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  1. Hallo zusammen, auf meinen Namen konnte ich relativ wenig Einfluss nehmen 😀und natürlich bin ich für Tipps und Hinweise dankbar. Das habe ich auch mehrmals geschrieben ! Auf Grund eurer Erfahrungen bin ich jetzt auf dem Stand das alle Zahnräder o.k. sind aber die Lager wahrscheinlich hinüber. Das Lager unter dem Tellerrad macht schleifende Geräusche und das Lager seitlich am Kegelrad lässt sich kaum bewegen, klemmt und knirscht. Wir sind nun dabei diese Lager aufzutreiben und zu ersetzen .Spezielle Werkzeuge dazu kann ich mir ausleihen. Tut mir Leid das ich nicht ausführlich auf jede einzelne Meinung eingehe, aber wenn mir eure Meinung nicht wichtig wären würde ich das einfach lassen. Meine Meinung zur Marke aber auch hauptsächlich zu deren Service müsst Ihr mir schon lassen, da habe ich schon deutlich besseres erlebt. Nach 30 Jahren im Dienst von VW/Audi hatte ich auch in meiner Zeit viel Ärger mit meiner Kundschaft erlebt. Auch wenn ich viele Dinge anders gesehen habe war das beim Kunden nicht so angekommen. Mein Anspruch war es aber immer dem Kunden zu frieden zu stellen und dazu musste ich auch oft in mich Kehren und die Dinge pragmatisch aber sachlich überdenken. Die Sicht der Kunden war halt eine andere und das höre ich auch aus euren Antworten heraus. Natürlich hätte ich auch alle die nicht meiner Meinung sind als Idioten ansehen können ,aber Ich habe gelernt andere Meinungen zu akzeptieren und zu tolerieren. Jeder hat eben seine Sicht auf die Dinge und mit sachlichen Argumenten kann man auch den einen oder anderen überzeugen. So z.B. bei mir aktuell geschehen. Eigentlich möchte ich die Audace nicht wirklich abgeben denn das war so eine Liebe auf den ersten Blick. Das ist auch der Grund warum ich nun mit eurer Hilfe und einem wirklich guten Schrauber das Problem angehe. Meine letzten Schrauber Erfahrungen liegen 40 Jahre zurück aber ich werde es hinbekommen. Und wenn ich mich nicht in jedem Einzelfall zurückmelde und bedanke, denkt bitte daran ,ich bin einer von Millionen mit Ecken und Kanten so wie wir alle VG Zorni
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  2. Moin Franjes, ja, fülle beim Endantrieb nur 160 ml ein. Bei zu viel kommt es teilweise zu undichten Antrieben, wenn das heisse Öl sich ausdehnt... Gruß Holger
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  3. Da du ja selbst in der Branche involviert warst, solltest du solche Probleme leichter nehmen und lösen können. Verstehe deinen Ärger, aber wie man sieht lässt sich jedes Problem lösen, mal schneller mal langsamer, aber Lösungen gibt es immer. Wünshe dir Gutes Gelingen und viele weitere Problemlose Kilometer mit deinem Moped. Gruß Ed PS: mit dem Namen ist es so ne Sache, Kevin wäre schlimmer gewesen 😀 Und wenn die Kiste wieder Läuft, ändere deinen Namen in Happy Guzzi. 😀
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  4. Aufgemerkt: Das Franken-Bayern-Treffen wird wetterbedingt auf Sonntag, den 28.04.2024, verschoben werden. Alle Rituale und der zeitliche Ablauf - siehe hier ganz oben - bleiben gleich. Eine Gruppe vom OMGSE wird am Sonntag, den 28.04.2024, um 9:45 Uhr von der AVIA-Tanke in Sinzing gen Zimmern starten. Wenn jemand mit uns fahren will, sollte er pünktlich zum Start mit gut gefülltem Tank vor Ort sein. Streckenlänge einfach ca. 106 km; Fahrtdauer ca. 1,5 h;
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  5. Ich heiße Gert und bewege mich auf die Rente zu. Meine primären Hobbys sind Schallplatten und Radfahren. Nachdem ich 30 Jahre nichts mehr mit Motorrädern zu tun hatte, ist 2012 das Virus erneut über mich hergefallen. Eine S 51 Enduro lief mir über den Weg und es war um mich geschehen. Der gleiche Verkäufer bot mir seine Sport-Awo an. Da wurde es dann ganz schlimm. Die Sport war in einem erbärmlichen Zustand und wurde von mir komplett neu aufgebaut. Man wächst mit seinen Aufgaben. Motor , Getriebe und Kardan lasse ich machen. Lack können Andere auch besser als ich. Den Rest bekomme ich allein hin. Räder einspeichen macht besonderen Spaß. Leider war kein O-Lack mehr vorhanden. Da die Sport für die Stadt zu schade ist, habe ich als Alltagsmoped eine CB 450 S mit originalen 10000 Km geholt. Ist keine Schönheit aber sehr zuverlässig. Wenn Mann eine Sport besitzt, braucht er selbstverständlich auch eine Touren. Wenn die Touren fertig ist muss natürlich ein Seitenwagen ran. Im nächsten Jahr winkt die Altersrente, aber ich hänge noch ein Jahr dran. Ich brauche Geld für ein neues oder gutgebrauchtes Motorrad. Es soll eine Guzzi werden. Ich erhoffe mir hier Tipps, wie: welcher Beiwagen passt und so weiter. Gruß Gert
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  6. Hallo und herzlich willkommen hier, Joachim. Bei mir wäre es fast auch eine V7 geworden, aber dann habe ich vor 2 Jahren die ersten Fotos der V100 gesehen ... und wie hat Klaus Lage gesungen "... und es hat Boom gemacht." Ist (leider) schon meine zweite V100, die erste ist beim Aufprall auf eine SUV-Motorhaube in die ewigen Jagdgründe eingefahren. Viel Spaß mit der V7, viele gute Kilometer und vor allem: Keine Kaltverformung! Viele Grüße aus Oberbayern, Volker
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  7. Einfach mit Gefühl anziehen. für nicht versierte sollte das klappen: Schraube mit der Hand reindrehen bis Anschlag und danach höchstens noch eine viertel Umdrehung mit dem Schlüssel.
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  8. Aus dem 21er WHB (da hat sich ja technisch nichts geändert) Füllmenge 180 ccm Endantrieb 1750ccm Motoröl Drehmoment Endantrieb 30 Nm. Das halte ich für zu viel. Auf Dauer leidet das Gewinde im Alugehäuse. Mit neuer Dichtung (nur USIT!) montieren und mit viel Gefühl anziehen. Drehmoment Ölfilter 18-22Nm Drehmoment Ölablass 20-24Nm
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  9. verkaufe absolut neuwertige Sitzbank für California 1400, keine Gebrauchsspuren!
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  10. Heute vormittag durfte ich die Stelvio abholen. Selbstverständlich wurde die Gelegenheit gleich genutzt, um eine Kennenlernrunde, so ca 250 km zu fahren. Erste Eindrücke von mir: Motor und Leistungsentfaltung sehr überzeugend, Getriebe und ich, da kann einiges besser werden. Ich hab dann meistens wieder mit Kupplung geschaltet. Der Schlag und Ruck beim Einlegen des 1. Gangs gefällt mir nicht. Hoffentlich wird das noch besser. Hervorragende Aerodynamik. Laufgeräusche von den Reifen waren fast nicht hörbar. Schöner Sound mit ein wenig sprotzeln beim Gaswegnehmen. Gefällt mir. Sehr handliches und komfortables Fahwerk. Fazit, ich bin happy. Die beste Sozia von allen ist es auch. Auf- und Absteigen will sie noch etwas trainieren. 😇
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  11. Nein - das 75W-140 API GL5 ist für die V7 850 vorgeschrieben - warum sollte es dann im Vorgängermodell schaden? Es deckt einen größeren Temperaturbereich ab, ist also eher besser als schlechter. Hauptsache, die Spezifikation API GL5 ist erfüllt.
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  12. Verfolge den Distinguished Gentlemen‘s Ride schon ein paar Jahre aus der Ferne. Finde das Anliegen wichtig und die Umsetzung lustig. Da der in diesem Jahr zum ersten Mal auch in Leipzig stattfindet, bin ich dort am 19.Mai dabei. Vielleicht kommt ja jemand aus der Gegend und hat da auch Lust drauf. Infos: https://www.gentlemansride.com/rides/germany/leipzig
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  13. Wann Mann mit Beschleunigung fahrt, dreht Mann höhere Drehzahlen und schluckt der Motor mehr falsche Luft durch die undichte Auspuff und wird der Lambdasonde hin und her schalten. Dies wird verursacht durch die undichte Abdichtungen zwischen Zylinder und die Lambdasonde. Mit Gas wieder dicht gebt es dann auch Knallen im Auspuff. Ins Menu erscheint der DSB07 Meldung. grtz, Cees
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  14. Ich kenne nur eines in Englisch für E4 UND E5, bespricht also an den entsprechenden Stellen beide Modelle. Als kleines Oster-Geschenk... 😉 V85TT E4+E5 service station manual.pdf
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  15. Jedenfalls habe ich gelernt das den DSB07 meldung von Lambdasonde kommt und hat oft nicht mit dem Oellschalter zu tun. Wann die Auspuff nicht dicht ist steht der Lambdasensor hin und her zu schalten. Das mag er nicht und gebt dann dieser fremde Meldung ins Menu. grtz, Cees
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  16. Meine Mail an Dich wurde wegen Größe abgelehnt, daher nochmal und für alle... V85TT E5 Ersatzteilkatalog.pdf V85TT E5 technische Daten.pdf V85TT E5 Benutzer-Handbuch.pdf V85TT E4 Werkstatt-Handbuch.pdf V85TT E4 service station manual.pdf V85TT E4 Drehmonente und mehr.pdf
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