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Showing content with the highest reputation on 08/01/2023 in all areas
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Ich hatte bisher nur mal mein Vergnügen mit dem TÜV, als es darum ging eine Einzelabnahme für die Bremsanlage zu bekommen. Bei der alten Yamaha mußten nach einigen Jahren die Gummi-Hydraulikschläuche raus und ich habe in dem Zug gleich auf Stahlflex umgerüstet. Das „Problem“ waren die beiden Bremsscheiben am Vorderrad. Da war bei der Yamaha-Originallösung ein T-Stück in der Leitung. Ich habe aber die beiden Stahlflex-Leitungen mit einer Doppelhohlschraube direkt zum Bremsgriff geführt. Dialog beim TÜV: Warum haben sie keine fertige Lösung mit ABE gekauft sondern kommen hier zur Einzelabnahme? Ich hatte eine solche Nachrüstlösung mit ABE, aber bei der Montage mußte ich feststellen, daß die nicht paßt. Zwischen Vorderrad und Verteiler sind da bei vollständig ausgefedertem Vorderrad 21cm Luft, die Maschine hat aber 23cm Federweg. *Prüfer guckt mich ungläubig an.* Na, dann zeigen sie mal her. …. Wer hat das zusammengebaut? *ganz kleinlaut* Ich selber. Das sieht man! *gedanklich: Jetzt legt er dir gleich die Karre still. 🙁 Keine Fachwerkstatt hätte sich die Mühe gemacht die Leitungen so hinter der Verkleidung zu verstecken und extra noch Halterungen angefertigt, um die Leitungen sauber bis zum Lenker zu bekommen. Die hätten das nur mit Kabelbindern da irgendwie drangetüddelt. Prüfung bestanden. 😎5 points
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Bin gestern bei schönem Wetter auf eine 4-Pässe Tour rund um den Gotthard... Anreise nach Meiringen ging zügig innerhalb einer Stunde, dann gings los mit dem Grimselpass, in Gletsch rechts weg ins Wallis und den Nufenen-Pass rauf. Dort im Restaurant gestärkt und runter ins Bedretto-Tal im Tessin, bis vor nach Airolo. Dort rauf via St. Gotthard-Pass mit Blick auf die wunderschöne Tremola (bin ich auch schon gefahren). Via Hospenthal, Andermatt wieder runter nach Wassen/Göschenen und wieder zurück nach Meiringen via Sustenpass.4 points
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Thomas, Du weißt auch warum? 😉 Klassische Fehlinformation der Geschichte: Teller und Kocher vergessen bzw. mangels Transportkapazität nicht mitgenommen. Darum gibt es in Deutschland ja auch so viele GS-Fahrer. Gruß René2 points
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Moin Christian, super Tour und schöne Foto`s; Du wohnst ja auch in einer schönen Nähe zu den tollen Pässen. Gruß Holger1 point
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Moin Gerhard, Danke für den Zwischenbescheid. So etwas hatte ich erwartet, daher war der sofortige STOP völlig richtig. ICH würde keineswegs damit fahren, bis sie repariert wurde. Verlange bis dahin ein Ersatzfahrzeug, das erhöht sicher den Druck, das sie schnellstmöglichst Deine Guzzi wieder herstellen. Gruß Holger1 point
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Trotz der unsicheren Wetterprognosen sind wir am Samstag zu Viert, fast wie geplant um 12 Uhr von Sinzing losgezogen. Keine zwei Km weiter sind wir schon in Bruckdorf unterm Vordach der Getreideannahme von der alten Mühle gestanden und haben ein etwas heftiges Gewitter ca. 25 min lang "abgewettert". Auf noch einigen Km sind wir auf nassen Straßen über Kelheim, Abensberg, Geisenfeld weiter gen Gambach gefahren. Nicht einmal die Sperre der B 300 vor Langenbruck hat uns aufhalten können: Ein kleiner Haken über einen Km auf einer Ortsverbindung, eine gut "rollierte" Naturstraße - ja sowas gibt´s auch in Oberbayern heute noch - und wir waren in Gambach beim Treffen. Dort hat man sich gerade zur geführten Ausfahrt gerichtet - aber da wollten wir eh nicht mitfahren. Spezl´n von unserem Oberpfälzer MG Stammtisch sind kurz vor uns eingetroffen, die schälten sich noch aus ihren Regenkombis. Die Stammbesucher vom Hallertauer Guzzi Treffen waren schon ziemlich zahlreich vertreten. Neu war ein sanges- und trinkfreudiger Trupp aus dem sizilianischen Catania. Es sind im Laufe der Zeit immer mehr Leute geworden. Als die etwas angenäßten Ausfahrer zurückkamen, wurde es ziemlich voll. Die altbekannten Gesichter begrüßten sich lachend und lautstark und die neuen waren bald keine "Neuen" mehr. Aus fast allen Regionen Bayerns und der angrenzenden Länder waren die Guzzisti vertreten. Wir Oberpfälzer waren zu acht, zwei Tiroler Freunde aus Schwaz mit ihren weißen Californias und ein einzelner Bavareso waren auch da. Auf der großzügig überdachten Terrasse von der Sportgaststätte haben´s wir uns bei Speis und Trank und viel Ratsch gut gehen lassen. Die zwei kurzen Regenschauer zwischendurch störten uns nicht. Meine "Viererbande" hat ein gegen Halbfünf auftretendes Schönwetterloch genutzt und ist über Rohrbach, Wolznach, Mainburg, Pfeffenhausen, Rohr, Schierling wieder in Richtung Heimat nach Dünzling gefahren: 83 km trocken an der südlich von uns mitwandernden dunklen Wolkenfront entlang. In Dünzling haben wir uns getrennt und jeder ist heim gefahren - i hoffe alle sind wie ich trocken daheim angekommen. Mein ganz persönliches Fazit: Mia hoat´s wieda sauguat g´fall´n ! Weil i koane Bildl´n g´macht hob, kann i a koa eina stell´n !1 point
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🤣🤣🤣Sehr geil . Jedenfalls möchte ich mich von Dutt-Männern auf Elektrorollern distanzieren 😉 Ich fahr jetzt erstmal bis zum Saisonende so weiter...hatte mir noch einen Bowdenzugöler geholt. Dann werden wir mal die Sache im Winterquartier genauer untersuchen. Guten Wochenstart ! Bollergruß zurück !1 point
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die neuen V7 spezial haben längere dämpfer wie die 1-3 modelle weil eine andere schwinge(v9) verbaut wird . dämpfer brauchen immer eine zulassung oder einzelabnahme egal ob OEM länge oder abgeädert bzw sind es die federn die eigentlich die zulassung benötigen. meine erfahrung ist das oft jeder nahmhafte zubehörhersteller besser ist als das original. Ikon Yss Bitubo Wilbers Öhlins sind die gängisten anbieter1 point
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@76ViSa schickes Teil in einem schönen, nicht alltäglichen Farbton! 👍 Weiterhin viel Spaß mit der Bella Macchina Padrone1 point
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Gestern mal wieder ne Feierabend runde bei Kaiserwetter. Unterwegs war ich im Kirnitzschtal. War erscheckend zu sehen, wie sehr der Wald unter den Umwelteinflüssen gelitten hat 🤔 Die Strecke dahin habe ich mir mit einer (vermutlich) Enfield 350 geteilt...herrlich was der eine Topf so für Töne ausspuckt 😎1 point
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