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Showing content with the highest reputation on 01/29/2025 in Posts
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Hallo zusammen, ich bin seid ein paar Tagen auf dem Forum registriert, hab auch schon ein bisschen rumgeschnarcht, möchte aber hiermit das Protokoll wahren und mich hier auch mal vorstellen. Ich bin ein Leipziger, 84er Baujahr. Wiedereinsteiger in der 5. Saison. Fahre gerne schönwetter-Wochenend-Tages-Touren (ca. 5/6 Stunden) in sehr kleinen handverlesenen Gruppen. Die Welt ist für mich eine Kurve, daher ist mein Einzugsgebiet oft das Erzgebirge, das Saaletal, dessen Schiefergebirge sowie Süd- und Zentral-Harz. Ich suche und finde im Motorradfahren geistige Entspannung und Regeneration; Geist, Körper und Maschine bilden in diesem Momenten für mich eine Einheit. In meiner Jugend war mein erstes Fahrzeug eine 125er Yamaha DT. Mit ihr durchlebte ich die harte Schule des täglichen, oft erbarmungslosen Berufsverkehrs einer Großstadt zu meinen Lehrzeiten. Als sich mir die Möglichkeit bot, den Autoführerschein zu machen, wollte ich unbedingt auch den großen Motorradschein mit machen; eine der besseren Entscheidungen meines Lebens ;). Eine Motorradlose Zeit erwartete mich, als meine DT gestohlen wurde. Sie plagte mich fast 20 Jahre, bis ich mit einer Guzzi V85TT wiedereinstieg. Ich bin hier im Forum weil ich ich vom Schwarmbewusstsein partizipieren aber auch meine eigenen Erfahrungen beitragen möchte. Eines meiner besonderen Merkmale ist meine Körpergröße; 206cm, "Stehriese". Gegenüber "Sitzriesen" hab ich überproportional lange Beine. Daher bin ich immer auf hochbeinige Motorräder angewiesen: Crossovers, Reiseenduros oder ADV's. Bei der Suche nach einem Motorrad verliebte ich mich sofort in die V85TT obwohl eigentlich Yamaha-Fanboy. Obwohl teils fürs Gelände erdacht, fahre ich sie nur auf Asphalt. Ich freue mich auf Erfahrungsaustausch und eventuelle Teilnahme an Touren oder Treffen. Beste Grüße, B. Kloppt3 points
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Es ist schon sehr lange her: ein Freund hatte (und hat noch) eine 500er DUCATI Pantah. Eines Tages erzählt er, daß die gerne, wenn sie 'mal gefordert ist, nach einiger Zeit leistungsmäßig einbricht - der Mann ist KFZ-Mechaniker. Ein bisserl geplaudert und auf die Benzinleitungen gekommen - an seiner Pantah versah jeder Benzinhahn einen Vergaser. Ich empfahl ihm die beiden mittels eines Kreuzes zu verbinden. Gesagt, getan: die Pantah rannte nun ohne Unterlaß.1 point
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Ich stimme Bastl zu, allein ein wenig Farbe fehlt mir doch. Sonst fein.1 point
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Bei meiner Mille gibt es ein sogenanntes Benzinkreuz, welches jeweils zwischen den Benzinhähnen und den Vergasern in die Benzinleitungen eingebaut ist und für die gleichmäßige Entleerung beider Tankhälften sorgt. Schau mal bei Stein Dinse unter "Bentinkreuz", vielleicht hilft Dir das weiter.1 point
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hallo, zeig doch mal ein Bild wie das bei dir aussieht. Da normalerweise das Rahmen Dreieck frei sein sollte. Je nachdem wie der Sprit nach läuft, kann es gerade im kurvig Geläuf zu kurzzeitigen Spritmangel führen. Wenn du immer nur mit vollen Tank fährst, spricht nichts dagegen. Ansonsten ist der Sinn, wie du bereits gesagt hast. Der Austausch der linken und rechten Hälfte beziehungsweise wenn auf Reserve geschaltet wird.1 point
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..bzgl. "Navi gequatsche", das Navi kann mann auch Stumm schalten..so als TIP1 point
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Laut Schermer/Städele "Technik-Sonderband 6010": 40 NM (Seite 59). Merkwürdigerweise werden allerdings auf Seite 46 45 NM angegeben. Gruß Dieter1 point
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Ein schönes Stück Moto Guzzi Nostalgie: Diese Moto Guzzi 850 Latisana Mehr dazu hier : https://www.sewy-motorcycles.com/portfolio/moto-guzzi-850-latisana/ Sie verlangt mit dem langen Tank und den tiefen Stummellenkern eine sehr "gebückte" Haltung des Fahrers - aber sie ist einfach schön, wenigstens für mich alten Nostalgiker.1 point
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Hallo Thomas, ich habe mir auch die kurzen Mistral in Edelstahl Satin - gebürstet gegönnt. Unser Sponsor SD hatte noch einen Satz auf Lager. Ein geiles Finish und 1a Verarbeitung. Bin gespannt, wie die sounden😃 Berichte dann mal bitte deine Eindrücke von dem Mistral Paket/ Luftfilter usw. Grüße Torsten1 point
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Das ist hitzebeständiges Pulver. Der Brotkasten wird auch nicht ganz so heiß wie z.B. der Krümmer. Da kann man auch pulvern, muss aber, wie ohne Pulver, mit Verfärbung rechnen. Ich habs nur deswegen nicht gemacht, weil ich die Krümmerschutzbleche schon mattschwarz hab pulvern lassen, und schwarze Krümmer darunter mir etwas zu viel des Guten gewesen wäre. Deswegen hab ichs bei der Originalfarbe belassen, und nur den ganzen Auspuff vorm Pulvern glasperlenstrahlen lassen. Bin jetzt ca. 2.000 km damit gefahren, bis jetzt siehts immer noch gut aus. Vor dem Strahlen sah der Brotkasten so aus:1 point
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Servus, „komplett analog“ wäre, wenn Ihr die Helme abnehmt, jeder ne Blevhbüchse in die Hand, Kabel dazwischen, der eine redet in seine Büchse, der andere hält seine ans Ohr… Spaß beiseite: Ich hab in meinem Shoei ein 10U von Sena und meine Frau hat ein Sena 3S. Ich würde Dir für‘s einfache Gegensprechen so ein 3S empfehlen um die 80€ pro Stk). Reicht aus meiner Sicht vollkommen aus (trägt außen am Helm auch nicht so auf). Gruß Jörg1 point
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