Leaderboard
Popular Content
Showing content with the highest reputation on 06/08/2026 in Posts
-
5 points
-
am Passo dello Stelvio https://youtube.com/shorts/ykMH6xlMS-c?si=VG5kze5bNEecWPRI2 points
-
Hallo Zusammen, die Würfel sind gefallen, die Mehrheit ist klar für Juni. Ich denke, zum 10. Jubiläum kann man mal ausweichen und einige Dinge anders machen. Also der Juni Termin 03.-06.06.2027 ist nun fix. Das Hotel "Sonnenblick" in Bebra hat uns ein Kontingent von 15 Zi. reserviert, 5 Economy-EZ und 5 Standard sowie 5 Landhaus Zi. als Doppelzimmer oder zur Alleinnutzung. Zur Info die Preise (Unterkunft inklusive HP) in der angehängten PDF/Kontingent-Reservierung. Ich finde, das Arrangement ist eine runde Sache und auch ein top Angebot. Bitte mit der Buchung noch warten!! Der Buchungslink folgt, schickt mir das Hotel im August/Sept. Den werde ich weiter posten und anschließend kann jeder für sich direkt im Hotel buchen, so wie gehabt. Die Strecken/Ausfahrten am Freitag 04.06. und Samstag 05.06. werden noch geplant. Näheres folgt zu gegebener Zeit. Ich hoffe auf rege Teilnahme. Wenn Fragen, bitte fragen. Genießt die Saison! ✌️Grüße Torsten Reservierung.pdf2 points
-
1 point
-
1 point
-
Kommt auf das CARC Modell drauf an...die Breva 1100 hatte optional ABS, die 1200 Sport ebenfalls optional, die Norge 1200 und die spätere Griso 1200 8V serienmäßig. Die 1100er Griso hatte kein ABS. Einfach mal in den Gebrauchtanzeigen schauen. Alternativ eine gebrauchte V100...die (emotionale) Entscheidung kannst nur DU treffen. Grüße Torsten1 point
-
Ich hätte es nicht besser beschreiben können. Auch ich habe damals die V100S zum Listenpreis gekauft (in Vollaustattung) und bis auf ein Problem (hüstel hüstel) vor kurzer Zeit gab es innerhalb von 20.000 Kilometer rein gar nichts. Ich bin ich immer noch begeistert von dem Motorrad. Für mich als "früher eingeschworener BMW Fahrer" ist das einfach ein wunderbares Motorrad denn: Sie sieht einfach Klasse aus Steht nicht an jeder Ecke (wie z.B. die BMW GS welche auf jedem Pass ein eigenes Treffen veranstalten könnten) hat "Charakter" und die kleinen Macken verzeihe ich ihr schon lange. Und obwohl die BMW GS sicherlich besser Sozia geeignet ist war ich mit meiner LAG schon zweimal am Gardasee mit der Guzzi. Aber wie bei einer Liebesbeziehung....auch andere Mütter haben (ein oder mehrere) schöne Töchter und wenn ich heute noch einmal ein Motorrad kaufen wollte, wäre es wahrscheinlich die Speed Twin 1200RS von Triumph.1 point
-
Nein, ist kein Tip-Fehler … steht u. a. bei einem Anbieter im Osten, der sich rühmt, dass er Piaggio-Premium-was-auch-immer ist usw. … und genau, der wusste, dass ich NACH (🤣) dem Kauf dann von Piaggio das Sondergutachten aus dem Kontingent bekomme. Dann wäre das alles gar kein Problem. Auch ein weiterer (nicht so prominenter) Anbieter wusste das Narrativ anzuwenden. DANKE für den sehr guten Hinweis … angeblich kann man das NICHT so im Computer sehen und angeblich weiß das nur der Chef, der aber erst diese Woche zurück ist. Angeblich wäre das aber ja alles kein Problem. 2 weitere Anbieter mit Tageszulassungen wussten NIX von Anmeldung zur Garantie, die würde automatisch mit Zulassung beginnen, aber auch hier verwiesen beide Gesprächspartner auf den zufällig nicht anwesenden Chef der das nur einsehen könne. Scheint bei Piaggio so einen Golden-Master-Key-PW nur für den Chef zu geben 😂 Also die BMW R12 bin ich jetzt guten Tag mit insgesamt 180km gefahren, habe sie dann aber doch nicht das ganze Wochenende durchgemietet und habe die Tour (ca. 1000km) mit meiner Bonnie gemacht. DAS hat mir dann vieles noch mal sehr deutlich vor Augen geführt. Könnte auch noch BMW R12 NineT oder R1250RS probieren und dann für 132,- pro Tag mieten, auch alle Gebrauchtmaschinen bei "ernsthaftem" Interesse aus allen Niederlassungen des Händlers vor Kauf Probe fahren. Das wären dann u. a. div. Ducati, ein paar Harley inkl. PanAm, ... und eine V85TT, die V100 hat er wohl vor einer Woche (endlich - O-Ton!) verkauft bekommen. Viele Wünsche, wenige echte Voraussetzungen … eines davon halbwegs modernes ABS. Gibt es da Modelle, die das schon hatten?1 point
-
Motorrad, Bergsteigen, Drachfliegen, Oktoberfest ... zu viel Sex, zu wenig Sex ... merkst was!1 point
-
sehr schön stimmig geworden 👍 Gruß Holger1 point
-
1 point
-
Hallo Micha, ja BMW war beim Travel Event wirklich überaus präsent (war für 2026 m.W. deren zentrale Veranstaltung). Aber auch alle anderen "Sekten" waren objektiv überaus gut vertreten (Honda, Suzuki, Yamaha, Ducati, KTM, Royal Endfield, Indian, Harley, Voge und Triumph - Ausnahme Kawa?!) jeweils mit Händlerbeteiligung und mit dem kompletten Produkt-Portfolio am Start. Schade eben nur, dass unsere Marke sich auf das absolut Wesentliche beschränkt hat - wie schon so oft. Allerdings BMW in Niedereschach aus dem Weg zu gehen, dass war tatsächlich nicht möglich - aber warum auch - bauen ja richtig gute Moped`s - wenn auch nicht meine / unsere. Aber Du hast bei dem tollen Wetter mit dem Elsass sicherlich eine erstklassige Wahl getroffen.1 point
-
1 point
-
1 point
-
Nachdem ich gestern eine weitere Bellagio inzahlung bekommen habe, habe ich mir die andere selbst gekrallt (die mit den org. Fußrasten) Heute zugelassen. Die Bellagio ist nun mein Ersatz für die Interceptor. Ordentlich Dampf von unten, Power im oberen Drehzahlbereich und ein sehr ausgewogenes Fahrwerk. Optisch gefällt sie mir sehr gut, ein schöner, schlichter Roadster ohne Schnickschnack. 940cm³, 75 PS, Einarmschwinge, Kardan, ordentlich good vibrations und toller Sound. Hier das Video von ihrer Schwester mit vorverlegten Fußrasten:1 point
-
Hier wäre ne super günstige V100 zum Schnäppchenpreis im Angebot, ok das Vorderrad sieht etwas seltsam aus.... 😂 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/moto-guzzi-v100-2023-s-mandello/3427069378-305-153551 point
-
Die AN war ein Sondermodell und E5. Die musste zwingend bis zum 31.12.2024 zugelassen sein. Es gab auch kein "Sonderkontingent" vom KBA - der Schwachsinn wurde immer wieder erzählt. Wenn die in Rede stehende AN beim Händler wirklich noch nicht zugelassen war, bekommste die in der EU auch nicht mehr zugelassen. Wird sich sicher nur um einen Tipfehler handeln, passiert oft. Wichtig für die Garantie bei Tageszulassung: Es kommt drauf an, wann der Händler die bei Piaggio zur Garantie angemeldet hat. Wenn er die erst bei Verkauf anmeldet, hast du 2 Jahre. Hat er sie früher zur Garantie angemeldet (z.B. weil er sie als Vorführer einsetzen wollte) hast du evtl. keine 2 Jahre mehr. Darauf in jedem Fall achten...1 point
-
ich habe bei Alberto gekauft: https://www.motorbike-passion.eu/ Die Taschen kommen aus Rom und sind ruckzuck geliefert. Es gibt aber auch andere Anbieter.1 point
-
Biker4Kids am 13.06.2026 Hallo zusammen, habe vor am 13.06.2026 nach Düsseldorf zu fahren. Der Motorradcorso startet um 14.30. Vielleicht hat ja jemand Lust sich vorab irgendwo zu treffen und gemeinsam dort hinzufahren, Startgebühr ist mindestens 1 Euro. Wer Lust hat kann sich ja melden. Gruss, Andreas1 point
-
1 point
-
1 point
-
Sieht sehr chick aus 😊👍🏼. Das Windschild ist von einer 1400er?1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
Moin, diese California II läuft immer...noch alles Original...und im November 40 Jahre. Langstrecke geht kaum mit was anderem bequemer und trotzdem ein sportliches Fahren möglich, Dank Tonti Rahmen der TÜV diese Woche: natürlich ohne Mängel... Original Elektrik...kein Basteln nötig... und kam aus erster Hand mit 45.000 km. Alle TÜV Berichte vorhanden, die diese km auch belegen. Gruß Holger1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
