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Showing content with the highest reputation on 03/08/2025 in all areas
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Heute ging es zum Hohenpeißenberg. Nicht sehr hoch, aber herrlicher Blick ins Alpenvorland und auf den Ammersee. Tatsächlich kam da noch eine V85TT hoch, aber er hatte mein Gewinke am Parkplatz entweder nicht gesehen oder nicht auf sich bezogen. Die beiden Jungs (waren 2 Biker) hatten wohl Kohldampf und verschwanden im Bayerischen Rigi. Neben einem großen Fernsehturm ist da oben auch noch eine Wetterstation. An sonnigen Wochenenden sehr! gut besuchtes Ausflugsziel, auch für Radfahrer.6 points
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Hallo Olaf, alter Sack.🙂 uns 70 jährigen ist doch der Spaß am Moped nicht zu nehmen. Verbrenneraus gibt es ja nur für die Neufahrzeuge irgendwann, diese Spacken. Da steigen die Preise für die alten Verbrenner dann irgendwann richtig an. Die Cali 1400 ist ein super Moped Gruß aus dem Westerwald Willi1 point
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Hallo! Das habe ich mir schon gedacht, daß das nichts vernünftiges wird. Ich war eigentlich begeistert vom Durchzug meiner T5 mit dem 850er Motor, der ja auch mit den 30er Vergasern auskommt. Der hat aber andere Steuerzeiten und kleinere Ventile. Am 1000 S Motor wurde nichts verändert, bzw.ich habe ihn wieder in den Serienzustand zurück gebaut. mein Vorgänger hatte vom Zylinderkopf so viel abgedreht, daß die Verdichtung ca. bei 12:1 lag, dann wurde von dem Typ ein Distanzring unter die Zündkerzen gelegt, um zu vermeiden, daß der Kolben gegen die Kerze schlug. Ich habe dann eine passende Buchse aus hochfestem Alu eingesetzt und unter den Zylinderfuß eine 2mm starke Alu Platte mit 2 Fußdichtungen gelegt und die Verdichtung damit auf 9,6:1 reduziert. Allen anderen Mist, welchen der Knabe noch angerichtet hat, gehört hier nicht her, aber so etwas gibt es. Ich hätte beim Kauf einfach besser hingucken müssen! Aber lang ist´s her. Das Gespann hat 15 Zoll Speichenräder mit Autobereifung und vorn eine Schwinge. An der Übersetzung wurde nichts geändert, da der Abrollumfang kleiner ist, als die Soloübersetzung. Ich habe noch den Motor von der 1000 SP hier rumliegen, dann werde ich wohl um den Umbau nicht herumkommen. Der hat 60 Ps, was für meine Zwecke ausreichend ist. Ein Vergasertausch wäre zwar einfacher gewesen, aber unkalkulierbare Risiken eingehen, ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Ich danke Euch für Eure Beiträge und wünsche Euch eine entspannte und unfallfreie Saison. Guzzi441 point
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Hallo Olaf, Ja im Harz siehst Du kaum MG. Da kannst Du bei bestem Wetter hoch nach Torfhaus fahren, hundert Bikes aber keine Guzzi. Dafür findest Du Deine Maschine. Mit einer 1250er / 1300er BMW ist das schon schwieriger 😉 Ich weiß ja nicht aus welcher Ecke Du kommst, aber wenn es Richtung Northeim / Alfeld ist, habe ich eine Top Werkstatt für Dich: MotoConcept in Gronau. 👍👍👍 Grüße Hans-Dieter1 point
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Sonne, blauer Himmel, 10 bis 14°C und so gut wie kein Salz mehr auf den Straßen. Also raus in die Freiheit. Meine V85TT Travel (`22) - ich nenne sie "Bea" - sprang sofort an und lief nach einer Minute prima rund und nahm gut das Gas an. Raus ging es dann in Richtung Österreich zum Sylvenstein-Stausee. Von mir daheim so 40km weg, aber dank einiger Umwege waren es dann doch 120km heute. Und das Herz lacht wieder, und der V2 brummt munter vor sich hin. Und das Wilbers Federbein funzt so richtig gut. Ciao der Monti1 point
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Moin, Zum Thema V7 I bis V7 IV aufbocken und zur Entlastung der Räder, folgend eine Zusammenfassung meiner Vorgehensweise als Anregung, dazu ein paar Bilder und Beispielprodukte. Weiterführende Informationen, Ergänzungen und Produktempfehlungen sind willkommen. Mit einer Vorderradwippe steht das Motorrad allein und stabil und fast gerade, dann den SD-Montageständer unter das Rahmenquerrohr, zwischen Getriebe und der Hinterradschwinge, positionieren. Achtung, nicht die Kabel des Seitenständerschalters an der linken Seite einklemmen. Das Heck lässt sich dann mit dem Hebel des Montageständers ganz locker mit einem Arm, wenig Kraftaufwand und ohne Schwung anheben. Wenn das Vorderrad angehoben werden soll, den Montageständer wie oben positionieren, dann unter der Ölwanne einen Scherenheber stellen, auf der Plattform eine Erhöhung legen, z.B. Holzbrett(er), Kunststoffklotz usw., um den Kontakt zur Ölwanne zu gewährleisten und um zu verhindern, dass die Abgasrohre belastet werden. Achtung, die Flächen der Erhöhung dürfen nicht rutschig bzw. gleitfähig sein. Nach dem Anheben mit dem Scherenheber, kann die Vorderradwippe entfernt werden. Voila, Vorder- und Hinterrad sind frei drehbar und frei zugänglich. Dann könnte, bei Bedarf, auch sehr sicher ein Spindelheber positioniert und bedient werden. Wenn alle Hilfsmittel vor Ort sind und man das ein paar mal gemacht hat, dauert das keine 1,5 Min . Die Presspappe benutze ich, um die Rollen des Montageständers zu schonen, denn der Asphalt in der Tiefgarage ist sehr rauh und es gibt jede Menge Split gratis dazu. Stein-Dinse Montageständer für V7 https://www.stein-dinse.com/de/sd-tec-montagestaender-linea-nero-moto-guzzi-v7-i-ii-iii/item-1-1170808-143-2.html Vorderradwippe, Beispielprodukt: https://www.louis.de/artikel/motorrad-vorderradwippe-16-21-zoll-matt-schwarz/10055546?filter_article_number=10055546 Scherenheber, Beispielprodukt: https://www.louis.de/artikel/rothewald-scherenheber-mit-adaptern/10003265?filter_article_number=10003265 Gruß Rainer1 point
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Vorgestellt habe ich mich ja schon. Jetzt wollte ich auch mal meine V7 präsentieren. Da ich ein Upgrade auf die V7 Sport bei meinem Händler durchgeführt habe, werden wir zwei nicht mehr allzulange unsere schöne, kurvenreiche und fantastische Zeit miteinander verbringen. Moped steht zum Verkauf. So,oder Originalzustand.1 point
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