Leaderboard
Popular Content
Showing content with the highest reputation on 05/21/2024 in all areas
-
Hallo, habe mich gerade im Forum angemeldet, da ich mir vor 14 Tagen die neue Stelvio gegönnt habe. Ich fahre zwar schon seit 20 Jahren eine Cali2 mit jetzt etwa 70000Km auf der Uhr, da ich aber seit diesem Jahr im Ruhestand bin, wollte ich auch mal was Neues haben um in den nächsten Jahren einige Ferntouren zu machen. Was nicht heissen soll, dass die Cali auch mal eben 5000km am Stück fahren könnte. Sind aber doch 40 Jahre dazwischen und das hat seinen Reiz. Ursprünglich bin ich mit dem Gedanken an der neuen V85 zum Händler gegangen. Dummerweise stand direkt daneben die Stelvio. Tja, was soll ich sagen. 2 Tage später mit der Frau nochmal hin, damit es keine Diskussion gibt und gekauft. Habe jetzt ca. 1200km runter und Montag geht es zu 1. Inspektion. Gruss aus Hattingen Michael5 points
-
5 points
-
Hallo! Mein Name ist Steffen und ich komme aus der Nähe von Dresden.Ich habe mich hier angemeldet, weil ich noch ein wenig Unterstützung von den Profis bei einer Kaufentscheidung benötige! Ich bin 45, bin vor einiger Zeit eine Z750 von Kawasaki gefahren und möchte nun wieder einsteigen. Eigentlich hatte ich eine Monster 1100S auf dem Schirm, aber als Wiedereinsteiger ist es vielleicht ratsam etwas moderneres zu fahren und die Bälle flach zu halten. Dann bin ich auf die 850 Stone gestoßen und ich finde sie total schön und fast exotisch.Einfach toll! Ich werde mal das Forum durchforsten.Vielleicht finde ich antworten auf meine Fragen. Vielen Dank und viele Grüße Steffen3 points
-
Moin zusammen, den Account im Forum habe ich zwar schon seit 2020, aber eine Vorstellung fehlt bisher. Besser später als nie. 😇 Steckbrief: Anfang 40, zwei Kinder, aus der Region Winsen / Hamburg / Lüneburg. Gelegenheitsfahrer, leider meist alleine (bisher aber auch keine Anstalten gemacht, irgendwo Anschluss zu finden) Motorrad: V7 Stone I, Baujahr 2012, ca. 11.000 km auf der Uhr. Außer der norddeutschen Tiefebene hat die V7 bisher nicht viel gesehen, der beim Kauf 2013 angedachte Trip nach Mandello ist weiterhin Zukunftsmusik. 🙄😅 Zeitweise stand ich wegen "zu-wenig-Fahren" vor dem Verkauf. Meine Jüngere hat zum Glück protestiert und fährt inzwischen öfters mit. Lieblingsstrecke: Da ich fast direkt an der Elbuferstraße nahe Winsen wohne, ist die Haus- und Hofstrecke von der Fähre Hoopte/Zollenspieker über Elbbrücke Geesthacht, und dann je nach Laune weiter - z.B. Lauenburg, Blecke oder bis nach Darchau. Vielleicht ergibt sich ja über das Forum die Gelegenheit, sich irgendwo mit einzuklinken. 😉 Fotos:2 points
-
2 points
-
Hallo liebe Guzzi-Freunde, ich habe heute die erste ernstzunehmende Ausfahrt mit meiner neuen V7 Stone Corsa gemacht, einfach wunderbar! Bin bisher hauptsächlich Japaner (nie mehr als 2 Zylinder) gefahren, aber es stand immerhin schon mal eine Cali Jackal (Bj. 2000) als Zweitmoped in der Garage. Eine BMW R NineT Pure hatte ich auch schon mal, aber da finde ich die Guzzi doch deutlich zugänglicher. Ich wünsche euch mit euren italienischen Schätzchen eine tolle Saison! Vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo 🙂. Liebe Grüße, Elke1 point
-
Hallo miteinander , Ich heiße Wolfgang ,komme aus dem Schwabenland , bin 64 Lenze alt und fahre seit meinem 13.Lebensjahr motorisiertes Zweirad . Ich verfolge dieses Forum schon eine Weile , da ich mir eine Guzzi anschaffen wollte . Habe eine V85TT (24er Modell) in rot vor einer Woche beim Händler bestellt. Leider kann er mir aber nicht sagen , wann diese geliefert wird . Hoffe , daß diese bald ausgeliefert wird. Ich habe auch vor , bei Treffen o.ä. einige oder viele von euch kennenzulernen. Freue mich schon darauf.1 point
-
Hallo Matthias und auch Hans-Dieter, ich hatte mich in die V85TT verguckt, weil ich eine Guzzi-Reiseenduro wollte und die neue Stelvio zuerst gar nicht auf dem Schirm hatte. (Zu groß, zu schwer, unhandlich etc) Habe schon seit Jahren immer noch der alten Stelvio Ausschau gehalten, die mir aber immer zu groß und zu schwer erschien, obwohl ich nie eine gefahren habe. (Viel gelesen und HörenSagen) Ausserdem ist die V85TT ein wunderschönes Motorrad, tolles Design (Leider hat die neue Version nicht mehr die roten Rahmenteile am Lenker und Sitzbank) und sie erschien für mich die richtige Größe und Gewicht. Als ich dann beim Händler war, stand die Stelvio direkt neben der V85TT. Dann ging alles ganz schnell, Sitzprobe (passt), Probefahrt (passt), Verfügbarkeit (passt). Die V85TT sollte erst ab Juli beim Händler stehen. Gekauft! Erste Inspektion am Montag (1500km) Ja jetzt zur Stelvio: Der Motor muss immer auf Touren gehalten werden. Muss ich mich erstmal dran gewöhnen mit >4000Touren zu fahren. Der Sound ist in Ordnung aber nicht mit dem alten Motor zu vergleichen. Ne alte Guzzi habe ich schon von Ferne gehört. Was wirklich nervt ist das scheppernde blechige Geräusch im Schiebebetrieb. Klingt wie abgebrochener Auspuff vom Auto, der am Boden schleift. Der Händler sagt, das ist so. Halt Euro 5 und Verpuffungen etc. JaJa... Das Getriebe ist schrecklich. 1.Gang einlegen (Krach und Angst), 2-3 Gang ist etwas besser geworden, nachdem der Händler den Kupplungszylinder etwas verstellt hat. Kann ich jetzt mit Leben. Mich wundert nur, dass die Motorrad-Tester kein Worte darüber verlieren. Habe mir 40 Jahre Motorradentwicklung anders vorgestellt. Vielleicht bin ich als Alteisenfahrer noch soliden Maschinenbau gewöhnt. Ob die neuen Getriebe auch 100000Km und mehr halten? Runterschalten durch alle Gänge ohne Probleme, Neutral schalten vom 1.Gang kein Problem. Tankanzeige ist Schrott. Wenn 220km Rest angezeigt wird und du fährst 12 Km, dann stehen 185 km Rest auf der Uhr. Also wieder nach Tageskilometerzähler fahren wie früher. Mein Verbrauch ist z.Z zwischen 6.4 und 7 Liter. Ich wollte es nicht glauben. Da kannste nach 200-220Km schon 'ne Tankstelle suchen, weil die Lampe bei 6 Liter Rest an geht und die Restkilometeranzeige aus. Habe ich mit gefahrenen Kilometer und Tankfüllung ausgerechnet. I.M ca. 6,8-7 Liter Sprit Verbrauch. Das alles in der Einfahrphase bis max 5500 U/Min. Also statt Gepäck im Koffer lieber 20Liter-Kanister Benzin mitnehmen. Aber sonst ein geiles Teil.... Gruss Michael1 point
-
Hallo Steffen, bin auch recht frisch hier und habe eine Mittelding zwischen meiner 500 Enfield Bullet Classic und meiner Speed Triple gesucht... sollte klassisch sein mit Historie (Bullet) aber etwas mehr Dampf haben... weiterhin wollte ich wieder ein Nakedbike... also geguckt, was der Markt im Internet bietet, 1 x zum Guzzihändler und mit Kaufvertrag wieder raus... bereue nix... die Bullet und die Triple sind wech... und ich freue mich über meiner V7 Stone... für das Geld gibt es meiner Meinung nach nicht sehr viele auf dem Markt, die das bieten, was die Stone mir gibt... also viel Erfolg bei deiner Jagd... Gruß, Jens1 point
-
Gefällt mir, wir haben viel Gemeinsam, meine Freunde fragen immer ob ich jetzt Gynäkologe bin, weil ich solche Handschuhe trage 😀 dabei mache ich nur einen Ölwechsel... Gruß Ed1 point
-
Habe ich aber nur bei dem Angel GT feststellen dürfen. Liegt m.E. am Aufstellmoment dieses Reifens und spätestens, wenn vorne und hinten 80% weg sind, dann fährst Du nur noch mit Lenkimpuls und kannst zusehen wir der vorne wegrubbelt.1 point
-
Da hat jemand viel Zeit und Geld in ein technisch und optisch fragwürdiges Projekt investiert. Aber wers mag.1 point
-
Ja, mir hat es auch nicht gefallen, der eigentliche Charakter der Guzzi geht verloren für einen querstehenden V2 gibt das Original aus Amiland und natürlich Dukati. Gruß Jürgen1 point
-
Danke für eure antworten. Das mit der 9Ah hat auf jeden Fall geklappt ich habe mir jetzt heute eine neuen 12Ah geholt. Die selbe die original drin was. Gruß Heiko1 point
-
Hi Ed, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Auf der Homepage des Herstellers sind diese Daten alle genannt. 51 PS und 64 Nm. Plus geröstetes rechtes Knie. Ob der hintere Zylinder eventuell thermische Probleme im "Rennbetrieb" bekommt? Sieht für mich eher gewollt als gekonnt aus. Aber Geschmäcker sind ja verschieden. Meins wär`s nicht. Monti1 point
-
1 point
-
Ich würde gerne hier inmitten aller Bashings und Vorurteile mal für etwas Toleranz und Gelassenheit werben! Immer schön locker bleiben und daran denken, wir sind alle Menschen, egal ob Petrolhead, Elektrofahrer, Fahrradfahrer, Rollstuhlfahrer ... und alle dazwischen und außerhalb 😉! Gruß Thilo P.S. der es heute mal mit dem Fahrrad probiert. Ob ich es wohl überlebe? Wird spannend, gefährlicher als Mopedfahren ist es allemal 😁!1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
Moin Ed und Saschi, danke für den Input. Das Problemchen ist gelöst. Ich hatte die gesteckte Verbindung zwischen Krümmer und Kat unter der Ölwann nicht gesehen. Dann ist alles ganz einfach, so wie Ed und Saschi es auch beschrieben haben. Alle Verbindungen lösen, dann erst die Schraube am Kat einsetzen, die Krümmer am Zylinderkopf befestigen (vorsichtig und gleichmäßig!), dann die Verbindung zwischen Krümmer und Kat spannungsfrei machen und die Schellen anziehen. Schließlich noch den Endschalldämpfer zurechtrücken und so befestigen, dass er nicht an den hinteren Fußrastenausleger kommt, Schelle zum Kat anziehen und fertig. Es ist ein besseres Gefühl, wenn alle Schrauben am vorgesehenen Ort sitzen und die Auspuffanlage spannungsfrei montiert ist. Jetzt muss nur noch der Dauerregen im Nordwesten aufhören... Viele Grüße, Andreas1 point
-
Wenn Du ca. alle 5.000 km nen neuen Reifen brauchst, aber die Werkstatt dir in der Saison erst in 4 Wochen nen Termin für den Reifenwechsel gibt, oder wenn die Autowerkstatt Deinen Reifenwechsel für nicht so wichtig hält und Du die Räder erst 5 Tage später zurück bekommst, oder wenn Du beim Euromaster Reifendienst via Internet einen Termin zum Wechsel der Motorradreifen machst, und der Meister Dir beim Termin sagt, Motorradreifen machen wir schon seit 2 Jahren nicht mehr, haben nicht mal mehr das Gerät... ...dann können die mich mal, und ich machs lieber selber.0 points