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Showing content with the highest reputation on 07/24/2024 in all areas

  1. ich habe meiner Guzzi heute neue "Schuhe" besorgt...Michelin Power 5 👍war dringend nötig! Grüße Klaus
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  2. Da heute einige Sachen im richtigen Leben besser gelaufen sind, als gedacht, hab ich für die Räder Zeit gehabt. Zumal es am Nachmittag gewittert hat, da geht das nicht so schön, mit dem Flugtraining auf der Z37. Die ganzen Teile der Räder wieder verschraubt und in die Basis gesteckt, sieht so viel mehr nach Moped aus. Der Sitz ist auch zurück vom Polstermann, also hab ich alles mal grob aneinandergeworfen. Der Tank ist natürlich noch "roh", und die Heckpartie erwartet auch noch etwas Kreativität. Aber die Richtung ist schon die, in der ich das Projekt fertig stellen mag.🤗 Die neuen Reifen tragen im Querschnitt natürlich etwas höher auf, als die abgegurkten, mit denen ich die Fender gebaut habe. Da hat der Fender vorn tatsächlich schon im Stand leichte Schleifgeräusche gemacht. Nun ja, ich hab des erstmal mit einem Langloch an den vorderen Verschraubungen gelöst, muß ich wohl aber noch mal ran. Dann hab ich heute morgen mal getestet, ob denn der Zündkrasempel was liefert, und ja, die Zündkabel haben beim Tastendruck tatsächlich schicke blaue Blitze auf die Ventildeckel geschossen 😍. Immer wieder schön, wenn es denn tatsächlich alles funxxioniert..!
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  3. Ich fahre seit über 30 Jahren Moto Guzzi, seit 1997 eine 1000 S, die mich bei vielen Touren begleitet und immer wieder heil nach Hause gebracht hat. Mittlerweile hat sich eine California Vintage dazu gesellt mit der wir zu zweit etwas bequemer unterwegs sind. Einen Gruß ins Forum sendet Bernd
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  4. Neues “legales“ Rizoma Windschild verbaut.😉
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  5. Mit so einer durfte ich 1971 in Kaufbeuren mitfliegen. Nach eineinhalb Stunden war mir dann Speiübel.
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  6. Grüße von der Noratlas in Schwelm, die ihre besten Tage schon lange hinter sich gebracht hat... Alexander
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  7. Heute nach dem ersten caffé
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  8. @MGNeuling: Das kann ich Dir auch nicht beantworten. Aus dem PKW-Bereich kenne ich das mit der Vorlängung als explizite Erwähnung auch nicht. Aber Verschleiß kommt einmal durch Längung der Laschen (das sieht man dann seitlich am Kettenrad, wenn dort Reibspuren sichtbar sind) und auch im Bolzen/Hülsenbereich. Es muß aber nicht immer beides verschleißen. Die Längung merkt man oftmals erst, wenn das Steuergerät meckert, daß NW und KW-Sensor nicht mehr zueinander passen. Bis dahin gleicht der Kettenspanner das meistens aus und da rasselt noch nichts. Je nach Spannerart. Feder, Öldruck, Rasten und Kombinationen davon. Man kann da auch wenig Grundsätzliches zu sagen, da es immer auf die Umstände, Materialpaarungen und Werkstoffqualität ankommt. Mein Landrover 110 V8 hatte damals eine Vielgliederkette auf zwei Kunststoffzahnrädern laufen. Ohne irgendeine Art Kettenspanner. Auch nach über 450.000 Meilen keine Probleme. Allerdings war die Kette wegen der unten im V liegenden NW nur kurz. Die erste A-Klasse hatte eine Steuerkette, die hätte ich nicht als Fahrradkette verwenden wollen und sie war sehr lang. Hielt aber prinzipiell. Probleme gab es erst bei hohen Laufleistungen. Wie üblich, kommt natürlich auch bei der Kette die Fahrweise zum Tragen.
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  9. So....Elektrik begonnen. Die Hauptkomponenten untergebracht und die ersten zarten Strippen gezerrt. Das ist alles so filigran, da graust es einem, die Verbindungen zu erstellen. Thema: Krimpungen🤮. Entweder fallen die kabel einfach wieder raus, oder sind abgequetscht, oder "Nachlöten ist besser". Ist es ja null. Nachdem ich 4 Krimpzangen für unterschiedliche Bereiche gekauft habe (alle um die 50 €), hab ich mich zum Kauf von einer Knipex Multicrimp entschieden(ca.200€). Über Prime, dann geht das so wunderbar retour, wenn auch wieder Scheix. Geht nicht zurück. Die anderen Zangen hab ich meinem Kumpel Eckhard geschenkt. Soll der sich doch mit den Ergebnissen rumärgern..😂. Er hat sich gefreut, er crimpt glaube ich NIE. Erkenntnis.....wie immer...kauf gleich richtig, nach 35 Jahren Werkzeug kaufen (anderes Metier), eigentlich nicht NICHT zu wissen. So What. Taster- und Kontrolleuchtenverkabelung durch das Steuerrrohr...ist schon sportlich. Hat aber dann doch geklappt, große Querschnitte sind zum Glück nicht nötig. Allerdings hatte ich mit vorgenommen, die Kabelgeschichte tatsächlich mal strukturiert zu erstellen. Da gehören allerdings auch Steckerverbindungen dazu. Also, die kleinsten gewählt, die ich habe. Was eine elende Fummelei😅. Nun ja, von vorn ist jetzt alles gesteckert, außer Lampengedöns und Zuleitungen Blinker, wenn ich das fertig habe, schiebe ich die Kabel in einen Schrumpschlauch und bete, daß nix falsch ist. Spiegel sind die originalen, der Lenker trägt schon mächtig auf, also weiß ich nicht, ab ich da nicht nach zurückhaltenderen suchen werde.
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  10. Hab meinen Damen bessere Hupen spendiert, auf Empfehlungen habe die roten gekauft, und die macht für ihre Grösse ganz schön Lärm. Eine gute Hupe ist die halbe Lebensversicherung beim Mopped.
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  11. Habe heute meine Koffer und den Träger montiert. Gruss Michael Achja, fast vergessen. Und 'ne höhere Sitzbank bestellt.
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  12. Servus, gestern mal ein kleines Schild probehalber montiert (ich weiß, es fehlen zwei Schrauben) und die Sitzbank von Baak drauf gesteckt. Bin mit der Farbe der Bank nicht ganz glücklich. Mir ist das irgendwie zu Hell und jetzt habe ich 3 Brauntöne am Rad. Die Qualität und der Sitzkomfort (heute 30 km getestet) sind hingegen wunderbar! Hat jemand Erfahrungen mit Leder nachfärben? Gerne auch privat oder ich mache ein eigenes Thema auf, damit hier nicht zu viel Themenfremdes landet! Gruß Max
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  13. Moin, heute wieder eine wunderschöne Gespanntour mit unserer Moto Guzzi California Classic / Watsonian GP700 über den Hunsrück in`s schöne Saarland. Optimale 22° und auf unserer Tour über reine Motorradstraßen mit wenig Verkehr. Mittagsessen in der historischen Altstadt von Ottweiler. EL VERDE. Hier lohnt es sich wirklich von der Umgehungsstraße abzubiegen. Plötzlich bist Du in einer anderen, beschaulichen Welt. Direkt den Parkplatz neben den Tischen. Supernette Inhaberin. Sehr empfehlenswerte PINSA mit großem Salat und Espresso für faire 10 Euro. Dann kurz den Berg runterrollen lassen... auf dem Marktplatz noch ein leckeres Eis. La Passione del Gelato Weiter über Idar Oberstein, meine Frau machte Bilder von der Felsenkirche aus dem Seitenwagen. Dann der eindrucksvolle Felsen und ab über kleine Straßen... noch mal STOP in GB.... geht leider nicht...ist ja das olle handyzeitalter... und noch ein paar Gespannbilder. Eine angenehme Tagestour mit am Ende rund 350 km auf dem Tacho, dabei die 60.000 km voll gemacht. Gruß Holger
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  14. Etwas über die konjuktive Verknüpfung letzte Tour war schön --|---------| Wetter war schön --| & |--- =Tour nochmal fahren Stephan hatte frei --|---------| Die Letze Tour vor 3 Tagen hat uns so gut gefallen das wir heute nochmal in die Vogesen sind. Und weil Peter @Motorradschneiderele in Vogesenroute einen Tourenvorschlag wollte bekommt er den so wie ich ihn empfehlen kann. Natürlich haben wir eine etwas andere Route genommen aber zum Teil hat sie sich schon überschnitten und das Wetter heute war auch noch besser. Obwohl die Vogesen nicht weit von uns sind, sind sie doch total verschieden zum Schwarzwald, eine ganz andere Welt. Abgesehen von den (Ur)wäldern und Almwiesen haben uns die vielen Wirtshäuser die unmittelbar an der Straße liegen und über Motorradstellplätze in Sichtweite verfügen gefallen. Meistens auch an solch neuralgischen Punkten das dort auch die Kamera zum Zug kommt. Da gibt es überall Snacks und Erfrischungen und immer Biker mit denen man mal quatschen kann. Stephan wollte noch sein neues Navi testen und hat die Kurvenreichste Strecke ausgewählt, war aber nicht so optimal, weil es uns teilweise durch die „Walachei“ geführt hat wo sonst kein Motorrad fährt. Vom Grand Ballon aus kann man rüber zum Schwarzwald sehen Montags war erwartungsgemäß nicht so viel los so das wir es laufen lassen konnten und in irgendeiner Kurve wurden wir noch vom FOTO COKO geknipst. Ich habe einige Touren gespeichert und kann sie als GPX, KML, oder KMZ Datei versenden. Gruß Jürgen
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  15. ..mit meinem Rückbau meiner kürzlich erworbenen LM III in den org. Zustand ging es wieder ein Stück voran. Bevor die gebrauchte Lenkerverkleidung zum Lackierer geht, erst mal probemontiert, ob alles passt. Und es passt... 🙂
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  16. Hallöchen, Habe heute 'nen neuen Drehzahlmesserantrieb für meine 1000S verbaut, preislich bei Stein Dinse 40 💶 😣. Da sich bei der letzten Ausfahrt am Sonntag dieser nicht mehr als ganz Öldicht erwies. War 'ne schöne Sauerei 🫣 am Motor. Im zuge der Bauarbeiten 😄noch eine neue Drehzahlmesserwelle verlegt. Gruss Karsten
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  17. Hab mal schnell die Mistral-Abdeckung angebracht, ist zumindest mal ein nicht so schäbiger Anblick von der Seite... Der Rest kommt wohl erst in 2 Wochen.
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  18. Ezra, die sieht sehr bequem aus. Ich hab's ne Nummer kleiner gemacht, auch mit Gel und Platz für Sozia. Ich hoffe man sieht auch gut die Packtaschenabstandshalter, getrau mich kaum zu schreiben, sind im Original für Schwermetall aus Millwaukee.
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  19. So nach langer Wartezeit kann ich nun endlich mal meine Sitzbank vorstellen... Ich bin recht zufrieden damit... das Warten hat sich schlussendlich gelohnt...
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  20. Moin, gestern dem Kollegen vom DEKRA eine Freude bereitet: er durfte `ne Runde mit meinem Gespann drehen... und anschließend eine neue Plakette kleben. Er war sichtlich beeindruckt und kam ganz begeistert zurück. So muss das... Gruß Holger
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  21. Habe mir auch den V-Twin Boost in meine V85TT Modell und Baujahr 2021 E5 (aktuellste Software) eingebaut und kann folgendes dazu mitteilen.. Der V-Twin-Boost wird am Bauteil "BOSCH 0 261 230 310" eingeklingt. Laut Internet ist das ein Kraftstofftemperatursensor …?. Wenn das wirklich ein Kraftstofftemperatursensor ist, was ich mir nicht wirklich vorstellen kann da im Ansaugtrackt verbaut, wird wahrscheinlich nicht die Lufttemperatur, sondern die Benzintemperatur manipuliert werden. Aber nach der Einbaustelle würde ich trotzdem auf die Ansaugluft tippen…vielleicht kann man damit auch den Sprit messen 😬 - egal! Bessere Beschleunigung oder mehr Leistung kann ich nicht erkennen oder bemerken - war auch nicht mein Kauf-Argument. Bisher konnte ich z.B. in einer 30er Zone nicht im dritten Gang (~2000 U/min) fahren. Es war schon ein recht starkes Ruckeln vernehmbar. Der Kardan verzeiht das wahrscheinlich, aber einem Mechnaiker-Herz wird das sicherlich Schmerzen bereiten. Wenn der Antrieb mit einer Kette umgesetzt wäre, denke ich, würde niemand mit solch niedrigen Drehzahlen und diesem Ruckeln fahren, die Kette würde schlagen. Mit dem V-Twin Boost ist dieses Ruckeln deutlich besser. Ein sanftes Ruckeln ist nach wie vor spürbar, allerdings sehr deutlich "smoothiger", weicher und angenehmer - fahrbarer. Man hat nicht mehr den Eindruck, dass das Ruckeln schädlich sein könnte. Bis runter auf ca. 1500 bis 1700 Umdrehungen kann man den Motor wirklich fahren und auch daraus hochbeschleunigen. Das war bisher nicht immer ruckfrei möglich. Das wollte ich erreichen (sauber auch in kleinen Drehzahlen konstant fahren) und deswegen war der Kauf für mich zielführend und das was ich wollte. Das Teil bleibt bei mir also erst einmal verbaut. Über den Preis kann man sicherlich reden...ob der V-Twin Boost 150€ wert ist...mir ist er es (mit etwas Unwohlsein bzw. Grummeln im Bauch) wert, weil das was mich bisher immer gestört hat, ist eliminiert. Im unteren Drehzahlbereich läuft der Motor doch merklich sauberer. Über die Vollgasfestigkeit (vermutete Überfettung, die hier angesprochen wurde) kann ich nichts sagen. Ich bin keiner, der diesen Motor länger Vollgas fährt. Auf der BAB bei der Reise ist 150 km/h für mich ein gutes Reisetempo (mit Koffer). TÜV-Angst habe ich keine, Leistungssteigerung ist für mich nicht merklich bzw. nicht vorhanden, Abgas (Euro5) soll wohl bestehen bleiben, ansonsten (ausser den Erfolg im unteren Drehzahlbereich) merke ich nichts...Ziel erreicht, wenn auch mit grenzwertig viel Geld dafür.
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