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Showing content with the highest reputation on 07/28/2025 in all areas

  1. die Guzzi ist derzeit auf den Straßen Roms unterwegs, ist sie nicht wunderschön? ich muss zugeben dass dieser Reisebericht einer von vielen war der meine Faszination der Marke geweckt hat, wenn auch zwischen unseren Motorrädern einige Jahrzehnte liegen
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  2. Sehr coole Bikes habt ihr hier! ich setz mal meins auch mal dazu
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  3. HALLO zusammen gestatten Thomas vom Niederrhein seit 40 Jahren mit moped unterwegs, die letzten 25 Jahre mit Ducati. Jetzt zum Touren soll es was bequemes werden, selbstverständlich kommt nur ein moped aus Italien in Frage. Letztes Jahr in Mandello gewesen und seitdem geht mir die neue Stelvio nicht aus dem Kopf, heute zum Vincent nach Viersen gefahren, nächste Woche bekomme ich die Stelvio und im Anschluss die Mandello im Anschluss zur ausgiebigen Probefahrt. Meine Frau wird eine V7 testen. Mal sehen welche mir mit mit meinen Knochen besser taugt. Ich tendiere aber klar zur Stelvio
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  4. Hi, ist zwar nicht mein eigener Reisebericht und vielleicht kennt es der ein oder andere schon aber ich denke es ist durchaus sehens- und erwähnenswert: Im ADV-Rider Forum berichtet ein US-Amerikaner mit deutschen Wurzeln auf mittlerweile 18 Seiten und etlichen Beiträgen mit tollen Bildern über seine Reise durch Europa. Das besondere? Er fährt eine alte Moto Guzzi Eldorado die er dafür in ihre alte Heimt zurück nach Europa verschifft hat. Viel Spaß wer genug Zeit hat alles davon zu lesen. Ist natürlich auf Englisch: 2025 Grand Tour d’Europa with the Italian Lady | Page 17 | Adventure Rider
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  5. Seit vorgestern bin ich glücklicher Besitzer einer Moto Guzzi Stelvio aus 2024 und ich bekomme das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht 😊. Leistung und Sound - es passt zusammen wie bei keinem meiner schon gefahrenen Motorrädern 👍🏻. Urlaube kennen wir, meine Frau fährt eine BMW R 1200 GS, nur mit und auf Motorrädern. Vor allem haben wir GB bereis aber auch die Alpenländer wurden nicht verschont. Geplant sind noch Skandinavien und die Route des Grandes Alpes. So, das war es von mir. Einen schöne Rest-Sonntag und einen guten Start in die Woche wünscht Guzzi-Klaus 👋🏻
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  6. Grüß Euch. Ich bin der Christoph aus dem Salzkammergut/OÖ. Ich bin Bj. 74, und letztes Jahr ist mir neben meine Triumph Legend und 1150gs noch eine 2012 Norge zugelaufen. Taugt mir gscheid. LG Christoph
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  7. Hallo, Ich bin Uwe und fahre seid 3 Jahren eine 85 TT im Raum Bonn. Viele Grüßt und gute Fahrt
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  8. Ich schließe mich dem an. Wahrscheinlich ein Märchenerzähler. Null Reaktion...es lohnt nicht, hier weiter zu diskutieren. Es lebe der bollernde V2💪 Grüße Torsten
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  9. Meine Guzzis sind auch kostengünstig, sehr Wartungsfreundlich. sparsam...... Hab auch Youtube Videos hochgeladen. Aber keine Abonennten. BMW und Honda liebe ich auch, fahre diese Marken, aber ein 90° V2 aus Mandello massiert die Seele. So ist der MoppedBua aus seiner Depression/Burnout heraus gefahren. Grüße, mako
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  10. Warum man das macht? Weil man sowas im BWL-Studium lernt und dann in die Praxis umsetzt. Beim Job im Motorradsektor genauso, wie beim folgenden Job beim Staubsaugerhersteller oder in einer beliebigen anderen Branche drei Jahre später. Es geht darum, Käuferschichten zu erschließen, neue Trends aufzugreifen und Produkte nach dem Mainstream auszurichten. Ob die was taugen oder nach dem Modellzyklus verschwinden, interessiert die Manager da eher nicht, Hauptsache mit dem aktuellen Produkt oben schwimmen und Zahlen generieren. Traditionen, Verbundenheit zu Marken und Produkten und Gefühlsduseleien von Fans und Freunden spielen da bei nahezu keinem großen Player eine Rolle. Ich kann den schnellen Wechsel von Roland auch nicht ganz nachvollziehen, nach seinen wirklich emotionalen Berichten ist das für mich etwas überraschend. Ich bin mal ehrlich. Er war ein Grund dafür, warum ich mir mit der VT85 meine erste Guzzi nach etwa 10 Hondas (und einer 640 KTM und einer 900er Ducati Monster) gekauft habe. Die sportlichen Bikes der Marke Guzzi fand ich schon in den 80ern cool und interessant, hätte mir aber nie ein solches Eisen gekauft. Mittlerweile sehe ich aber manches anders. Ich wünsche Roland viel Spaß mit der NT, seine angenehme und unaufgeregte Art finde ich weiterhin prima, werde die Videos vermissen, denn seelenlose Bikes wie die NT1100 interessieren mich nicht im Geringsten und ich werden keine Zeit mit Videos darüber verschwenden. Schade. Ich besitze seit 30 Jahren auch eine AT, Bj. 1995. Goldene, teils korrodierte, Felgen, HRC-Lackierung, nahezu jedes Plastikteil einmal geflickt, während fast 150Tkm quer durch Europa unter mir gealtert und zum Familienmitglied geworden. Nein, nicht alle Hondas sind seelenlos, die NT1100 aber schon.
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  11. Ich habe mich heute mal daran gemacht, das kleine Loch im der Sitzbank meiner V85tt E4 zu reparieren. Entdeckt habe ich es vor zwei Wochen, keine Ahnung woher es kommt, wahrscheinlich bin ich beim Auf- oder Absteigen hängen geblieben. Ist mir bisher noch bei keinem Bike passiert. (Qualität Sitzbezug 🤥) Bei ebay und auch Amazon gibt es da recht gut bewertete Mittelchen für etwa 10€. Da es nur ein kleines Loch war, hab ich es halt mal versucht, ohne gleich die ganze Bank neu zu beziehen. Ich habe das Loch mit dem mitgelieferten Flicken unterfüttert (dünnen Streifen geschnitten, vorsichtig mit einer Pinzette rechts und links zwischen Sitzbezug und Schaumstoff reingestopft und mit einem ersten Klecks aus der Reparaturtube dort fixiert. Dann dünn mit einem Spatel das Loch gefüllert, mit dem Föhn getrocknet, Ränder immer wieder vorsichtig abgetragen Vorgang etwa 10 Mal wiederholt und die Oberfläche bei den letzten drei Gängen jeweils mit einer Nagelfeile aufgerauht. Ist flexibel wie Kautschuk, fällt nur noch minimal auf und sollte auch wasserdicht sein. Bin erstmal zufrieden.
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  12. Molykote in ein Getriebe? Sinnvoll ist das eigentlich nur im Endantrieb, wenn gerade kein GL5 (Hypoid)-Öl zur Verfügung steht, weil der Händler in Timbuktistan die letzten vorhandenen Dosen gerade in der Salisbury-Hinterachse eines Landrover 110 verklappt hat und nun nur noch verstaubte GL4 Öldosen aus den 70er Jahren und ne Tube Molykote-Fett für die Kreuzgelenke eines G 460 in der Ecke der Bambushütte liegen. Kann es Schaden verursachen? Sagen wir so: es gibt gewollten Schlupf und ungewollten in einem Getriebe. Es gibt Getriebe mit integrierter Naßkupplung und klassisch mit nachgeordneter Trockenkupplung. Es gibt geradeverzahnte Getriebe und schrägverzahnte, es gibt synchronisierte, teilsynchronisierte, sperrsynchronisierte, unsynchronisierte Getriebe und Kombinationen davon. Wenn man da irgendetwas anderes reinkippt oder zukippt, jenseits der Viskositäten und Qualitäten der Herstellerangaben, sollte man besser sehr genau wissen, was man da tut und wie sich der Stoff auf Reibung (manche ist gewollt, zB bei Synchronringen!) und Dichtringe auswirkt. Die Hersteller geben oftmals verschiedene Viskositäten frei, in diesem Bereich kann man eigentlich gut rumexperimentieren. Oft werden Getriebeöle im Viskositätsbereich 70-95 eingesetzt. Da gibt es dann Einbereichsöle (70, 80, 90) oder Mehrbereichsöle (80/90, 75/140, 75/95...). Kann man auch versuchsweise mischen. Bei KFZ Schaltgetrieben ohne integriertes Vorderachsgetriebe kann man oft die Schaltqualität verbessern, indem man 5/40 Motoröl einfüllt (ja, das funktioniert einwandfrei, auch von den Scherkräften her). Aber bei Motorradgetrieben, vor allem, wenn die Kupplung mit im Getriebeöl liegt, würde ich strikt im Bereich der Herstellerangaben bleiben. Die "Klack"-Geräusche beim Einlegen des 1. Ganges sind, meiner Erfahrung nach, auch abhängig von der Drehzahl. Bei Beanstandungen in dieser Richtung sollte man also auch mal schauen, ob die Leerlaufdrehzahl nicht zu hoch ist. Und natürlich, daß der Motor warmgefahren ist und nicht evntl. noch eine Leerlaufanhebung aktiv ist. Davon abgesehen: Schalten ist kein Geheimnis, kann ruhig jeder hören! 😉
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  13. Was hier stand war falsch! Habe ich gelöscht! Zum zweiten Punkt immer noch falsch. Steht sogar explizit so in den Garantiebedingungen von Piaggio.
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  14. THOMAS, KLAUS Dieter ist mein Pseudonym
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  15. Vielen Dank für's teilen. Werde ich mir auf alle Fälle anschauen. Gruß Boris
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  16. kein thema ! ging ja flott 👍 is ne konische klemmverschraubung
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  17. Bei wenig Verkehr eine schöne Runde in der Eifel gedreht und bei einem nicht ganz unbekannten Bikertreff gegessen...
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  18. Moto Guzzi V7 goes to Balkan. 7Länder in 14 Tagen. Startpunkt war Mitte August Willich/ Kreis Viersen. Am ersten Tag ging es zum Bodensee/Friedrichshafen. 640 km überwiegend Landstraße. Dort traf ich einen der zwei Mitfahrer der Balkantour. Ab sofort wurde ich von einer BMW 1200 GS-Adventure begleitet. Am nächsten Tag ging es über kleinere Straßen nach Stadl a.d. Mur/Österreich. Von dort führte uns der Weg durch Slowenien nach Kroatien, wo wir mit einem weiteren Mitfahrer verabredet waren. Leider wurde meinem Begleiter eine sandige Rechtskurve in Slowenien zum Verhängnis. Zum Glück ist ihm außer Prellungen und Hämatomen nichts Ernsthaftes passiert. Die Maschine kam leider nicht so gut weg. Vor Ort konnten wir die Schäden nicht komplett begutachten, geschweige denn richten. So fuhr mein Freund mit verdrehtem Lenker zum Vorderrad ca. 200km bis zum Treffpunkt in Kroatien. In Perusic / Kroatien angekommen, wurde erstmal am 4.Tag eine Bestandsaufnahme der Schäden durchgeführt. Zuerst sah es so aus, dass die Gabel einen größeren Schaden hätte und die Tour schon am 4.Tag beendet schien. Zum Glück hatte ich einen super Support aus Deutschland. Durch die wertvollen Tipps konnten wir die Gabel wieder zum Lenker ausrichten, die Alukoffer wurden etwas grobmechanisch kaltverformt und wieder in Funktion gebracht. So konnte die Tour am 5.Tag zu dritt gestartet werden. Ab jetzt wurde ich von zwei GS begleitet. Von unserem Startpunkt aus, sind wir die verlassene Airbase Zeljava angefahren. Ein Lost Place in Kroatien. Weiter ging es nach Mostar/Bosnien. Auf dem Weg dorthin, trafen wir Einheimische in einem kleinen urigen Café. Sie erzählten uns vom Krieg in Ex-Jugoslawien und wir erhielten eine interessante Geschichtsstunde. Als wir unsere Getränke bezahlen wollten, wurde uns mitgeteilt, dass wir eingeladen sind. Wir waren überrascht und haben uns gefreut diese netten Menschen kennlernen zu dürfen. Mostar ist eine pulsierende Stadt. Drei Weltreligionen leben auf engstem Raum zusammen. Gegensätzlicher kann so ein Altstadtbesuch nicht sein. Da sitzt man im Außenbereich eines Restaurants und hört Popmusik, während im Hintergrund der Muezzin ruft. Verschiedenste Kulturen schlendern durch die kleinen, mit Kopfsteinpflaster belegten, Gassen. Mostar ist auch berühmt durch ihr Wahrzeichen Stari Most (Alte Brücke). Von dieser springen Einheimische gegen ein paar Euro in den darunter befindlichen Fluss als Touristen Attraktion. Der nächste Tag wurde nur ein kurzer Fahrtag. Die extreme Hitze und die abendlichen Bierchen machten sich bemerkbar 😊. So landeten wir in einem Wallfahrtsort mit Namen Bijakovici. Lustig die Entstehungsgeschichte zum Pilgerort. 1981 bestiegen zwei Frauen den unwegsamen Hügel Podbrdo. Bei der späteren Befragung gaben sie an sich unterhalten und Musikkassetten gehört zu haben. Erst bei einer weiteren Befragung gaben sie an etwas geraucht zu haben. Was speziell geraucht wurde, wurde nicht hinterfragt. Nur eine der Frauen hatte eine kleine Menge Haschisch aus Sarajevo mitgebracht. Beim Abstieg haben eben diese beiden Frauen dann „etwas glänzendes“, eine „lichterfüllte Gestallt“ mit „verschwommenen Umrissen“ gesehen, welche sie für eine Erscheinung Marias hielten. So kam der Ort zu seiner Berühmtheit, weil zwei Frauen zugekifft „eine Erscheinung“ hatten 😊. Am 8. Tag ging es weiter nach Montenegro. Das Land der „schwarzen Berge“ ist für Motorradfahrer ein Highlight. Die Straßenbauer kennen keine Geraden. Ein wildes Kurvengeschlängel folgt dem nächsten. Die Landschaft ist ein Traum. Teilweise ist man stundenlang allein auf den Straßen. Außer von wilden Hunden, welche es als ihr Hobby ansehen, Motorradfahrer hinterherzulaufen und zu versuchen in die Stiefel zu beißen. Ebenso können Schafe oder Kühe einfach auf der Strecke Stehen oder Liegen, weshalb enge, uneinsichtige Kurven mit Vorsicht zu fahren sind. Am 9. Tag haben wir unser südlichstes Ziel Albanien erreicht. An allen Landesgrenzen waren die Wartezeiten bei 36 bis 38 Grad noch erträglich. Jedoch die Albaner hatten die Ruhe weg. Über 90 min. in der brütenden Hitze in Motorradmontur war eine Herausforderung. Zu allem Übel, nutzen ganze Familien die Situation der Warteten aus, um ihre minderjährigen Kinder zum Betteln zu animieren. Dafür wurden wir bei unserer Hotelwahl entschädigt. Traumhaftes Hotel mit eigener Poollandschaft und Top-Service. Am nächsten Tag ging es wieder über Montenegro zurück nach Kroatien an der Küste entlang. Einen Tag am Meer hatten wir uns verdient. An Tag 11. stand eine Offroadpassage an. Einer der GS-Fahrer meinte unbedingt den Mali Alan Pass in Kroatien noch mitnehmen zu müssen. Für stollenbereifte, Geländemaschinen kein Problem. Jedoch meine V7 mit vollem Gepäck und meiner kleinen Einschränkung nicht wirklich geeignet. Kurz vor der Passhöhe habe ich es aufgegeben, da der Weg durch Unwetter so ausgewaschen war, dass ich keinen Sturz riskieren wollte. An Tag 12. Haben wir uns von einem unserer Begleiter verabschiedet und wir fuhren wieder zu zweit durch Kroatien, Slowenien und Österreich zum Bodensee. Nach 14 aufregenden, anstrengenden und eindrucksvollen Tagen, ging es wieder für mich zurück in die Heimat. In 14 Tagen sind so 5360 km zusammengekommen. Eine tolle Erfahrung, welche ich nicht missen möchte. Ohne irgendein technisches Problem hat mich meine Guzzi V7 die ganze Tour begleitet.
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  19. Grand-Tourismo mit Stil / Nach dem Guzzitreffen in Mandello warens noch 3 W Ferien inkl Gardasee 2022 Einige erkennen den Hafen von Varenna. Tagesausflug via Bellagio nach Como zum Shopping mit der 850GT, an der Promenade noch die Wasserflugzeuge besucht. Auf der Rückfahrt von Bardolino/Gardasee in die Nordschweiz in Tirano Valtellina übernachtet, am nächsten Tag bei 4grd heim via Berninapass (tip von der Südseite). Die Kiste läuft original mit Marelli-Verteiler Unterbrecherzündung. Koffersystem by Tom Stöckli mit etwas längerer Heckbrücke seitlich abgestützt. Dazu brauchts auch die Sturzbügel mit offset damit die Deckel öffnen. Gepäck war f. 3 Wochen inkl Badeflossen plus Michelin-Kartensatz what-else. Superzuverlässig, verbrauchsarm, Riesentank und superelastisch, ...halt gut' beladen, Cheers Andi
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  20. 35 V85TT auf einem Haufen und alle doch verschieden.
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  21. Hallo zusammen, ich möchte euch gerne meine allererste Moto Guzzi vorstellen. Bisher bin ich immer Kawasaki gefahren, doch als die Mandello auf den Markt kam, war ich sofort in ihr Design verliebt.
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  22. Endlich ist es soweit. Sitzbank fertig und das Wetter wird besser. Am Freitag wird sie gleich mal ausgeführt 🫠
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  23. Das vollständige Handbuch gibt’s direkt bei Guzzi als Download… https://manuals.motoguzzi.com/
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  24. Schade. Das hier wird voraussichtlich der nächste interessante Thread, der nicht zuende geführt wird. Und das nur, weil sich einige Besserwisser nicht zurückhalten können, permanent den Zeigefinger zu heben und andere zu belehren. Typisch deutsch halt.
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  25. Guten Morgen zusammen, ich bin relativ neu hier im Forum, ,dennoch wollte ich Euch heute einmal von meinen Problemen mit meiner V85TT berichten. Im Juli 2022 kaufte ich mir meine V85TT bei meinem Vertragshändler in Peine und war bis Anfang Juni 2025 begeistert von meiner Guzzi. Alle Inspektionen und Wartungen wurden durchgeführt. Leider nicht beim MG Vertragshändler, da mein Händler in Peine seine Beziehungen mit MG gekündigt hat, bei einer markenlosen Meisterwerkstatt in meinem Wohnort. Die nächste MG Werkstatt ist von mir 90km entfernt. Nur die 1000er Inspektion wurde noch in Peine durchgeführt. Beim Erwerb meiner V85 wurde mir eine Garantieverlängerung von 2 Jahren zur ursprünglichen Garantie für das Motorrad angeboten. Soweit so gut. Wie gesagt, hatte ich bis Anfang Juni 2025 keinerlei Probleme mit der Guzzi. Anfang Juni machte ich eine abendliche Runde durch den Landkreis Hildesheim, als meine Guzzi plötzlich seltsame Geräusche von sich gab und dann ihren Dienst komplett quittierte. Ein erneutes Anlassen war nicht möglich. Meine zwei weiteren Begleiter, 40 Jahre erfahrene Biker, untersuchten die Maschine, ohne Erfolg. Ich musste mich vom ADAC abschleppen lassen und wurde zu meiner Meisterwerkstatt gebracht. Wir drei gingen von einem Sensor oder Problem in der Motorsteuerung aus. Am folgenden Tag rief ich meine Werkstatt an und teilte mit mit, dass sich ein Lager im Motor aufgelöst hätte, die Teile die Ölpumpe und die Antriebskette zerstört hätten. Damit wäre es ein Motorschaden. Ich habe dann das Motorrad im unreparierten Zustand abgeholt und mich an MG gewandt. Dort bekam ich eine Kontaktadresse zu einem MG Vertragshändler in Wolfsburg. Dieser Vertragshändler erkundigte sich, nach Schilderung des Vorfalls, bei MG über die Übernahme der Garantie und der Reparatur. Nach fünf Tagen wurde mir durch den MG Vertragshändler mitgeteilt, dass MG die Garantie und damit eine Reparatur der V85TT ablehnt. Die Begründung: 1. Ich habe mich nicht an eine MG Vertragswerksatt gewandt. 2. Das Motorrad wurde unsachgemäß von einer Fremdwerkstatt geöffnet 3. Das Motorrad wurde nicht in einer MG Vertragswerkstatt gewartet Daraufhin habe ich MG /PIAGGIO direkt in Deutschland und Italien (auf italienisch) angeschrieben. Im Anhand befanden sich alle Dokumente und Wartungsberichte von der Maschine. Nach ca. 4 Wochen meldete sich, nach erneuter Nachfrage, PIAGGIO Deutschland mit einem vorgefertigten Schreiben bei mir. Wieder mit einer Ablehnung und mit der gleichen Begründung. (Italien meldet sich überhaupt nicht) Alle Gründe entsprechen den Tatsachen, zeigen aber eine gewisse Arroganz gegenüber dem Endkunden. Wie kann es sein, dass man nach 16.500km solch einen Schaden an einer V85TT hat? Mir ist klar, dass mein Weg vielleicht nicht der korrekte war, aber von Kulanz und Kundenbindung hat MG/PIAGGIO noch nichts gehört. Ich arbeite seit fast 30 Jahren im Bereich der Qualitätssicherung bei verschiedenen Unternehmen und kann mich über dieses Verhalten nur wundern. Kundenbindung und Betreuung im After Sales geht anders! Eine Begutachtung des Motorrads durch eine MG Vertragswerkstatt wäre vielleicht ein Ansatz gewesen. In diesem Jahr wollte ich eigentlich an mehreren Guzzi Treffen, wie das V85TT Treffen in Bad Soden-Salmünster, teilnehmen. Das war mir leider nicht möglich. Meine Guzzi wird repariert, so oder so, dass ist klar. Ob ich dieser Marke treu bleiben werde, glaube ich nicht. Schade eigentlich, denn ich mag MG und die neue Stelvio hätte mich schon gereizt. Ich halte Euch auf dem Laufenden Gruß Guzzibär1964
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  26. bin 1.72 m und für mich ist die Scheibe pefekt…. fahre Sie doch mal nach oben 😎😜
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