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Die Pfalz und Rheinhessen werden gerade mit Guzzis überschwemmt.😀 Ich konnte meine Strada gestern beim Händler abholen und habe vorhin meine erste "Nutzfahrt" gemacht, Einkaufen beim Discounter. 😉 Von meiner Harley 750 Street habe ich mich nach 10 Jahren getrennt. Sie hat viel Spaß gemacht, aber ich hab's im Rücken und mag darum die Klappmesser Sitzposition nicht mehr. Ich fahre weiterhin noch meine MZ 1000 SF. Die ist leider auch nicht gut für meinen Rücken (bretthart und sportliche Sitzposition). Darum musste ein Wellness Motorrad her. Auf der kurzen Strecke habe ich dreimal aus Versehen das Fernlicht eingeschaltet. Merkwürdige Idee den Schalter genau zwischen Griff und Kupplung zu plazieren. Bereits gestern hab ich ausgiebig "Einrasten ins Lenkradschloss" geübt, das bekomme ich jetzt hin, meistens jedenfalls. Ich habe mir heute gleich das PDF von der Bedienungsanleitung heruntergeladen. Das gedruckte Handbuch kann ich mit meinen schlechten Augen nur schwer lesen. Ich habe gestern mal neugierig unter den Sitz geschaut. Beim Wiedereinbau der Sitzbank bin ich jedoch verzweifelt. Ich habe die Komfortsitzbank mit dem Kabel für die Sitzheizung. Nach gut 15 Minuten schieben und drücken ist die Sitzbank dann endlich eingerastet. Für einen Tipp wie man es besser macht bin ich dankbar. Vielleicht gibt es eine optimal Position beim Auflegen, das Handbuch ist an dieser Stelle nicht hilfreich. Gruß Peter5 points
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Hallo an alle, Ich möchte mich kurz bei Euch vorstellen, ich heiße Alex und wohne in der Nähe von Speyer in der Vorderpfalz. Letzten Montag habe ich für eine neue V85 Strada in grau unterschrieben, abholen werde ich sie übernächste Woche. Gestern hatte ich meine R 1250 GS verkauft und freue mich wie Bolle auf die Guzzi. Ich hatte zwei Probefahrten gemacht, und bin wirklich überzeugt dass die genau richtig ist. Die BMW ist ein tolles Motorrad, aber der Wunsch nach Reduzierung und auch nach etwas mehr Individualität wurde immer stärker. Viele Grüße Alex5 points
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Servus miteinander, ich wollte mich kurz vorstellen ich bin der Micha aus dem Neuffener Täle, wem das nichts sagt : Burg Hohen Neuffen, da gabs früher Bergrennen auf der Neuffener Steige. Ich bin nach vielen Reiseenduros KTM 1290, Afrika Twin verschiedene BMWs's zuletzt 1250 GS bei der Moto Guzzi Stelvio 2024 angekommen. Mal was anderes wie die für mich überteuerte hässliche BMW R1300 GS, das Design der Stelvio hat mir von Anfang an gleich gefallen, der Motor hat einen klasse Sound, seit 10 Tagen ist Sie mein und ich habe Spass.3 points
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Moin, Wollte mich ja noch mal kurz melden und was soll ich sagen, sie läuft top. Habe meine V85TT heute aus der Werkstatt geholt und ‘ ne Runde gedreht. Gewechselt wurde der Sturzsensor. Das erste Bild ist das Altteil, und beim 2. Bild könnt ihr sehen, wo der sitzt. Also schwer ist der nicht auszutauschen, wo ich jetzt weiß, wo der sitzt. Vielen Dank an alle hier aus dem Forum, die mir so viele Tipps gegeben haben. Finde ich klasse, dass man sich so gut unterstützt. Beste Grüße Bernd2 points
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Also erst einmal zur V7. Es ist eine V7 850 Stone. Erstzulassung 03.2022 Ich habe die Maschine gekauft am 12.02.2025 mit 6050 km. Nachgerüstet habe ich die Moto Guzzi Lenkerendenspiegel,die Mistral konisch kurz in matt schwarz und eine Biondi Scheibe in kurz Black. Alles TÜV konform. Da mir mit 183 cm der Kniewinkel nicht so gut gepasst hat habe ich mir noch die Sitzbank hoch, Gel Komfort gekauft. Jetzt kann ich ohne Probleme auch 350 km fahren. Optisch ist mir die V7 natürlich zu klein. Egal ich fahre sie trotzdem gerne. Da das Fahrwerk das größte Problem an der Stone ist habe ich noch die Wilbers Gabelfedern eingebaut. Das Fahrverhalten ist besser geworden aber von gut noch weit entfernt. Ist nicht so schlimm die V7 ist ja auch kein Moped zum rasen. Wobei ich gut mit meinem Kumpel und seiner R1200R mithalten kann. Die Bremsen der V7 sind meiner Meinung nach absolut ausreichend. Besser geht natürlich immer. Getriebe schaltet gut aber deutlich schlechter und lauter wie bei der V85. Die Gänge runter schalten an der Ampel im Stand ist nicht so einfach. Da bleibt man oft im dritten Gang stecken. Also besser vorher runterschalten wenn das Motorrad noch rollt. Die Einstellung des Kupplungszugs ist sehr wichtig bei der V7.Das ist bei meiner V85 alles kein Ding. Hoch und runterschalten ganz einfach. Der Klang und die Optik der Mistral passen perfekt zur V7. Ein absolutes muss. Den Tankdeckel habe ich noch schwarz lackiert. Original sieht der ja aus wie von Temu. Keine Ahnung was da bei Guzzi schief gelaufen ist. Optisch ist jetzt die V7 genau so wie ich mir ein Motorrad vorstelle. Einzig der Tacho ist grausam. Der macht zwar alles was er soll aber optisch.... Naja. Bei 10000 km hab ich alle Öle gewechselt und Ventile eingestellt. War natürlich zu wenig Getriebeöl drin. Bremsflüssigkeit hab ich auch neu gemacht. Reifen hat die V7 auch noch neue bekommen. Da die Dunlop Arrowmax 10000 km gehalten haben hab ich die wieder genommen. Bin eigentlich zufrieden damit. Ach ja am ersten Tag war schon der Starter Knopf fritte. Hat nix mehr gemacht. Also auseinander genommen und wieder repariert. Jetzt funzt wieder alles. Italiener halt 😜 Ruckeln, Klingeln schlechte Gasannahme oder Konstantfahrruckeln sind der V7 völlig fremd. Spritverbrauch liegt zwischen 3,9 und 4,5 Liter. Ich tanke nur E10. Ich habe jetzt ca 5000 km auf die V7 gefahren und bin immernoch begeistert. Das war es erst mal zur V7 Gruß Boris1 point
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Moin. Ja ist ein super Reifen. Allerdings nicht leise besonders ich Schräglage. Der Vorbesitzer hatte einen Dunlop Trailmax Meridian aufgezogen. War ich nicht mit zufrieden. Gruß Boris1 point
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Hallo Alex. Dir auch viel Spaß mit deiner V85. Kenne einige die von der GS auf die V85 gewechselt sind und super Happy sind.1 point
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Hallo Alex, willkommen im Forum und du wirst viel Freude mit der V85 haben Gruß Willi1 point
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Hallo Alex, willkommen im Forum. Allzeit gute Fahrt mit deiner V85 Strada. Gruß. Matthias1 point
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Ich vermute du wirst dort landen. Zumindest für Fahrten ohne Flüssig-Sonnenschein.1 point
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Moin. Habe heute den Handschutz von der Aprilia Caponord montiert. Geht easy und ist in 15 min montiert. Es muss nur das Loch auf 10mm aufgebohrt werden. Von den Hülsen je Seite hab ich nur oben eine montiert. Sollte auch so halten. Wenn man die verwenden möchte wie vorher muss das Loch auf 14mm aufgebohrt werden. Ich denke da ist nicht genug Material für da.1 point
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Zeitlich aufwändiger aber wirkungsvoll: nachdem über viele Jahre Lackieren der Krümmer meiner Le Mans mit hitzefestem Lack keinen dauerhaften Korrosionsschutz und auch keine schöne Oberfläche ergeben haben und das Thema dann mit Erwerb' meiner Nuovo Falcone mit schwarzlackiertem Krümmer ebenfalls anstand, hab' ich lackmäßig kapituliert und die warmen bis heißen Krümmer, um sie zumindest vor Korrosion zu schützen, unmittelbar nach jeder Ausfahrt mit Altöl dünn eingepinselt. Und siehe da: kaum verstreichen einige Jahre und zahllose Altöle verdampfen nach dem Start schon bildet sich, von den Schalldämpfern her, eine seidenmattglänzende, harte und stabile Beschichtung wohl auf Kohlenstoffbasis, die sich nun sukzessive Richtung Zylinderkopf voranrobbt. Mit etwas Glück wird der Prozeß dann so 2027 ff. vollständig abgeschlossen, die Krümmer dauerhaft versiegelt sein. Manchmal braucht's einfach ein bisserl eine Geduld.1 point
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Hallo Alex, bin auch aus der Vorderpfalz und konnte meine Strada gestern aus Monsheim abholen. Ich habe mich gerade registriert und schreibe später einen eigenen Beitrag. Gruß Peter1 point
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Hallo vielleicht sucht ja jemand oder überlegt wegen der Koffer habe ich gestern Abend in Kleinanzeigen gesehen. Sind nicht meine und ich kenn den Anbieter nicht. vielleicht hilft der Tip ja jemand weiter https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/moto-guzzi-v-100-stelvio-originalkoffer-mit-innentaschen/3090398539-306-68361 point
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Wenn die lange/noch nie raus waren, backen die auch gerne mal fest. Vielleicht erst mal versuchen mit grifffesten Handschuhen zu drehen. Mit Hammer ist wirklich nur die letzte Möglichkeit. Ich gehe mal davon aus, daß das Vorderrad schon raus ist? Ich würde auch das Schutzblech mindestens lösen bzw besser raus nehmen. Das hat noch eine versteifende Wirkung. Ciao Eric1 point
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Hat die V85 einen "Fall-Sensor"? Könnte der aus seiner Befestigung vibriert worden sein? Lg Chris1 point