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Showing content with the highest reputation on 08/05/2024 in all areas

  1. 5 points
  2. So ein Wetter wie heute schöner geht's nicht. Leider musste ich um 15:00 Uhr wieder Zuhause sein so wurden es nur 150 km. Gruß Jürgen
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  3. Moin. Nach einem feinen Wochenende auf der Lieblingsrennstrecke in Most🤗, hab ich ein wenig weiter gebaut. Elektrik ist cool, aber auch echt zeitaufwendig. Und....man sieht außer ein paar Strippen nixx, was sich da verändert. Kabel sind alle gelegt. Alles, was von Lenkertaster, Lampe, Tacho und Kontrolleuchten kommt, ist unter dem Tank trennbar. Sind ne Menge Kabel, daraus resultiert ein Steckerpaket, was recht massig ist. Ich habe die kleinen Einzelstecker gewählt, weil die Steckerpakete mit zwei bis sechs Pins nicht mit meiner Kabelführung unterzubringen sind. OK, wenn die ganze Sache mal auseinander muß, dann sind doch einige Beschriftungen nötig, da es irgendwie doch mehrere rote oder gelbe etc. Kabel gibt. Das ergibt sich aus der teilweisen Verwendung auch der ursprünglichen Kabelei. Lampe ist fertig, Blinker sind dran, die Kellermänner sind ja echt fast unsichtbar. Heck ist auch verkabelt. 😎 Das Zündschloß wollte ich bei der Guzzi tatsächlich mal nicht RFID von MG. Hätte zwar zwischen Tacho und Kontrolleuchten gepaßt, aber ich wollte das mal analog. Auf der Suche nach einem feinen Plätzchen dafür, hat mich Das Knotenblech am Lenkkopf angegrinst, besser, die großen Löcher im Blech. Ich hab dann das gekaufte Zündschloß mit einem 3-Druck Adapter von innen hinter das Lock geklebt und als Abdeckung sowie für die linke Seite als Blende zwei Drehteile aus AL hergestellt, die das Ganze schick machen. Ich liebe diese Möglichkeiten, die bringen wirklich Freude.👍 Bei der ganzen Fiddelei mit den Kabeln sind die Microquerschnitte der neuen Komponenten nicht immer hilfreich. Mitunter ein Graus, das neue 0,0000001 Kabel mit irgendeinem Steckerteil etc. zu beglücken. Beim Querschnitt der Kellermänner ist das wirklich sportlich. Das Heck mußte ich tatsächlich nochmal komplett entkabeln, weil eine Krimpung die Microsehne durchtrennt hat. Drei Stunden Tüddelei umsüss. Next Step, alles an die Unit tüddeln und beten, daß nix falsch ist. Das Bremsleitungsgedöns vorn bestelle ich heute noch. Dann Züge bauen, mal sehen, was ich zumindest vom Kupplungszug noch verwenden kann. Gaszug wird einer bis unter den Tank, dann Verteiler, wie beim Choke auch. Übrigens.....wenn Kabelsalat angesagt ist, verliere ich IMMER meinen Ordnungssinn. Ich habe gemerkt, es ist doch zeitsparender, die Krimpzange auf dem Tisch zu suchen, als zum Regal zu gehen, in der sie dann doch nicht liegt...😂 Grüße.
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  4. Heyho, ich bin der Hendrik aus dem schönen Ahrtal und habe mir im Februar 2024 eine neue Moto Guzzi V7 Stone 850 zugelegt. Bin von dieser Maschine sehr angetan und freue mich jedes Mal aufs Neue eine Runde zu drehen! Demnächst kommen noch Mistral Slip-On's dran. Gruß,
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  5. Elektrik fertig. Nur Bluetoothverbindung zickt noch. Hab MG schon gemailt.
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  6. Moin Guzzitreiber. Nachdem ich zu zwei California3 gekommen bin, möchte ich zumindest eine für mich anpassen. Wie in meinem Vorstellungsthread geschrieben, möchte ein Freund die andere so kaufen, wie sie ist. Ich habe mich entschieden, die jüngere umzubauen, die doppelt so viel KM auf dem Zähler hat, 80tkm zeigt der an. Für einen 2Ventiler jetzt nicht problematisch, vernünftige Behandlung vorausgesetzt. Da ich die Historie nicht kenne, aber 80 noch kein dolles Ding ist, werde ich das kleine Programm abspulen. Das Moped läüft auch recht unauffällig, ein wenig laut, wenn warm, aber kein böses Gedöns oder Gerassel. Momentan weiß ich allerdings noch nicht wirklich, welche Richtung. Ich wollte aus den beiden einen Caferacer und einen Bobber bauen. Wenn ich die Rahmen sehe, bin ich aber tatsächlich wieder beim CR. Mit fast 60 wäre aber auch ein gemütliches Teil mal schön, also jetzt nicht unbedingt wie sie jetzt aussehen, aber so in Richtung mit Lenker oberhalb der Tanklinie, irgendwie Einsitzer und keine USD Gabel. Na mal sehen, was mir so beim Ballast abwerfen einfällt. Grüße, Jens
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  7. Guten Morgen, ich hatte in den 2000 ern einige Guzzen (V11, Bellagio, Griso) und als dann die Phase kam, in der diese Motoren keine Nachfolger hatten und man die V7 kaufen sollte, von Guzzi erstmal verabschiedet. Dazu kam auch, dass der ortsnahe MG Händler Konkurs ging und die nächste Werkstatt 50 km entfernt lag. In den Jahren danach habe ich alles Mögliche gefahren, Sogar HT-Guzzis 🙂 und auch Harley, Ducati, Buell. Alles was 2 Zylinder hat. Neulich hatte ich gesehen: keine 2 km von mir gibt es wieder einen MG Händler. Da ich schon länger mit der V85TT geliebäugelt hatte und der Virus ja immer bleibt... Probefahrt. Das passt!!! Also: hab ich seit ein paar Tagen eine V85TT Euro5. Viele Grüße Frank
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  8. Ich hatte genau das gleiche bei einer ähnlichen Maschine. War nur ein leichter Umfaller, die Werkstatt hat es ( mit einfachen Mitteln, wie Gabel entspannen) nicht hinbekommen, dass die Karre wieder geradeaus läuft. Aus diesem Grund wird selbst bei einem kleinen Umfaller das Motorrad als Unfallmaschine bewertet…
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  9. Moin Frank, Fahre die V85TT Travel E5. Und wiege das Selbe wie du. Habe durch viel probieren, für mich folgendes festgestellt: Fahrwerk vorne kommt die Werkseinstellung sehr gut hin,kann eventuell um einen Klick +- abweichen. Fahrwerk Hinten passt bei meinem Gewicht bei Einratsen auf Stufe 4 und die Zugstufe von ganz zu ca. 0,45 Umdrehungen raus. Probiere diese Einstellungen mal, kann sein das du damit zufrieden bist. Ich wählte diese da ich finde das es ein guter Kompromiss bei Solo und Soziusfahrt darstellt. Ich bin zu faul um immer dran zu drehen... Nut als Tipp für die Zukunft: Eine sehr gute Vorgehensweise ist: Drehe alle Stellschrauben rein und anschließend ganz raus, um zu wissen wieviele Umdrehungen es sind. Dann stelle ich exakt die Mitte ein und arbeite mich als Feineinstellung von da aus weiter bis es passt, also härter oder weicher und mehr oder weniger Dämpfung/Zug. Gutes Gelingen, Gruß Ed
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  10. Ich bin mit meiner V7 Stone wieder mit am Start. Wetter sieht bislang gut aus, das bleibt hoffentlich so. Vielleicht klappt's nach der schönen Tour am 02.06. dieses Mal auch bei anderen? (Seitenblick z.B. zu Marcus @GUZZI-HH, Elke @E.Guzzista und Ralf @MGNeuling 😇😉)
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  11. Wenn die Maschine nach einer Seite wegzieht. Das liegt niemals am Lenker. Da stimmt die Spur nicht mehr. Das Fahrzeug sollte unbedingt vermessen werden. Sorry aber dann ist die bestimmt nicht nur umgefallen. Erzählen kann der Verkäufer viel. Vielleicht ist er irgendwo gegen gefahren und dann umgefallen. Vor Abklärung würde ICH das Fahrzeug nicht mehr benutzen.
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  12. Moin, Corsa = Rennen= Geräusche => wenn nicht, dann kaputto ! Gruß Rainer
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  13. Vielen Dank! Du hast meinen Sonntag gerettet 😁
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  14. Gedanken würd ich mir machen wenn die Geräusche auf einmal weg sind 😅
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  15. Das sind keine Geräusche das sind Klänge das muss so. Gruß Jürgen
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  16. Eine Tischbohrmaschine, ein Dremel und ein paar Feilen. Ein Blechstreifen aus Messing und etwas Zeit. Fertig ist die Hubraum- Informationen. Braucht kein Mensch, aber....egal.
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  17. Hab jetzt lange nichts von mir hören lassen, aber es war ja auch nicht wirklich viel passiert. Je näher ich an die Fertigstellung komme, desto zögerlicher werde ich. Ich hab mich selbst schon gefragt, ob das etwas mit der Möglichkeit zu tun hätte, dass dieses Projekt vollkommen scheitern könnte, z.B. durch einen Motorplatzer beim Startversuch! NEIN! Ich werde immer langsamer, weil das Projekt mein Herzblut ist. Sobald ich es beendet habe ist es einfach weg! Nichts mehr zu tun, nichts mehr zu richten ... Nutzt ja alles nichts, ich habe jetzt die letzten Schritte eingeleitet um den ersten Startversuch zu machen. Der Sattler hat heute einen Dummy bekommen um die Sitzbank anzupassen, ich das Leder ausgesucht und die Gaszüge angepasst. Viel mehr bleibt dann nicht.
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  18. Heute mal ein bisschen am Niederrhein unterwegs. Stop bei Louis in Wesel und was steht da, eine V7 und noch eine V85TT. Nette Gespräche mit den beiden Besitzern. Die Fahrerin der V85 TT hatte gerade die Maschine abgeholt. Umgestiegen von einer Transalp hatte sie schon das typische Guzzi Grinsen😀 Weiter und nächster Stop in Hamminkel bei Thunderbike. Und was steht auf dem Parkplatz bei einem der größten Harley Tuner, eine V7 und eine 1000S. Der Besitzer der V7 lachte auch, daß so "viele" Guzzies bei Harley waren 😅
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  19. War heute etwas auf Tour. Den Ith, Weserbergland, Solling und Hils bekurvt. U.a. den Skywalk in Bad Karlshafen besucht. Tipp: Von der Weser hoch, von Pegestorf rauf nach Ottenstein. Ein sehr netter kleiner verschlafener Ort. Dann wieder runter zur Weser, Brevörde. Nicht die besten Sträßchen, aber Kurven über Kurven 😉 Andreas
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  20. Moin, einfach losgefahren und mehrfach abwechselnd Rechts-Links und Zack ist die Ostsee da und im Blickfeld die Corsa. Dann weiter mit abwechseld Steuerbord und Backbord und schon wieder ist die Ostsee da mit der Corsa. Zufälle gibt's, und auch noch schöne..?! Gruß Rainer
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  21. Um 6:00 Uhr gestartet, weil hier im südlichen Bayern über 30°C angesagt waren. Über Garmisch, Kloster Ettal und Schloss Linderhof erst einmal zum Plansee. Von dem ich nicht viel sehen konnte - Morgennebel...!! In Reutte erst einmal einen heißen Kaffe an der JET gekauft. 45 Minuten bei 12°C sind dann doch ziemlich kühl. Im Lechtal dann bis Stanzach und das herrliche Namlos-Bergwang-Tal gefahren. 95db-Regel greift hier, und viele Geschwindigkeitsbegrenzungen sollen dem Lärm und der Raserei Einhalt gebieten. Und ganz ehrlich - das war dem Fahrspaß auf dieser Strecke nicht abträglich. Zurück dann wieder am Plansee entlang - der Nebel hatte sich verzogen, und die Aussicht war spektakulär. Gegen Mittag war ich wieder daheim - kurz vor der großen Hitzewelle. Die V85TT-T fühlt sich im gebirgigen Geläuf so richtig wohl. Bei nächster Gelegenheit muß dann das Hahntennjoch und Kühtai-Sattel dran glauben.
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  22. Off Topic: Tag der Bundeswehr 2018 - 3 Generationen am Himmel Noratlas - Transall - A400M
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  23. Da heute einige Sachen im richtigen Leben besser gelaufen sind, als gedacht, hab ich für die Räder Zeit gehabt. Zumal es am Nachmittag gewittert hat, da geht das nicht so schön, mit dem Flugtraining auf der Z37. Die ganzen Teile der Räder wieder verschraubt und in die Basis gesteckt, sieht so viel mehr nach Moped aus. Der Sitz ist auch zurück vom Polstermann, also hab ich alles mal grob aneinandergeworfen. Der Tank ist natürlich noch "roh", und die Heckpartie erwartet auch noch etwas Kreativität. Aber die Richtung ist schon die, in der ich das Projekt fertig stellen mag.🤗 Die neuen Reifen tragen im Querschnitt natürlich etwas höher auf, als die abgegurkten, mit denen ich die Fender gebaut habe. Da hat der Fender vorn tatsächlich schon im Stand leichte Schleifgeräusche gemacht. Nun ja, ich hab des erstmal mit einem Langloch an den vorderen Verschraubungen gelöst, muß ich wohl aber noch mal ran. Dann hab ich heute morgen mal getestet, ob denn der Zündkrasempel was liefert, und ja, die Zündkabel haben beim Tastendruck tatsächlich schicke blaue Blitze auf die Ventildeckel geschossen 😍. Immer wieder schön, wenn es denn tatsächlich alles funxxioniert..!
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  24. Grüße von der Noratlas in Schwelm, die ihre besten Tage schon lange hinter sich gebracht hat... Alexander
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  25. Endlich geschafft, das Classic Superbikes Museum in Gifhorn zu besuchen. Hinzus mal den Motor auf der Autobahn freigefahren und zurück eine herrliche Landpartie. Ausnahmsweise war ich mal nicht der einzige Guzzifahrer. Das Museum sollte man unbedingt besuchen. Es bietet eine sehr schöne Ausstellung aus klassischen Bikes aller Dekaden und seltene Stücke, die man in freier Wildbahn wohl kaum sehen wird. Es bietet sich auch als Programmpunkt auf einer Tour in Niedersachsen oder auch als Tripp im Rahmen eines Treffens an. Braunschweig, Lüneburg und due Lüneburger Heide sind nicht weit.
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  26. Hallo Herbie - das ist die Bremse 😂 ... ich bin ein Sitzriese. Langer Body, kurze Beine. Ich komme auf den Boden, aber nicht beidseitig mit der Fußsohle. Wenn ich mich auf das Moped schwinge, muss ich mich etwas anstrengen, will ich nicht über die Rasten aufsteigen.... Das Bein mal eben über das hohe Heck schwingen is nich;-) Und mein Oberkörper ist so lang, wie der eines Freundes, der 2,03 misst. Also Kopf im Wind. Den QS bekomme ich erst bei der ersten Inspektion, der war bezahlt, aber nicht montiert. Siehe Bild - das Pedal ist auch nicht von der Welle gerappelt, sondern die Mutter vom Gestänge war weg. Das gehört eigentlich gekontert, dafür ist die Schraube zu kurz. Was da nun original drauf war, weiß ich nicht.
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  27. Am Wochenende habe ich mal einen Tag Zeit gefunden und kann nach den ersten 1000 km vermuten, dass ich nicht viel falsch gemacht habe. Einen kleinen Knick im Vertrauen gab es aber auch, bei km 450 auf der Uhr, war plötzlich der Schalthebel futsch. Die Mutter am Getriebeeingang war weg und der Schalthebel bammelte nach unten - doof, denn so ließ sich der Ständer nicht ausklappen. Einsam auf der Landstraße, mit etwas Akrobatik und Kaugummi-Sicherung bin ich dann doch zu einer Werkstatt gekommen (Guzziladen, zufällig 3 km entfernt;-)... Kleinkram, aber sehr unnötige Schlamperei. Nach 8 Stunden im Sattel bin ich schmerzfrei abgestiegen, Herz - was willst du mehr. Der Klang ist verglichen mit allen s.o. Alternativen mega. Der Motor, Gasannahme, Leistungsentfaltung einfach geil, zwar nicht sio extrem wie gewohnt, dafür aber entspannt, druckvoll und sehr lässig. Am Fahrwerk hab ich noch nicht gedreht, es ist recht straff, fast sportlich. Das ist gut so. Radar fand ich eigentlich überflüssig, aber der Tote-Winkel-Warner ist schon ein echtes Sicherheitsplus. Mit 183cm, Sitzriese, bräuchte ich wohl die höhere Scheibe und beim Aufsitzen breche mir echt einen ab. Eine gute Handyhalterung am 12mm Rundrohr suche ich noch... LG
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  28. Moin Cataloop und Maxl, ja, werden langsam mehr neue Stelvios. Lustig, dass ihr euch auch für Giallo Savana entschieden habt, obwohl viele das asphaltgrau favorisierten. Ich finde, sie lässt schön ihre Muskeln spielen und werde Schwarzwald, Vogesen und Jura weiter erkunden damit. Als Sitzzwerg hab ich den erhöhten Sessel geordert und komme trotzdem mit ganzen Füßen auf den Boden. Noch mehr 24er Stelvios am Start? Always ride safely Herbie
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  29. Moin, das Fahrwerk einer Moto Guzzi V85TT ist Spitze 👍 So spurstabil und gleichzeitig eine "richtige" Hinterradfederung vom Feinsten. ( mit den kleinen V7 Modellen nicht vergleichbar, dem V7/850 Vorführer meines Händlers ) Fahren können und das richtige Gewicht vorausgesetzt 😂 um mal kräftig zu provozieren 🤩😇 Mit meiner italienischen Größe von 170cm und meinem Wunschgewicht von 80kg (ja, muss man wollen...und machen) hat die V85TT eine Top Fahrwerk. Natürlich muss man bei Schwergewichten eine speziell, passende Bestückung vornehmen... denn kein Serienhersteller kann für alle Personen, seine Federungsabstimmung vornehmen, daher gibt es ja die Spezialisten Wilbers u.v.a. Leistungsoptimierung geht mit einem ZARD anstatt dem schweren Serienauspuff und eigene Gewichtsabnahme... so kommen schnell runde 10 kg zusammen. 😉 ( nicht nur geschrieben, sondern aktuell auch geschafft ) Gruß Holger
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  30. Anfang September 2020 besuchten die zwei Freunde Dante und Dario (aus Bormio bzw. Como) ihren und meinen Freund Tarziello in seinem Wohnort Pitigliano (Süd-Toskana). Sie waren mit zwei identischen Moto Guzzis aus den Anfängen der Firma Moto Guzzi unterwegs, Baujahr 1929, Einzylinder, 500ccm, ca. 13 PS bei 3800 U/min, Name: Sport oder Sport 14 (bin nicht ganz sicher). Schneller als 50 bis 70 km/h fahren die beiden mit den Oldtimern nicht, obwohl diese laut ihren Aussagen ca. 110 km/h schaffen sollten. Sie fuhren Tagesausflüge mit bis zu 350 km von Pitigliano aus, abends trafen wir Vier uns dann in der Bar oder beim Essen. Ich bin ihnen einmal 20 km hinten drein gefahren, nur um zu schauen, wie sich solch historische Urgesteine fahren lassen. Sie gehen besser in moderate Schräglage als gedacht. Dario selber hat 50 historische Guzzis aus den Jahren 1923 bis 1940 gesammelt. Jedes Jahr machen die zwei pensionierte Freunde eine gemeinsame Ausfahrt über ca. eine Woche. Das Gepäck lassen sie sich aber transportieren. Diese alten Ur-Guzzis sind so ganz anders zu bedienen als die modernen Motorräder, die ich kenne seit Ende der 60er. Das beginnt schon bei der Startprozedur, was man da alles für Hebel bedienen muss, unglaublich, aber dann beim ersten oder zweiten Tritt auf den Kickstarter sind sie erwacht, Respekt!. Ich denke schon deswegen sind diese "Mopeds" auch unabgeschlossen sehr sicher, zumindest was den Diebstahl über Wegfahren anbelangt, logo, im Gegensatz dazu, wenn ein paar Mann sie einfach auf einen LKW hieven. Auf dem Piazza Centrale wurden diese Guzzis natürlich mehr als bestaunt, und es ergaben sich viele gute Gespräche von bewundernden Passanten mit den Besitzern, auch wenn ich nur wenig in italienisch verstand und es mir hinterher übersetzen lassen habe. Im 4. Bild von links nach rechts: Dario, Tarziello, Tarziello's Frau Wanda, Dante. Die Person auf dem 5. Bild bin ich selber auf einer dieser "Sport-Guzzi". Wer Signore "Moto Guzzi" Tarziello ist, habe ich im Thema Historische Guzzis in Bildgalerie vom 3. September 2018 geschrieben. Link:
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