete auf Jörn's Thema in Allgemeines

Eigentlich lese ich nur still mit und enthalte mich allem.- Bis eben war ich nicht mals angemeldet. Aber der Kommentar war einfach zuviel!!!!!!! " Gruß Holger Ps.: und den F.I. nicht ernst nehmen...kennt keiner... und Tschuldigung: dumme Sprüche - unpassend " Was fällt dieser Pfeife ein, sowas zu schrieben?

vor 11 Stunden

24 Antworten

 

Passt eine italienische Geliebte in eine deutsche Vernunftehe?

Pluto13 antwortete auf Jörn's Thema in Allgemeines

Sagt der, der hier bestimmt und beurteilt, wer im Forum sein darf und wer nicht. Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

vor 11 Stunden

24 Antworten

 

Passt eine italienische Geliebte in eine deutsche Vernunftehe?

Pluto13 antwortete auf Jörn's Thema in Allgemeines

@holger333 Ich bin der, der Pfeifen wie dich in die Schranken weist. PS: Und was hast Du mit deinem Hund gemacht? Hast du zu viel am Auspuff der Guzzi geschnüffelt? Zitat: "Ps.: und den F.I. nicht ernst nehmen...kennt keiner... und Tschuldigung: dumme Sprüche - unpassend " Jetzt erklär mir doch mal, was an dieser Aussage unpassend ist?!1?1! Gruß, Pluto

vor 11 Stunden

24 Antworten

holger333 reagierte auf ein Beitrag im Thema: Passt eine italienische Geliebte in eine deutsche Vernunftehe? vor 11 Stunden

 

Passt eine italienische Geliebte in eine deutsche Vernunftehe?

Pluto13 antwortete auf Jörn's Thema in Allgemeines

@holger333 Hast du zu viel am Auspuff der Guzzi geschnüffelt? Zitat: "Ps.: und den F.I. nicht ernst nehmen...kennt keiner... und Tschuldigung: dumme Sprüche - unpassend " Jetzt erklär mir doch mal, was an dieser Aussage unpassend ist?!1?1! Gruß, Pluto

vor 12 Stunden

24 Antworten

1

Ich würde Pluto 13 löschen, ist bestimmt nur ein Account um zu provozieren.  Darum auf ignore. Wurde vor 13 Stunden erstellt.

Das ist korrekt.

Ich provoziere gerade ganz bewusst.

 

Der liebe @holger333 braucht diese Provokation anscheinend aber auch.

Daher nochmal (um wieder zum Topic zurückzukehren): Was ist daran "ein dummer Spruch"?

 

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...