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Liebe Guzzisti, ich beginne gerade damit meine V7 Carabinieri wieder aufzubauen. Leider habe ich wider meiner Erfahrung beim Kauf sämtliche Alarmsignale gekonnt übersehen. Mit meinem Wissen von heute, würde ich den Bock nicht noch mal kaufen, sondern hätte eine andere V7 genommen. Beim ersten Zerlegen tat sich das ganze Ausmaß der Verhunzung auf. Ein bunter Mix von diversen Schrauben, mal mit 2, mal mit 3 mal ganz ohne Unterlegscheiben(wohlgemerkt an gleicher Position 🫠 )etc., ein falscher Sattel, Gartenschlauch an der Kurbelgehäuseentlüftung(wer macht sowas 😕) und als Krönung eine bös verwundene Gabel. Damit ich irgendwann ein bisschen Freude an dem Bock habe, muss der tunlichst original werden. Sobald ich irgendwelche Hackjobs wie Massekabel aus dem Nutzfahrzeugbereich einmal entdeckt habe, kann ich die nicht mehr übersehen. Wie dem auch sei, jetzt heißt es all in! 1. Zunächst habe ich in einer Nachtschicht die Vergaser ultraschallgereinigt und mit neuen Dichtungen neu zusammengesetzt. 2. Heute habe ich die Vergaser eingebaut und die gesamte Ansaugung wieder in den Serienzustand versetzt, nachdem der Vorgänger meinte eine Autobatterie verbauen zu müssen und hierzu aus Platzgründen, den originalen Luftfilterkasten rausgeworfen hat und offene Luftfilter montierte. 3. Plan für die kommende Woche: - Überholung der Zündung - Überholung des Startermotors - Ölwechsel mit Ventilspieleinstellung - Startversuch samt Vergasereinstellung Was mir sehr helfen würde, sind detaillierte Fotos einer möglichst originalen V7 700. Alternativ komme ich in Süddeutschland gerne persönlich vorbei und fertige die von mir benötigten Bilder. Details wie die Verlegung der Kabel oder wo welche Schraube mit oder ohne Zahnscheibe/Unterlegscheibe verbaut ist, gehen aus dem Ersatzteilkatalog leider nicht immer zweifelsfrei und eindeutig hervor. Weiterhin suche ich einen Einzelsitz oder eine Sitzbank für die V7.4 points
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Hallo zusammen! Ich hab meine Dicke gerade auf Diät gesetzt.Alles in allem habe ich als Laie ca 2 Stunden für den Umbau benötigt.Ich hab den langen Adapter dazu gekauft.Dennoch sind die Kabel an den Blinkern recht straff.Da muss ich bestimmt nochmal ran. Oder es gibt neue Blinker. Mal sehen.Eigentlich finde ich es ganz schick mit den originalen. Ich hab aber Lötverbinder genommen und vor dem Anbau und dem Schrumpfen alles getestet um keine Überraschungen zu erleben.Jedenfalls schafft den Umbau jeder, wenn ich es schaffe.🤣 Mal sehen, ob bei uns die Dorf-Sheriffs was zu meckern haben. Viele Grüße! Steffen2 points
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Seit gestern ist sie endlich da, die ersten 150 km sind gefahren - sehr, sehr gutes Gefühl 😁! Man muss ein bißchen auf die Fernlichtlampe achten, der linke Zeigefinger betätigt den Schalter schonmal ungewollt. Das ist aber schon alles, was ich zu meckern habe. (ok, die Einfahrzeit nervt ein bisschen) Habe mir noch eine kleine Hecktasche zugelegt (SWMoto), passt gut, finde ich. Viele Grüße Michael2 points
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Hallo in die Guzzi-Runde. Dazu gehöre ich bis jetzt noch nicht, aber nach einer Fahrt auf der Stelvio bin ich doch sehr angetan. Für die Traditionalisten unter euch ist das vermutlich ein Wasserkocher… einer der seine Sache recht gut macht, finde ich. Allzu viele Erfahrungen habe ich hier auch nicht dazu finden können. Ich bin auch einer der Boomer, also etwas in die Jahre gekommen und darf mir überlegen, ob ich mit etwas Bequemeren nochmal auf längere Tour gehen mag - Meine Speedtriple stresst den Rücken und die alte Buell muss ich schonen- auch wenn‘s mit der auf den Pässen immer besonders gut war. Schütteln kenn ich also- und dagegen ist die Stelvio ja die Ruhe selbst, fast ernüchternd. Jedenfalls hab ich jetzt bis auf die PanAm alles ausprobiert (Gs1300, Ktm1290, Tiger, Duc, Japaner will ich nicht) - und für mich liegt die Günstige (und Schwächste) vorn. Da gibts noch einen Rest Charakter, wenn auch nicht den letzten Punch. Die Plaste-Optik ist nicht schön, da find ich rote V100 gut… wie es um die Qualität steht, bleibt von Kunden zu testen. Wer schonmal im Werk am Lario war, wundert sich, dass da Mopeds rausgeschoben werden. Landmaschinen-Reparatur würde man zuerst denken😉 Vielleicht hilft ein Guzzisti noch bei der Überzeugungsarbeit. Mei letzter Kontakt war ein Poster der California l über meinem Kinderbett 1978. Gruß mit links. m1 point
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Da ich vor kurzem eine V9 Bobber hier in meiner Garage hatte um die Ventile einzustellen, hier die Einstellwerte der 850er: Einlass: 0,10: Auslass 0,15. Entspricht der V7 Classic. Natürlich ist die "Mechanik" etwas anders als bei der V7 Classic. Aber für Leute mit "rechten Händen" ähnlich simpel. Andreas PS zur Sicherheit würde ich die V7 850 Stone Werte, Ventilspiel & Anzugswerte (Nm), hier im Netz ergoogeln 👍1 point
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Nicht streiten bitte, prügelt euch lieber! Ich stelle den Ring und die Handschuhe zu Verfügung und nehme die Wetten an. 😀 Fakt ist aber: Sowohl Ducati, als auch Ferrari sind einfach eine Macht, sowohl was die Leistung, Aerodynamik usw...als auch die Zuverlässigkeit betrifft. Deswegen sind eben auch unterschiedliche Fahrer, in der Lage, damit zu gewinnen. Ferner, auch wenn's langweilig scheint, bringt eben nur die Konstanz über die Distanz, den Weltmeistertitel. Gruß Ed1 point
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Bin mir ziemlich sicher, dass das schon die Neue ist... hatte mir alle Videos schon mal angeguckt und könnte mich an diese "Nase" nicht erinnern... dass sah vorher genauso aus wie bei SD...1 point
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@ Mura Unabhängig der Vorgehensweise zum Einstellen der Ventile ,informier dich ob sich die Werte geändert haben . da es hier im Thema und die Vorgängermodelle geht .1 point
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Moin, bei meiner Ducati und meinem Gespann ist es auch so... bisher keine Probleme auch TÜV Abnahmen so gelaufen. Gruß Holger1 point
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Das ist direkt von Caferacer.it Versand hat mit GLS ca eine Woche gedauert. Im Regen bin ich schon gefahren.Das fetzt nicht und ich versuche dazu vermeiden. Das mit den 30 Grad wären auch meine Bedenken, aber solange es unter 45 ist, ist es kein „Straftatbestand“.Als ob wir hier keine anderen Probleme hätten.🤣🙄1 point
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Schaue ich mir gern an. 👍 Das Problem ist, je mehr man abschraubt, desto schlimmer wird es, siehe dein Massekabel..😁. Ich habe heute auch wieder Überraschungen erlebt. Kupplungsdruckstangenlager lag in Einzelteilen im Tunnel rum z.B. Naja, viel Spaß mit deiner V7.1 point
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Moin. Schönes Projekt. Willst du sie komplett zerlegen?1 point
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Die Maschine hat ja schon mal TÜV in D bekommen. Vor allem muss man das Fass nicht auf machen. Flachstahl ab. Neuer Lack. Fertig. Serienzustand. Der Flachstahl wurde nur als Widerlager für den Soziussitz auf dem intakten Rahmen angebracht. Das juckt den Rahmen nicht im Geringsten. Und ehrlich gesagt finde ich das auch nicht so prickelnd, so ein Thema super öffentlich im Post zum betreffenden Motorrad breit zu treten.1 point
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Hallo rascas, soweit ich weiss, kannst du mit diesem Halter nicht die erforderlichen, maximalen 30 Grad Neigung erreichen, weil das Kennzeichen dann beim Einfedern am Reifen schabt. Dafür gibt es dann aber Umbausätze bei SD, RVRS und eventuell anderen, die noch mit einem Fender, kürzer als originial, arbeiten wo das erreicht wird (Suche mal hier im Forum, dazu gibt es ein paar Threads). Natürlich nur, falls du STVZO konform unterwegs sein willst. Gruss, Jens1 point
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Holger, das war jetzt unnötig empathielos und kränkend. Und unsolidarisch. Das Risiko übersehen zu werden betrifft alle Zweiradfahrer gleichermassen. Egal ob gut hörbar oder leise. Die Rentnerin die dich vielleicht mal " übersieht " ist bestimmt schon unterwegs. Vielleicht denkst du mal im stillen Kämmerlein darüber nach. Ich wünsche niemanden solche Situationen mit womöglich schlimmen Ausgang, da hängen bisweilen Familien dran. Und dass wir alle als Fahrer von " solchen Dingern " einem besonderen Risiko ausgesetzt sind ist klar. Reiner , gute Besserung......1 point
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moin, das wissen wir auch... ist HUMOR... können anscheinend nicht alle verstehen 😇😍😂1 point
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Wäre auch fürs Auto gut, sozusagen Alternative zur mittlaufenden Parkuhr. Fahrzeug abstellen, Rouladen runter, gibt kein Strafzettel. 😀 Gruß Ed1 point
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Hi Nick. Erst ma Willkommen im Forum. Da hast dich auf was eingelassen.😅 Aber dennoch viel Erfolg beim Schrauben und viel Spaß dabei 😉 Gruß Markus 🏍1 point
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Moin, Wir waren zwar nur zu Zweit, aber der Anfang ist gemacht und freuen uns auf mehr Teilnehmer, Touren, Kilometer und Treffen. Es hat sehr gut gepasst, persönlich wie auch fahrtechnisch. Vielen Dank JonaHH für die schöne Tour. Marcus, eines Tages klappt es, ganz bestimmt. Gruß Rainer1 point
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ich mopse mal den letzten Satz von Palmaberti, hoffe : er ist mir nicht böse... dann muss ich ihn löschen ich habe Dir nichts unterstellt...sondern gefragt... denn ein Fragezeichen ? stellt eine Frage sonnige Grüße und locker bleiben Ps.: ich kenne Deine Aussagen auch schon zu Formel 1 Rennen...siehe dem Sieges Rennen von Ferrari. aber auch da galt: ein fantastisches Rennauto und zuverlässig, der Ferrari...voll mit Emotionen.1 point
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Moin Andreas, eine geile Alternative habe ich gefunden: https://www.sunsky-online.com/de/p/TBD06026593/US-Motorrad-Nummernschild-Abdeckrahmen-Rollo-Nummernschildhalter.htm Gruß Holger1 point
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Moin, man kann alles klein reden... (deutsche Unart) aber wenn man weiß, was Rennsport mit bis zu 360 km/h auf dieser Strecke bedeutet und für harte Anforderungen an die Fahrer stellt, war es ein tolles Rennen. Diese Fahrer und die Ducati`s sind auf einem der höchsten Niveau und das macht es aus. Was ist für Dich nicht langweilig? Stürze? Also ich fand das Rennen, die Konstanz, die Fahrsicherheit bestens und in den letzten beiden Runden war es auch spannend. Gruß Holger Ps. und zu ktm... ist doch gut, das es Wettbewerber gibt...aber DUCATI ist nicht umsonst zur Zeit die Number One. für mich ohnehin 😍 im Rennsport1 point
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Sodele, ich hab heute die Candy-Teile gepulvert. Nicht perfekt, aber die Sichtflächen kommen schon so hin, daß ich wirklich zufrieden bin. Bleibt so, ich fahre damit irgendwann rum. Das Candy Rot bekommen die Rahmenteile und die Radnaben. Die Naben hab ich noch nicht in der Mache. Ich finde die Farbe rattenscharf, die Tiefe ist wirklich unglaublich. Wie schon irgendwo geschrieben, die Lasuren sind nicht einfach zu pulvern. Eigentlich müßte man alle scharfen Kanten runden, um ein wirklich gleichmäßiges Ergebnis zu bekommen. Das ist aber wohl bei Lasurlacken als Naßlack nicht anders. Leider bekommt mein olles Samsunghändi nichtmal den Farbton hin. Ich freue mich wie Bolle Den Sammler hab ich auch ein wenig aufgehypscht, da waren doch tatsächlich Löcher drin. Lack ist Naßlack von Presto, 800 Grad ( ) wer es glaubt. Stand noch rum.1 point
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Wobei man sagen muss dass das bis jetzt das langweiligste Rennen der Saison war. Letzte Runde noch La Bestia auf 2 sonst wärs mühsam gewesen. Ausserdem hat Acosta bei KTM einen Werksvertrag unterschrieben und nicht bei Ducati.👍1 point
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Holger nicht zu vergessen, der Marc fährt auf der Vorjahres-Ducati auf Platz 4, und bei den letzten Rennen zweimal aufs Podium, von Startplatz 13 und 14. Wenn der nächstes Jahr die aktuelle Werksducati kriegt, können sich die anderen Jungs warm anziehn, er fährt nach wie vor meisterlich. ..und Pedro Acosta hat gerade seinen Werksvertrag bei Ducati unterschrieben, da werden viele spanische Fahnen wehn auf den Podien sonnige Grüße und locker bleibn Berti1 point
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Da ja das Wetter momentan katastrophal ist war ja Heute Basteltag mit Montage der Mistral Endtöpfe. Da das ziemlich flott erledigt war hab ich mich noch etwas anderem angenommen was mich massiv genervt hat, dem massiven Gasgriffspiel. Hatte mir vor ner Woche schon bei Louis das Teflonfolien Set besorgt und Heute verbaut. Die grosse Folie gegen das Radialspiel konnte nach Demontage des Lenkerendspiegel(ansonsten halt die Lenkergewichte) problemlos seitlich eingeschoben werden, danach noch die 2 Schrauben der Schaltereinheit entfernt, Gehäuse geteilt und dann konnte ich die runde Folie für das Axialspiel nachdem ich sie auf einer Seite durchgeschnitten hatte über den Gasgriff stülpen, war daher nicht nötig die Gasseile auszuhängen, hat problemlos so funktioniert.👍 Das ganze hat jetzt noch minimalstes Spiel in beide Richtungen was optimal ist aber nicht mehr dieses massiv wabblige Feeling. Für die paar € was das Set kostet absolut zu empfehlen. Soll nur ne Info sein für diejenigen die das auch stört und darüber nachdenken. Schönes Wochenende noch.1 point
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Hallo ihr Lieben, ich bin mal gespannt, ist mein allererstes Guzzitreffen, freue mich schon ,obwohl ich gerade noch auf Mallorca bin, jedenfalls hoffentlich ein schöner Übergang nach Hause zu kommen 👋😉 🏍💨1 point
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Moin, es hat sich noch der Stammtisch aus dem Saarland angemeldet...mit 10 Personen. So sind wir bei rund 24-26 Teilnehmer. wird schon `ne schöne Guzzi Gruppe werden. Gruß Holger1 point
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Heute Rahmen gestrahlt und Schwinge+Unterzüge gereinigt und entlagert. Strahlen ist komplett ASSI Außerdem hab ich etwas rumgepulvert und denke, die Farbe gefunden zu haben, nach der ich ne ganze Weile gesucht habe. Rote Lasur auf Silber Strukturgrund. Eine Tiefe, wie ich es bisher nur von Rolf und Kollegen kenne. Das Pulver ist von Pulverkönig, einfach Hammer. Sackschwierig, das gleichmäßig hin zu bekommen, aber die Aufgabe steht. Leider ist das mit einem Handy nicht einzufangen, sieht auch heller aus, als es ist. Mazda hat so ein Rot.1 point
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10 Tage Norwegen im Sommer 2022 - mit Sozia. Letztes Mal war es die Multistrada, diesmal entschleunigtes Gleiten mit dem wirklich genialen 1400er. Die Sitzposition auf der Custom passt meinem Unterrücken nicht, während ich auf den Supersportlern erstaunlicherweise nicht die geringsten Probleme habe. Die selbstgebastelte Warmduscher-Fahrer-Rücklehne - amerikanischem Alteisen entlehnt - hat sich diesbezüglich total bewährt. Und Norwegen ist einfach genial. 10 Tage Sonne - zum zweiten Mal hintereinander. Und kein einziger Mückenstich :-). Auf einer der unzähligen wunderschönen Strassen in Südnorwegen - hier Richtung Stavanger.1 point
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Nun die Urlaubswünsche, auch mit dem Motorrad, sind doch individuell! Um z.B. aus Norddeutschland in die "richtigen Berge" zu kommen, bedarf es einer langen Anfahrt. Und wenn die Zielsetzung, aus welchen Gründen auch immer, nur 10 Tage ist, so kann ein Autoreisezug eine Möglichkeit bieten. Entspannt ankommen, Kurven pur genießen und entspannt zurückkommen in den Alltag. Und man entgeht, zumindest auf deutschen Straßen, den "Wegelagerer". Urlaub kann auch so sein 😉1 point
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Haha, ✔️?? hab den Pünsül müt üsülürband ümwückelt ünd drei lüter ütüsül büsorgt. Grinsender Grüssü ?1 point
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Hallo Dirk, ich fahr eine V65 PG. Für die Statistik... Kreuzchen war ja keins vorgesehen. Viele Grüße, Tom1 point