Leaderboard
Popular Content
Showing content with the highest reputation on 06/01/2024 in all areas
-
4 points
-
2 points
-
2 points
-
Moin Erfreulicherweise wächst die Moto Guzzi Gemeinde auch im Norden. Einige sind noch allein unterwegs und suchen Mitfahrer und Gleichgesinnte, andere haben sicherlich Interesse weitere Kontakte zu knüpfen. Deshalb eröffne ich hiermit dieses Verabredungsportal für gelegentliche und unverbindliche Treffen und Touren. Selbstverständlich sind auch alle anderen nationalen und internationalen Guzzi-Fahrer herzlich willkommen, wenn es ihnen möglich ist teilzunehmen. Mit Bollergruß Rainer1 point
-
Ein freundliches "Hallo!" aus dem Hamburger Westen in die Runde. Ich bin seit letztem Jahr stolzer Besitzer einer V7 Stone und habe mir damit einen Jugendtraum erfüllt. Bei jeder Ausfahrt habe ich ein Grinsen im Gesicht, gut, dass der Helm darüber ist. Ich würde mich freuen, wenn sich hierüber Kontakte zum gemeinsamen Genussfahren ergeben. Zusammen macht es ja bekanntlich noch mehr Spaß. LG, Marcus1 point
-
1 point
-
Das glaube ich nicht, nach dieser Beschreibung würde heißen bei Fahrt entläd sich der Akku und beim abkühlen läd er sich wie von Geisterhand auf. Hat dir das die Werkstatt verzählt und eine neue LiMa vekauft ? Dazwischen sitzt noch der Regler, der eher mal kaputt geht, oder sitzt der bei dir in der LiMa drin wie beim Auto ? Die 13V sind auch suspekt, in Ruhe ? dann ist eine Lithium drin, oder mit Motor an ? da muss es auf mind. 14V gehen. So oder so, das passt i-wie nicht zusammen bei 10 TKm. M1 point
-
Na dann nutzen wir heute doch mal das verregnete Wochenende ⛈️ um etwas Werbung zu betreiben 😉: - beim Guzzi Händler handelt es sich um den Vierzigmann in der Nähe von Erlangen. Genau heist die Ortschaft 91359 Leutenbach. Nach meinen Erfahrungen her würde ich ihn tatsächlich "blind" weiterempfehlen. Muss jetzt zwar selbst einmal sehen wie es sich mit Kundendienst usw. einpendelt, aber ich denke 1x im Jahr werde ich mir den Tag freischaufeln und dafür hochfahren. Und zum zweiten Punkt, es ist tatsächlich Hohenburg im schönen Lautrachtal. Dort hat seit längerem im Rathaus wieder ein kleiner "Dorfladen" aufgemacht. Bitten sowohl kleine Brotzeiten wie Kaffee und Kuchen an, sowie auch sonstige Kleinigkeiten für den täglichen Bedarf. Bei mir sind allerdings Kaffee und Kuchen sowie Brotzeiten voll ausreichend ;-). Sehr sympathischer Laden dort, darum auch gerne hier noch die zuständige Werbung mit Öffnungszeiten 😎 (hab mir damals gleich nen Flyer mitgenommen).1 point
-
Mapping ist nicht angepasst, im Moment läuft Sie toll, was man so nach der ersten Probefahrt von 10 km sagen kann.... Durchmesser weiß ich nicht und müsste messen. Lamdasonden sitzen wie original. LG1 point
-
so wie ich das sehe wurde auch die Endkappe geändert und das Logo sieht Anders aus . da wo der Eater angeschraubt ist ist bei den anderen noch offen und bei dir die Blende wo es optisch dicht macht . kann schon sein das sie da im Fertigungsprozess änderungen mit einbringen. siehe die Vergleiche auf den ersten Seiten .1 point
-
schauen toll aus was haben die für nen durchmesser und wo sind da dann die Lambdasonden angebracht ? hast du das Mapping angepasst ?1 point
-
Hab Heute mal die Töpfe angebaut. Montage war easy, das einzige was ich mich frage ist ob die Befestigungswinkel die mitgeliefert wurden geänderte sind? Das sind komplett flache Winkel aber auf diversen YouTube Videos sieht man da welche mit nem Knick drin? Der Sound ist natürlich der Hammer😍 Da es seit Tagen wie aus Kübeln schüttet hab ich nur in der Garage gestartet und Holla das brabbelt schön vor sich hin. In der Garage ist das ganze natürlich verstärkt und dröhnt mehr. Foto nur ein kurzes schlechtes.1 point
-
Moin, es hat sich noch der Stammtisch aus dem Saarland angemeldet...mit 10 Personen. So sind wir bei rund 24-26 Teilnehmer. wird schon `ne schöne Guzzi Gruppe werden. Gruß Holger1 point
-
Du brauchst 2 Verlängerungen pro Seite. Sonst schaffst du die 75mm nicht. Die Verlängerungen kann man "nahtlos" zusammenschrauben.1 point
-
Die Attos haben ja 1,5W, Serie nur 1,1W. Die Logik spricht hier eigentlich gegen eine Erforderlichkeit von Widerständen. Ich empfehle, die Pins im Reverso-Stecker für den Original-Kabelbaum auf festen Sitz zu prüfen. Sonst kann es vorkommen, dass beim Stecken Pins rausgedrückt werden.1 point
-
Guten Abend und vielen Dank für die wertvollen Tipps. Habe mir gerade bei Kellermann 2 x Verlängerungen und 2 x IL1 bestellt. Hab kein Bock auf Stress. Ich habe zwischenzeitlich auch eine Mail von Reverse bekommen, die empfehlen auch IL1. Keine Ahnung, warum die Beraterin von Kellermann mir diese 4 komischen Wiederstände empfohlen hat. Vielleicht weil sie günstiger sind? Hab auch bei mir den Winkel vom Kennzeichenhalter gemessen, sind fast genau 30 Grad. Passt also 🙂 Euch allen ein schönes WE, Moped fahren wird ja wohl bei dem Wetter nix 😞 LG..1 point
-
1 point
-
1 point
-
Ich habe nach Rücksprache mit Kellermann vorne und hinten jeweils ein i.LOAD IL 1 verbaut.1 point
-
Da die Blinker bei der V7 850 direkt am Cockpit angeschlossen sind ohne Relais, könnte es sein das der Händler die Blinkfrequenz digital einstellen am Cockpit, je nach Last der Blinker, dann hätten sich die Wiederstände erledigt.1 point
-
1 point
-
Mathias, ich habe vor rd. 10 Jahren meine V 7 due bei LÖBER gekauft. Damals noch echter Familienbetrieb mit dem Seniorchef. Kann nur Gutes berichten, hatte auch damals meinen Aprilia sport city 300 Roller wg. Rückruf dort. Ich habe Mitte Juni Termin, Drosselklappen synchronisieren oder so, Standartservice mache ich selber. Ist ja überschaubar, da muss ich nicht über die Landesgrenze fahren.1 point
-
Willkommen Mathias, das Teil von der Fa. LÖBER aus Hainburg ?1 point
-
Hallo es gibt auch Lastunabhängige Blinkerrelais. die verwende ich immer , habs aber bei der v7 selbst noch nicht gemacht. inzwischen mit dem ganzen ODB Zeugs gibt es Maschinen die man programmieren muss.1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
Moin, heute nun mal wieder die schnelle Runde mit der GRISO... immer toll, in der Angriffstellung mit dem Originallenker...bei den Hörnern gepackt 😍 Hunsrück...Mosel...Zell (beste Eis) und andere Strecke...rauf in die Weinberge...der Hunsrück hat so schöne, viele Gesichter...und das obligatorische GELB Foto 🥰 Ich hatte ja letztes Jahr den Öldruckschalter erneuern lassen: es gibt keinerlei Warnleuchte mehr...alles Paletti... selbst nach ordentlicher Drehzahl und auch mal knapp 190 km/h Tacho (wo das war, erzähle ich nicht 😇) heftig abgebremst...alles bleibt, wie es soll. Gruß Holger1 point
-
Nicht übel, Geschmackssache aber halt doch etwas analbetont, wer's mag. Logger bleiben.....0 points