Jump to content

Hauptständer für V7 (850) Stone / Special


Werner Ibendahl

Recommended Posts

Hallo zusammen,

m.W. bieten sowohl MG wie auch Hepco & Becker einen Hauptständer zum nachträglichen Anbau ab die V7 850 an.

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht und was unterscheidet die beiden Hauptständer eigentlich außer dem Preis (der MG-Ständer ist überraschenderweise billiger).

Vielen Dank!

@Martin rDu darfst auch schreiben, selbst wenn du keine direkte Antwort parat hat. Ich bin da großzügiger.

Link to comment
Share on other sites

Nach der Montage stieß der Hepco-Ständer erstmal an das Schaltgestänge - ich mußte ihn wieder abbauen und ein kleines Stück abflexen ( kann natürlich auch an Toleranzen der V7 gelegen haben ).

Ich hatte noch kein Motorrad, das so mühsam auf den Hauptständer zu bringen war wie die V7 auf den Hepco-Ständer - anscheinend sind die Hebelverhältnisse nicht sehr günstig.

Als ich den Ständer gekauft habe, hatte Hepco gerade irgendeine Rabatt-Aktion - im Endeffekt war er billiger als der Guzzi-Ständer.

Der Hauptgrund, warum ich mich für den Hepco entschieden hatte: Hepco liefert per Paketdienst nach Hause, MG nur an Händler - und mein Händler ist ziemlich weit weg.

Das alles soll aber nicht grundsätzlich gegen Hepco sprechen, ganz im Gegenteil: Mit dem gleichzeitig georderten Gepäckträger bin ich sehr zufrieden, und ihr technischer Kundendienst ist jederzeit ansprechbar und sehr freundlich und hilfsbereit.

 

Edited by nouveau
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Hab an meiner den MG dran, der Seitenständer kommt leicht dran so das es bei bodenwellen oder ruppiger strasse geklappt hat.... Hab bisschen antiklappertape drangetüddelt jetzt passts.... Hebel Kräfte zum aufstellen finde ich normal ( immer nur mim fuss drücken, ned ziehen😏😏

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

ich habe auch den MG Hauptständer montieren lassen (beim Händler) und der passt perfekt. Auch das Aufstellen (mit etwas Schwung) geht relativ easy..

Der MG onlineshop liefert mit Paketdienst nach Hause (nach AT sicher, ob auch in D weiß ich nicht) Ich habe mein Windschild dort bestellt und das war nach 3 Tage bei mir ... 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

hilft Dir aber nicht unterwegs 😇

der originaler Hauptständer geht leichter zum aufbocken, als das Zubehörteil;

habe ich auch mal probiert

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

Moin,

ich habe ja auch eine V7 ohne Hauptständer. Ich besitze auch nur eine Vorderradwippe und diesen Montageständer (den ich allerdings noch nicht verwendet habe). Vermisst habe ich den Hauptständer bisher nicht, Kettenwartung fällt ja aus 🙂. Wie oft und bei welcher Gelegenheit wird eure Guzzi darauf abgestellt?

Danke und Gruß, Alexander

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb nouveau:

Interessant! Mir haben sie am Telefon gesagt, sie liefern nur an Händler - kann sich aber inzwischen geändert haben, ist schon fast ein Jahr her.

https://www.moto-guzzi-onlineshop.de/

ich weiß es nicht genau aber ich denke (siehe link) es ist wohl ein 'originaler guzzi onlineshop''.   Obwohl im Impressum RMN Online GmbH angeführt ist...

na jedenfalls liefern die nach Österreich direkt an den Kunden, ob in Deutschland auch weiß ich nicht... 

Grüße Paul 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...