Jump to content

Quattro Stagioni

Members
  • Content Count

    4
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Good

About Quattro Stagioni

  • Rank
    Junior Member
  1. Hallo Leute ich habe am Samstag meine Le Mans von Zweirad Gallus, von Grund auf gecheckt und eingestellt, wieder bekommen. Danke für den heissen Tipp! Ich bin begeistert. Soweit ich konnte habe ich die Vorarbeiten selbst geleistet, also frische BT45 drauf, Ölwechsel von Motor, Getriebe und Kardan. Dazu habe ich einen neuen Scheinwerfer (Lucas/Norton mit Lichtschalter und Kontrollleuchten) mit CNC Scheinwerferhaltern von Radical Guzzi montiert und noch ein paar Kleinarbeiten erledigt. Bei Gallus habe ich die beiden Vergaser komplett zerlegen, reinigen und überholen lassen, Ventile einstellen, Kerzen wechseln, die Bremsen überholen, die Vergaser abstimmen, Licht einstellen und Kreuzgelenk schmieren lassen. Ich bin sowas von happy, der Betonmischer rennt jetzt wie die Hölle! Das ganze wirklich zu einem fairen Preis und mit sehr nettem Service. Also für diese Leistung : Daumen hoch!
  2. Herzlichen Dank für das Willkommen. Dann werde ich wohl mal einen Termin bei Motorrad Gallus machen. Da ich den Total-Check machen lassen möchte, würde ich bei Motorrad Lust wohl arm;-). VG André
  3. Hallo zusammen, na dann will ich mich mal kurz vorstellen. Ich heisse André aber hier für Forum habe ich mir meine Lieblingspizza als Namen ausgsucht. Quattro Stagioni;-). Ich habe mir gerade meine erste Guzzi zugelegt, eine auf Classic umgebaute 1000er Le Mans. Die habe ich mit originalen 33tsd km am WE vom Erstbesitzer gekauft, der sie zum letzten mal aktiv 2009 gefahren ist. Öl ist gewechselt und eine Probefahrt habe ich gemacht. Läuft prima, nur habe ich das Gefühl, dass ein Paar von den 82 italienischen Pferden noch schlafen. Wahrscheinlich werden die Vergaser etwas versifft sein. Grundsätzlich würde ich gerne als erstes eine komplette Inspektion mit neuen Reifen (sind BT45 von 2009 mit 200km drauf), neuem Getriebe- und Kardanöl sowie das reinigen der Vergaser und alles schön sauber abstimmen, machen lassen. Kann mir jemand einen Tipp geben, wer dafür im kölner Raum zu empfehlen ist??? Hier gibt es z.B. Motorrad Lust, aber ob die sich dort mit alten Guzzis auskennen und wie gut die arbeiten weiß ich nicht. Danke schon mal für kommende Tipps. Gruß Quattro Stagioni
×
×
  • Create New...