Leaderboard
Popular Content
Showing content with the highest reputation on 05/11/2025 in all areas
-
Noch mal danke für den netten Empfang an ALLE! Da ist sie endlich, diese Woche abgeholt und schon ein paar kleine Runden gedreht. Was soll ich sagen, war ja eine "Black Box" für mich, mein erstes Motorrad, keine Erfahrung, null Ahnung! Aber ich bin begeistert. Allein das Starten der Maschine nachdem die Tachozeiger einmal hin und her wandern, war den Kauf schon wert! Und dank dem Forum hier habe ich mir gleich schon Werzeugrolle und Taschen und Taschenhalter von Longride bestellt. Will ja auch mal Brötchen holen fahren und muss die irgendwie verstauen. Gute Fahrt Dietmar7 points
-
3 points
-
3 points
-
3 points
-
Hallo an alle hier! Nach 45 Jahren Autofahren hab ich mich doch noch mal aufgerafft, den Motorrad Führerschein zu machen. Gerade bestanden und gleich eine V7 Special gekauft. Mutig ohne Probefahrt. Will keine Harley, keine BMW, nix japanisches. Mag einfach den Retro Look und die Historie. Bin total gespannt, dauert noch ein paar Tage bis ich sie abholen kann. Und freue mich jetzt schon auf viele Tips und Anregungen hier aus dem Forum. Dietmar2 points
-
2 points
-
2 points
-
2 points
-
Hallo Zusammen, Die Lenkerstrebe war mir zu unspektakulär für den original Lenker, dachte da fehlt was, also warum nicht einfach ein Polster rummachen wie bei einem Endurolenker. Nach längere Suche hab ich festgestellt das es für diese Strebe (insbesondere wegen der Länge) kein fertiges Produkt gibt, also hab ich eines gekauft um es im Nachhinein anzupassen. Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher ob es übertrieben ist oder doch das i-Tüpfelchen das fehlte. Was meint ihr dazu? Grüße Jürgen1 point
-
Moin aus dem hohen Norden🤗! Ich komme aus der Flensburger Ecke – also ganz oben im Norden – und lese hier im Forum schon seit geraumer Zeit still mit. Nun dachte ich: Es wird Zeit, mich auch mal vorzustellen😅. Ich heiße Bernd, bin 53 Jahre alt – und freue mich auf den Austausch mit euch, Tipps und vielleicht auch mal eine gemeinsame Ausfahrt. Die V85 TT hatte ich schon lange im Auge, und im September ’24 war es endlich so weit – seitdem bin ich stolzer Besitzer einer schicken gebrauchten V85 TT Bj 22. Neben der Guzzi schlägt mein Herz auch für KawaKlassiker: Meine andere große Leidenschaft ist meine Kawasaki Z1 900. Ach ja, eine technische Frage habe ich auch gleich – die stelle ich aber in der passenden Rubrik. Viele Grüße und allzeit gute Fahrt! Bernd1 point
-
1 point
-
1 point
-
hallo da sollte ein gewinde am kugelkopf drann sein, schraub mal den kugelkopf fest der am bremshebel selbst ist . der wackelt ja als ob er gleich rausfällt1 point
-
Entweder die Eintragung in der Zulassung durch den TÜV oder/und die ABE zu Krümmer, Y-Rohr, Endschalldämpfer sowie die KBA- oder E-Nummern auf den jeweiligen Teilen selbst. Wenn nichts davon vorzeigbar, oder nur mit Lücken, gehts ab zum Gutachter oder das Fahrzeug wird vor Ort stillgelegt. Wenn deine Akustik sich als auffällig herausstellt, wird sowieso vor Ort gemessen, dann ist egal was Luigi in die ABE geschrieben hat oder ob der Herr Kriponalrat sein Messgerät richtig bedienen kann: Wird ein Wert über dem Wert in der Zulassung gemessen, kann es auch sein dass die Fahrt direkt vorbei ist. Über Luftfilter und Ansaugstutzen wird niemand reden da nicht unmittelbar sichtbar Eine Eintragung und vor allem Vernunft am Bowdenzug sparen nicht nur Dir und der Rennleitung Zeit und Nerven.1 point
-
1 point
-
Moin Saschi, vielen Dank für deine tolle Anleitung. Habe alles durchgeschaut, dabei ist mir folgendes aufgefallen. Wenn ich den Killschalter rein gedrückt habe und die Zündung anmache summt für 2-3 Sekunden die Benzinpumpe. Wenn ich denn Killschalter nicht rein drücke und die Zündung anmache summt nichts. Irgendwie glaube ich an den Killschalter, mal sehen wie ich den überbrückt bekomme. Grüsse Bernd1 point
-
Ich schaue seine Videos schon seit über 10 Jahren... 👍1 point
-
1 point
-
Moin Bernd, willkommen im Forum, Dir viele schöne Touren mit der V85 TT und eine baldige Fehlerbehebung. Ebenfalls noch viele Glücksmomente mit der Z1 900 Gruß Rainer1 point
-
Auch für meinen Geschmack passt der Zard sowohl optisch, als auch klanglich am besten zur TT, zudem ist dieser ein absolutes "Leichtgewicht"...1 point
-
Moin, nach der TÜV Abnahme über den Hunsrück, Simmern, Gemünden wieder nach Zell/Mosel gefahren... kleinen Imbiß zuvor auf einer Campingplatz-Insel dann weiter zum Eis essen. Nur mal angemerkt: ich verstehe nicht, wie einige beim fahren mit Helm immer vom Klingeln schreiben 😇... oder sind dort Teile lose 😂 Natürlich gehört eine V85TT auch mit Schmackes und Drehzahlen gefahren... das Dinges orgelt die Drehzahlleiter nur so hoch... reine Freude. Ein Big Block Motor einer Guzzi 1100 und 1200 kann man aus niedrigen Drehzahlen beschleunigen, nicht aber den Small Block einer V85. Gruß Holger1 point