Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 04/21/2024 in all areas

  1. ... bin seit einer guten Woche stolzer V7 III Special 2017 Besitzer 🙂 Nach eineigen Jahren Pause wollte ich unbedingt wieder Motorrad fahtren und habe mich am Ende meiner Suche nach dem richtigen Bike für Moto Guzzi entschieden. Einen schönen Camping-Urlaub in den Osterferien trotz Sauwetter am Lago di Como verbracht, unter Anderem mit dem Highlight Moto Guzzi Museum in Mandello del Lario. Auf dem Heimweg Nahe der Schweizer Grenze in D dann die V7 iii angeschaut, probegefahren und gekauft. Bin total happy und freue mich auf das Stöbern bei guzzisti.de
    3 points
  2. 8-polig Diagsnosestecker, 2-polig ist vorgesehen für USB-Anschluss. Wenn man sich hier erstmal vorstelllt, erhält man erfahrungsgemäß mehr und teilweise auch freundlichere Antworten.
    2 points
  3. also meine RG hat die Griso Einarmschwinge mit dem CARC Kardanantrieb (ist wohl die neuere Version) und hat soweit ich weiß einen Bellagio-Rahmen. Grüße Klaus
    1 point
  4. Nein, würde dir auch nichts helfen. Du kannst dort eigentlich nur das MIA System anschliessen. Wenn du Servicerückstellung machen willst, musst du zur Werkstatt, die haben ein Tool (PADS / Piaggio bzw. TEXA für freie Werkstätten) mit Abo-Zugang für die Arbeiten. Es gibt bei der V7 III aber noch einen versteckten alten 4-Pol Stecker, wahrscheinlich ein Überbleibsel von der II. Dort kannst du beispielweise die Drehzahl abzapfen/auslesen. VG, Stefan
    1 point
  5. Griasdi vui spass hier im Forum ! schönes Modell 👍 gruß Basti
    1 point
  6. ... hier noch ein Fahrbericht mit Leistungsmessungen - 130 PS sind natürlich reines Wunschdenken bei dem 1400er. Dafür ein riesiges Drehmoment - klasse Motor, bin ich schon selbst gefahren. Allerdings mit Einspritzung. https://www.classicbike-raisch.de/media/pdf/eb/15/1f/Motorradbericht.pdf
    1 point
  7. Ich habe mir mal für alle Fälle einen Schalterhalter konstruiert und gedruckt, der zwischen Klemmung vom Kupplungshebel und Steuerkreuz passt. Ist auf jeden Fall gut erreichbar und nicht im Weg.
    1 point
  8. Es gibt in der Bucht fertige Superseal Stecker/Buchsen mit Kabel. Da brauchst du nur noch die Drähte abisolieren. Habe mir damit wie DirtyHarry auch ein Y-Kabel gebastelt.
    1 point
  9. Der 2-polige ist ein ganz normaler 12V Anschluss an Sicherung B da kann man ein USB 5V Adapter anschließen, muss man aber nicht der eignet sich auch für Heizgriffe, Handy Ladegeräte oder NAVI . Der 8-polige heißt PRE-INSTALLATION BLUEDASH mit CAN-Bus
    1 point
  10. Da guckst du mal bei Elektrik in den Schaltplan, da steht das genau drin. Das gibts spätestens im Werkstatt-Handbuch als Pdf . z.B. hier V7-III Service Manual Nr. 2Q000297. V7-III-WSM . M
    1 point
  11. MoinMoin. Ich hab zwar eine Guzzi 850 Bobber, war aber nicht mit derselben auf diesem Trip unterwegs. Hier sagte aber mal jemand, dass Guzzianer tolerant sind, immer her mit Reiseberichten. Wenn es dennoch nicht passen sollte, dann nicht anschauen oder löschen. --- Wir waren letztes Jahr insgesamt 54 Tage mit den Motorrädern (Triumph Tiger 900 Rally Pro und BMW F750 GS) unterwegs nach und durch Marokko. Zurück dann langsam durch die Provence. Wir hatten wieder mal nichts geplant, nichts gebucht (außer die Fähre von Genua nach Tanger Med), entschieden jeden Tag neu, wo wir hin und wo wir bleiben wollten. Das kleine Video ist der 1. Teil von geplanten 6 Teilen a 30 min. Der leicht reißerische VideoThumb-Titel hat leider einen krassen Hintergrund, den man schon mit "The Horror" - beschreiben könnte… mehr im Video. Video-Teilen auch gern außerhalb der Seite… Hinweis an die Admins: Video enthält keinerlei Werbung von uns, nicht mal Affiliate-Links, ist also NICHT kommerziell. Uns geht es um Austausch und vielleicht ein wenig Inspiration, denn Marokko ist DAS Motorrad-AbenteuerLand, wenn es wie bei uns (noch) nicht oder nicht mehr zur AfrikaDurchquerung mit dem Motorrad reicht. Viel Spass & LG Robert aka Travelmonk
    1 point
  12. Gude zusammen, ich weiß gerade nicht, ob ich besser im jeweiligen Themenforum schreibe oder die Fragen zu meiner alten V7 in einem Bilderfaden zusammenfasse. Mir geht es zunächst einmal um die Einordnung des einen oder anderen Bauteils und ich möchte damit in Lennart's hervorragende Dokumentation im Young- und Oldtimerfaden nicht ständig hineingrätschen. Daher mache ich das mal hier auf. Es geht um diese V7, die ich dort neulich schonmal vorgestellt hatte: Ich hoffe, das ist ok so, ansonsten müsste ich es evtl. nochmal woanders hin verschieben. Im folgenden würde ich das eine oder andere Bild posten, zu dem ich eine Frage hätte.. Danke für eure Tipps und beste Grüße aus Hessen Martin
    1 point
  13. Ich habe sie jetzt die zweite Saison gefahren (neben meiner Cali II) und möchte sie bis auf die seeeeehr lasche Trommelbremse vorne als durchaus alltagstauglich bezeichnen. "Entschleunigung" genau das ist wohl das Gefühl mit dieser Guzzi durch die Gegend zu bollern. Macht auf ihre Weise richtig Spaß.
    1 point
×
×
  • Create New...