Leaderboard
Popular Content
Showing content with the highest reputation on 06/04/2024 in all areas
-
3 points
-
2 points
-
Neulich, auf Alpentour. Reiiin zufällig in Mandello del Lario vorbei gekommen. 😉 Obligatorisches Bild vor den geheiligten Hallen und die 2024'er V85TT bei Mistral gesehen. Der Tank hat einen leicht anderen Shape, gefällt mir persönlich besser. Ansonsten dachte ich, der Druckguss-Rahmen (oder was auch immer das ist) würde besser aussehen, aber in natura gefällt mir der Rohrrahmen dann doch besser.2 points
-
Hallo liebe Guzzi-Freunde, ich habe heute die erste ernstzunehmende Ausfahrt mit meiner neuen V7 Stone Corsa gemacht, einfach wunderbar! Bin bisher hauptsächlich Japaner (nie mehr als 2 Zylinder) gefahren, aber es stand immerhin schon mal eine Cali Jackal (Bj. 2000) als Zweitmoped in der Garage. Eine BMW R NineT Pure hatte ich auch schon mal, aber da finde ich die Guzzi doch deutlich zugänglicher. Ich wünsche euch mit euren italienischen Schätzchen eine tolle Saison! Vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo 🙂. Liebe Grüße, Elke1 point
-
Hallo, ich will mich jetzt endlich mal vorstellen. Ich heiße Bernd, wohne bei Karlsruhe und fahre ein rote Roamer BJ. 19 (dieses Jahr leider noch nicht, aber kommendes Wochenende). Das Moped ist noch im Originalzustand, habe aber kleine Änderungen vor: kurze Agostinis, ein kleiner Drehzahlmesser, eventuell eine Scheibe, da bin ich mir aber noch nicht welche, original? groß, klein? Werde dann mal Bilder einstellen. Grüße Bernd1 point
-
Ruhig Blut, Jungs Traurig das Er/Sie weiter radelte, Einige meiner Buddies sagten nächstes Mal abräumen, so bin ich nicht gestrickt, ich hatte Ihn/Sie zu spät gesehen, Er/Sie war in der falschen Richtung unterwegs, ich hab mich deswegen hingelegt, weil ich ihm/ ihr nicht Schaden wollte, man(auch Frau) muß einfach mit Allem rechnen, war einfach eine Lektion, nicht unbedarft durch die Gegend zu fahren und auf die Rück-, Weitsicht anderer zu hoffen, dafür sind es zu Viele PS: dem Arm geht's wieder ganz gut, Sophie ist auch in Ordnung, war heute nach Feierabend ne Runde drehn, alles gut Grüße aus den Buckeln Reiner1 point
-
Moin, Heute eine Tour durch Ost-Holstein gefahren, 343 km. Mit dabei einer meiner Sattelpartner, aber noch ohne Moto Guzzi. Schön war es, obwohl es gelegentlich ein paar Tropfen von oben gab. Beide sind sie schmutzig geworden, von unten bis zum oberen Rand, dennoch ist und bleibt die Guzzi die schönere im ganzen Land. Gruß Rainer der sich schon auf den nächsten Ausflug mit dem Adler freut.1 point
-
Entschuldigung, ich dachte wirklich auf alten Fotos vom Treffen in Faulbach dich erkannt zu haben. Es liegt mir fern dich persönlich angemacht zu haben, nach deiner Einschätzung. Und, so Sachen wie E-Spielzeuge begleiten uns alle, irgendwie, E-Rollstuhl, E-Diagnosetisch, E-OPTisch, E -Röntgentisch, E - Seziertisch, E- Begräbnisskarre, E-Einfahrschlitten Krematorium,... und dann kommt die Frage: Verbrennung als Verbrenner.... oder Verkockung mit E - Motor1 point
-
Heute nach den Regentagen die erste kleine Runde mit den Mistrals gefahren und schöööön.😍 Gefällt mir gut vom Sound her, schönes tiefes Brabbeln aber bei höheren Drehzahlen nicht wirklich unlustig laut. Bessere Optik, um einiges leichter und nen schönen satten Sound, passt.1 point
-
also nochmal, wenn Du hier postet ist alles ok... aber immer wieder Deine persönliche Anmache und Namensnennung geht mir auf den Senkel. Ich schreibe ja auch nicht gegen Dich oder Dein E-Spielzeug, verstanden?1 point
-
Mein Händler verwendet Öle der Marke "Champion". Von den Daten her sehr gute Öle. Die gibt es als 10W-60 und 75W-140 in 204 Liter Fässern. Kein Händler arbeitet mit 500ccm Gebinden. Allein vom Preis her total unwirtschaftlich. Und die Menge an Abfall erst....1 point
-
Irrtum, es ist ein Einzelfall bei Monti, daß der Händler zugibt, das er nur 500ccm eingefüllt hat. Meist berechnet der Händler/Werkstatt eben mehr als er brauchte. Oft kommt dann die Entschuldigung mit der Ausrede, das es nur im 5 Liter Gebinde erhältlich ist. Habe das bereits alles live erlebt. 😀 wobei das noch die harmlosen Vorkommnisse sind.... Habe live erlebt wie die Werkstatt einem Alten Mann erklärte das die Ventile seines Honda eingestellt werden müssen. Er sollte das Auto am nächsten Tag abholen und fast 200€ dafür bezahlen. Das Auto wurde in die Halle gefahren und am nächsten Morgen wieder heraus und dem Kunden übergeben. Die Karre hatte Hydrostössel. 😀 Bei Mercedes werden den Kunden Regelmäßig neue ABS-Sensoren verkauft, die lediglich mit einem Lappen, vom Lehrling gereinigt werden. Ich könnte weiter machen, aber es macht wirklich keinen Sinn drauf weiter rumzukloppen... Das Einzige was Sinn macht, ist alles selbst zu machen und sich nicht über den Tisch ziehen zu lassen. Gruß Ed1 point
-
Hi Basti, danke für Deinen Input ! ! ! nur noch mal der Vollständigkeit halber. Ich war auf der Schule, habe Abi und ein Maschinenbaustudium, 38 Berufsjahre, also.....ich kann lesen. 🤔 Natürlich habe auch ich das WHB der V85TT (E5) studiert und habe dort 700 ccm gefunden. Nur wenn der offizielle Moto Guzzi Händler auf Nachfrage bestätigt, daß er in die Getriebe immer nur 500 ccm reinfüllt, dann muß das doch einen Grund haben. Entweder sind die alle blöd, oder es gibt Anweisungen vom Werk, die in den WHBs noch nicht drin stehen. Oder es sind alte Werte von früher (vielleicht, wer weiß) und die haben das nie bei sich in der Werkstatt aktualisiert. Da in dem Guzzi Motor mMn eh grenzwertig wenig Öl gefüllt wird (Motor/Getriebe) tendiere ich eher zu mehr als zu wenig.1 point
-
1 point
-
Hi Ed, nun ja, das Getriebe ist jetzt wieder deutlich leiser, also hat der Mechaniker vermutlich wie Du die seitliche Schraube zum Befüllen genutzt. Ich war nur über die 500ccm irritiert (sogar auf Nachfrage bestätigt). Die füllen wirklich nicht mehr ins Getriebe. Ich werde wohl noch einen Rest meiner 75W-140 (ca. 150ml) dazugeben. Wenn`s dann seitlich wieder rausläuft passt es dann.1 point
-
Hallo @bennib Die Öhlins sind halt absolut Vorkonfiguriert und nehmen dir die Einstellmöglichkeiten . Sie sind jetzt nach einigen Kilometern wessentlich Besser und Harmonischer geworden als zu Anfang. Grundsätzlich bin ich mit dem sportlichen Setup zufrieden , letztendlich wären mir Volleinstellbare Lieber um ein breiteres Fahrspektrum abzudecken ! Zu diesen Zeitpunkt der Umrüstung waren es aber tatsächlich die Einzigen am Markt mit OEM Länge.1 point
-
Wenn ihr in Colmar wart seit ihr auch mal nach Neuf Brisach gefahren? Interessantes Städtchen unter dem Schirm der UNESCO. Bei Regen rührt sich dort allerdings nicht viel. Breisach auf deutscher Seite hat auch seinen Reiz und ist Treffpunkt vieler Biker. Für mich allerdings nur bei schönem Wetter ich bin nur Motorradfahrer. 😁1 point
-
ich gönne es jeden der es schafft verdient so früh wie möglich in den Ruhestand zu gehen und vor allen auch noch Lange was davon zu haben 👍 es gibt genug die es nicht mal bis dahin schaffen oder gar was haben davon1 point
-
genau passend: ein Ferrari Kunde spricht nicht über sein "Premium" Auto... er weiß, was er hat. ein bmw oder audi Kunde dagegen ja... deshalb werden diese Dinger nie Premium 😍 ein Beispiel aus meinem Berufsleben: als ich bei Land Rover war, sah ich die richtigen Kunden...die Geld hatten... denen hast Du es nicht angesehen, sie liefen auch so rum, wie sie arbeiteten... und manch einer hatte ein echtes Kieswerk.... so lief er auch in Arbeitskleidung rum... Sie wollten ganz normal vom Händler angesprochen werden, als Mensch und Kunde. Als dann bmw unsere Engländer Fabrikate übernahm...dabei ja auch Land Rover incl. Range Rover... und die echten, alten Rover/Land Rover Händler gekündigt wurden... haben die bmw Händler das Geschäft übernommen, übernehmen müssen. Sie mussten jeweils in getrennte Betriebe investieren...also entstanden auch Glaspaläste für Land Rover. Von da an ging der Verkauf nach unten.... nicht nach oben. Warum? Weil der Land Rover / Range Rover Kunde in diesen Glaspalast so ging, wie er bisher auftrat. Von den lakaihaften Juppi-Verkäufern wurde so ein Kunde skeptisch und musternd angesehen...nicht ernst genommen... sie verstanden nicht, das diese Kunde meist mehr Geld besaßen, als die meisten bmw Kunden. So von oben herab gemustert ließen sich diese Kunden nicht bedienen, sie trennten sich innerhalb von Monaten von ihren geliebten Autos. Einige gingen zu Jaguar (leider passierte später dort das Gleiche nach der Übernahme durch Ford) andere verliefen sich im Gesamtmarkt. Erst als die Inder von Tata, Land Rover sowie Jaguar kauften und retteten... aber auch einige der bisherigen alten Mitarbeiter aus alten Zeiten, liefen und laufen die Geschäfte...besser als je zuvor. Die Inder investieren das Geld, sind aber an der Historie dieser Marken interessiert und suchen sich ehemalige Mitarbeiter. Sie mischen sich nicht in das Tagesgeschäft ein und sie haben Erfolg. bmw dachte, mit großer Knete und Glaspalästen geht alles von alleine.... aber nicht alle Kundenkreise lassen sich so ködern und bevormunden. Gruß Holger1 point
-
1 point
-
1 point
-
Hallo in die Runde! Hier nun wie angekündigt die ersten Fotos meines Neuzugangs auf meiner 1. kleinen Runde durch's malerische Ruwertal bzw. die Ausläufer des Hochwalds. Wer das Weingut auf dem leicht unterbelichteten Foto erkennt, bekommt ein Sonderlob! 😁 Man sieht, auch die Viecher kommen aus dem Staunen nicht heraus 😆! Schönen Vatertag! Thomas1 point
-
1 point
-
Hallo mal in die Runde... ich zeig mal meine Guzzi her Ist ein wenig auf Reisebike für mittlere Distanzen umgebaut. Leichter Windschutz, ein KLEINER Heckgepäckträger, da mir der von Hepco & Becker an dieser Stelle nicht gefiel. Und C-Bow Kofferträger von Hepco & Becker. Aber achtung: Die Kombination _kann_ man machen, aber es dann sehr hakelig mit dem Schlüssel für die Koffer. Die kommen sich _leicht_ in die Quere - aber es geht. Braune Sitzbank, hat mir gefallen. Kein Chrom, ganz wichtig So... MfG, Neil1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point