luftheuler Posted Wednesday at 08:27 AM Share Posted Wednesday at 08:27 AM Was eine Aufregung hier 😂 ich kaufe das was am besten zu mir passt. Wenn der Händler hier um die Ecke vor zwei Monaten schon die CF Moto verkauft hätte wäre es vermutlich die geworden. Ist sicherlich auch nicht schlechter wie die 390er KTM. Egal ich gehe jetzt Moped fahren. Es werden bis zu 20°C. Ich freue mich.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ironbutt Posted Wednesday at 08:34 AM Share Posted Wednesday at 08:34 AM (edited) Am 20.2.2026 um 10:08 schrieb Blixa: Wobei man auch sagen muss, dass die Japan Mopeds einfach viel weiter waren. Auf D bezogen gabs nur BMW - und dem Stand das Zeug von Honda gegenüber. Hätte BMW damals nicht die ganzen Behörden- und Militär Aufträge gehabt, wären die genau so platt gemacht worden, wie die Engländer. Aber das hat nix mit den Chinesen zu tun. Die können nämlich überhaupt nix besser, nur billiger. Weil sie kopieren und staatlich subventioniert werden... Aber ein Gutes hat die Sache: Die europäischen Hersteller werden gezwungen, ihre Händler besser zu behandeln. .... ich denke auch, dass wenn BMW die PKW's nicht hätte, deren Mopeds ebenfalls schon lange Geschichte wären... (ach wäre das schön gewesen, dann wäre uns der Anblick der neuen "R 1300 GS Adventure" erspart geblieben.... 😉 ) Edited Wednesday at 08:42 AM by Ironbutt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted Wednesday at 08:35 AM Author Share Posted Wednesday at 08:35 AM (edited) umso deutlicher ist der Erfolg in Italien für die Chinesen... Zulassungen in 2025: 24.096 Motorräder China 44.000 Motorräder Japan was für ein beachtlicher Erfolg in so kurzer Zeit... ich denke, da sind verschiedene Hersteller noch am schlafen und Kunden sollten ihre Überheblichkeit gegenüber Motorräder aus China überdenken Natürlich fahre ich meine Moto Guzzi`s, mein URAL Gespann weiter und zähle nicht zu diesen Neukunden... aber neue Motorradkäufer haben nicht diese finanziellen Möglichkeiten, überteuerte Produkte weiterhin aus Europa zu kaufen... Edited Wednesday at 08:37 AM by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted Wednesday at 08:44 AM Share Posted Wednesday at 08:44 AM ... außerdem ist doch unser Bundeskanzler heute nach Peking gereist. Wird schon werden 😉 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
philipp404 Posted Wednesday at 09:08 AM Share Posted Wednesday at 09:08 AM (edited) vor 50 Minuten schrieb Blixa: Das glaubst du auch nur so lang, bis du dir den Rahmen und die Plastikteile mal genauer angesehen hast. Die Schweißnähte sehen aus, als hätte die ein 10jähriger im Werkunterricht mit nem 99 € Lidl E-Handgerät geschweißt. Ist auch kein Wunder - bei 55 Stunden Wochenarbeitszeit und Unterbringung in nem 8 Bett-Zimmer. Das ist nämlich die Realität des durchschnittlichen, chinesischen Industriearbeiters. Für umgerechnet 100 € Lohn im Monat. Und 2 Wochen im Jahr darf er dann zu seiner Familie. Erzähl mir echt nix über das Leben, dass 99% der Leute da führen. Ich bin im Jahr mindestens 3 mal da. Und weil wir hier im liberalen Deutschland alle gerne 30 Tage bezahlten Urlaub haben, 42 Tage Gehaltsfortzahlung und ne 38 Stunden Woche - und ne Regierung, die ihr Geld nicht mit der Knechtschaft von knapp ner Milliarde Menschen verdient, kosten die Sachen hier halt mehr. So einfach ist das... Die Produktionsbedingungen sind vielen Käufern im Endeffekt aber ziemlich egal, das zeigt ja auch Fastfashion etc. Was die Qualität der chinesischen Hersteller angeht liest man bisher zumindest im Netz auch viel gutes (kenne persönlich niemanden der so ein Ding fährt). Hier nur mal ein paar Zitate aus dem vergleichbaren Faden im GS-Forum: "Alle die ich letztes Jahr unterwegs getroffen habe - sei es mit der CF Moto oder der Voge waren begeistert" "Was ich bisher von CF gesehen, angefasst, kurz gefahren habe: Eher besser als BMW" "Letztes Jahr bin ich die CF MT 450 probe gefahren und war begeistert, wiederum ein Stammtischfreund hat Sie dann gekauft und ist absolut viel unterwegs damit." Edited Wednesday at 09:09 AM by philipp404 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MG 37 Posted Wednesday at 09:11 AM Share Posted Wednesday at 09:11 AM Am Ende ist es immer der Verbraucher, der entscheidet, wie es weitergeht. Die Chinesen bieten etwas an, aber keiner ist gezwungen etwas zu kaufen. Wenn ich meinen Geldbeutel über alles stelle und damit, dieses menschenverachtende System China unterstütze, darf ich mich nicht beschweren, wenn in Deutschland und Europa alles vor die Hunde geht. Ausrede Geld zieht auch nicht: wenn es mir ums Motorradfahren geht, finde ich für € 7.000 sehr gute Gebrauchte - egal welche Art Motorrad ich möchte. Und damit kann man herrliche Zeiten erleben. Meine Breva hat deutlich weniger gekostet und ist ein Traum von einem Motorrad 2 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corinna Posted Wednesday at 09:22 AM Share Posted Wednesday at 09:22 AM (edited) CF Moto 450 MT, 2. Platz im "Reiseenduros bis 48 PS"-Test, gleich nach der KTM. https://www.motorradonline.de/enduro/10-adventure-bikes-im-test-a2-reiseenduros-mit-maximal-48-ps/ Was natürlich fehlt in dem Test ist meine Beta Alp 4.0 mit 38 PS. Die hätte die KTM schon vom Thron geschubst 😅 Edited Wednesday at 09:42 AM by Corinna Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sport1100 Posted Wednesday at 10:10 AM Share Posted Wednesday at 10:10 AM Die Chinesen gehen mutige neue Wege. Bin gespannt. Auch dieser Boxerhybrid mit 100nm Drehmoment hat interessante Elemente. Alleine die Lösung der voll versenkten hinteren Fußrasten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
philipp404 Posted Wednesday at 10:23 AM Share Posted Wednesday at 10:23 AM vor einer Stunde schrieb MG 37: Ausrede Geld zieht auch nicht: wenn es mir ums Motorradfahren geht, finde ich für € 7.000 sehr gute Gebrauchte - egal welche Art Motorrad ich möchte. Und damit kann man herrliche Zeiten erleben. Meine Breva hat deutlich weniger gekostet und ist ein Traum von einem Motorrad Genau so - und deswegen bin ich leider ein sehr schlechter Kunde, egal ob für Chinesen oder Europäer 😁 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted Wednesday at 11:30 AM Author Share Posted Wednesday at 11:30 AM (edited) und genau über Akzeptanz vom kaufen...schreiben wir hier... diese Zulassung in 2025 WAREN ITALIENISCHE KUNDEN, DIE GEKAUFT HABEN 24.096 Motorräder China 44.000 Motorräder Japan Ps.: und JA, hier im Forum gibt es einige der Alten... die den Markt nicht sehen wollen... 🙄 ganz anders und viel aufgeschlossener selbst im bmw motorrad Forum, ein paar dieser Aussagen, die Philipp verlinkt hatte... Edited Wednesday at 11:32 AM by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MG 37 Posted Wednesday at 12:31 PM Share Posted Wednesday at 12:31 PM Es geht nicht um Akzeptanz im generellen. Jeder wie er mag und ich sage ja auch nicht, daß die Chinesen schlechte Motorräder produzieren. Ich kann aber nicht auf der einen Seite meckern, was es alles nicht gibt und auf der anderen Seite das chinesische System durch den Kauf unterstützen. Bestes Beispiel für mich: alle klagen über den Niedergang des Handels, aber zugleich hat TEMU einen riesen Zulauf. Das meine ich mit der Macht der Verbraucher 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cloanto Posted Wednesday at 01:20 PM Share Posted Wednesday at 01:20 PM (edited) Irgendwann kommt alles nur noch aus Asien, weil es keine Industrie mehr in Europa gibt. Die Oberen geben seit Jahren ihr bestes dazu. Europa die grüne Urlaubsinsel mit Freizeitpark auf dem Globus. Man kann dann nur noch chillen. Edited Wednesday at 01:21 PM by Cloanto Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts