-
Posts
9,699 -
Joined
-
Last visited
-
Days Won
425
Content Type
Profiles
Forums
Events
Everything posted by holger333
-
sorry...Norbert, Du hattest dieses Ungetüm ja schon mal gezeigt...😉 Gruß Holger
-
Moto Guzzi Ercole Propeller Fahrzeug Eines der spinnigsten Fahrzeuge, die ich jeh gesehen habe 😳😵😂 UNIKAT !!!! Moto Guzzi Ercole Propeller Flugzeug Unikat, vor vielen Jahren detailverliebt aufgebaut ... Holz , Messing etc. einfach toll und der Eyecatcher schlechthin toll für die Sammlung,für Werbezwecke oder auch als Deko für das italienische Restaurant das besondere für den Guzzi Sammler der glaubt schon alles zu haben wurde mal vor 15 Jahren auf Treffen gefahren keine Papiere wurde auch vor kurzem belebt und auf Treffen gefahren (Video liegt vor) steht seit vielen Jahren in Sammlung und kann in unseren Räumlichkeiten nach Vereinbarung besichtigt werden und dieses Vehikel wird aktuell angeboten: https://home.mobile.de/HANDELSBUERO-BOSS#des_338697320 Nur bitte zur Klarstellung: ich bin weder verwandt noch verschwägert und nicht so deppert... das ich mit so etwas zu tun habe 😂😇😇😵🤩 Gruß Holger
-
Moin Roman, wie ich Dir schon in meinem ersten Beitrag geantwortet habe ( 2. nach Deiner Vorstellung ) solltest Du einen schönen Motorradausflug, nach Voranmeldung, beim Wieser machen. DAS ist DER Moto Guzzi Fachmann seit den 70ern... ein sehr netter und aufgeschlossener Familienbetrieb. Eine kleine Überraschung mit frischem Kuchen (im Ort gibt es einen tollen Bäcker) mitbringen und Dir wird der aktuelle Software Stand ausgelesen und aktualisiert. Nein, anders kannst Du es nicht auslesen. Gruß Holger
-
Moin Norbert, ja - diese Guzzi habe ich in Mandello im letzten Jahr 2022 gesehen... zwar sehr aufwändig gefertigt, aber (leider) nicht mein Geschmack. Jedoch finde ich alle die Außergewöhnlichkeiten interessant. Gruß Holger
-
Ölverlust Kardan V7 850. ÖlFÜLLmenge, ÖlNACHFÜLLmenge
holger333 replied to Eine Guzzi's topic in Fahrwerk und Reifen
-
Kurzfristige Streckensperrung „Tal total“, „Bike Day“ und ähnliches
holger333 replied to Eine Guzzi's topic in Allgemeines
Moin Renè, Danke für den Link; ja leider nehmen diese Veranstaltung immer extremer zu. Obwohl der Schweiss dieser Rad(au)fahrer ja auch Co2 treibend ist 😝 Wäre doch mal toll, wenn man den Splügen und andere Pässe NUR für uns Motorradfahrer öffnet - Gleichberechtigung 😇😂 So muss man leider diesen Link vor den Reisen prüfen...ob man einen Tag zuvor die Ventile raus schraubt 😇😳 oder eine andere Strecke fährt. Humorvolle Grüße Holger -
Ölverlust Kardan V7 850. ÖlFÜLLmenge, ÖlNACHFÜLLmenge
holger333 replied to Eine Guzzi's topic in Fahrwerk und Reifen
Moin Renè, nur mit den Engländer habe ich tatsächlich nur gute Erfahrungen... Habe seit 1978 Triumph Bonneville 750 (die Echte aus Meriden) und später ab 1980 alle Norton Commando Modelle besessen und gefahren. Von meiner 750 Fastback über 850 Roadster und 850 Interstate Electric Start...und der 850 Roadster meiner damaligen Frau. Viele längere Urlaubsreisen...Südfrankreich-Ibiza---natürlich England-Schottland-Irland und jährlich meine Isle of Man Fahrten. An der Fähre in Hull habe ich viele Motorradfahrer vor meiner Norton knien lassen; 😇🥰 weil sie Öl unter dem Motor suchten... 😵 aber kein Swimming in Oil... fanden 🤩 Warum? Weil ich mich mit diesen fantastischen Engländerinnen an wechselnden Drehzahlen und kein BAB Dauertempo in höheren Bereichen gehalten habe. So konnte ich viele Vorurteile widerlegen...habe viele Pokale auf der I.o.M abgeräumt für Best Commando. Hier wurde die absolute Originalität - aber in Verbindung mit den höchsten KM-Meilen Tachoständen beurteilt. Natürlich hatte ich immer Autosol und Baumwolllappen bei mir...um meine hochglänzenden Aluteile im höchsten Glanz erhalten hatte. Mensch, waren das tolle Zeiten. Gruß Holger -
Ölverlust Kardan V7 850. ÖlFÜLLmenge, ÖlNACHFÜLLmenge
holger333 replied to Eine Guzzi's topic in Fahrwerk und Reifen
Moin Renè, Du hast es richtig beschrieben. In fast allen Ländern werden die Motorräder wesentlich langsamer gefahren... da gibt es keine BAB mit unseren, zulässigen Geschwindigkeiten. Die zu volle Ölmenge schäumt von der Hitze auf... eines der Themen, warum nur 160cc eingefüllt werden soll. Auch bei den Moto Guzzi`s, den großen Modellen, sollst Du das MOTORÖL, auch möglichst nicht zu voll machen...immer zwischen Mitte und Voll belassen. Wer erst mit einer Guzzi angefangen hat, muss halt noch dazu Erfahrung sammeln- oder mit Überfüllung seinen Ölverlust bekommen. In vielen anderen Guzzi Foren und auch im Fratzebuch-Gruppen kann man genügend davon lesen. Gruß Holger -
Moin Roman, vertrau dem Commander, der versteht, was er schreibt... aus eigener, jahrelanger Erfahrung und anhand der Unterlagen hast Du nun beste Vorlagen. Gruß Holger
-
-
Vorfreude ist die schönste Freude 🥰
-
Moin Andreas, meinen Glückwunsch zu dieser kleinen Schönheit. 👍 Dich hat es auch kräftig erwischt, aber das ist ein angenehmer Virus - der Guzzi Virus. Zwar schwer heilbar - und auch ansteckend - aber: behalte diesen 🥰 und von Deiner V85TT sind auch gerne Bilder Willkommen. Wenn Du es noch schaffst, oder auch schon hast: von dieser Stornello noch ein tolles Bild (ganzheitlich) und stelle es für den Moto Guzzi Kalender 2024 mit ein. beste Grüße Holger
-
[V85TT] Oxford Heizgriffe steuerbar über original Taste
holger333 replied to Mi-Cheffe's topic in Elektrik und Elektronik
Moin Robert, ich hoffe, Du hattest das Garagentor auf 😵😇 nicht das Du sofort high warst 😂 Gruß Holger -
-
Moin, man darf bei bmw den "Knickwinkel" des Kardan nicht vergessen...das tut der Lebensdauer anscheinend nicht gut. von wegen "freiwillig"... das gibt es bei bmw nicht...dahinter steht sicherlich das KBA mit seinen Forderungen und/oder die US Behörde. aber egal, der Kardan bei Moto Guzzi ist MIR lieber. Gruß Holger
-
Moin Robert, hört sich super an. Wünsche Euch beiden viel Freude und einen schönen Urlaub. Gruß Holger
-
Heizgriffe montieren - gleich viele Fragen
holger333 replied to Eine Guzzi's topic in Optik und Zubehör
Moin Renè, dann mal gute Besserung und guten Verlauf Deiner Gesesung. Gruß von Nebenan Holger -
Moin Robert, fährst Du alleine? oder in einer Gruppe? Bis wo fährst Du Straße/Alpenpässe und ab wo die Fähre? Übernachtungen etc. alles schon gebucht? ich fahre mal im Geiste mit, schon beneidenswert...bei unserem aktuellen Wetter. Gruß Holger
-
Moin, wer die vielen Beiträge noch nicht verstehen kann... sollte sich die aktuelle MOTORRAD 23/2023 holen... Der erste Fahrbericht mit der neuen STELVIO. Die Mannschaft von MOTORRAD ist voll des Lobes! ( und genau passend in dieser Ausgabe 😇🥰 ) DAS wird ein Verkaufserfolg für Moto Guzzi. Gruß Holger
-
Moin, für Deine große Tour ist nun alles passend, so soll es sein 👍 Wünsche Euch gutes Wetter, viel Fahrfreude und kommt gesund und munter zurück. beste Grüße Holger
-
Gute Reise und immer genügend mm unter Deinen Reifen 👍 Gruß Holger
-
-
Moin Manfred, völlig richtig👍 und in diesem Segment der 1000-1100 ccm Bikes ist die neue STELVIO an der Spitze und auch absolut passend mit dem anvisierten Preis. Was auch schon Einige der Journalisten/Tester bekunden. Zudem denke ich, aus meiner Sicht und Erfahrungen mit Kontakten aus dem bmw Kundenkreis, das diese Klasse, für die neue STELVIO doppelt interessant ist. Sie ist eine, oder sogar, die Beste und auch mit dem Alleinstellungsmerkmal des Kardanantriebs und sie kann von einem Teil der bmw Kunden, oder möglichen bmw Kunden, profitieren. Denn dort wollen nicht alle...immer weiter...mit PS`sen und den Preisen. Warten wir es ab; ich habe auf jeden Fall ein gutes Gefühl. Auch die V85TT hat in ihrem Segment relativ schnell und gut einen eigenen Kundenkreis erobert auch diese Vergangenheit von Moto Guzzi wird der Stelvio helfen. Gruß Holger
-
Moin Mako, Danke für den Beitrag.... diesmal nicht von mir eingestellt...😇😂 Was für ein Armutszeugnis für eine Fehlkonstruktion... Gruß Holger
